Wir waren heute auf dem UFO. Uns hat es gefallen.
Beiträge von Susili
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Okay... sonst hab ich immer alle Ausflüge geplant -Hochsee- aber diesmal irgendwie verplant.
LG
-
DANKE bin irgendwie spät dran 🙈 Abfahrt morgen 🤭
-
Moin, brauch mal kurz Hilfe: Phoenix Prinzessin Isabella gibt es da auch eine Untergruppe bzw. Landausflüge Wien und Budapest ?
LG Susi
-
Moin, wir planen Anreise individuelle Anreise ab Teneriffa und hätten Fragen... welcher Hafen 12.12.-19.12.24 und Flughafen ? Hat da jemand Erfahrung ? Wir reisen sonst immer mit Tui an aber diesmal evtl. noch ein paar Tage vorher auf Teneriffa bleiben. Und evtl. eine Hotelempfehlung für dicht am Hafen/Schiff ?
Liebe Grüße Susi
-
Softdrinks einfach als Dose rauszugeben ist insgesamt eine unglaubliche Zeitersparnis. Fanden wir gut - so kamen wir schneller an unsere Cocktails.
So hab ich es ja noch gar nicht gesehen hihi. Aber trotzdem haben wir kein Bedürfnis wieder MSC zu buchen.
-
Nachdem wir unsere Testreise mit der Euribia beendet haben können wir nur sagen: alles so unentspannt. Das geht- das andere nicht-andere Karte die man erst mal finden muss. Wir hatten das easy Paket.
Und auch abends in der Bar: Plastikflasche Selter - wie vom Supermarkt- auf den Tisch "geknallt" Glas ???? Why 🙄 ?
-
Fazit: alles Glücksache 😉
-
...zu dem von MS auch nicht. Auch von der Qualität her - gefühlt Welten.
Wir haben getestet und werden MSC jetzt aus der Suche entfernen 😉.
-
Moin, noch frische Erinnerungen unserer Erst-MSC-Fahrerreise mit der Euribia.
Innenkabine Deck 13. Schon das Finden der Kabine ein Erlebnis. Das durch eine geschlossene Tür ohne Kennzeichnung der Weg zur Kabine bzw. Gang dorthin führt hat uns zum Glück ein Mitarbeiter gezeigt 🙃. Und wir sind eigentlich schon Kreuzfahrt erfahren.
Egal: Kabine super sauber - super Service (ja auch wir wollten ein German Bed)- aber huch ist die klein speziell das Bad. Aber die 13556 absolut ruhig kein Barlärm etc.
Auch Stauraum gegenüber MS würde schätzen die Hälfte weniger.
Essenszeiten: 17:30 19:30 21:30 alles blöd wir bekamen 19:30 und haben es dabei gelassen im Green Orchide.
Denn Alternative Buffet Market Place 🤢 strahlt den Charme einer Fastfoodkette aus wenn gerade eine Schulklasse gekommen ist. Komplettes Geschirr aus Plastik 🤔.
Green Orchidee: auch hier sehr laut konnte am 8er Tisch mein Gegenüber oft nicht verstehen.
Essenqualität: viel Luft nach oben wie auch in den Auroras.
In den Bars: überall laut und wenn man zu seiner Coladose oder Selterflasche Plastik wie vom Superm. ein Glas möchte wird man seltsam angeguckt. Coktails und Cappucino waren ok.
Lautstärke echt anstrengend auch z.B. im Automatenspielbereich da fallen einem ha schon die Ohren aber wenn man aus dem Fahrstuhl kommt.
Apropo Fahrstuhl: das mal was absolut positives: man wählt draussen schon das Zieldeck und bekommt einen zugewiesen.
Fazit: Euribia nicht wieder
-
So haben heute mit dee MSC Euribia hier festgemacht. Im Industriehafen mit einem nicht sehr schönem Cruise Terminal. Dort kann man Karten von der Stadt bekommen. Laufzeit ins Zentrum 30min. Wie hatten uns für den Shuttle Bus von MSC entschieden 12 Euro. Hält im Zentrum an. Da wir schoneinmal hier waren haben wir mit der BEE eine Stadrundfahrt unternommen. Hält genau neben dem Shuttlebus. 14 Euro 50 Minuten zum Teil offen. Im Bus sehr ...eng. Nun haben wir alles gesehen.
Vor dem Terminal stehen auch Taxis für Tagesausflüge bereit. Um einiges günstiger wie MSC 🤭.
-
Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.
Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.
LG Susi
-
Unser Tipp: Parkos.de Valetparken Auf der Parkosseite einen Anbieter aussuchen der preislich und beurteilungsmäßig passt und alles easy. Haben wir jetzt schon 2x gemacht und machen es sicher wieder. Aber möglichst frühzeitig buchen-stornieren kann man/Frau ja immer noch -ja ich ich weiß macht man nicht aber bei der Zuverlässigkeit der Öffis im Moment bleib einem ja keine Wahl. Fanden wir echt entspannt und preislich für 10 Tage 90 Euro war für uns ok.
LG Susi
-
-
Moin, gibt es vom Flughafen aus auch kostenlose Stadttouren wie in Singapur bei stop over Aufenthalten ? Auf der HP habe ich nichts gefunden aber evtl. nicht gründlich genug gesucht ?
LG Susi
-
Bei nur 4 Stunden Liegezeit lohnt HH nicht oder ? Wir haben schonmal mit HH Bus im Stau gestanden 🤫 aber zum Glück ein grösseres Zeitfenster. Ich würde Metro nehmen.
LG Susi
-
Hmhm letzte Woche auf der 3 gab es keine Steine. Hab aber nicht nachgefragt da wir schon einige haben ☺.
Übrigens die 3 gefällt mir besser wie die 1 aber der Service war sehr schlecht. Sorry jammern auf hohem N.....
Kabine (6107) super Lage super Reinigung wie immer perfekt aber sonst... Atlantik Frühstück Bedienung: nach 2 Versuchen aufgegeben in der gewünschten Reihenfolge satt zu werden 🤭. Atlantik Mediteran Gänge vergessen oder nicht aufgenommen ? Gosch ähnlich. Ankelmann abräumen.... Tische klebten oft.
Grööne und Tui Bar: gut das wir Zeit hatten... wenn denn Personal kam kompetent und nett.
Fazit: Das kennen wir eigentlich anders- so Jammermodus aus.
LG Susi
-
Blick von der Skybar im Munchmuseum. Man kommt zu den Öffnungszeiten des Restaurantes bzw. Skybar kostenlos hoch. Dür Kunstbanausen wie uns. Ganz durchgehen zum Fahrstuhl.... zur Skybar 2 Treppen Kinderwagen nicht erlaubt.
Lg Susi
-
ok danke. Liegen jetzt auch gleich am Revierkaja also Problem gelöst..
-
Moin wo ist denn das " Gestell"? Kann man da rauf ? Fahrstuhl ?
Wir sind morgen in Oslo: alle legen jetzt in Filipstad an richtig ?
Ist schon jemand mit dem öffentl. Bus zum Munch Museum gefahren ?
LG Susi