Für mich ist es heute glücklicher Weise der letzte Arbeitstag vor der Reise.
Die Vorfreude steigt stetig an.
Für mich ist es heute glücklicher Weise der letzte Arbeitstag vor der Reise.
Die Vorfreude steigt stetig an.
30.07... das heißt es sind nur noch 12 Tage bis es endlich los geht!
Juhu!
Guten Tag zusammen,
auch wir sind dabei und haben nun endlich gebucht!
Ist bereits das 2. Mal diese Tour und dennoch gerne wieder!
Freuen uns!
Hi, nach 8 Jahren Pause geht's endlich mal wieder auf die AIDA. Wir sind zu viert (2 Jungs mit 5 und 3 Jahren). Nachdem wir bisher Hauptsächlich auf den kleinen Schiffen waren, sind wir schon ziemlich gespannt wie es uns auf der Prima gefällt. Darüber hinaus das erste mal mit Kindern.
Ich denke, dass gerade die Kinder sich sehr freuen können. Vor allem für den 5 Jährigen gibt es da ja wirklich wundervolles Programm, wenn er sich denn traut
Viele Grüße
Moin moin,
meine Freundin und ich sind dieses Mal auch auf der Prima dabei. Freut mich von euch zu hören
Ich kann es ja kaum glauben, es geht schon diese Woche los? Ich freue mich wirklich sehr auf die Reise.
Ich hoffe sie wird unvergesslich.
!Unter 70 Tage! Nur noch 69! Bald geht es los!
91 Tage bis zu Ihrem Traumurlaub auf AIDAsol
Wie sieht es denn aus mit einem Treffen an Bord? Habt ihr Lust?
Noch 78 Tage
Im Prinzip hätte ich damit kein Problem, wenn es danach geht Kann man ja drüber nachdenken
Guten Tag alle zusammen,
ich bin auch auf der Tour vom 10.08-20.08 mit meiner Freundin mit dabei. Freut mich, dass auch so viele von euch fahren.
Guten Tag,
ich glaube schon, dass deine Tochter schon ein wenig zu alt für das "Kindergeburtstagspaket" ist und deshalb damit wahrscheinlich gar nicht so glücklich sein wird, aber eine Torte geht auf jeden Fall, darüber freut sie sich mit Sicherheit, dass habe ich mich früher auch immer, weil Torten immer gut sind, egal in welchem Alter.
Grüße
Hallo Tim,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung!
Da bist du ja schon gut engagiert und eingespannt!
Deine beiden Schwerpunkte soziales Engagement und Kreuzfahrt kann ich gut nachvollziehen!Viel Spaß hier im Forum und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
VG docsauerland
Vielen Dank für deine nette Begrüßung
Und natürlich auch vielen Dank für deine Wünsche
Liebe Grüße,
Tim
Guten Morgen
Sternstunde auf AIDAstella Reise vom 25.6 bis 2.7.16
Einladung in Civitaveccia im 19 Uhr auf das FKK Deck. Begrüßung und dann sehr leckere Antipasti und diverse Getränke in lockerer Atmosphäre . Diverse Offiziere und auch der Kapitän waren anwesend. Dann gruppenweise ins Rossini zu einem sehr gutem 4 Gang Menü . Bedienung zum Teil auch durch die Offiziere. Getränke den ganzen Abend nach Wahl. War ein sehr lustiger kurzweiliger langer Abend. Hängt allerdings auch von den Tischnachbarn ab ... Uns hat es gut gefallenBegleitung ... Nicht grün ... Konnte mitgebracht werden , auch zum Frühstück ins Steakhouse .
Sent from my iPhone using Tapatalk
Vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja sehr interessant an, werde mal schauen, ob wir auch mal zu so etwas hin kommen, aber wie du bereits sagtest, es hängt halt vom Sitznachbarn ab. Trotzdem vielen Dank für die Review.
Grüße
Herzlich Willkommen! Ich komme zwar selbst nicht aus Franken, sondern aus NRW, allerdings wohnt meine Freundin in Nürnberg, weshalb ich euch mal schöne Grüße aus Nürnberg bestelle
Ein nachträgliches:
~Herzlich Willkommen!~
Guten Tag liebe Seefahrergemeinde,
mein Name ist Tim, ich bin der Zeit noch 17 Jahre jung und am 29.03.1999 in der Stadt Essen (NRW) geboren.
Ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse/Stufe (Also in die Qualifikationsphase 1) eines Gymnasium in Essen.
Nach den Sommerferien also in die Q2 und damit wahrscheinlich Abitur 2017.
In meiner Freizeit gehe ich Kickboxen, arbeite allerdings auch mit Photoshop und anderen Adobe-Programmen und erstelle,
sowie programmiere Websiten & Webdesigns und mache auch andere Artworks.
Ebenfalls bin ich ehrenamtlich beim Arbeiter Samariter Bund (kurz: ASB) in Essen im Rettungs-/Santitätsdienst tätig und
versuche zu helfen, wo ich nur kann und die Leute in sämtlichen Lebenslagen zu unterstützen & zu retten.
Dabei habe ich vor einigen Wochen auch meine Fortbildung zum Mitglied der Wünschewagen-Crew gemacht, um auch schwerstkranken Menschen ihre letzten Lebenswünsche zu erfüllen
und auf ihren letzten Lebensabschnitt zu begleiten (eine genaue Vorstellung dieses Projektes werde ich ggf. noch veröffentlichen für jetzige Interessenten http://wuenschewagen.com)
Ebenfalls bin ich auch seit langer Zeit schon mit der Kreuzfahrt verbunden, bei mir begann damals alles auf der AIDAblu mit einer Mittelmeertour (Kairo etc.) in den Osterferien des Jahres 2011. Seit dem sind für mich bereits 6 weitere Kreuzfahrten mit der AIDA hinzugekommen und im Herbst steht eine weitere Fahrt mit der AIDAprima an. Ebenfalls versuche ich der Zeit mich noch um eine Reise im nächsten Jahr mit meiner Freundin zu bemühen. Ich hoffe mal es klappt.
Alles in allem hoffe ich, das ihr einen kurzen Überblick über mich erhalten konntet und wir eine nette gemeinsame Zeit haben werden.
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne auch per PN bereit.
~Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
sind gerade dabei ein Treffen für AIDA Fans zu organisieren. Wollen uns am 26.09.2015 in Moers Treffen.
Schaut doch einfach mal in unserem Chat vorbei. Vielleicht hat der ein oder andere Lust auf einen Austausch.
Jeder ist recht herzlich willkommen. Wir alle sind doch AIDA Fans und sitzen doch in einem Boot.
Gruß von unteren Niederrhein
Ute & Hartmut
Hallo Ute/Helmut,
wenn ich in meinen Terminkalender richtig gesehen habe, dürfte ich an diesem Tage Zeit habe. Weshalb ich sehr gerne mal vorbei schauen würde. Ich persönlich komme aus Essen und es wäre mein erstes Fantreffen, an dem ich teilnehmen würde, aber mich würde halt interessieren, wie so etwas abläuft und was für nette Menschen man da so kennen lernen kann, deshalb würde ich gerne teilnehmen.
Nun halt noch die Frage, wie man in euren Chat kommt, kenne mich damit leider hier noch nicht so gut aus.
Liebe Grüße
Ach, je
wann ist man denn vom Schiff runter, wird "Deck für Deck" kontrolliert, oder wie muss man sich das Vorstellen ?
Wir hatte das schon mal in Israel, das war super organisiert.
Also bei uns war es letztes Jahr noch so, dass man von Deck 3 das Schiff verlassen musste. Hierbei wurde man nicht Deck für Deck gecheckt. Sondern man musst wie immer, einfach zum Ausgang gehen, hierbei natürlich erst Check-out mit Boardkarte und danach wurde man nochmal vom englischen Zoll kontrolliert, aber das ging relativ zügig. Soweit ich weiß, musste ich damals noch nicht durch eine Geschichtskontrolle durch und auch nicht alle, sondern wirklich nur die, die gehen wollten. Aber das war halt letztes Jahr.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Meinung.
Mich wundert es das die Klimaanlage defekt war, bis lang hatten ich/wir noch keinerlei Probleme mit der Klimaanlage auf keinem Schiff. Deshalb wundert es mich um so mehr, dass ihr damit leider Probleme gehabt habt. Habt ihr die Mängel denn gemeldet/abhilfe bekommen?
Auch eine fehlende ordentliche Reinigung wundert mich, denn damit hatte ich bis lang auch keine Probleme. Deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr die Mängel gemeldet hab und was als Rückmeldung für euch kam.
Liebe Grüße
Hallo liebe Community,
im Sommer diesen Jahres fahre ich zum 4 mal auf der Aida und wir haben die Ostseetour mit
Russland, Estland etc. genommen. Nun wollte ich fragen, was ihr mir für Estland empfehlt, oder
ob ich dort lieber Einkaufen gehen sollte, bekommt man dort etwas günstiger als hier?
Was empfehlt ihr mir denn so?
MfG
Kapitän Janauschek ist echt ein super Kapitän
Dem kann ich nur zu stimmen, er ist echt gut!