1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susili

Beiträge von Susili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Susili
    • 9. Februar 2019 um 16:52
    Zitat von baerenbaby6

Prowin Orangen Reiniger hilft gegen jegliche Klebe-und Etikettenreste.
    Darf ich das hier überhaupt schreiben? Ist ja Werbung???

Oder geht auch anderer ? Wenn welcher ? Ich suche nämlich einen orangenölkonzentratreiniger
    Bei einigen Kunststoffteilen die älter sind wird die Oberfläche gummiartig klebrig und meine Nachforschungen diesbezüglich haben ergeben das Orangenoel Konzentrat dagegen helfen soll.

• Puerto de la Estaca / El Hierro / Spanien

• Susili
    • 28. November 2018 um 13:21

Hallo unsere aktuelle Erfahrung: Aidaausflug buchen oder Taxi vorbestellen !!!
    Am Hafen gab es einen Busshuttel in die "Hauptstadt" lohnt aber überhaupt nicht.
    Problem es gibt nicht genug Taxen auf der Insel deshalb gaaaanz schnell vor Bord oder vorher was festes buchen.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 17. November 2018 um 20:36
    Zitat von 77Weltenbummler

Luuna_es

vielen lieben Dank, ich habe es mir notiert und komme auf jeden Fall zur AIDA Bar.
    Da wir Teneriffa durch frühere Urlaube und mehreren AIDA Fahrten recht gut kennen, möchten wir am 20.11. mit der Straßenbahnlinie 1 nach La Laguna fahren. Die Aussicht von dort oben soll sehr schön sein.

Straßenbahn hört sich gut an von wo fährt die denn los ?
    LG Susi
    20:00 AIDA Bar ist notiert

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 12. November 2018 um 13:18
    Zitat von Susili

Hallo Sabine, ja für uns auch....man weiß nicht genau wieviel wandern beinhaltet.
    Bin noch im Kontakt mit ihm.
    LG Susi

Ich glaube das wird nichts mit dem Ausflug bisher haben sich noch keine weiteren Leute angemeldet und für uns 2 alleine zu teuer -uns jedenfalls- und du hast Recht Wanderung wieviel genau ist das......
    Denke wir lassen es auf uns zukommen und schauen im Hafen was da an Taxen etc. steht und entscheiden dann.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 5. November 2018 um 11:39

Hallo Sabine, ja für uns auch....man weiß nicht genau wieviel wandern beinhaltet.
    Bin noch im Kontakt mit ihm.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 4. November 2018 um 19:05

So habe gerade Post von RicardoTours bekommen mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

für den 29.11.18 haben wir bisher 5 Vormerkungen. Bei weiteren Teilnehmern ist ein Minibus vorgesehen. Nähere Informationen können Sie der Anlage und der WordPress-Seite gomera24.ricardotours.com entnehmen. Die vorgesehene kleine Wanderung ist eher ein Spaziergang und dienst dem Kennenlernen des Lorbeerwalds. Wer nicht teilnehmen will, kann gern im Bus bleiben. Zu festen Buchungen mit Anzahlungen gehen wir demnächst über, wenn die Gesamtteilnehmerzahl besser absehbar ist.

Saludos cordiales,
    RicardoTours

Hat noch jemand Interesse ?
    RicardoTours Rundfahrtbeispiel La Gomera

Ich hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen von San Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahren mitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
    Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte und von der Erosion freigelegte Lavafelsen,
    Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderung machen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teils urweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird.
    Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleine bezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen, Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In dem kleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einen Morgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert.
    Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seine Keramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmten Dorf. Von Cercado aus hat man auch einen schönen Blick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey im Südwesten der Insel.
    Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicher Richtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen und beeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum der Insel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador de Abrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinen grünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endet wieder in San Sebastián.

Dauer ca. 6 Stunden.

Anmerkungen:
    Nach Möglichkeit wird es eine kurze Vorführung von „El Silbo“, der Pfeifsprache von La Gomera, geben.
    Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.

Je nach Wetter und Verkehrslage kann die Route etwas geändert und gegebenenfalls auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden.

:ciao: Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 4. November 2018 um 12:40

Ok Sabine dann warten wir es ab..... haben gerade unser Manifest eingegeben die Vorfreude steigt.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 4. November 2018 um 11:52

Hmhm stimmt 60 Euro da könnte man auch den Ausflug von AIDA nehmen ;) . Bin unschlüssig haben sich denn noch welche dazugefunden ?
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 31. Oktober 2018 um 21:31
    Zitat von Eisbaer192

Moin, ich hab da jetzt mal was genaueres .... schaut mal und sagt mir doch Bescheid, wer mitkommen mag... ich würde dann noch am Preis ein wenig verhandeln...

"Je nach dem, wonach Sie suchen, sind wir der Meinung, dass eine Halbtagestour von São Vicente (3-4 Stunden) perfekt wäre!Sie haben einen fantastischen Blick auf São Vicente und seine Lebendigkeit bei Tag und die Schönheit der Küste sowie auf Fischer- und Bauerndörfer! Unsere halbtägige Inseltour (3-4 Stunden) beinhaltet einen ortskundigen Guide, Transport und ein Getränk. Die Kosten betragen € 40 pro Person. Wir sind für eine halbtägige Tour am 24. November verfügbar. Ihre Tour umfasst Kultur, Sehenswürdigkeiten, Landschaften und die Geschichte von Cabo Verde und São Vicente. Die meisten unserer Reisen werden mit dem Van unternommen. Wir werden ein bisschen in der Stadt spazieren gehen, während wir durch die Märkte und Sehenswürdigkeiten fahren, die wir besuchen werden Orte wie:
    Praca Nova
    Avenida Marginal
    Praia d Bote
    Diogo Afonso
    Belem Tower
    Fish Market
    African Market
    Church Square
    City Hall
    Municipal Market
    Governor’s Palace
    Cesária Évora’s home (Barefoot Diva)
    Monte Verde (750m or 2,460ft, the highest peak in São Vicente)
    Salamansa (fishing village)
    Baía das Gatas, wo Sie Zeit zum Schwimmen haben werden! (Heimat des weltberühmten internationalen Musikstrandfestivals)
    Norte Baía

Hört sich doch gut an, oder ... also meldet euch ...
    LG
    Eisbaer
    :tanzgott::sbitte:

Alles anzeigen

Meldung: Wir hätten Interesse 2 Personen
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 28. Oktober 2018 um 13:53
    Zitat von itschen

11.30 ab Hamburg

Wir auch :abfahrt: Hamburg.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 26. Oktober 2018 um 15:56
    Zitat von Eisbaer192

Hallo, hat jemand Interesse an einem privaten Ausflug auf den kapverdischen Inseln, jeweils mit kleiner Rundfahrten und Strandbesuch sowie ein Marktbummel... Gerne höre ich von euch, liebe Grüße Bine :):tanzgott: hi

Ja Bine hätten wir. Baden muss nicht unbedingt sein oder Wanderungen aber ansonsten GERNE. Haben noch nichts festes.
    LG Susi

• Preisverfall / AIDA

• Susili
    • 26. Oktober 2018 um 14:14

Das haben wir uns auch schon gefragt oder ist das immer so Kurzfristangebote ?

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Susili
    • 26. Oktober 2018 um 08:42

Danke für die Antwort. Da wir erst sehr kurzfristig gebucht haben sind wir noch mitten in der Ausflugsplanung.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 26. Oktober 2018 um 08:39

@Ingrid lieben Dank für deine Tipps.
    Eigentlich buche ich lieber vorher die Ausflüge aber letztes Jahr hat es auf Lanzarote und in Gibraltar spontan auch sehr gut (und günstig ) geklappt. Deine Hinweise haben mir aber schon sehr geholfen.
    Wir haben dieses mal sehr spät gebucht ansonsten wäre ich mit meiner Planung schon längst durch.
    LG Susi

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 25. Oktober 2018 um 13:16

Wir werden es sehen....
    Unsere Ausflugsplanung steht noch nicht :( uns fehlt noch einiges....
    Las Palmas : da brauchen wir wohl nichts mehr.... zu späte Anreise höchstens noch mal ein bissel spazieren am Hafen

Santa Cruz de Tenerife:
    Denke zu Fuß in die "Stadt" Palmentum etc. haben wir schon gesehen und hop on hof off auch schon gefahren - lohnt eh nicht

Praia (Ilha de Sao Tiago, Kap Verde)
    Da könnten wir noch Tipps für gebrauchen....was man unbedingt gesehen haben muss :)

Mindelo (Sao Vicente, Kap Verde)
    Hier für ebenso

San Sebastián de la Gomera La Gomera

Hab gerade Mail gesandt an Melanie Ebock

Puerto de la Estaca El Hierro

Da gab es doch ein Taxisunternehmen ? Oder ist der schon in Rente ?

Santa Cruz de la Palma

Hab da was von Rundfahrt vom Touribüro aus gelesen - bin noch dran.

Arrecife Lanzarote
    Da denke ich an Radausflug - ansonsten kennen wir die Insel schon von unserem Urlaub dort im Mai.

Aber vielleicht kennt ja jemand dieses "eine" Hotel dort in Arrecife mit Dachterasse mit Blick auf die Stadt ?????

Hab mir leider nicht den Namen gemerkt.

LG Susi
  • Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Susili
    • 25. Oktober 2018 um 13:02
    Zitat von Himmelblau

Unser erster Stop unserer Kanarentour führte uns nach La Palma.

Wir waren individuell in der Stadt unterwegs und hatten einen schönen Sommertag in Santa Cruz.

Vom Schiff aus führt die aufgemalte blaue Linie ins Zentrum. Man kommt direkt an der TouristenInfo vorbei, wo wir uns mit einem Stadtplan und Infos versorgt haben.
    Wir sind durch die vielen kleinen Shops der Fußgängerzone gepilgert, haben die blühenden Balkone bewundert, gingen am Columbusschiff vorbei und zur Festung hoch.Von dort hatte man einen schönen Blick auf die Altstadt und die Aida. Auf dem Rückweg haben wir das Flair von einem Straßencafé aus mit musikalischer Unterhaltung genossen.

Wir waren noch in der kleinen Markthalle, wo frischer Zuckerrohrsaft hergestellt wurde. Das Glas kostete 2€ und wurde mit ein wenig Zitrone serviert. Das war sehr sehr lecker!

Zum Schiff zurück sind wir am Strand mit dem wirklich fast schwarzem feinen Sand gelaufen.

Am Abend haben uns Gäste erzählt, dass sie in der Touri-Info das Angebot bekamen, eine Runde mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Sie waren 2 Stunden für 2€ unterwegs und waren sehr begeistert.
    Das werden wir beim nächsten Mal auch mal erkunden.

Viele Grüße von Himmelblau :ciao:

Alles anzeigen

Hab gerade mal gegoogelt und dieses hier gefunden:

Tourist-Information Santa Cruz
    [Blockierte Grafik: https://www.la-palma24.net/la-palma-info/images/lapalma_info/tourist_information_santacruz.jpg]
    Die Besucher der Inselhauptstadt Santa Cruz müssen in die Avenida Blas Pérez Gonzáles spazieren, wenn sie sich schlau machen wollen. Die ganze Bandbreite an Infomaterial über La Palma wird im sogenannten Glashaus zur Verfügung gestellt.
    Das auffällige, völlig aus Glas gestaltete Gebäude finden Sie gegenüber dem Hafenausgang vor den Taxiständen.
    Öffnungszeiten:
    montags bis freitags von 9.30-14.00 Uhr und 16.30-19.30 Uhr
    samstags und sonntags von 9.00-13.00 Uhr
    Plaza de la Constitución, s/n., C.P. 38700
    Telefon: (0034) 922.412.106
    Email: oitaridane@lapalmacit.com

Werde da mal hinschreiben wann genau die Touren starten..
    LG Susi

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Susili
    • 25. Oktober 2018 um 12:28
    Zitat von wimpert

Stehen eigentlich am Hafen von San Sebastian Taxen, die eine Rundfahrt anbieten.

Falls ja, weiß jemand auch die ca. Preise.

Danke für die Antwort.

DAS würde uns auch sehr interessieren.
    LG Susi

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Susili
    • 23. Oktober 2018 um 10:39

Also wir waren letztes Jahr Anfang November mit MS dort und am Touribüro standen Taxen bereit. Mit einem Fahrer haben wir einen Preis von 100 Euro für 4 Leute ausgehandelt und waren sehr zufrieden. Tour dauert ca. 4 1/2 Stunden und hat uns gefallen.

• 19.11.2018-03.12.2018

• Susili
    • 23. Oktober 2018 um 10:05

Bei uns auch keines dabei deshalb unsere Frage. Ob ich bei AIDA nachfragen soll oder einfach warten bis zum Einchecken ?
    LG Susi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Susili
    • 23. Oktober 2018 um 10:04
    Zitat von Susili

Hallo, haben spontan gebucht ab 19.11. Kanaren mit der Cara und ich bin der Meinung bei -MyAIDA- gesehen zu haben bei den Getränken als Vorausbucher -20 % oder 20Euro. Nun wollte ich das eben buchen -Comfortpaket- und da stehts nicht mehr davon nur bei den Genießerpaketen -20 Euro etc in so einem rotem Button.
    Habe ich mich verlesen oder geht das nur innerhalb einer bestimmten Zeit vor der Reise ?
    LG Susi

So hier die Antwort von AIDA da hatte ich per Mail nachgefragt und Sonntags nachmittags eine Antwort bekommen

Zitat:

Die wechselnden Angebote und Aktionen sind rückwirkend leider nicht mehr nachvollziehbar, ich bitte um Verständnis. Alle Aktionen werden automatisiert in MyAIDA eingespielt und stehen Ihnen tagesaktuell zur Einsicht zur Verfügung.

Unser Fazit: AIDA wechselt nicht nur "dauernd" die Reisepreise und Verfügbarkeiten auch beim Zubehör hilft nur eines immer wieder gucken und dann SOFORT buchen/kaufen ;) -

LG Susi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook