Hoffentlich seid Ihr alle von dieser wundervollen Reise wieder gut zu Hause angekommen.
Bis zum nächsten mal......
VLG Heike
Hoffentlich seid Ihr alle von dieser wundervollen Reise wieder gut zu Hause angekommen.
Bis zum nächsten mal......
VLG Heike
Wir wünschen Euch auch eine angenehme, streßfreie Anreise und dass alles wie geplant läuft.
Viele herzliche Grüße
Heike und Jörg
Renate und Heinz
OK, dann erkennen wir Euch ja. Ich mag den Hut nicht anziehen.
VLG Heike
Wir sind in der gleichen Maschine. Wahrscheinlich Terminal 1 Halle A oder B. Wir sind schon sehr früh, dh. so gegen 17.30 da. Wenn Du mal ein Bild von Dir einstellen würdest wäre es leichter. Sollen wir uns in der Sicherheitszone, wenn wir durch die ganzen Kontrollen durch sind, verabreden. Da sitzt man ja nur rum und wartet. Ich würde dann , falls das Foto nicht reicht, einen roten Schal oder Band an der Tasche vorschlagen.
VLG Heike
Alles anzeigenHeiwa NiLi @Bellamont Imke reisekrank Boxster
zu Santos: ok, wenn wir am 22.02. gegen 13 Uhr auf dem Schiff einchecken können, dürfte m. E. folgender Zeitplan möglich sein: Eincheckprozedur ca. 1/2 Srd. Zimmerbezug mit Frischmachen ca. 1/2 Std., etwas essen 1 Std., also nach ca. 2 Std. könnte man sich auf dem Schiff am Ausgang treffen, das wären ca. 15 Uhr.
Ich habe im Net gelesen, dass ein Hafentransfer aus dem Hafengelände heraus durchgeführt wird - den müssten wir ja dann nehmen. Je nach dem wo wir dann abgesetzt werden, müsste man entscheiden, ob Laufen zum Monte Serrat angesagt ist, oder Großraumtaxi. Oder eine Richtung Taxi die andere Laufen.Heiwa: Von Reisetreff erwarte ich nicht allzuviel an guten Infos
Boxster: Welche Truppe war das, die da 60€ p.P. fürs Essen in Sao Paulo gegenüber Braston gezahlt hat?Sao Paulo am 21.02.: Hier geht's nach Ankunft für die Reisetreff-Truppe nach meiner Kenntnis direkt zum Hotel Braston. Denke, dann ne Mütze Schlaf nehmen und nachmittags etwas die Stadt erkunden. Wenn wir genug Leute sind, dürfte das sicherer sein, als nur zu zweit oder zu viert, denken wir. Wir sind zu viert.
Wir haben Reisetreff auf das Hotel angesprochen und werden Montag diesbezüglich zurückgerufen (von der Dame, die zuletzt dort war) - sind mal gespannt was die sagt.Alle: Wer weiss denn, was es in Sao Paulo an Sehenswertem gibt und was in erreichbarer Nähe liegt?
LG
Indi
Hallo,
ok, wir sind auch 4 Personen. Ich habe gelesen, dass ein Park in der Nähe des Hotels sein muß. Wie weit der weg ist, weiß ich nicht.Aber wenn wir ja genügend Leute in einer Gruppe sind, dann können wir ja einfach so ein paar Meter laufen und uns die Füße vertreten. Abends würde ich gerne in das Restaurant gehen, welches Boxter vorgerschlagen hat.
Dein Zeitplan am 22.en ist gut. Das mit dem Taxi regeln wir vor Ort...hauptsache wir kommen auf den Berg.
Wollen wir uns denn alle in Frankfurt nach der Kofferabgabe treffen?
VLG Heike
Hallo,
ich habe es jetzt richtig gelesen, danke. Ja, wir haben die Stadrundfahrt am Ende der Reise, wenn wir vom Schiff runter gehen.
Der Berg ist ja wirklich nicht so weit vom Hafen entfernt, wie es aussieht. Dann ist es ja sinnvoll, wenn wir am 22.en dort hin gehen.
Bis dahin haben wir ja schon die Gelegenheit gehabt miteinander zu reden und vielleicht kann Frau Bertram uns einige nützlich Tipps geben.
VLG Heike
Alles anzeigenWir waren 130 Personen und waren alle froh, als wir das Hotel wieder verlassen konnten
Man sollte auf jeden Fall Sagrotan dabei haben.
Ich hab noch nie so ein eckeliges Bad gesehen
In den Zimmern war es mega heiß, die wenigsten haben ein Auge zu gemacht.
Am Abreisetag ist auch noch jemand im Aufzug 20 Minuten stecken geblieben.
Reklamationen sind sehr schwierig, weil an der Rezeption niemand so wirklich Englisch versteht.
Aber es ist ja nur für eine Nacht
Rings ums Hotel ist es auch sehr laut, es liegt sozusagen auf der Reeperbahn von Sao Paulo
Wenn ihr Abends lecker Essen gehen wollt, könnt ihr euch an der Rezeption einen Tisch in der Churrascaria "Bovinu's" reservieren lassen.
Ihr werdet dann Abends mit einem Van abgeholt und bekommt erstklassisches Fleisch zu essen
Viele Gäste waren gegenüber vom Hotel essen und sind voll abgezockt worden.
Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte. Hast Du noch mehr gute Tipps?
Das Restaurant interessiert mich sehr. Wie sind denn die Preise dort?
Was sagte Reistreff denn zu dem Hotel? Dann müssen wir wohl mit einem Schlummertrunk ins Bett gehen, aber so müde wie wir sein werden....?????
VLG Heike
Hallo,
wir dachten, wenn wir morgens ankommen, machen wir ja zuerst eine Stadtrundfahrt durch Sao Paulo bis wir ins Hotel kommen. So habe ich es auf jeden Fall verstanden. Dann kann man sich etwas ausruhen und frisch machen und an diesem Nachmittag wollten wir dann gerne hoch auf dem Berg und am Abend dann was essen gehen. Das Restaurant welches Boxter vorgeschlagen hat, hört sich gut an.
Das mit dem Großraumtaxi ist auch in Ordnung, weil je größer die Gruppe, um so sicherer fühl ich mich. Wir sind schon 4 Personen. Dann wäre der Nachmittag ausgefüllt und es ist nicht zu anstrengend. Was meint Ihr?
Wir sollten uns in Frankfurt treffen. Wer weiß denn einen geeigneten Treffpunkt am Flughafen? Wir kommen mit dem Zug und sind schon sehr früh da.
VLG Heike
Reisetreff
Fährt der Reisetreff nochmal nach Südamerika
Müsst ihr auch in dem Hotel "Braston Inn" übernachten
Begleitet euch auch Anna Lena Schmid
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Du schreibst....müßt Ihr auch in dem Hotel Braston Inn übernachten.
War das Hotel nicht in Ordnung?
VLG Heike
Imke / @ Heiwa / @ reisekrank / @ indi
Wir sind auch am 20.02. im Flieger ab Frankfurt mit Reisetreff und kommen am 21.02. früh morgens in Sao Paulo an.
Was habt ihr denn am Nachmittag für Sao Paulo geplant?
Wir denken, zunächst ins Hotel, ein paar Stunden aufs Ohr hauen und anschließend noch in die Stadt.
BirAnd
habt ihr schon eine Idee, wie man zum Mont Serrat kommt? Evtl. zu Fuß, Taxi?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Euch allen,
ich möchte auch gerne hoch auf den Mount Serrat. Hoch würde ich gerne mit der Bahn fahren und runter zu Fuß über die Treppen.
Sollen wir uns in Frankfurt auf dem Flughafen schon vorher irgendwo treffen.
VLG Heike
Ja, wir sind auch mit der Gruppe Reisetreff unterwegs.
Sind nur wir beide aus dieser Gruppe hier im Forum?
VLG Heike
Wir müssen nicht mehr lange warten.....bald geht es endlich los.
Wer von Euch fliegt denn mit der Gruppe am 20.02.14 ab Frankfurt mit Lufthansa?
VLG Heike
@all
Hi,
heute ist bei uns die Mail von Frank mit den Details angekommen.
Macht jemand von Euch den Samba-Schulen-Ausflug mit, oder hat jemand von Euch schon eine eigene Idee/ Tour zum Thema Samba entwickelt, welche man ggfs. auch in größerer Runde gestalten könnte?
LG
Kiwiking
Hallo zusammen,
wir werden die Veranstaltung Sambaschule wahrscheinlich auch mit machen. Wir sind 4 Personen und ich werde Frank am WE schreiben.
Wer von Euch hat denn alles bei Frank gebucht?
VLG
Heike
Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!
Jetzt kann ich die kabine hinzufügen!
Hier die ergänzte Liste:
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. Gonggang50 (Gabi und Wolfgang) Kabine folgt
5., 6. Maria (Maria und Sieghart) Kabine folgt
7., 8. KarinD (Karin und Günter) Kabine folgt
9., 10. Anette163 (Anette und Egbert) Kabine folgt
11.,12. christianundmartina (Christian und Martina) Kabine folgt
14.,15. Bellamonst (Anna und Laszlo) Kabine folgt
16.,17. bartello (Claudia und Lothar) Kabine folgt
18.,19. BirAnd (Birgit und Andi) Kabine folgt
20.,21. Kiwiking (Bettina und Olli) Kabine folgt
22.,23. 000andrea (Andrea und Michael) Kabine folgt
24.,25. cappu45 ( Kathrin + Gerd ) Kabine 7240
26., 27. eoes (Gabriele und Engelbert) Kabine 7153
28.,29. weltenbummlerup (Uschi & Peter) noch Kabinenlos
30., 31. ohne Nickname (Renate & Michael) noch kabinenlos
31., 32. ohne Nickname (Tine& Jürgen) noch kabinenlos
33.,34. heiwa (Heike & Jörg) Kabine 6110
35.,36. heiwa (renate & Heinz) Kabine 6144
Viele liebe Grüße
Heike
Hallo,
wir würden die Lieste fürs Forentreffen und am offiziellen Treffen gerne ergänzen und tragen uns mit 4 Personen ein.
Hier die ergänzte Liste:
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. Gonggang50 (Gabi und Wolfgang) Kabine folgt
5., 6. Maria (Maria und Sieghart) Kabine folgt
7., 8. KarinD (Karin und Günter) Kabine folgt
9., 10. Anette163 (Anette und Egbert) Kabine folgt
11.,12. christianundmartina (Christian und Martina) Kabine folgt
14.,15. Bellamonst (Anna und Laszlo) Kabine folgt
16.,17. bartello (Claudia und Lothar) Kabine folgt
18.,19. BirAnd (Birgit und Andi) Kabine folgt
20.,21. Kiwiking (Bettina und Olli) Kabine folgt
22.,23. 000andrea (Andrea und Michael) Kabine folgt
24.,25. cappu45 ( Kathrin + Gerd ) Kabine 7240
26., 27. eoes (Gabriele und Engelbert) Kabine 7153
28.,29. weltenbummlerup (Uschi & Peter) noch Kabinenlos
30., 31. ohne Nickname (Renate & Michael) noch kabinenlos
31., 32. ohne Nickname (Tine& Jürgen) noch kabinenlos
33.,34. heiwa (Heike & Jörg) Kabine folgt
35.,36. heiwa (renate & Heinz) Kabine folgt
Viele liebe Grüße
Heike
Hallo,
wir sind gerade zurück aus dem Orient und sind immer noch verzaubert.
Wir waren schon 2 Tage früher in Dubai und hatten natürlich deutlich mehr Zeit. Wir haben das Burj Khalifa von zu Hause aus, direkt über die Homepage gebucht. Wir hatten uns die Zeit 17 Uhr reserviert, damit wir den Sonnenuntergang von oben sehen konnten. Es war zwar diesig an dem Tag und die Sicht war nicht so klar, aber trotzdem ergreifend schön. Die Wasserspiele und das Lichtermeer von oben sind herrlich anzuschauen.
Die Tickets für das B K kann man erst 30 Tage vor Wunschtermin buchen und kosten incl. aller Gebühren ca 26,-- Euro pro Person.
Dann haben wir mit http://www.getyourguide.com eine Wüstensafari (54 Euro pP) gebucht. Es war zwar englischsprachig aber ein unvergessliches Erlebnis.
Wir hatten Dünensurfen, Quadfahren, Kamelreiten und ein Barbecue im Wüstencamp mit Tanz und einer Bauchtänzerin. Das Essen war sehr reichlich und gut. Die Toiletten waren sehr sauber so wie das ganze Camp. Wir können Euch diese Tour sehr empfehlen.
Ich hoffe, dass ich Euch etwas helfen konnte.
Viele liebe Grüße
Heike
Hallo,
gerade von einer wundervollen Reise zurück gekommen, möchte ich Euch folgenden Tipp geben.
Wenn Ihr am Abend um 20 Uhr in Abu Dhabi ankommt, solltet Ihr sofort von Bord gehen und mit dem Taxi ins Emirates Palace fahren. Es ist ein Traum die Beleuchtung und die Auffahrt zum Hotel zu sehen. Im Hotel bleibt Euch die Spucke weg. Geht gerade aus durch bis zum Caffee. Dort kann man den berühmten Cappuchino mit Goldpuder trinken. Eine Gedeck beinhaltet 1 Tasse Cappu mit Goldpuder, 1 kl. Glas Wasser und 2 Kekse, kostet umgerechnet 10 Euro. Aber es ist es wert!!!!! Geht auch nach unten. Dort kann man raus in den Garten gehen....wunderschön.
Wenn Ihr vom Schiff geht, nehmt den Shuttlebus, der fährt Euch kostenlos zu Abu Dhabi MAll. Auf keinen Fall die Taxen nehmen, die daneben stehen. Da sie eine Genehmigung haben um im Hafengelände zu fahren sind die sauteuer. An der MAll stehen Taxen, die schalten den Taxameter ein und dann kostet die Fahrt ins Emirates Palace knapp 30 AED, das sind ca 6 Euro.
Am 2. Tag Abu Dhabi sind unsere Männer mit dem Taxi zu Ferrariworld, Kosten oneway ca. 20 $ für ca. 50 KM. Fahrt auch hier mit dem kostenlosten Shuttle bis zur A D Mall und dort stehen Taxen.
Wir sind mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Die Tickets für den Bus kosten im Hafengebäude 40 Euro und gelten 24 Stunden. Man kann an jeder Haltestelle aussteigen, hat sogar eine Führung dabei und wieder im naächsten Bus, kommt alle 30 Minunten, wieder einsteigen. Während der Fahrt hat über Kopfhörer die deutsch Reisebegleitung. Eine komplette Runde ohne aussteigen dauert 2.30 Stunden.
Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte und wünsche Euch viel Spaß in Abu Dhabi
Heike
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und einen schönen Flug.
Wir sehen uns spätestens an 13.en auf unserer "schönen Lady" .
Viele liebe Grüße
Heike
Yep, wir sehen uns da oben am 11.!! Sonst denn keiner mehr??? Nur noch einmal arbeiten gehen für uns...
Ja, ich denke, wir werden uns erkennen. Heute noch arbeiten und dann frei für dieses Jahr......herrlich!!!!!!!