1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4248

• Juchhu
    • 21. Juni 2015 um 12:17

Hallo,

wir haben für unsere Bellatour die MA 4248 zugeteilt bekommen. Da hierzu noch keine Bewertung vorhanden ist, frage ich mal nach: Wer kann mir etwas über die Kabine berichten und was gibt es da zu berichten?

Lieben Dank!

Frieka

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 19. Juni 2015 um 12:48
    Zitat von Leatoria

Übrigens, wir sind auch auf Deck 8 vorn.

Leatoria und norway

Lieben Dank für Eure Ausführungen, die wirklich Mut machen :sdanke: ! Und ich finde sehr witzig, dass wir alle vorne auf Deck 8 sind :lachroll: . Da können wir dann zusammen leiden... Aber ich gebe mich jetzt einfach der Hoffnung hin, dass es nicht so schlimm wird. Und na klar: wir freuen uns sehr auf die Reise!!!!! :tanzgott:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 19. Juni 2015 um 11:10

Norway,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :pokal: ! Kannst Du da vielleicht bestimmte Reistabletten empfehlen? Gibt es nicht auch so ein Seaband und Pflaster? Bestehen da Erfahrungen?

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 19. Juni 2015 um 10:40

Hallo liebe Mitfahrer,

wir haben nun auch gebucht, 2 Kabinen, und wir freuen uns natürlich sehr, aber da wir eine Kabine auf Deck 8 ganz vorn zugeteilt bekommen haben gleich mal eine schnelle Panikfrage an die Profis hier:

was erwartet uns denn "erfahrungsgemäß" oder "durchschnittlich" für ein Wetter/Seegang auf unserer Tour Anfang August? Ich habe hier leider noch nix dazu auf der gesamten Internetseite gefunden und mache mir einwenig Sorgen, dass wir die ganze Zeit über der Schüssel hängen :abschied: ...

Letztes Jahr waren wir Anfang August im Mittelmeer/Schwarzen Meer, da war Ententeich. So braucht es natürlich nicht zu sein und wird es auf alle Fälle ja auch nicht, aber vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie schlimm es zu dieser Reisezeit wird...

Alles andere und weitere dann später...

Vielen lieben Dank!!!!

:kissme:

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• Juchhu
    • 12. August 2014 um 14:50

Habe ihn jetzt das/erste Mal auf der aura erlebt und fand ihn super. Und soweit ich das mitbekommen habe, sah das der überwiegende Teil der anderen Gäste auch so, er hat sowohl zu Beginn der Reise, als auch zum Ende der Reise wahre Beifallsstürme erhalten, die nicht von einer Minderheit kamen. Fast wie auf einem Rockkonzert :zwinker: . Aber ja, es gibt halt so viele unterschiedliche Meinungen, wie Menschentypen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist er doch auch auf Platz 1 im kapitänsranking, oder? :sdafuer:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 12. August 2014 um 14:38

Komme eben von der aura zurück und habe das erste Mal Kapitän out, also D. Wieprecht, kennenlernen dürfen.

Ein Fest :stossen: :lol1: :meinung: ! Ich habe noch nie einen so authentischen, passagiernahen, Klartext redenden Kapitän erlebt und ich war schon auf vielen Schiffen! Kein Genuschel durch den Bordfunk, da hat wirklich jeder alles verstanden, auch wenn neben einem unbedingt jemand das Gespräch fortführen musste. Klare Ansagen an die Liegenreservierer, was mich sehr gefreut hat :zwinker: ! Man sieht ihn sehr oft und er nimmt sich für jeden, der ihn anspricht, Zeit. Ich bin dankbar und froh, ihn erlebt zu haben und finde seinen Platz 1 auf der Liste der beliebtesten Kapitäne gerechtfertigt :antwort: .

Hoffe, mein Lobgesang ist hier an der richtigen stelle platziert und nicht :sot: , ansonsten :ssorry:

• 5297

• Juchhu
    • 12. August 2014 um 14:17

Tolle Kabine, sehr ruhig, nur manchmal kleine Vibrationen vom Motor, was aber über haupt nicht stört. Ich war schon traurig, dass es fast über haupt nicht schaukelte :zwinker: . 17 qm, doppelbett und schlafcouch unter dem fenster. Würde die kabine auch premium buchen.

was allerdings schon mal nerven kann, ist das türenknallen der nachbarschaft - auch noch von den nachbarn, die nicht unmittelbar daneben bzw. gegenüber wohnen. Da kann die kabine nix für und teilweise kann man auch den leuten keinen vorwurf machen. Die türen sind halt sehr schwer und haben keinen eingebauten *stopper*, wie ich es von der costa z.b. kenne. Die rumsen ungebremst ins schloss, wenn man sie nicht wirklich abbremst und das machen halt leider die wenigsten. Da wackelt wirklich manchmal die kabine. Und wenn dann stoßzeit ist, kann das ganz schön nerven, vor allem wenn man noch schlafen möchte...

aber das problem hat wohl jede kabine auf dem schiff...

• 4125

• Juchhu
    • 12. August 2014 um 14:04

Tolle 17 qm Kabine, absolut ruhig, sehr empfehlenswert! Doppelbett und schlafcouch unter dem Fenster. Kann man ruhigen Gewissens auch premium buchen :meinung:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 3. Juli 2014 um 14:37

upps Überschneidung :ssorry:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 3. Juli 2014 um 14:36
    Zitat von flyaway100

hallo in die Runde,
    weis hier jemand ob wir für Sochi noch ein Visum benötigen wenn wir ohne Reedereibegleitung an Land möchten? Oder ist das seit Olympia gänzlich vorbei?

Gruß
    Michael

Hallo Michael, Du benötigst auf alle Fälle ein Visum, wenn Du ohne AIDA raus möchtest! :kiss: Liebe Grüße

• Myaida, Update

• Juchhu
    • 17. Juni 2014 um 08:12

Ich sehe auch seit letzte Woche Donnerstag keine Buchungsdetails mehr. Das ist ziemlich genau seit der Kabinenzuteilung, die ich über andere Umwege herausbekommen habe... Ein Anruf bei AIDA bestätigte, dass es vielen so ginge, dass dies ein technisches Problem sei, woran gearbeitet werde... Ist nun auch schon wieder 3 Tage her... :traurig:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 16. Juni 2014 um 14:18

Ja, das Gerücht mit Kapitän Wieprecht stimmt auf alle Fälle. Steht auch in der 21. Kapitänsliste. Er steigt kurz vor unserer Reise auf als Urlaubsvertretung. Nico Berg, der derzeitige Kapitän, geht dann nach 3 Monaten von Bord.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 16. Juni 2014 um 12:49

Mal 'ne kleine Frage zwischendurch gestellt:

unser Forum hier wurde ja bewertet. Am Anfang hatten wir 4 Sterne, jetzt nur noch 2 und wenn man mit dem Curser rauf geht, dann sieht man, dass 3 Bewertungen abgegeben wurden und durchschnittlich mit 2,3 Sternen bewertet wurde.

Was hat es denn damit auf sich? Wer bewertet? Und vor allem, wer bewertet da so schlecht :erschrecken: ?

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 16. Juni 2014 um 09:46

Guten Morgen, Peter :ciao:

Teilnehmerliste:

Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
    Meisterin1995 / Mann (52) + Anke (43)
    Bibbi61 / Birgit (?) + ? (?)
    DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277
    addy89 / Marc (25) + Yvonne (25)
    eoes / Engelbert (59) + Gabriele (54) K7157
    AIDAstar / ? (?) + ? (?)
    Ive2808 / ? (?) + ? (?)
    AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + ? (Ü50)
    arminia / M (39) + W (32)
    michaeleckardt / Michael (?) + W (?)
    melly1274 / M (42) + Melanie (32) + W (9)
    Simone + Herbert / Simone (?) + Herbert (?) + Tochter (13)
    hallokitty / M (?) + W (?) + Sohn (?)
    Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
    Shippy21 / Ulrich (?) + Angelika (?) K7160
    MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37)
    Marcel112 / Marcel (24) K4211
    Deckschrupper / Lucy (?) + Elke (?)
    panhead / Peter (59) K4216
    Juchhu / Sybille (43) + Frieda (10) + Karl (7) Kabine 5297, Rudi (76) und Karin (70) Kabine 4125
    Rova / W (?) K4214
    Peti1Acki / M (?) + W (?)
    rene1978 / Rene (35) + Simone (30)
    motty25 / M (45) + W (45) + T (12)
    kuki15 / M (?)
    Anja10 / Anja (?) K5102
    ssurral / M (50) + W (41) + W (13)

"Kleines/Inoffizielles" Forumstreffen - Anytime-Bar - 1. Seetag 11:00 Uhr

Wir sind dabei!

"Offizielles" Forumstreffen - 2. Seetag

Wir sind dabei!

Forum-Cocktail-Workshop

Hier klinken wir uns aus.

Danke für die Planung und Organisation!!!

Liebe Grüße

Juchhu und Gefolge :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 15. Juni 2014 um 17:42

getrennte betten, ja, das kann natürlich sein, aber dass das 2. Bett ein Sofa ist??? 2 vollwertige betten sind doch immer in jeder Kabine, sei sie auch noch so klein...

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 15. Juni 2014 um 15:16

Ach Herrjee, ja, die Diskussion gabs schon mal an anderer stelle :crazy: . Ich bin auch noch auf dem stand, dass die dinger derzeit nicht funktionieren, eben weil ersatzteile schwer zu beschaffen sind. Wenn sie allerdings funktionieren gibt es wohl spender mit und ohne kohlensäure. Und nein, ist nicht das gleiche wasser, welches auch aus der wasserleitung kommr. Was aber nicht heisst, dass man das aus der leitung nicht auch trinken könnte. Schmeckt halt wegen des chlors nicht, aber wen das nicht stört... Ich geh lieber an die bar :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 15. Juni 2014 um 14:55

Wie meint ihr denn das? Das zweite Bett ist kein reguläres Bett? Also die Außenkabinen auf der cara auf deck 4 ganz vorne sind zwar sehr geräuschvoll und haben bullaugenröhren als ``fenster``, aber dass das 2. Bett kein normales Bett ist, habe ich noch nie gehört oder gelesen :cry2: . Was hattet ihr gebucht? Vario außen oder innen?

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 15. Juni 2014 um 11:26

Apropo Wasserspender... Sind die denn nicht seit her Weile außer betrieb?

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 13. Juni 2014 um 09:08
    Zitat von Rova

@ juchu.. ich bin bisher dreimal von Tegel geflogen. Zweimal gabs tatsächlich Probleme bei der Ankunft. Beide Male sind wir damals in Leipzig gelandet. Von da wäre es nur ne Stunde nach Hause gewesen. Leider stand das Auto in Tegel. Dann hat man uns mit nem Bus von Leipzig nach Tegel gekarrt. Daher ist das nicht gerade mein bevorzugter Flughafen. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. Taxi einfache Tour oder Flughafenzubringer kostet für mich übrigens 225 €. Hotel mit 15 Rage Parkplatz nur 122 €.
    Wir sehen uns am Flughafen. :daumen:

Ach herrjeee :traurig: , na dann wollen wir mal das beste hoffen...

Ja, wir sehen uns am Flughafen, in 44 Tagen :zwinker: :abfahrt:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 13. Juni 2014 um 08:45
    Zitat von panhead

Die hätte ich auch gerne gehabt, aber trotzdem wirst Du mich dort jeden Abend finden. :trrink1: :daumen:

Wo? In der Kabine von Shippy :lachroll: :lachroll: :lachroll: :sironie: ? Nein, natürlich in der Oceanbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook