Von außen sieht sie, meine ich, besser aus als die MS1 und MS2. Vor allen im Heckbereich. Ich bin echt gespannt.
Hoffentlich reichen die 7 Tage die wir auf dem Schiff sind.
Beiträge von Freundin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich traue mich ehrlich gesagt zur Zeit nicht die Aura zu buchen. Auch wenn es überall sein kann das so ein Virus auftritt aber was ich hier
gelesen habe ist doch sehr heftig. -
Stimmt, habe ich vergessen: Priority Kofferzustellung und Club-Einchecken
Das würde ich schon vermissen. Vor allen wenn ich die Menschenschlange sehe und wir können direkt einchecken.
Das kann man aber schon ab Clubstufe rot. Nur viele Leute wissen das nicht. -
Na ja so detaliert war die Beschreibung ja nun nicht nötig.
-
Eine Seenotrettungsübung gibt es auf jedem Schiff. Aida, MSC, NCL, Costa usw.
Mal gut mal weniger gut. -
Ich habe keine Probleme. Das Frühstück jeden Tag im Buffalo oder Rossini, die DVD und die Einladung für ein 3 bze. 5 Gänge Menü oder
eine Wellnessanwendung (ändert sich ja von Schiff zu Schiff), das Clubtreffen ...........Auf das alles kann ich verzichten.
Das einzige was ich gut finde ist das Bordguthaben und die 50 Euro pro Person gibt es ja schon ab Clubstufe gelb.
Warum soll ich mich da noch hocharbeiten wenn ich wieder unter 100 Übernachtungen falle.
-
Ja, kann man, ich werde die kleinen Schiffe immer den grossen bevorzugen. Es herrscht eine ganz andere Atmosphaere an Bord.
Und dieser Virus kann auf jedem Schiff und ueberall auftreten.
Auf der Aidabella war dieser Virus ewig unterwegs. Auf den anderen Schiffen habe ich das bis auf der Vita und einmal auf der Stella noch nicht
erlebt. -
Ob die Durchsagen auch auf Englisch sind, liegt an den Passagieren. Sind nur Deutsche an Bord wird nicht übersetzt.
Unsere Seenotrettungsübung hat auch schon mal fast 45 Minuten gedauert. Wir sahen in Kabinen(beim vorbeilaufen an den Fenstern) wie Gäste 1 Minute vorher noch ihre
Koffer am auspacken waren.
Im übrigen steht die Kabinennummer und die Musterstation immer auf der Weste und immer in der Innenseite der Kabinentür und immer
auf der Bordkarte. Die Crew hilft eh immer weiter und zeigt einem den Weg. -
Ganze 3 Monate noch und wir werden sie erkunden. Gut das dieses Schiff rechtzeitig fertiggestellt wurde.
-
Wenn man das Angebot zum Menü nicht annehmen möchte, kann man auch etwas anderes dafür erhalten.
Zb. Sekt in der Kabine, wenn man das mag oder Wellness usw. Die Reiseservicemanager sorgen dafür. -
Man sollte hier ein Schloss machen. Das Thema ist quatsch.
Diskutieren kann man dann wenn die Änderungen bekannt wurden. -
Bei unseren vergangenen Reisen war das nie möglich. Auf der Aidamar, war das Buffalo morgens fast leer, dennoch wurde es nicht angeboten.
Wie geschrieben, es fehlten sogar die Öffnungszeiten für das Frühstück im Buffalo. -
@ MANU_ELA ! Du wolltest doch zu dem Thema nichts mehr besteuern !

Aber, wenn nun der Preis, den jeder in den letzten 5 Jahren für seine Reisen bezahlt mit in die Berechnng eingeht,werden es doch eher MEHR Grüne als weniger !
Ja, das Frühstück wird wohl wegfallen, oder es wird es nur noch EINMAL geben !
Ja, es sind schon schöne Annehmlichkeiten, die ich da auf dem Schiff genieße, aber
@ Bini, vielleicht hast Du recht und ich werde auch endlich mal über den (großen) Tellerrand schauen.
Allerdings war ich mal auf einer NCL und da hat es mir gar nicht gefallen !
Schau blos nicht über den Tellerrand.
Im übrigen seit wann kann man das Frühstück im Buffalo zubuchen?
In der Aida Heute stand noch nicht mal etwas über die Öffnungszeiten geschrieben. Das war im Dezember 2013 auf der Aidamar. -
In einem überfüllten Frühstücksrestaurant wie Buffalo oder Rossini, hat man leider auch keine Ruhe mehr.
-
So eine Whaltour haben wir dort auch mal gemacht nur nicht über AIDA sondern einen Privatanbieter.
Warum schreiben die nur in My Aida was von 4 Wochen und es gibt viel früher die Möglichkeit die Flugdaten zu erfahren?
Es geht ja auch um die Buchung der Sitzplätze. Was soll das? -
Nein, Du hast immer mal Besuch von den Nachbarn.
Natürlich sind die Türen zugesperrt. Kontrollieren würde ich es zu Beginn der Reise. -
Danke. Genau das war es.

Nun man sieht am Zitat warum wir bei der Schweinegrippe gelandet sind.
-
Das war z. Zeit der Vogelgrippe oder Schweinegrippe. Da war in den Reiseunterlagen eine Seite auf der man unterschreiben musste, dass man frei von grippeähnlichen Symptomen ist.
Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk
Danke. Genau das war es.

-
wenn ich böse wäre würde ich sagen der Virus kam aus Berlin.. oder meiner Heimat... Spaß beiseite.
http://www.frankenpost.de/regional/bayer…art2832,3362913
wer das liest weiß das NIEMAND vor diesem Virus gefeit ist... da heißt es einfach Hygiene Hygiene Hygiene... jeder der an Bord geht muß auch unterschreiben das er nicht krank war oder ist... RICHTIG ?Nein schon seit langer Zeit muss man nichts mehr unterschreiben.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-