Also ich habe Egbert endlich erreicht. Er wartet am Main gate auf uns wer Interesse hat, soll versuchen als erste vom Schiff zu kommen, direkt zu maingate gehen und dort steht er. Die Fahrt einschließlich Taxi kostet 50 Dollar.
Gruß
Manuela
Beiträge von Reiselustige5
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr seid nicht sauer, weil ich die Diskussion angeregt habe, aber so kam wenigstens wieder ein bisschen Leben in die Runde.
Jetzt vergeht die Zeit richtig flott, wenn das Wochenende um ist, dann rückt der Tag ganz schnell näher.
Ich freu mich .... bis bald.
Manuela
-
Hallo ihr Karneval- bzw. Faschingsmuffel,
eine Frage was für ein Unterschied ist zwischen Faschingsparty und Poolparty mit Polonaise usw. ich seh da nicht viel Unterschied.
Aber ihr habt ja alle Glück, dass nur kurz auf AIDA gefeiert wird und dass ihr schon vom 7.2.-21.2.2015 in der Karibik seid, denn lest mal was ich gerade gefunden habe.
"Vom 20. Februar bis 12. April 2015 geht auf Jamaica die Party ab."
Und nicht nur auf Jamaica, die Karibik ist bekannt für Karneval genau so wie Brasilien.
Also ihr werden es überleben und wie gesagt für mich gibts da keinen Unterschied. Für die Kellner die auf den Schiffen mit Brauhaus sind ist immer Karneval, denn mit den bayrischen Klamotten müssen die arbeiten.
Für mich die aus Bayern kommt (zwar dort nicht geboren aber in Oberschwaben) ist es auch wie Karneval wenn Preußen in Tracht auf der Wiesn oder auf der AIDA beim Frühschoppen oder beim Alpenglühn auftauchen.
Also seid keine Spassbremsen, außer dem Karnevalszug und einigen die sich verkleiden, wird es wohl nicht viel anders sein, als normale Poolpartys.
In der Anytimebar ist ja auch immer Karneval, black and white (sollte man sich schwarz/weiß anziehen), Beachparty (sollte man etwas passendes anziehen). Von den Angestellten wird immer verlangt, wenn sie einen ledger-pin für den Gästebereich haben, dass sie sich entsprechend anziehen.Das musste ich jetzt einfach auch mal los werden.
Auf gehts keiner von uns ist doch ein Grisgram und mag auch Stimmung sonst wären wir nicht auf AIDA.
Ganz liebe Grüße
die Manu
-
Hallo Zusammen,
So ich hab die Daten für unser Treffen:
Sonntag 08.02.2015 um 11.30 Uhr in der Anytimebar
Die Einladungen stecken dann am ersten Abend an eurer Kabinentür.
Ich Freu mich euch zu treffen. Wer mich schon vorher
kennen lernen will der kann mich an der Pool Party vor
der Glaskuppel der Technik treffen. Am Wuschelkopf
zu erkennen. -
Hallo Zusammen,
nun mal meine Frage zu Karneval / Fasching, was nehmt ihr denn für Kostüme mit, denn es soll ja richtig doll hergehen auf dem Schiff.
Gruß
Manuela -
Nicht zu vergessen die "Nähe-Bautzen-Delegation"
So lange ihr uns Bayern nicht eingemeindet gehts ja noch *lach*.
-
Pirna, Kamenz, Leipzig, Dresden (ich) ...
... wir Sachsen sind da anscheinend gut vertreten auf der Bella.12 Tage
Sind ja Winterferien bei Euch in Sachsen!
-
Hallo Zusammen,
nachdem es nur 4 Interessenten waren hier im Forum und meine Erfahrungen im Moment mit der Zuverlässigkeit der Weblounge nicht so gut sind,
habe ich wegen eines Cocktailworkshops für die Forumsgruppe gar nicht nachgefragt.
Allerdings könnten wir mit dem F&B an Bord reden ob dies möglich wäre wenn sich noch einige interessieren, dann könnten auch die gebuchten Workshops dazu benutzt werden.Manuela
-
Hallo Barbara und Christoph wir haben auch Ausflüge mit Stephen und Willydoo gebucht :Ocho Rios Stephen und Montego Bay mit Willydoo. Wir sind Wolfgang und Monika aus Krefeld also quasi fast Nachbarn. Liebe Grüße an alle !
Ich dachte auch, dass Stephen die Ausflüge von Montego Bay macht und Willydoo die von Ocho Rios .... so war zumindest meine Info.
-
hallo wir würden auch gerne zum forumstreffen kommen. Unsere Kabinennummer 9123
Liebe Grüße Ulrike und Peter aus Mönchengladbach
Hab Euch auf Seite 13 Tread 243 eingefügt und in meine Liste aufgenommen
-
PS. wir haben Rosenmontag einen Seetag ,ob es eine Karnevalsparty gibt ?
PS. wir haben Rosenmontag einen Seetag ,ob es eine Karnevalsparty gibt ?
Also mir wurde gesagt es gibt an Bord sogar einen Karnevals-Umzug. Ich nehm auf alle Fälle Karnevalsklamotten mit!
NICHT VERGESSEN!!!!! Karnevalpartytime on bord.
-
Sugar train sind U
Gestern gebucht: CAY21: Grand Cayman zu Wasser und zu Land
KIT01: Sugar Train
Ist noch jemand von euch bei besagten Ausflügen dabei?Sugar train sind Ulli und ich dabei!!
-
Hallo Zusammen,
ich hab erfahren dass Michael Klieverik zu diesem Zeitpunkt nicht mehr GM auf der bella ist, wer ist Nachfolger und Stephen Duffner wird wohl auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr drauf sein, da er wohl schon seit Oktober auf der bella ist.
Kann mir jemand sagen wer nachfolgt!Manuela
-
Hallo,
mein erster Gedanke war auch: "Geht ja gar nicht." Gerade eben auch, weil ich gern mal nach einem Ausflug oder zu den Aufgüssen in die Sauna gegangen bin. Und das für diese Preise nun mal eben nicht mehr geht (bzw. ich das nicht will).
Bei näherer Betrachtung komme ich aber zu dem Schluss, dass dieses Konzept auch etwas für sich hat ... insbesondere weil es mit dem Angebot, den Bereich für eine Woche (also die normale Reisedauer der Prima) für 99 € zu buchen (anstelle für 7 x 29 €). Und dafür habe ich dann in der Tat einen sehr exklusiven (und damit ruhigen) Bereich mit viel Wellnessangebot, freien Liegen (drinnen und draußen), vielen speziellen Aufgüssen usw. Und das wiederum gefällt mir sehr gut.
Und von daher rechne ich die 99 € für mich zum Reisepreis dazu (genau wie eine Internetflat, ein Cocktailpaket oder was weiß ich) - und wenn's dann passt, ist alles gut.
Richtig gut (und damit vermutlich die eierlegende Wollmilchsau in Bezug auf die Saunanutzung) wäre dann halt eine weitere finnische Sauna außerhalb des Bereichs (zum Beispiel direkt im Sportbereich), die von allen - wie bisher - genutzt werden könnte. Dann kämen die auf ihre Kosten, die gern mal einen Wellnestag (oder eine Wellnesswoche) einlegen und auch die, die gern mal nur für eine Stunde in die Sauna springen wollen ...
Aber vielleicht ist das dann ja eine Anregung für die AIDAmia ...?
VG,
HaraldGenau so hatte ich das auch gedacht, denn ich bin oft nicht mehr gegangen, weil es mir einfach zu überlaufen war.
-
hallo zusammen, erst mal Klasse Idee das mit den e-Trike nie vorher gesehen.
Maria hat sich die Internetseite mal näher angesehen ( sie kann spanisch ) also es geht eine Stunde für 35 US$ durch die grandiose koloniale Altstadt mehr nicht.
Unser Reiseführer sagt das man die Altstadt in einer Stunde auch zu Fuß durch hat. Alternativ sollen Pferdekutschen für ca. 25 US$ die Stunde im Prinzip die gleiche Tour machen. Stand 2013 es steht nur nicht ca. 25US$ pro Kopf oder pro Kutsche !!!
Also wir erkunden die Altstadt zu Fuß, ohne Schmuck und teure Uhr, nur zur Info. ( Diebstahlrate sehr hoch )
Wer Lust hat sich anzuschließen, einfach melden.
LG Marycharly
Ulli und ich wollen auch zu Fuß durch die Altstadt und wie du schreibst ohne Schmuck und teure Uhren, aber meinen Fotoapparat möchte ich schon mitnehmen, wobei ich die Canon auf dem Schiff lasse und die kleine handliche Nikon mitnehmen werde.
-
-
Hallo zusammen,
in Belize machen wir einen Ausflug mit LamanaiTour. Hat sich noch jemand dort angemeldet?
Auf Cozumel werden wir die insel mit geliehenen Fahrräder erkunden, soll sehr schön sein und problemlos. Sollte sich noch jemand dort Fahrräder mieten so würde ich mich über eine Info freuen.
LG aus Neuss
Na dann drück ich euch die Daumen für den Ausflug in Belize. Auf der Tour über Silvester ging wohl, allerdings bei der AIDA-Tour, ein Motorboot kaputt und bis das getauscht war usw. dauerte es. Die waren froh über AIDA diesen Ausflug gebucht zu haben, da ja auch getendert wird.
-
Für alle, die es noch nicht wissen... (ich habe auch bis heute gebraucht, bis ich es gemerkt habe... vielleicht hat auch schon jemand hier im Forum darüber geschrieben und ich hab's wieder verpennt...)
Die Liegezeit auf Tortola hat sich verbessert: wenn wir uns schon mit 6782 "Mitbewerbern" (Danke, Captain Cruise...
) die Insel und die Steinchen von The Barth teilen müssen, haben wir jetzt dafür wenigstens von 10:00 bis 19:00 Uhr Zeit. Die AIDA-Ausflüge beginnen erst ab 12:30 Uhr. Vielleicht finden sich ja nette Grüppchen hier aus dem Forum für individuelle Touren
Alex
Ich versuche seit ein paar Tagen Egbert zu erreichen um mit ihm nach Virgin Gorda zu fahren, so bald ich ihn erreicht habe, gebe ich hier wieder Bescheid. Leider ist er wohl schwer zu erreichen, ich müsste es mal nachts probieren, doch da schlaf ich immer schon *lach*.
-
Wie viel Bargeld in Dollar nehmt ihr denn mit? Wir sind noch am überlegen...
Wie viel Bargeld in Dollar nehmt ihr denn mit? Wir sind noch am überlegen...
Ich habe 400 Euro getauscht, da ich noch 3 Ausflüge bar vor Ort zahlen muss evtl. dann noch Taxi zu den Rochen oder ähnliches.
-
Könntest du diejenigen evtl. bitten, die Bilder von den Häfen auch hier reinzustellen?
Wäre echt nett..danke!Um hier Bilder einzustellen, muss man sie öffentlich stellen und das mag wohl auch nicht jeder. Ich kann es posten aber ob was kommt weiß ich nicht und einige sind hier im Forum gar nicht angemeldet. Aber da können wir auch am Treffen noch drüber reden, vielleicht, dass du sie per mail bekommst. Das kriegen wir auch noch hin.