Die Reise naht...
ab heute nur noch 47 Tage bis zur Abreise...
Kabinenzuteilung ist auch schon erfolgt Wir dürfen uns mit Deck 4 anfreunden...
Die Reise naht...
ab heute nur noch 47 Tage bis zur Abreise...
Kabinenzuteilung ist auch schon erfolgt Wir dürfen uns mit Deck 4 anfreunden...
Hallo,
Was habt ihr den so für Ausflüge auf den einzelnen Inseln geplant? Wir sind uns noch nicht ganz einig
Viele Grüße
Patrick u. Lisa
Hallo,
wir sind mit unserer Planung auch noch nicht fertig Ich glaube, wir werden diesmal nicht alles durchweg planen, sondern auch einfach schauen, wo es uns hin verschlägt...
Wir werden für die ganze Fahrt keine Ausflüge über AIDA und dafür vieles individuell machen und uns dem Wetter anpassen:
MADEIRA werden wir vor Ort schauen, was es gibt. Vorgemerkt sind zumindest schon der Markt in Funchal, Monte und evtl der Skywalk.
Die anderen Inseln werden wir via Mietwagen mit großer Wahrscheinlichkeit unsicher machen... Meist sind wir so gepolt, dass wir uns vormittags/ mittags was anschauen und dann noch, wenn es das Wetter zulässt, noch ein paar Stunden am Strand verbringen.
Viele Grüße
PS: wir freuen uns schon auf die
Hallo,
jetzt habe ich auch mal nach unseren Flugzeiten geschaut und wir wurden auch positiv überrascht
Wir dürfen schon um 6:25 Uhr los fliegen und zurück schon um 11:35 Uhr wieder in die Maschine steigen...
Da haben wir noch was vom Anreisetag und beim Rückflug müssen wir auch nicht ewig warten! Und wir dürfen mit CONDOR fliegen.
Die Ausflugsplanung wird dann jetzt auch mal angekurbelt.
Viele Grüße
Hallo an alle,
ich konnte meine bessere Hälfte auch noch dazu überreden die Kanarentour zu fahren
Wir wollen eigentlich auch das schöne Wetter auf den Inseln genießen und hoffen auf super Wetter und ruhige See. Große Ausflüge sind bei uns eigentlich nicht in Planung; wir wollen mehr die Seele baumeln lassen...
Also ich freue mich auf regen Austausch und falls noch jemand Tourbegleiter für den halben Tag suchen sollte, bieten wir uns gerne an.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wir haben uns für o.g. Tour entschieden, da wir gerne mit kleineren Gruppen individuell unterwegs sind und dazu die Regenwald-Insel kennenlernen wollten.
Unsere Tour führte uns vom Champagner Reef (Schnorcheln), TiTou Gorge, Trafalger Falls zum Botanischen Garten und zum Abschluss zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Stadt, von wo aus wir die Luna sehen konnten. Wir haben dafür 45 USD p.P. bezahlt, was für uns ein sehr gut angelegter Preis war.
Wir wurden in einem Mini-Bus pünktlich vom Hafen abgeholt und fuhren mit anderen AIDA-Gästen und ein paar Amerikaner los. Das Wetter war an diesem Tag recht wechselhaft und endete zwischenzeitlich in Dauerregen. Das minderte für uns aber nicht den Spaß an der Tour, da wir eh dauernass waren
Unser Guide sagte schon vorab, dass wir uns nicht umzuziehen brauchen, da wir eh nicht trocken bleiben... Was sich auch bewahrheitete (und das nicht nur von oben!)
Die Höhepunkte waren für uns das Schnorcheln in den warmen Blubberblasen. Beim Gorge konnten wir in der engen Klamm durchschwimmen und das Wasser war seeeehr erfrischend und die kurze Wanderung durch den Regenwald, bei Regen, zum Wasserfall mit dem Bad in dem warmen natürlichen Thermalbecken.
Wer sich ebenfalls dafür interessiert: http://www.nietours.com oder Email: info@nietours.com
Viele Grüße
Hallo an alle,
wir haben im Januar einen Ausflug zum Leuchtturm mit Segways mit angeschlossenem Strandaufenthalt unternommen (75 USD p.P.?). Da für uns Aruba jetzt landschaftlich nicht so spektakulär erschien (alles recht trocken, ohne viel Grün) und wir nicht den ganzen Tag faul am Strand verbringen wollten, haben wir uns für diese Alternative entschieden.
Wir haben diese Tour über einen örtlichen Anbieter gebucht und waren mit unserem Guide allein unterwegs. Wir wurden pünktlich vorm Hafengelände abgeholt und auch nach dem Strandaufenthalt wieder zurück gebracht.
Nach der Einweisung führte uns die Tour vom Moomba Beach abseits der Straße bis hinauf zum Leuchtturm. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Unterwegs haben wir immer mal angehalten um Fotos zu machen. In allem hat die Segway-Tour ca. 2h gedauert und wir können diese wirklich empfehlen.
Wir kamen auf dem Weg zum/ vom Leuchtturm auch am Arashi Beach vorbei: wunderschön, klares Wasser, kaum Menschen, weißer Sand und die Divi Divi Bäume als Schattenspender. Hätten wir noch Zeit gehabt, wären wir dorthin zum Baden gefahren...
Unser Strandaufenthalt war hinterher ganz ok. Da wir ca. 2 h Zeit Badezeit ausgemacht hatten, konnten wir nicht so weit vom Segway-Verleih und liefen in Richtung Eagle Beach, wo es doch recht amerikanisch zuging (viele Hotels, Schirm an Schirm, viele Jugendliche). Wir haben aber dann doch noch einen kleinen ruhigeren Bereich gefunden und uns in den Schatten gelegt.
Abholung/ Tour an sich und Fahrt zurück hat alles wunderbar funktioniert. Wer sich dafür interessiert: http://www.segwaytoursaruba.com , Email: info@segwaytoursaruba.com
Zurück am Schiff sind wir noch in die Stadt spaziert und haben uns dort auch günstig mit einer Flasche Lieblingsparfüm eingedeckt
Viele Grüße
Hallo zusammen,
da hier ja hauptsächlich "Woodwind" und "Klein Bonaire" angepriesen werden, wollte ich euch gerne eine super (leicht sportliche) Alternative vorstellen.
Wir waren im Januar mit der Luna vor Ort und suchten schon im Vorfeld nach Ausflugsmöglichkeiten für die Insel Bonaire. Da diese als der ultimative Tauch- und Schnorchelstop angepriesen wird, war schnell klar, irgendwas mit Schnorcheln und Meer muss her.
Beim Recherchieren stieß ich schon im Vorfeld auf das Naturschutzreservat mit den Mangroven und das war etwas, was wir uns gerne auch einmal ansehen wollten.
Nach langem Suchen fand ich dann den Anbieter http://www.glassbottombonaire.com, der eine Kayak-Tour durch das Mangrovengebiet mit einem inbegriffenen Schnorchelstop direkt IN den Mangroven anbot. Das klang gut, also angeschrieben und auf Antwort gewartet, die auch prompt kam.
Paul bot uns eine 3h Tour mit dem Glasbodenkayak durch das Naturschutzreservat mit Schnorcheln für 50 USD p.P. an. Klingt im ersten Moment fiel, beim näheren betrachten aber zahlen auch die angebotenen AIDA-Ausflüger den gleichen Preis, wenn nicht sogar mehr ohne den Schnorchelstop. Also gebucht...
Der Tag kam... Wir verließen die Luna mit ordentlich Sonnencreme, unseren UV-Shirts (die auch gut waren) und Schnorchelzeugs und warteten am verabredeten Treffpunkt vor dem Hafengelände. Wir wurden nach anfänglichen Erkennungsschwierigkeiten, wir haben eine größere Gruppe erwartet, pünktlich von Wesley abgeholt und stellten beim Nachfragen fest, dass wir die Tour am Ende mit ihm ALLEINE durchführen konnten. Was wir nicht bereuten.
Wir fuhren mit einem alten klapperigen Jeep bis zum Ausgangspunkt, durften dort noch ein paar Meeresschildkröten beim Tauchen beobachten, während Wesley die Kayaks klar machte. Dann ging es auch mit Wasser bewaffnet (gab es kostenfrei dazu) schon los. Wesley vorne weg und wir beide in einem Kayak hinter her quer übers Meer (Bucht) direkt in den Mangrovenwald. Wesley erklärte uns, dass wir mit unserem Wetter viel Glück haben, bei wesentlich mehr Wind gestaltet sich die Hin- und Rückfahrt als anstrengend (Strömung etc.). Angekommen durften wir direkt durch die Mangroven-Tunnel mit dem Kayak padeln bzw. uns mit den Händen an den Mangrovenästen entlang hangeln. Uns wurde sehr viel über das Ökosystem der Mangroven erklärt, warum sie so wichtig sind, wie sie wachsen usw. Sehr informativ und auch für uns in Schulenglisch gut zu verstehen. Nach gut einer Stunde hieß es dann ankern aus den Kayaks raus und Schnorchelzeug angezogen. Es geht in einen Mangroventunnel... Es war im ersten Moment sehr beängstigend und wunderschön das Wurzelsystem auch mal von unten zu erleben, die vielen (Meeres-)Fische zu erleben, die sich hier zum Aufwachsen verstecken. Es wurden uns viele Fische gezeigt, viel erklärt und wir durften dann noch mal gut 30 min alleine auf Entdeckung gehen... und schon hieß es Aufbruch.
Wir trafen dann noch die Gäste eines vor Ort ankernden holl. KF-Schiffs, die mit ca. 15 Kayaks außerherum padeln durften, wie schon geschrieben wir mittenrein in das Wurzelgeflecht. Unser Guide erklärte uns noch, dass das mit den großen Gruppen nicht geht, da diese zuviel kaputt machen mit ihren Padeln.
Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen, bucht diese Tour bei Interesse direkt über den Anbieter! Es lohnt sich wirklich. Wir können den Trip für alle empfehlen, die auch im Urlaub ein bisschen was lernen möchten
Ich hoffe, ich konnte euch unsere Begeisterung zu dem Ausflug näher bringen - uns hat es jedenfalls super viel Spaß gemacht.
Bei Interesse Email an: info@glassbottombonaire.com
Viele Grüße
PS: Auf Hinzu sahen wir sogar noch Flamingos und die Wildesel und sind auch an der Salzsaline vorbei gefahren. Da wir an diesem Tag dann gegen kurz nach eins zurück waren, starteten wir noch mit dem Wassertaxi zur Insel "Klein Bonaire" zum Abschlussschnorcheln. Auch als Tipp: Für diese Insel definitiv keinen ganzen Tag einplanen!
@ perlenfee und kleine suesse2001: Luna Bar ist doch prima... direkt nach den SNRÜ? dann könnten wir danach noch beim Ablegen zuschauen
Wir bringen auch unseren Karibik-Reiseführer mit, allerdings vom ADAC wir sind 37 und 29 (ich).perlenfee, sehen wir euch am flughafen ffm mit dem adac-koffer im handgepäck?
Abgemacht!
@ katja und rene: wollen wir uns nach der SNRÜ vor dem Markt Restaurant treffen? Dann könnte man zusammen eine Kleinigkeit essen und sich schon mal Kennenlernen? Da die AIDA um 20 Uhr ausläuft, wird die SNRÜ um 19 Uhr sein.
@ katja und rene: wollen wir uns nach der SNRÜ vor dem Markt Restaurant treffen? Dann könnte man zusammen eine Kleinigkeit essen und sich schon mal Kennenlernen? Da die AIDA um 20 Uhr ausläuft, wird die SNRÜ um 19 Uhr sein.
Was hältst du davon, wenn wir uns vorher auf einen Aperitif o.ä. in der Luna Bar treffen. Ich habe mal im Decksplan geschaut - die Bar ist gleich um die Ecke und dort ist ein Erkennen leichter?
Und der erste Schwung ist dann beim Essen schon durch?!
Als Erkennung würde ich meinen Marco Polo Reiseführer «Karibik» mitbringen?
@ KleineSüsse2001: Was hältst du davon?
Wir werden auf jeden Fall hinter der Sicherheitskontrolle uns etwas zum Frühstücken suchen. Ich werde eine graue Jeans mit einem beigen Pullover und einer Giraffe vorne drauf an haben.
katja und rene, wir werden auch ausschlafen und dann gemütlich nach einem schönen Strand ausschau halten. Wenn ihr wollt, können wir da auch gemeinsam auf die suche gehen
Wir werden dann auch einfach vor Ort schauen, was geht. Gerne können wir uns zusammen schließen (wenn wir uns einig werden )
Wollen wir uns dann am Anreisetag, evt. nach der SNRÜ?, noch mal treffen, um uns schon mal zu "beschnuppern" und uns einen Treffpunkt für den kommenden Tag auszumachen?!
@ KleineSüsse2001: Möchtest du dich anschließen?
PS: Morgen startet der Zug nach München! Für alle Münchenflieger, wer gerne in der Abflughalle sich die Zeit nicht ganz alleine tot treiben möchte...
Liebe Grüße
Katja + Rene
Wir haben jetzt bei Spencer Ambrose nachgefragt. Mal sehen, was er antwortet. Ansonsten gerne, dann wird es auch günstiger. Ich würde dann gerne in Richtung Jalousie Beach.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe eine Antwort zum Fan-Treffen
Unser Termin wurde bestätigt. Damit findet das Fan-Treffen am
18.01.15, 11:00 Uhr
Anytime Barstatt.
Das Forumstreffen findet am 16.01.2014, 14 Uhr in der Ocean Bar statt
Hat jemand Lust und Interesse, sich am Anreisetag schon mal kennenzulernen, gemeinsam anzustoßen oder sich auf der Welcome-Party zu treffen?
Wenn wir noch nicht total kaputt sind und im Stehen schlafen, sind wir gerne auf ein erstes Cocktailchen dabei.
Für alle, die diese Tour auch gebucht haben...
Ich habe mich vorsichtshalber bei allen Veranstaltern gemeldet, wo wir einen Ausflug gebucht haben. Bakadi hat mir darauf in der Antwortmail geschrieben, dass diese Tour auf Grund eines Defektes beim Katamaran abgesagt wurde
Ich glaube, hier im Forum waren noch einige, die die Tour gebucht haben?! Dann wisst ihr es nun auch. Geld wird anstandslos zurück gebucht - ja wenigstens was.
Ich hatte mich schon so auf den Ausflug gefreut
Wir werden jetzt wohl als Ausweich bei Spencer Ambrose anfragen, ob noch Plätze frei sind. Er bietet eine ähnliche Tour an. Ansonsten werden wir individuell vor Ort schauen, was geht.
Liebe nrwler69, wir schließen uns dann einfach euch an, wenn ihr mit euer Wellness fertig seid Dann können wir wenigstens ausschlafen
Hallo zusammen,
ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen, da wir dazu uns noch nicht ganz einig waren?!
Das Offizierstreffen läuft bereits über Momo85 nur unser eigenes wohl eher weniger
Wollen wir uns dann am 1. Seetag treffen? Uhrzeit? Wo (Oceanbar?)?
Viele Grüße
Bald ist
Hat denn schon jemand den Vorabend-Check-In am Flughafen genutzt? Wie sind denn da die Erfahrungen? Wir sind München-Abflieger.
Viele Grüße
Mittlerweile sind wir mit 29 Tage kurz vor dem Check-In an Bord. Wir müssen nur noch Weihnachten überstehen und dann geht es langsam an die Vorbereitungen zum Koffer packen... Mückenschutz, Sonnencreme und der Bikini... die wichtigsten Bestandteile ach ja das Schnorchelset nicht zu vergessen und die Pässe mit Reiseunterlagen.
Was meint ihr, erhalten wir die Reiseunterlagen pünktlich zum Fest unter den Baum gelegt?
Viele vorweihnachtliche Grüße
Katja und Rene
Ein Hallo nochmal in die Runde!
Wir wollten bei den Kreuzfahr-Erfahrenen mal fragen, wie ihr das mit dem Umtausch des Geldes macht? Tauscht ihr euer Urlaubsgeld schon komplett in Deutschland? Nehmt ihr noch Bargeld (EUR)mit? Oder nutzt ihr die Kreditkarte bzw. Geldautomaten vor Ort?
Nicht mal mehr 1,5 Monate bis zur
Wenn auf der LUNA alle neuen aufschlagen - können wir hier sein
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Wer ist noch dabei ??
Bitte die Listen in den eigenen Beitrag kopieren und ergänzen, wer teilnehmen will.
Forumstreffen: 16.01.2014, 14 Uhr Ocean Bar
Carsten & Nicki
Bernd & Steffi
Perlenfee & Heinz
Knutschhase (Katrin & Michael)
Tanja evtl. mit 5 Begleiterinnen (die noch nichts von Ihrem Glück wissen) Ramona, Melissa, Julia, Sabrina und Sandra
Katja & Rene
Fantreffen mit Offizieren (Uhrzeit und Ort werden ca. 4 Wochenvor der Reise noch bekannt gegeben, AIDA richtet sich jedoch teilweise nach unseren Vorstellungen bzgl. Zeit und Ort. Ich werde den 18.01. in der Anytime vorschlagen. Bitte Kabinennummer an mich per PN, AIDA möchte die Kabinennummern haben)
Bernd und Steffi
Carsten & Nicki
Perlenfee & Heinz
Kathrin & Heiko
Knutschhase (Katrin & Michael)
Tanja evtl. mit 5 Begleiterinnen (die noch nichts von Ihrem Glück wissen) Ramona, Melissa, Julia, Sabrina und Sandra
Katja & Rene