Hallo, habe ich das richtig gelesen? Es gibt einen Shuttle der Stadt, der kostenlos ist? LG
Beiträge von Meeresbrise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an Alle, wie sieht es mit Eurer Ausflugsplanung aus? Wir möchten in Kirkwall mit einem Taxi die Gegend erkunden. Da wir erst um 10Uhr ankommen, fällt für uns ja der Touristenbus aus, was sehr schade ist. Vielleicht möchte sich jemand mit uns ein Taxi teilen? Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Lg🙋♀️
-
-
-
Also ich bin noch bei der Planung. Wir waren schon in Invergordon, Reykjavik, Akureyri und Kirkwell. Dort werden wir keine grossen Touren mehr machen. In Ilimanaq habe ich noch eine der letzten Bootstouren am Abend zu den Eisbergen mit Aida erwischt. Wir werden auf jeden Fall alles Andere auf eigene Faust unternehmen. LG🙋♀️
-
-
Wir waren auch bei dieser Reise dabei. Zu den Zahlen, wieviel Passagiere das Schiff verlassen haben, kursierten unterschiedliche Zahlen. Von 120 - 300. Ich vermute, das weiss niemand so genau. Was uns geärgert hat, war die Informationspolitik von Aida, sprich dem Kapitän. Er stand ständig mit den Hafenbehörden in Kontakt, um uns längere Liegezeiten zu ermöglichen. Z.B in St. Maarten, da hatten wir 2 Stunden länger! Nur das laut ursprünglichem Routenplan sowieso eine Stunde länger geplant war. In Santo Domingo lagen wir sogar über Nacht! Nur wurde vor hoher Kriminalität gewarnt und man sollte abends besser nicht raus gehen! Auch auf Madeira wurde mit den Behörden verhandelt, doch leider, leider durften wir dort nicht abends vorher anlegen. Dafür in Lissabon bis 20.00 Uhr, obwohl wir dort eigentlich overnight liegen sollten, nein dann doch nicht, ablegen um 18.30Uhr. Dafür fiel dann aber Porto aus! Das war unsere 31. Reise mit Aida und noch nie haben wir so eine schlechte Reise erlebt. Das Entertainment war sehr schlecht, obwohl sie sich doch 7 Tage die Woche für uns den Arsch aufreissen!!!!! Etwas positives kann ich jedoch berichten: die Crew, also Kellner usw. waren spitze! Immer freundlich, flott, lustig und gut aufgelegt. Und das will schon was heissen bei den Passagieren und dem Management. Wir werden jetzt erstmal eine Aidapause einlegen.
-
-
-
-
-
-
-
Wir sind dieses Jahr auch schon 2x los und haben den Test erst am Anreisetag gemacht. Man kann sich ja Zuhause schon mal selbst testen. Dieses Mal testen wir uns hier vorab.
Wir hatten jedesmal am Anreisetag im Nachhinein in der Corona Warn-App. Risikobegegnung. Da hilft nur Maske und Abstand soweit es geht!
-
Wir lassen uns am Freitag hier Zuhause testen und fahren dann nach Bremerhaven mit Vorübernachtung. So können wir uns in Bremerhaven noch ein wenig umschauen und Samstag ganz relaxt aufs Schiff gehen.😉 Ich freu mich Euch alle kennen zu lernen. Ihr seid doch beim Fantreffen dabei, oder? Vielleicht auch schon Samstag hinten bei der Anytime-Bar?
-
-
-
-
-
Ich denke, wir müssen uns wieder an Masken gewöhnen. Wir waren kürzlich 17 Tage auf der Luna und nach circa 1 Woche kam die Durchsage vom Kapitän mit der Bitte Maske zu tragen. Vor einigen Kabinentüren konnte man die Tabletts stehen sehen. Wir werden diesen Virus wohl auf Dauer behalten und wer Angst hat sich anzustecken, sollte nicht aufs Schiff gehen. Leider, leider ist das so. Wir sind 3x geimpft und einmal genesen, wir lassen uns von Corona nicht die Lebensfreude nehmen.
Vorsicht und Umsicht sollte aber jeder walten lassen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.🙋♀️