Die Zuteilungen waren doch schon längst, siehe Oben.
Es warten momentan alle eher auf die Kabinen ![]()
Beiträge von cursor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir ham immer noch Balkonkabine G0000001....

-
Doofe Frage, aber wo sehe ich denn, wo die Sol ablegt? Gibts da ne Adresse?
Wollen schon mal unsere Zugtickets bestellen.Danke
-
Na und? Was Aida nicht weiß macht Aida nicht heiß?
-
Paxe mit eigenen Fahrrädern?
Stell ich mir als logistischen Albtraum vor.
- Wohin damit? Und dann auch noch sicher (Seegang; Diebstahl) verstaut.
- Wie kriegt man die Dinger an/von Bord? Extra Gangway, natürlich ohne Stufen. Gibts das in jedem Hafen?
- An und Abreise? Nimmt jede Fluggesellschaft auch Fahrräder mit, selbst wenn entsprechend in z.B. Radkarton verpackt? Allein schon das wäre mir persönlich schon zu viel Aufwand und Schrauberei.
- Transfer? Extra Bus für Fahrrad-Paxe? Nee, An- und Abreise mit Fahrrad müsste dann sicherlich individuell organisiert werden.
- Hafenshuttle? In manchen Häfen darf man zu Fuß nicht das Gelände verlassen, sondern MUSS den Shuttle nehmen. Dürfen da Fahrräder rein?
- Personal? Es müsste jemand vom Personal abgestellt werden, der sich um den Laderaum der Räder kümmert bzw. die Ladesicherung sicherstellt. Zusätzliche Kosten!Und Leute, mal ganz ehrlich: Überall KANN man einfach kein Fahrrad fahren. Mit Drahtesel in Nordafrika gleicht einem Suizid. Die fahren wie die Geisteskranken. Oder teilweise auch Italien und Osteuropa. Unmotorisierte Zweiräder werden da ganz gerne gegängelt auf den Straßen.
Just my two cents.
-
Die Zuteilung erfolgt in der Regel bei Vario 50 Tage vor der Reise.
Bei Just meine ich passiert es direkt,da es last Minute istÖhm nö, haben Just gebucht und haben noch keine Zuteilung.
Und mit Last Minute hat Just eigentlich auch nix am Hut. -
Ebenfalls Balkon. Hmm, wahrscheinlich sitzt dort ein Praktikant mit einem Würfel und klabustert das aus.
"Ungerade" -> Route B
"Gerade" -> Route A
-
Hamburg -> Teneriffa.
Welche Kabinenkategorie habt ihr gebucht? -
Als wir haben unsere bereits seit langer Zeit. "Balkonkabine G00001"

Witz komm raus, du bist umzingelt.Erfolgt die Zuteilung über Vario zeitlich mit den Just-Buchern?
-
Das mit der Straßenbahn in Lissabon habe ich jetzt schon öfters gelesen? Was ist denn an der Straßenbahn so besonders?
-
Ich bin auf Facebook in der großen Aida-Gruppe, aber eine spezielle Gruppe für unsere Tour habe ich bisher noch nicht gefunden.
-
Na ja, bei Aida muss man halt abwägen zwischen Comfort und Sparen.
Wobei man bei Balkonkabine ja auch nicht von sparen reden kann
An- und Abreise wird auf jeden Fall anstrengend. Sind am 19.08. auf einer Hochzeit und müssen somit am frühen Morgen direkt vom Hotel aus nach Hamburg

Bis wann kann man sich denn zu dem Fantreffen anmelden? Bin da etwas skeptisch. Das letzte mal ist keine Sau aufgetaucht (war aber auch ein inoffizielles).
-
Da geht ja die ganze Erholung futsch
Haben den Flug individual gebucht....Na ja, wir können ja im Zug schlafen. So alt sind wir noch nicht, dass wir das nicht verkraften könnten

Flüge hätten wir auch lieber individuell gebucht, geht halt leider nicht über Just. War unsere erste Just-Buchung, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht...Alles anzeigenJuhu!
Jetzt haben wir 60-Tage-Marke auch geschafft. Vielleicht gibt es in der kommenden Woche die Kabinenzuteilung...

Mit den Ausflügen haben wir uns auch schon größenteils beschäftigt:
Dover: noch offen
Le Havre: Mit dem Mietwagen nach Étretat und ggf. nach RouenFerrol: Morgens kurz nach Ferrol und dann mit Tours 4 Cruisers nach Santiago de Compostella
Leixoes: Mit Tours 4 Cruisers nach Porto. Bleiben am Ende der Tour in Porto und fahren dann erst am Nachmittag mit der U-Bahn zurück zum Hafen
Lissabon: noch offen. Wahrscheinlich ohne Ausflug die Stadt zu Fuß erkunden.
Cadiz: Bummel durch die Stadt. Ggf. am Nachmittag noch ne Runde zum Strand
Madeira: Ost-Tour über Lido-Tours
Teneriffa: Mit dem Mietwagen in den Süden der Insel und auf jeden Fall auch an den Strand
Gran Canaria: Ggf. morgens noch ne kurze Runde in die Stadt. Fliegen um 13:00 Uhr zurück.Was macht ihr so?
VG und noch einen schönen Sonntag.
Ela und ChristianDover: offen
Le Havre: Ich denke, wir mieten uns ein Fahrrad am Terminal
Ferrol: Tours 4 Cruisers
Leixoes: Tours 4 Cruisers
Lissabon: offen
Cadiz: Waren wir schon mal. Schöne Altstadt! Werden eventuell an den Strand gehen und einfach bissl baden. (Tipp: Torre Tavira. Tickets vorher online buchen!)
Madeira: offen
Tenreiffa: Da steigen wir ab und fliegen zurück. -
Hallo zusammen,
erschlagt mich bitte, wenn es hier schon einen entsprechenden Thread gibt, aber die SuFu hat leider nichts in dieser Richtung ausgespuckt.
Gibt es Youtube-Kanäle mit Bezug auf Aida oder Kreuzfahrten allgemein? Eventuell sogar mit Ausflugstipps für einige Häfen?Gruß
cursor -
Haben heute schon unsere Zuteilung (Just) für diese Tour bekommen. Freuen uns schon riesig :D.
Kabine wissen wir leider noch nicht.Leider absolut katastrophale Flüge von Aida bekommen
Kommen nachts um 24 Uhr in Köln/Bonn an und müssen dann nochmal 3h warten und 4h Zug fahren
-
Aida legt in einem ziemlich hässlichen Industriehafen an, Strand kannst du da vergessen. Auch die Stadt selbst hat keinen wirklichen Strand (felsig/steinig).
Als wir dort waren, wurde uns geraten, in einem anderen Hafen baden zu gehen.
Genießt doch lieber das fast leere Schiff
-
-
Ich hab mir mal so eine Versteigerung angeschaut...
Ergebnis: 0€ Umsatz.
Noch nicht einmal das "Überraschungsbild" für 50€ wollte jemand haben.Und Klamotten/Nippes/Tand kaufe ich doch nicht an Bord, dafür lässt man sich doch auf den Landgängen von den Souvenierheinis bescheissen

Nee nee, Kunstgalerie weg und eine Eisdiele hin, diese wurde hier doch eh schon mal gefordert, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Mit dem Kaffee habe ich keine Probleme. Den trinke ich nie. Wenn es bei der Teestation einen Schemel gäbe, damit auch so Kleine wie ich (1,67?) gut dran kämen
da wäre gut. Ich habe schon oft gesagt: dieser Innenarchitekt sollte zur Strafe Teetrinker werden und nur 1,50 m groß sein und vier Wochen auf AIDA bleiben "müssen"Warum können die Kaffeetrinker nicht auch ihren Kaffee direkt holen? Dann wäre er wahrscheinlich heiß
Schrumpfgermanen müssen halt leiden, das hat die Natur so vorgesehen

*duckundwegrenn*
Ausserdem, warum soll es den Teetrinkern besser gehen als den Kaffeetrinkern?^^Warum man hier den Rauchern das rauchen auf ihren eigenen (!) Balkonkabinen verbieten möchte, verstehe ich nicht. Ist unser Volk mittlerweile so intolerant geworden, dass man alles gleich verbieten, überwachen und bestrafen muss?
Was kommt als nächstes? Beschweren sich die Männer mit Glatze wenn sich die Kabinennachbarin die Haare föhnt?B2T:
Ich würde mir wünschen, dass mir Aida nicht ständig irgendwas verkaufen will. Bordshop, Kunstgalerie (mal ernsthaft, wer braucht das? Den Platz könnte man auch anders besser nutzen), Spa, etc.
Ausserdem möchte ich gerne wie im Fernsehen auf Hoher See Tontauben schießen. Am Heck vom Marktrestaurant aus, PENG PENG PENG (kleiner Scherz am Rande)
Und ja, der Kaffee ist eine Frechheit, der Tischwein auch, und das sage sogar ich als absoluter Nicht-Weintrinker mit 0,0 Ahnung von dem Thema.
Und bei Bier aus 0,2L-Gläsern in den Restaurants bekomme ich als Franke Herzrasen! Aida, möchtet ihr mich in die Herzkrankheit treiben?TL;DR:
-besserer Kaffee
-besserer Tischwein
-größere Biergläser
-keine ständigen Verkaufsveranstaltungen und permanente Werbung an Bord.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-und Tontaubenschießen
-
Klingt nach viel Freude und Spaß auf der Südhalbkugel. Gefällt mir!
Frag mich nur, was man sich mit den Malediven gedacht hat...
Waren da erst vor zwei Wochen, wirklich traumhaft, super schön, aber es gibt halt keine Sehenswürdigkeiten.
Wo soll Aida denn anlegen? Male? Da gibt's doch nix, noch nicht mal nen richtigen Strand.
Als Kreuzfahrtziel völlig ungeeignet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-