Bis bald in Haifa
Beiträge von evamanger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dieser Bus war kostenlos und wurde vom Haifa Tourismusverein der von der Stadtverwaltung finanziert wird organisiert . Es gibt im Moment Kürzungen und auch einen Wechsel im Managment des Vereins . Daher wurde dieser Bus sowie andere Aktivitäten eingestellt . Sollte ich etwas neues erfahren über den Bus werde ich es hier bekannt geben . Viel Spass in Haifa
-
Hallo Gina,
Hallo Linni,wir plane auch den Ausflug Totes Meer zu buchen, noch ist ja etwas Zeit .....
Hoffe nur das zeitlich alles passt. Unsere Privat gebuchten Ausflüge haben immer ein guten Puffer bis zur Abfahrt was bei dem Langen Ausflug ja leider nicht so ist... aber wenn noch andere AIDA Gäste dabei sind hab ich nicht so große Sorge...
Gibt es denn ein ForumsTreffen ???
Keine Sorge . Auch beim Toten Meer Ausflug reicht die Zeit da wir durch die Jordansenke fahren und nicht über die stark befahrene Autobahn 6 . Ausserdem legt die Stella erst um 20 Uhr von Haifa ab
-
Gerade in Jerusalem ist es nicht so schlimm auch im Sommer , durch die Höhe von 850 m gibt rs dort nicht die hohe Luftfeuchtigkeit wie an der Küste und am See Genezareth .
Viel Spass an der Vorfreude -
Hallo ,
Ich denke das wird leider schwierig . Soviel ich weiss gibt es keine Rollstuhlgerechten Taxies und der Shuttlebus ganz sicher nicht . Erst durch dieses Anfrage wird mir wiedermal bewusst wie schlecht auch hier in Israel die Situation der Behindertsn und ganz besonders der Rollstuhlfahrer ist . Eine Möglichkeit wäre natürlich zu Fuss , bzw. Mit dem Rollstuhl bis zur deutschem Templerkolonie zu kommen . Das dürfte zu machen sein , der Ausgang vom Passagierterminal ist ohne Treppen , bzw. Teilweise auch mit Aufzug . Die Bürgersteige bis zur Ben gurion Avenue sind auch recht gleichmässig und dort können Sie spazieren bis zur unteren Terasse der Bahaigärten . Dort können Sie auch mit dem Rollstuhl herein . Haben Sie eine Begleitung ? Wann kommen Sie nach Haifa ? Gruss Eva
-
Es gibt eine FB Gruppe : AidaStella ÖMM 2015 Israelausflüge
-
Wir haben eine FB Gruppe eröffnet
AidaStella ÖMM 2015 Israelausflüge
-
Das erste Anlaufen der Stella in Haifa ist gut über die Bühne gegangen . Es wurden nur die Gäste die Aida Ausfüge gebucht haben aufgerufen ihre Pässe abzuholen . Aber wer schon früh genug hinging hat seinen Pass bekommen und war schon um 7.00 draussen am Passagierterminal . Wir sind dann um 7.30 losgefahren . Es war ein sehr heisser Tag und es wurde viel Wasser getrunken . Auf der Rückfahrt gab es Staus da auf Grund von Bränden die Küstenautobahn geschlossen war und daher alle Autos die in Richtung Norden fahren auf der Parallel Autobahn waren - so auch wir
Aber das ist ja nicht immer so , zeigt allerdings das es wichtig ist früh genug aus Jerusalem herauszufahren .
Die Abfahrt der Aida wurde scon morgens auf 20.00 verschoben .
Ich denke das alle unsere Gäste zufrieden waren und viel gesehen haben .
Bis bald in Haifa Eva -
Wir haben eine FB Gruppe gegründet
AidaStella ÖMM 2015 IsraelausflügeHerzlich willkommen Eva
-
Hallo , wir haben eine FB Gruppe gegründet
AidaStella ÖMM 2015 Israelausflüge
Alle willkommen
Shalom Eva
-
Von Haifa aus nach Jerusalem
-
Für Israel gibt es private Ausflüge in Kleingruppen
-
Ja , ich schicke dann das Programm
Gruss Eva
-
Auch in Haifa gibt es private Ausflüge in Kleingruppen , nach Jerusalem zum Beispiel
-
Totes Meer Ausflug ist bei Eva-Israeltours nicht gestrichen sondern die Kombiausflüge Jetusalem und Totes Meer oder Jerusalem und Bethlehem . Auf Grund der Anlegezeiten werden die Ausflüge seperat angeboten : Jerusalemausflug oder Totes Meer Ausflug . Natürlich kommt es darauf an ob sich genug Teilnehmer anmelden .
-
Danke, kennst Du den Dado-Beach auch? der steht jetzt nicht auf dieser Seite...
Eigentlich der gesamte Strandabschnitt in Haifa sehr schön . Kostenlose Umkleide und Toiletten . restaurants und Cafes , nehmen aber nur Shekel an also am besten direkt gegenüber vom Hafenausgang beim Changer tauschen
-
Hallo,wir sind auch dabei,6 Personen.(Heike und Franz,Katrin und Johannes und unsere Söhne Max und Lucas) Eigentlich wollte ich ja schon bei Eliane in Israel buchen.Nun weiß ich auch nicht ob ich noch warte.
erst mal nicht so pessimistisch , ausserdem koennt ihr buchen wenn Israel nicht angelaufen wird dann wird kostenfrei storniert . Warum also nicht die begrenzte Anzahl der Plaetze reservieren ?
-
Das war knapp , die Ausflüge verliefen plangemäss und ruhig und zum Glück waren alle Passagiere pünktlich an Bord . Nicht die Diva wurde beschossen sondern der gesamte Bereich um den Gazastreifen in ca. 40 km Umkreis . Da der massive Raketenangriff von ca. 30 Raketen die damitauch die isrselische Abwehrraketenanlage und die Sirenen auslösen gab es natürlich ein regelrechtes Feuerwerk und die Passagiere auf der Diva wie auch die Bewohner der Umgebung bekamen Panik .
Ich halte mich etwas zurück mit meiner Meinung hier , nochmal Schweineglück gehabt . Ich bin froh das niemand zu Schaden kam und wünsche allen Passagieren der Diva einen schönen Resturlaub .
Wann hört dieses gegenseitige Töten auf ? Shalom - Frieden den wir nicht haben -
Erstmal wichtig das alle gesund sind und weder in Israel noch auf der Diva zu Schaden kam
-
Die Ausfluege am 7.7 sind planmässig und ruhig verlaufen . Um ca 20 Uhr hat die Aida abgelegt und ein paar Minuten danach wurde der gesamte Süden von Israel mit Raketen aus dem Gazastreifen beschossen . Die Passagiere der Diva haben noch den Alarm gehört und die Abwehrraketen am Himmel gesehen und natürlich Panik bekommen . Es ist niemand zu Schaden gekommen in Israel und auf der Aida und das ist erstmal wichtig . Ich hätte in der jetztigen Situation das Schiff auf Haifa umgeroutet aber Aida hatte beschlossen das es bei Ashdod bleibt