Beiträge von Seaair
-
-
Wir fahren im März die Metropolenroute mit der Nova. Gibt es am 1.Seetag eigentlich noch die Möglichkeit die Getränkepakete an Bord zu buchen? Müsste dann ja ein wenig günstiger sein da bereits ein Tag vergangen ist oder sehe ich das falsch?
Wie waren Anfangs Dezember auf der Luna, wo uns gesagt wurde, dass noch am Tag nach Anreise die Getränkepakete gebucht werden können. Gleichzeitig wurden wir darauf hingewiesen, dass die Getränke, die man bis zur Buchung verbraucht hat, tegulär zu zahlen sind.
Da wir ziemlich spät erst angekommen sind, haben wir dann am Seetag (Tag nach der Anreise) noch das Light-Paket gebucht. Uns wurde tatsächlich ein Tag weniger abgebucht.
-
-
Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.
Auf dem Aufsteller ist immer ein QR-Code drauf, wo man die komplette Karte der entsprechenden Bar sieht.
-
-
-
Wir sind mit einem Sammeltaxi zum South Friar Beach gefahren. Auf dem Hinweg war an einem Aussichtspunkt ein Fotostopp. Es wurde mit uns dann eine Abholzeit vereinbart, weil sonst keine Taxis fahren. Bezahlt wird bei Abholung. 7$ pro Tour und Person.
Am besten auch schon früher losfahren. Wie waren anfangs bei den ersten am Strand.
2 Liegen kosten 20$, 2 Liegen mit Schirm 30$, die wir aber auf 25$ runterhandeln konnten. (Man bekommt dann für den Sanitärbereich ein Armband. Mietet man keine Liegen, zahlt man für die Nutzung der Sanitäranlagen sonst einmalig 5$ und bekommt ein Armband. Duschen sind auch vorhanden)
Man kann dort super schnorcheln. Die Korallenriffe sind ganz nah am Strand und es schwirrt einiges, auch Rochen herum.
Als Tipp: geht nach rechts weiter. Dort ist eine ziemlich abgeschlossene, unberührtere Bucht, wo man unbedingt Schwimmschuhe anziehen sollte, da dort gut verbuddelt Krabben sind, die schon auch mal heftig kneifen können. Hier findet sich noch viel mehr zum Schnorcheln, aber bitte immer auf Abstand achten, gerade bei den Stachelrochen.
-
Wir haben erst auch eine Ratte im Bereich vor der Sicherheitskontrolle beim Terminal 1 vorbeihuschen sehen 🐀🐀🐀
-
-
-
-
zum Parken;
wir mussten aufgrund der starken Schneefälle am 02.12. und Totalausfall der Bahn kurzfristig auf das Auto umsteigen und uns auf der Hinfahrt nach einem Anbieter umschauen. Bei vielen Anbietern sind die Buchungen nur bis zum Vortag der Anreise buchbar. Findig geworden sind wir bei Skyline Parken GmbH. Die Buchung war problemlos, die Buchungsbestätigung umgehend da. Man soll sich dort ca. 30 Min, vor Ankunft melden. Wir wurden sogar noch zusätzlich einmal wegen der sich geänderten Ankunftszeit zurückgerufen, damit der Shuttle dann auch bereitsteht.
Unterstellort ist ein Parkhaus, wo auch alle Nintendo-Mitarbeiter parken. (Bürogebäude ist nebenan). Für die Zeit vom 02.12.-17.12.23 haben wir 97 € bezahlt. für so kurzfristig und überdacht finde ich das ok.
-
Bei uns am 17.12. zurück aus Punta Cana auch 2h Warten auf die Koffer. Nach der anfänglichen Anzeige von Wartezeit 35 Min. kam immer wieder die Ansage, dass sich das Gepäck verzögern kann.
Unser Fahrer vom Parkshuttle hat gemeint, dass hängt bei AIDA-Flügen damit zusammen, dass hier erst noch alles vom Zoll kontrolliert werden muss. Ob das der Grund ist, keine Ahnung.
-
Jetzt kann ich von unserem Ausflug am 12.12.23 mit Marcel von sunshine-holiday berichten:
Wir haben die Jeep-Tour gemacht. Wir waren eine relativ kleine Truppe mit 8 Personen. Marcel ist an diesem Tag selbst bei uns mitgefahren. Er wechselt die Touren immer ab, damit er prüfen kann, ob irgendwo etwas zu verbessern ist. Marcel hat uns viel zu Land und Leute erzählt.
Kaum im Bus, hat es kurz zu regnen angefangen, so dass wir im örtlichen Markt nur durchgefahren sind. Diesen Stopp holten wir jedoch am Ender der Tour noch nach.
Hinterher ging es Richtung "Baumhotel". Darunter konnte ich mir nicht wirklich was vorstellen, bzw. hate da eine ganz andere Vorstellung, was es sein könnte. Ich muss sagen, es war für mich das Highight!
Der Weg führt durch den Regenwald auf guten Wegen. Durch die verschobene Regenzeit war der Weg etwas feucht, aber nicht glitschig. Ich würde euch trotzdem von Badelatschen oder Flipflops abraten.
Die Vegetation ist dort toll und vielseitig angelegt. Die Anlage besteht aus mehreren kleinen Häuschen, die verteilt im Hang des Regenwaldes verteilt sind und sieht richtig idyllisch aus. Von dort sind wir zu dem kleinen Wasserfall gelaufen, der normalerweise schon länger kein Wasser mehr geführt hat. Bei uns war er in vollem Saft und auch das Becken an seinem Fuß war reichlich gefüllt.
Zurück zum Bus ging es den gleichen Weg. Anschließend machten wir Station zum Mittagessen. Das Gebratenes Hühnchen, Reis, Salat und Kochbanane waren lecker. Hinterher sind wir zum Strand, wo wir aufgrund der Wetterlage eine sehr starke Brandung hatten und somit nicht Baden konnten. Man kann hier aber auch schöne Fotos machen.
Auf dem Rückweg hielten wir in dem sog. "Eingeborenendorf" an. Es war aber nur eine Verkaufsstation, von Schmuck, Kakao, Kaffee etc., wo man auch probieren konnte. Hinterher ging es wieder wie o.g. mit eine kurzen Stopp am Markt zurück zum Schiff.
Man sollte noch erwähnen, dass die Straßen aufgrund der Ausspülungen durch den Regen sehr holperig und löchrig sind. Die Fahrt war manchmal etwas abenteuerlich und man wird stellenweise durchgerüttelt.
Fazit: uns hat der Ausflug gefallen.
Von der 3-Strände-Tour an diesem Tag haben wir mitbekommen, dass die Teilnehmer nicht zufrieden waren, weil der Aufenthalt an den Stränden sehr kurz war und sie den meisten Weg auf dem Boot verbracht haben.
-
Wir machen demnächst im Dezember mit Marcel von sunshine-holiday die Jeep-Tour, wo man auch an einen Strand kommt, der angeblich nicht so überlaufen ist, wie die anderen 3 Strände.
Werde dann berichten.
-
-
-
-
Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob sich eine Inselrundtour mit einem örtlichen Anbieter auf Aruba wirklich lohnt. Oder sollten wir uns auf bummeln und Strand (Eagle Beach?) konzentrieren?
Wo haben uns für diese Variante entschieden, beim Strand hat man genug Auswahl.
-