@supergrobi:Könnte aufgrund der Schornsteinfarbe blau vielleicht die Opera sein?
Viele Grüße
Sari&Dirk
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
@supergrobi:Könnte aufgrund der Schornsteinfarbe blau vielleicht die Opera sein?
Viele Grüße
Sari&Dirk
In Venedig liegt die MAXIM GORKY, sehr gut zu erkennen. Liegt noch ein großer Kreuzer gegenüber - leider keine Ahnung welches Schiff!
MAXIM? Einmal und nie wieder!
Viele Grüße
Sari&Dirk
Ja cool die Cara beim Tendern vor Korinth, super!!!! Hab auch schon immer nach den anderen Schiffen Ausschau gehalten-leider noch nicht gefunden!
Viele Grüße
Sari&Dirk
Hey Arvi,
welcome home!!!!! Schön, dass es mal wieder so super war! Gestern kam Eure Karte an, DANKE!
Freuen uns schon tiereisch auf den 12.! Und natürlich auf alle Geschichten von BORD !
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg bei der Rückkehr in den Alltag!
Sari&Dirk
AIDAFANS Hessen!
Na, da seid Ihr ja wieder!!! Schön zu lesen, dass es Euch so super gefallen hat! Nun habt Ihr die BLU ja an unsere Muskatnuss übergeben!
Hoffe mit der Bahnfahrt war auch alles ok????
Danke auch die die MMS und Mails.........haben uns sehr gefreut und konnten hier im heißen Hessen ein wenig mitgenießen!
Liebe Grüße
Sari&Dirk...........noch 7 Wochen bis zur !!!!!
Bin auch nicht gerade begeistert und sehe das ähnlich wie Knuffel...........langfristig wird es nur noch die großen Schiffe geben und die "Kleinen" werden nach und nach aussortiert!
Unsere bisherige AIDA Flotte ist übrigens nicht für eine Weltreise einsetzbar, da der Proviant nicht reichen würden. Die müssen an verschiedenen Häfen immer zuladen. Die neuen Schiffe vielleicht schon eher...........aber wie hieß es von offizieller Seite auf der AURA im Mai: Wir werden da fahren, wo wir das stärkste Passagieraufkommen haben...............und wo das ist wissen wir alle:Da wo die Schiffe heute schon überwiegend sind!
Na, ja schauen wir die Entwicklung mal weiter an!
Liebe Grüße
Sari
Na Ihr kennt das ja, das Fototeam ist sozusagen allgegenwärtig und macht ja auch immer recht schöne Aufnahmen.
Bei unser Reise im Mai mit der AURA TM 1 dachte ich jedoch ich hätte nicht richtig gelesen. Kosteten letztes Jahr auf der BLU die Bilder schon stolze 6 EURO, so gab es dieses Mal noch Unterschiede und zwar im Preis nach oben!
Heißt, wenn Euer Foto noch mit einem einen hübschen Rand drumherum versehen wird (Sehenswürdigkeiten, Poolbrunch u.ä.) dann kostet ein Bild schon 7,95! Ist ja Fotomontage wurde mir gesagt........!!!
Klar, haben will man es dann trotzdem......und kauft........aber die Preise finden wir nicht mehr OK!
Sari&Dirk
Also das war wirklich klasse...am 1. Seetag auf der TM 1 mit der AURA hat sich der CD Thomas Eder morgens um 7 (!) mal an Deck begeben und die Leute interviewt was die da so früh morgens treiben!Die Erklärungen waren zu lustig, natürlich reservierte KEINER Liegen!
Der Film wurde dann abends im Theater gezeigt! Leider hats auch dieses Mal nicht geholfen.........aber das ist ein anderes Thema!
Sari&Dirk bekennende NICHTLIEGENRESERVIERER!
Haben wir 2 X mitgemacht auf der AURA TM 1 im Mai! Super, man kann zugucken wie die Maitre vom Rossini ein 3-Gang-Menü zaubert und man kann ganz viele Fragen zum Thema Kochen stellen.
Fand mittags von 11-13h statt. Für 25 EURO p.P. erhielt man eine Kochschürze, Prosecco vorab, 3-Gang Menü mit Wein und Wasser.
Wirklich empfehlenswert!
Sari&Dirk
Also wir waren auf der AURA ab dem 29.04.06 und haben auch den Workshop gemacht bei den Keerpern Stefan & Micha (...wir wolln den Micha seh´n) und es war der HIT!
Polonäse aufs Pooldeck ("es gibt nur einen Cocktailworkshop") und dort weitergefeiert, danach zum Essen und bei Martinas Krokodil endete das Ganze dann für mich gegen 21h30........ !!!
Hhaben auch das Hardcore Diplom bekommen! Danach wurde der Workshop noch 2 X angeboten, doch außer dem Hardcore Franki aus Hannover hat sich da keiner mehr angemeldet (...die Männer durften nicht mehr...)!
Gab verschiedene Cocktails, haben selbst gemixt und dann natürlich Springbock & U-Boot!!!!!!!!!!!
Wir würden den Workshop allerdings nicht nochmal mitmachen......sowas kann man nicht wiederholen!
LG
Sari&Dirk
@all und besonders claude!
Beste Grüße von der AURA.........der 1. Mai ist vorbei und nach wie vor ist RAUCHEN im Calypso erlaubt! Also keine Schlacht!!!
Allerdings wird nach dem Charter 12.-16.05 das NICHTRAUCHEN in den Restaurants eingeführt!
Liebe Grüße
Sari&Dirk
ja mal sehen wie es wird !
Ansonsten könnte ich jetzt ja noch weiter loslegen, ich lass es aber! ich hab jetzt URLAUB!!!
Sari
ZitatOriginal von wumselchen
am besten jedoch grundsätzliches Rauchverbot. Das wäre am besten. Ich hoffe in den Bars und der Disco ist auch Rauchverbot!
Nichts für ungut, aber das finde ich ja dann nun doch ein wenig sehr exterm!
Viele Grüße
Sari
Also wir gehen ja Morgen an Bord und werden uns das einmal ansehen. Bei uns bin nur ich der Raucher und ich kann mich sehr gut darauf einstellen, wenn man in den Restaurants nicht mehr rauchen kann. Auf der Kabine rauche ich ohnehin aus Rücksichtnahme schon gar nicht! Und selbst zu Hause rauche ich IMMER draußen!
Bin wirklich gespannt, ob es dadurch jetzt abends in den Restaurants mal ein wenig mehr Rotation geben wird! Und........werden sich die Raucher im Außenbereich des Calypsos rotten und die Schlacht gegen die NR antreten? :hahahah:!
Für Erstfahrer sicher kein Thema, werden sehen wie die AIDA Wiederholungstäter reagieren, Bericht folgt!
Liebe Grüße
Sari
Sind auch totale Fans von GE geworden!!!! Cara ist klar und gut zu sehen.........nur wo sind die anderen Schiffe der AIDA-Flotte? !
Jemand schon fündig geworden? Hab die Kanaren abgesucht...nix zu finden!!!
Gruß
Sari
Daniel79 und niwa83!
hatten im September 05 die Tour mit der BLU von HH nach Teneriffa gemacht! Der Altersdurchschnitt stimmt überein und es ist ja auch hier im Forum schon viel dazu geschrieben worden! Die Disco war oft ab 1h leer und die Bars auch.........auf den anderen 3 Schiffen ist einfach mehr Party (oder wie neulich mal hier gelesen einzelne Ruhewoche auf der Vita?)! Trotz allem lieben wir unsere BLU heiß und innig!!! Da kann man sich endlich mal ausschalfen !
Und wegen dem Kuchenbuffet.............habe da auch Leute zwischen 20 und 35 gesehen, die ganz viel dieser Tradition fröhnten!!! :hahahah:!
Na, ja seid nicht traurig........wer mehr Party mag geht halt auf die AURA, VITA, CARA!!!!!!!!!! Und denkt dran, es gibt immer auch Ausnahmen.....................habe schon oft einige Leute älteren Semesters an Bord getroffen, die besser drauf waren als wir (35/48)! MIt einigen würden wir sogar sehr gern fahren (gell Wolfgang ), wenn mal die Routenzueinander passen würden!!!
Viele Grüße
Sari&Dirk
Ja, ich gestehe wir sind es auch geworden- AIDA süchtig!!!! Und zwar auch gleich beim 1. Mal!!!!
Ist das nicht so lustig, wenn man anreist mit dem Flieger???? Schon noch aus der Luft beim Landeanflug gucke ich immer, ob ich "SIE" schon sehen kann! Selbst wenn man sie theoretisch noch gar nicht sehen kann :hahahah:! Und dann der Moment, wenn der Transferbus um die Ecke biegt.............und da liegt "Sie" dann, so schön!!!
Der Abstieg geht immer nur unter Tränen und wenn man dazu noch die Leute sieht, die gerade aufsteigen........ !!! Da hilft nur Wiederkommen und schnell BUCHEN!!!!
Als wir mal von Fuerte zurückgefolge sind ist der Flieger gestartet und flog nochmal direkt über die AIDA..........das war der Hammer!!!!
Viele Grüße
Sari&Dirk
...na super wir fahren am 29.04.06 mit der AURA, da werden wir es dann sicher an Bord bekommen!!!
Viele Grüße
Sari&Dik
.............. ..........wir haben Vario gebucht und machen am 29.04.06 die Transmed mit der Aura ab Mallorca! Habe aufmerksam hier die Beiträge gelesen und konnte ja den 29.03.06 gar nicht mehr abwarten! Eben habe ich mich eingelockt ........und.........es sind noch keine Ausflüge im System und die Kabinennummer kann ich auch nicht wie hier beschrieben sehen..........!!! Woran kann das liegen bzw. wann werden denn wenigstens mal die Aisflüge online eingestellt????
Liebe Grüße
Sari&Dirk
Hey Basti,
danke für die schnelle Antwort......werde mich an Bord mal schlau machen!
LG
Sari