Ronny4 wenn ich mit meinen Kindern allein gefahren bin, hat sich das Seetours Angebot nie gerechnet, weil dort das 1. Kind genauso viel kostete, wie das 2. Kind. Bei der Buchung mit 2 Erwachsenen war das Seetours Angebot hingegen immer schön günstig. Ich kam immer besser mit der Buchung bei Aida / Foren betreiber, weil da das 1. Kind auch schon eine Ermäßigung hatte (Single mit Klnd + 2. Kind). Hast mal das Angebot bei Aida durchgerechnet?
Beiträge von Juchhu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
Ich rate gerade Erstfahrern immer, lieber nicht mit einer Kurzreise anzufangen, da diese doch sehr speziell sind. Nun ist ja allerdings das „Kind“ schon in den Brunnen gefallen😂. Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
-
Zum Arzt gehe ich wegen sowas aber bestimmt nicht, weder an Bord noch anderswo.
Nicht jede Coronainfektion ist ein simpler Schnupfen. Schon gar nicht bei jedem. Die aktuell dominierende Variante haut einen - laut Angaben in der Presse - wohl um wie eine richtige Grippe.
Dass man mit einem simplen Schnupfen nicht gleich zum Arzt rennt, dürfte für jeden klar sein. Ursprünglich ging es hier allerdings auch mal darum, dass man sich so krank (mit welcher Krankheit auch immer) fühlt, dass man nicht mit zum Ausflug kann. -
Möglicherweise ist auch eine gewisse "Bordarzt-Müdigkeit" bei manchen Beschwerden eingetreten.
Das sehe ich exakt genau so. Eben weil und wenn Quarantäne droht, melden sich die Leute nur noch beim Bordarzt, wenn es gar nicht ohne geht (zB, weil sie keine Medikamente mit haben)
-
Das kann dir aber außerhalb einer Kreuzfahrt genauso passieren: Flugzeug, Busse, Bahnen, selbst am Arbeitsplatz ...
Da ist doch aber keiner, der dich unter Quarantäne stellt. Es ging mir außerdem nur darum, den Zusammenhang zwischen dem Bordarzt und den vorhergehenden Posts der anderen Fories herzustellen.
-
Aber das Ganze hat nun garnichts mit zum Bordarzt oder nicht? zu tun.
Naja, wüsste der Bordarzt von der Noro- oder Coviderkrankung, würde der Kreuzfahrer in Quarantäne auf der Kabine hocken und weder im Bus, noch am Buffet anzutreffen sein
-
Klar, das ist tatsächlich nicht 1 zu 1 zu vergleichen. Die H-Kabinen waren auch bald weg, unsere Nachbarkabine ist C und läge jetzt bei 2529. Interessant finde ich den Pluspreis. Der lag am Anfang vor ein paar Woche wie gesagt bei 1899,letzte Woche noch bei 1999 und jetzt nochmal über 100 mehr.Somit 529 über unserer Probuchung, bei der ich sichergehen kann, dass ich keinen Lärm von oben oder unten habe.
Welche Kategorie wir in Flex/Plus immer bekommen haben , weiss ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an eine Heckkabine auf Deck 4 oder 5 , da wurden wir immer sehr früh beim Anliegen vom Rappeln der Kabine geweckt.
Was ich auch immer wichtig finde: den Zeitpunkt des Vergleichs. Hier wird manchmal schon gefeiert unter dem Motto „alles richtig gemacht“, da liegt die Reise noch monatelang in der Ferne. „Abgerechnet“ werden kann aber erst zum Schluss. Erfahrungsgemäß kommt PUR immer spät - wenn überhaupt. Plus kommt vorher, ab und an ist eine Reise dann mal im Wochenendangebot bzw im Angebot der Woche.
-
An/Abreisepaket bezieht sich auf den includierten ZzF
Da steht nix von Flug, zugegebenermaßen verwirrend.
Das stimmt nicht. Wenn Zug zum Flug dabei ist, dann ist natürlich auch der Flug, zu dem man mit dem Zug fährt, dabei😂. Er hat doch geschrieben „inkl An und Abreise“. Dass zusätzlich noch Zug zum Flug dabei ist hat er ergänzend angefügt
-
Was zahlt Ihr für das Flugpaket (520) oder habt ihr den Flieger individuell gebucht.
Detlef Hahn hat doch geschrieben, dass der Preis im Plustarif inklusive(!) An und Abreise und Zug zum Flug ist, was dem Mein Schiff An und Abreisepaket entspricht
-
Moin, im Pro-Tarif kann man ja auch TC die Kabinen wählen lassen und unter den Bedingungen steht, dass u. Umständen auch eine bessere Kabine als gebucht zugelost werden kann.
Ist das jemanden schon einmal passiert wie z.B. Innen gebucht und Außenkabine bekommen ?
Das gibt es nicht. Es kann nur möglich sein, dass Du, wenn Du zum Beispiel Balkon gebucht hast, statt der H- Kabine eine G- Kabine (bei Balkon) bekommst. Statt einer B-Kabine eine A. Aber stets innerhalb derselben Kategorie (Innen, Meerblick, Balkon). Innen gebucht bekommst auch Innen.
-
Wir wollen nächstes Jahr zu 6. In See stechen. Erstmalig mit einem so grossen Schiff. Auf welchem Deck sind die 4er Innenkabinen gut gelegen und ruhig. Danke für eure Erfahrungen
Da musst Du uns schon verraten, mit welchem Schiff Ihr fahren wollt.
-
Ja, und wer?
Gestern bei Exklusiv auf RTL waren schon kurz einige zu sehen - Anna Ermakova mit ihrer Mutter, Natascha Ochsenknecht zB, kann man wohl am Sonntag bei Exklusiv auf RTL vollständig anschauen - Sondersendung
-
Der kommt genauso oft an Bord , wie Ralf Schumacher ein Auto bei .......wir kaufen dein Auto......, kauft.
ääähm ver(!)kauft
-
Wir sind im nächsten Jahr auf Mein Schiff 2. Dort gibt es ja statt Gosch den Fischmarkt. Kann man das vergleichen oder sind die Konzepte unterschiedlich?
Danke im Voraus.
Gosch ist schon was eigenes. Aber uns schmeckts immFischmarkt auch. Bis auf einem Familienmitglied, das schwört, dass nur Gosch schmeckt😅. Die anderen finden es ähnlich.
-
Ist das ein Ausflugsdampfer aida-uli ?
-
Wenn eine Reise nur mit Flug buchbar ist, gibt es wohl noch Chancen das sie auch individuell buchbar sein wird?
Die Reise ist erst 4/25.
Was meint ihr ?
Na klar gibt es die Chance.
-
wir begleiten beide Schiffe heute Abend mit dem legendären Käptn Out auf der Santa Maria.
LG Uli
Wie? Käptn Out auf der Santa Maria🤯😱? Kannst das bitte mal genauer erklären? Fährt er die jetzt als Kapitän? Was ist denn die Santa Maria für ein Schiff? Dankeschön
-
Unsere letzte Kurzreise ging nicht mal ins Vario da schon lange ausgebucht - war aber deutlich günstiger als jetzt die mit Vario.
Die Nova jetzt ist ausgebucht, eine Woche-Reise (besteht aber aus zwei kombinierten Kurzreisen)
Klar, durch viele Vario Buchungen kann man nicht sehen wieviele MB noch buchbar wäre, angezeigt werden fast alle noch als frei. Aber am Bauchungstag zweimal Preise hoch habe ich nicht erlebt und mich auch geärgert. Ich hatte angefragt und als die Buchung dann durch war wars teurer (Muss ja wegen Rolli immer erst prüfen lassen ob Kabine noch frei)
Ende Oktober haben einige Bundesländer Ferien, Ellert, das verschärft die Sache natürlich nochmal. Und dass der Preis 2x am Tag hochgeht, kann nur daran liegen, dass an diesem Tag einige gebucht haben. Dann wird - wegen Nachfrage - am Preis geschraubt.
Waren denn 2 Kurzreisen hintereinander tatsächlich günstiger als eine 7 Tagestour? Das kann ich gar nicht glauben…🤔
-
Früher dachte man naiv, warte bis kurz vor Schluss und mache Schnäppchen - gibt es das überhaupt noch ?
Das wirst selber erst Ende Oktober für diese Reise einschätzen können, bis dahin sind ja noch ein paar Wochen. Aber bei Kurzreisen waren Schnäppchen schon immer nicht so üppig. Für kurz mal raus mit Familie oder Freunden oder dem Kegelclub gibt es immer eine gute Nachfrage und der pro Tag Preis entsprechend höher.
-
Für meine Reise Mitte September waren laut Premium Buchungsmaske vorige Woche nur noch Balkonkabinen Deck 5 buchbar.
Geworden bei Variobuchung ist es eine Balkonkabine Deck 7 mittig.
Als Du gebucht hast waren nur Deck 5 Kabinen sichtbar oder kurz vor Vario-Zuteilung?