Die kann ich leider nicht finden. Was sollte ich mal versuchen einzugeben? Danke
Beiträge von Nico82
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren gerade mit der AIDAluna da. Man kann in 20 min in den Ort laufen. Bei uns gab es alle 10 min einen kostenlosen Shuuttelbus des Ortes.
Wir haben erst einen AIDA Ausflug KWL08 "Zurück in die Jungsteinzeit2 gemacht. Mit einem kleinen Bus sind wir zu 27. 15 Minuten nach Maeshowe gefahren. Die Erklärungen vor Ort waren sehr gut. Landschaftlich super schön. Von hier konnte man schon die Steine von Stennes und den Ring of Brogdar in der Ferne sehen. Hier waren wir knapp eine Stunde. Dann sind wir zum Ring gefahren. Die fahrt dauert ca 10 Minuten. Entweder man bleibt beim Reiseleiter und hört seinen Ausführungen zu pder läuft selbstständig im Ring umher. tolle Farben. Insgesamt gehen die 3 Stunden im Flug vorbei. Zurück am Schiff, hopsen wir gleich rüber in den Shuttle. 10 Min fahrt bis zum "Busbahnhof" Hier ist alles eine Nummer kleiner. Einmal Fußgängerzone rauf und runer. EIne Runde um den Dom, da drinnen eine Trauung stattfand. Nach 2 Studnen ging es zurück zum Schiff -
Bin zwar schon länger im Forum unterwegs, aber habe mich nie getraut etwas zu schreiben. Auf unserer Transamerikareise, die letzte Woche ein Ende (heul) hatte, haben wir nette Wasserurlauber kennengelernt und die haben uns ermutigt zu schreiben und auch Ausflüge gemeinsam zu machen.
Also da sind wir 47,33,10 und 7 und freuen uns wie immer auf eine AIDA Reise.
-
AIDA beitet keinen Strandausflug an. Die Strände sind alle in der Neustadt, aber zum Laufen zu weit. Wir sind mit unseren Jungs 9 und 6 zum Fort San Cristobal $5 pro Erwachsenen Eintritt. Kids sind frei. Es sind keine 10 Minuten zu Fuß mit Kindern. Da gibt es viel zu entdecken. Die Jungs fanden wes klasse. Da es keinen Fahrplan für die kostenlosen Trolleys gibt, haben wir auch nicht gewartet. Ab in den Schatten und mitten rein in eine Straße. So groß ist das alles nicht. Da liefen auch noch keine andern Touris lang Ende Dezember lagen ab Mittag noh 4 weitere Amischiffe im Hafen. Ab dann wurde es voll. Aber weiter: Einmal rechts und wieder links abgebogen standen wir schon vor dem großen Fort. Selbst die Jungs haben gesagt. Schon da? AM Straßenstand kalte Getränke für $1 pro Dose. Wir sind dann aber nicht ins Fort rein. Kann man aber mit demselben Ticket des andern Forts, und es ist 7 Tage gültig ist. Dann eine gefühlte Himmelsrichtung, nach dem Motto in der Richtung müsste der Hafen sein und dann ist man schon auf der anderen Landseite. Von da kann man das Schiff sehen, wenn es nicht von Riesendingern verdeckt ist.
Die Kids haben wir um 14 Uhr (haben vorherangemeldet) im Kids Club abgegeben und sind nochmal alleine los. Jetzt war es richtig voll und auch nicht mehr so gemütlich. Aber der Lektor hatte uns in seiner Landespräsentation erzählt was man unbedingt abgelaufen sein sollte. Dann noch ein wenig geshoppt bei Hilfiger. Dann ging es wieder zurück. Da wurde es schon fast dunkel. Aber ablegen war auch erst spät. Es gab auch einen Abendausflug , aber den haben wir nicht gemacht.
Wir fanden es toll. -
Ich wüsche allen ein ruhiges letztes Adventswochenende. Lasst die anderen Vorweihnachtsstress haben. Wir fliegen ja in den Urlaub. https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/wiegeil.gif
Da zeigt mein Ticker heute Morgen 5. Und mein zalando Paket mit kurzen Hosen kam auch noch pünktlich. Gott sein Dank habe ich nun was zum Anziehen in der Sonne.https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…s/tanztotal.gif
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…lies/bayern.gif -
-
Na da bin ich ja froh , dass noch keiner Tickets hat. Langsam wirds aber Zeit!
-
Der hammer. Hoffentlich geht es allen nun schon besser. Ich hoffe die Keime sind in 2 WOchen weg. ANGST
-
Ich glaube wir. Also eine "Riesengeldbörse" mit Logo. inhalt: Vorfreude DVD von der Tour. Sehr allgemein. Es könenn auch Häfen dabei sein, die du gerade nicht anfährst aber in der Gegend liegen. Checkliste, damit du abhaken kannst, ob du schon mitten inden Vorbereitungen steckst und was noch fehlt, Ausflugsbroschüre, Vorfreude Heft mit Wellness inkl Presie und Schiffsinfos, Elterninfo für den KidsClub.
Als das kam hatten wir schon online alle Ausflüge gebucht. Sicher ist sicher.