Eon guter Hinweis ist schon, wie viele Forenmitglieder hier im Thread schon ihr Interesse bekundet haben sn dieser Reise. Da schreiben ja nicht mal alle Mitglieder, die Interesse haben, bzw gebucht haben und trotzdem hat man den Eindruck, die Reise steht hoch im Kurs. Man kann definitiv festhalten, dass diese Reise auf viel Resonanz stößt, begehrt ist. Das wird mit Sicherheit keine Reise, die man irgendwann zum Schnäppchenpreis buchen können wird.
Beiträge von Juchhu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da habe ich mal gelesen, dass man auch auf 2 Reisen umbuchen kann, damit man den Betrag annähernd erreicht… wie stehts denn in ddn AGBs. Wenn da nur steht, dass man umbuchen darf, dann würde ich mich darauf berufen, dass da nicht noch eigenartige zusätzliche Bedingungen später mündlicj gestellt werden dürfen
-
Genau Rudi1909, bucht die Reise einfach um.
-
Unsere Freunde fanden das eben nicht in Ordnung und noch weniger die Art und Weise der Kommunikation dazu . Bis auf weiteres wollen sie erstmal nicht mit mein Schiff fahren , muss man aktzeptieren
Dürfte in der heutigen Zeit niemanden jucken, schon gar nicht Mein Schiff. Freuen sich die nächsten über eine Suite, die sie buchen können.
-
Triest ist echt furchtbar. Auch der Rückflug nach Berlin. Einfach, weil fast 4h vor Abflug (10 Uhr) der Transfer losgeht = 6 Uhr😨. Das ist schon ein sehr spezieller Hafen. Angeblich sind die Behörden schuld und nicht Mein Schiff🤷🏻♀️
-
Gabs bei uns auch schon. Ein Versuch, sich mit dem Argument „gehen 2 Tage verloren“ zu „beschweren“, scheiterte jäh, weil diese beiden Tage reine An- und Abreisetage in den Augen der Reedereien sind.
-
Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern buche ich grundsätzlich meine Fluganreise immer individuell am selben Abfahrtstag, alles andere würde bei 4 Personen den finanziellen Rahmen komplett sprengen. Da ruft AIDA in Summe oft doppelt so viel oder mehr auf.
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das dann auch immer gut geht, niemand streikt, das Wetter mitspielt, nicht überbucht ist…
-
Ich spreche von der reinen Flugzeit, also von Abheben bis Landung. Bei jeder Airline werden längere Zeiten für alle Strecken angezeigt, sozusagen ein Puffer.
Und ich weiß weiß immer noch sehr genau, wie lange der Flug letzten Sommer dauerte.
Ich habe nach reiner Flugzeit geschaut! Und jeder weiß, dass die unterschiedlich sein kann. 1,5 h - wie von Dir behauptet - ist sie jedenfalls nicht!
-
Naja, bin immer Sommer geflogen. Vielleicht war es auch 1 Std. 40 Minuten ...
2:15 h, manche Seiten geben auch bis zu 3h an
-
Kann ich nicht bestätigen, H gebucht, A bekommen! Sommer 2024 MS6
Ich könnte schwören, dass du hier damals kund getan hast, dass Du Pro Tarif mit Kabinenzuteilung durch Mein Schiff gebucht hast und genau die gebuchte Kategorie bekommen hast. Ich werde jetzt hier mal nachlesen, wer das war.
Edit: nee, wahrscheinlich war das TiPi. Hab jetzt auch keine Lust weiter rumzusuchen, Das H-Bucher mal den Dachüberstand F bekommen haben, ja. Aber von H auf A…. Noch nie gehört. -
Juchhu dass letztens in einem unsere Rollcalls jemand berichteten dass er dabei bisher immer eine bessere Kategorie erhalten hat,aktuell E statt H.
Das ist ja interessant. Ich hatte mal bei einem auf Mein Schiff spezialisierten Reisebüro nachgefragt, dort wurde gesagt, dass zu 80% dueselbe Kategorie vergeben wird, maximal eine höher. Und in einem anderen Forum wurde das auch bestätigt.
-
Juchhu Wir haben tatsächlich H gebucht, eine der beiden Kabinen auf Deck 8 ganz vorne, die Nachbarkabinen sind C. Klar kann ich im Plus/Pur auch höhere Kabinen bekommen, wir haben auch schon gepokert und Glück gehabt, sind aber auch schon hinten unten gelandet.Dem wollten wir mit der frühen Buchung entgehen. Aber auch im Pro hätte ich ja die Option "Tui sucht die Kabine aus" nehmen können und wäre dann im Lostopf gelandet, aber Pro H wäre dann mit dieser Option immer noch günstiger gewesen als später Plus/Pur.
Du musst dich doch nicht verteidigen dafür, dass du die billigste Kategorie gebucht hast. Ich finde das durchaus sehr nachvollziehbar. Ich wollte nur sagen, dass du deine H Pro Buchung nicht eins zu eins mit der Purbuchung vergleichen kannst oder Plus Buchung.. Erst wenn fest steht, Welche Kabinenkategorie die pur und Plus Bucher bekommen haben, dann könnte man gucken, was pro in der Kategorie gekostet hätte. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
-
die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.
Welche Kategorie im Pro Tarif habt Ihr gebucht? Die Plus und Pur Bucher bekommen oft gute Kategorien zugeteilt, weil die Pro Bucher oft die „schlechteren“ Kategorien - weil günstiger - wegbuchen. Deshalb ist ein Preisvergleich schlecht möglich, wenn der Purbucher dann auf Deck 9 landet, der Pro Bucher aber H gebucht hat
-
Aber sie meinte doch, dass 150 Balkonkabinen zu sehen waren, die plötzlich nicht mehr da waren. Bist du dir sicher, dass es nie Vario gab? Weil, vielleicht gab es ja mal Vario, was du nicht mitbekommen hast. Und dann hat jemand irgendwann storniert, seine Variobuchung. Und dann tauchen diese ganzen Vario Kabinen wieder auf.
-
Letzte Woche gab es gefühlt 150 Balkonkabinen noch zwei Stunden später alle weg. Es kann mir doch keiner erzählen das von morgens um sechs bis um acht alle Balkonkabinen gebucht werden...für was werden die denn zurück gehalten bin total hin und her gerissen was ich machen soll. Buchen oder warten ...ahhhh
Das hat mit Vario zu tun. Solange noch Kabinen frei sind, werden alle angezeigt, die nicht Premium weg gebucht wurden.. wenn dann die letzte freie Variokapazität aufgebraucht ist, sind plötzlich alle Vario Kabinen auf einen Schlag weg.
-
Ist es eigentlich möglich, ein paar Tage vorher anzureisen oder ist das Flugpaket an den Anreisetag gebunden?
Mit der Buchubg des Flugpaketes hast Du den Flug gebucht, den Tui für die Anreise zu Deiner Reise vorsieht. Und das ist der, der am selben Tag nach Triest geht, an dem die Reise los geht😟.
-
Meint ihr die günstigeren Kabinenkategorien wurden rausgenommen weil es jetzt evtl bald für die Reise Varioangebote gibt ?
Das glaube ich nicht. Und da bei einer Premiumbuchung dann doch verlockend ist, eine annehmbare Kabine in der günstigen Kategorie auszuwählen, warum soll es nicht so sein, dass die günstigsten Kategorien vom Balkon weg sind?
-
Ich glaube wegen dem roten Meer kommt sie später zurück. Ich meine erst ab Juni.
Aber vorher werden due ersten Reisen ja zu buchen sein. Dort sind 2-3 Monate vorher bestimmt die Flugzeiten im Buchungsprozess zu sehen
-
Früh hin und früh zurück.
Ist bei Berlin auch nicht anders. Habe festgestellt, dass es spät zurück meist nur in Kombi mit spät hin gibt und dann nur an wenigen Flughäfen. Ich finde früh zurück - gerade in Triest - auch furchtbar, da man super super früh weg geschafft wird zum Flughafen😫. Das ist dort grauenvoll, man hängt ewig an dem kleinen Flughafen rum, muss mitten in der Nacht aufstehen. Angeblich sind die Behörden dort schuld🤷🏻♀️
PS: spätestens wenn die ersten Runden Deiner Reise (ab April? Mai?) gedreht werden, siehst Du ja, wann die Flüge ab Düsseldorf gehen Escape -
Oh! So kurz vor Abreise?
Ok. Danke. Es ist ja ein Charterflug.
Bei Mein Schiff fliegt man zumindest nach Triest fast ausschließlich mit Vollcharter. Bleibt es bei der Fluggesellschaft, dann sind die Zeiten wirklich fast immer wie im letzten Jahr. Hast Du denn mal geschaut, wann da der Flug ging?