Es gibt hier auch einen Thread "AIDA-Fans aus Bayern". Vielleicht gibt es mal wieder ein Treffen. Das letzte war vor Corona damals am Chiemsee.
Beiträge von Seaair
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Wir hätten es nie gedacht, aber die Cosma ist zu unserem Lieblingsschiff geworden
-
-
Wir hätten auch gerne mit Patrick und Sevi den Ausflug gemacht, aber die sind wirklich immer sehr schnell ausgebucht.
Wir waren mit Nils von Curavida unterwegs. Für das Wetter kann er ja nichts, aber die Tour ist nicht so interessant wie von Patrick und Sevi.
Wir hatten bei den Schildkröten noch Glück, weil es erst hinterher geschüttet hat. Nils hat vormittags den Stop bei den Flamingos ausfallen lassen, weil bei Regenwetter angeblich keine da sind. Von Bekannten haben wir dann die Fotos mit Flamingos anschauen können. Der Strandaufenthalt ist bei uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Man muss ihm zugute halten, dass er angeboten hat, noch einen Spaziergang durch die Stadt zu machen. Wir sind jedoch total aufgeweicht lieber zurück aufs Schiff.
100$ fand ich für diesen Ausflug zu teuer.
(Getränke waren dabei)
-
Am 7.11. kommt auf die Perla Nadja Kohlermann (Eva Bovensiepen steigt ab).
Heute Info von ihr in der Primetime
-
Perla:
GM Clemens Spangler
EM Eva Bovensiepen
-
-
Die erste Fähre ging glaub 7:45
Am besten vor Ort das Ticket kaufen. Die beiden Fährunternehmen haben unterschiedliche Anfahrtszeiten, da findet ihr schon was ohne lange Wartezeit.
Wir wollten mit der ersten Fähre los, aber unser Lotse kam erst mit Verspätung, so dass sich alles verzögert hat. Da waren wir froh, dass wir noch keine Tickets hatten und auf den anderen Anbieter ausweichen könnten.
-
-
-
Wir steigen am Freitag von der Perla ab und haben die Rückreise auf Sonntag gelegt. Wenn man schon zum Hafengeburtstag in HH ist
-
-
-
-
-
Hoffentlich bin ich hier richtig: 😃
Meine Frage: weiß jemand, warum AI auf den verschiedenen Schiffen/Routen unterschiedliche Preise haben? An was sich die Preishöhe orientiert?
Das Frage ich mich auch. Anfangs gab's entsprechend der Reisedauer Fixpreise, aber inzwischen kann ich kein System mehr erkennen.
Einmal hieß es, dass es in wärmeren Destinationen teurer ist, weil mehr getrunken wird, aber das passt nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei derselben Reise der Aufpreis für AI bei den Kabinenkategorien sogar unterschiedlich ist.
-
-
-
-
Wann steht bei der Perla der nächste Wechsel an?