Hoffentlich kommt es nie soweit, das diese Schirme auf dem Schiff erlaubt werden.
Gut dass man Dich nicht fragen muß!
Hoffentlich kommt es nie soweit, das diese Schirme auf dem Schiff erlaubt werden.
Gut dass man Dich nicht fragen muß!
warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis zu buchen.
Ich kann nur gutes vom Foren Betreiber berichten.
doppelt!
warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis zu buchen.
Ich kann nur gutes vom Foren Betreiber berichten.
Darf ich mal fragen. Wenn jemand das Wort Reisebüro erwähnt, kommst Du immer mit den Clubschiff-Profis! Arbeitest Du dort?
Andere Reisebüros haben auch Ihre Berechtigung und sind sicherlich nicht schlechter und teilweise sogar günstiger!
Wieso sucht ihr noch nach Reisebüros mit eigenen Kontingenten? Der Forumsbetreiber bietet das doch an. Andere sind nicht besser oder billiger.
Irren ist menschlich.
Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.
Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.
Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!
52 Prozent Auslastung? Mit Vario Preisen geht da noch was.......
LG Bernd
Das richtig lesens bis Du aber mächtig:
Der aktuelle Buchungsstand für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 liege derzeit um 52 Prozent über dem des Vorjahres.
Das würde ich als unklug empfinden. Was haben die Amerikaner Ahnung vom deutschen Markt ? Das wird sicher DE überlassen. Was sicher vorgegeben wird sind Umsatzzahlen und Gewinn der zu generieren ist. Wie wird, denke ich, der DE Organisation überlassen.
Costa mit Sitz in Hamburg, gibt den Sparkurs vor. Es ist ja gerade eine Führungskraft von AIDA zu Costa gewechselt. Nur ein kleines Beispiel: Eine Kabinenreinigungskraft muss ab sofort bei Costa 27 reinigen. Vorher waren es 21! Was bei Costa funktioniert, wird auch bei AIDA eingeführt, oder ist schon!
Hallo zusammen,
habe mir gerade mal den Aktienkurs von Carnival, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, angesehen. Der geht seit Monaten nur steil bergauf. Warum das so ist, kann man sich wohl leicht beantworten, wenn man sich die Entwicklung des Ölpreises ansieht. So wie der fällt dürfte der zu erwartende Gewinn bei Carnival steigen.
Nun hat AIDA ja vor längerer Zeit den Treibstoff- und Kerosinzuschlag eingeführt:
Jetzt frage ich mich, wird wohl bald auch ein entsprechender Bonus berücksichtigt?!
Bestimmt nicht. Ist wie mit dem Soli, wenn Sie einmal gierig geworden sind, geben Sie es nicht wieder her!
Warum fahrt Ihr eigentlich noch mit Aida, wo doch alles soooooo schlecht ist/geworden ist?
Verstehe ich nicht.
Marie
Darum geht es doch garnicht. Musst Du auch nicht verstehen. Es würden ja die meisten gerne weiter mit AIDA fahren, aber es darf doch wohl angesprochen werden, dass man gerne einen gewissen Standart zurück haben möchte.
@ Hamburger-Jung : Nein nicht am Thema vorbei. Ich habe verfolgt was geschrieben worden ist - Vergleiche Brötchenbäcker etc.. Es geht um die schlechter werden Leistungen an Bord und in dem gleichen Zuge regen auch viele wieder auf wegen den unterschiedlichen Buchungspreisen Premium, Vairio, Just, bei gleichbleibender schlechter oder guter Leistung.
Demzufolge ist mein Kommentar berechtigt. Und wie schon gesagt, "Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. " Und erst recht nicht so
Es ist ja schön, dass Sie bei Dir ganz oben sind. Das bedeutet, Du bist völlig unkritisch, nimmst die immer schlechter werdenden Leistungen als gegeben hin und findest das auch noch Spitze. Dieser Kundenkreis ist jedem Verkäufer, der liebste! Dann weiterhin, gute Fahrt.
Alles anzeigenIch sehe es auch wie Frau nashornchen.
Mal ist es besser mal schlechter. Bei manchen Reisen ist es sogar Tagesabhängig die Qualität. Und das man für den unterschiedlichen Preis die gleiche Leistung hat, das hat man doch bei anderen Reisen auch. Nur da heißt es nicht Just oder Vario, sondern "Last Minute".
Denn Just Aida ist meist wie Last Minute. Der Premium Bucher hat zum Beispiel als Frühbucher meist den Vorteil, dass er noch den Abflughafen genau bestimmen darf und sich die Kabine aussuchen darf. Zudem bekommt man auch ein schönes Reiseunterlagenheftchen.
Und ich als Vario oder zum ersten mal Just Bucher, muss darauf hoffen, dass mein Lieblingsflughafen noch dabei ist. Bei Just darf ich mir die Reiseunterlagen selbst ausdrucken und die Kofferanhänger basteln. Und wenn ich Pech habe, bekomm ich ne Kabine neben dem Aufzug oder ganz weit hinten, sodass ich viel mehr Laufweg auf dem Schiff habe.
Und darin unterscheidet sich ja letzendlich der Preis, weil ich pokere, in der Hoffnung das meine Route dabei ist und ggf. noch der gewünschte Abflughafen und ich hoffentlich ne brauchbare Kabine bekomme
Bei Last Minute ist es ähnlich, ich bekomm dieselbe Reise günstiger, weil ich 4 Wochen vorher am Flughafen buche ggf. Restplätze in Hotels zu ergattern. Dann habe ich manchmals sogar eine schöne Meerblickzimmer im Hotel, weil die Ihre Hotels auch vollbekommen wollen. Und beschwert sich da jemand? Nope.
Ich würde mich eher mal um die Reisenden beschweren. Warum steht man im Markrestaurant in einer Schlange, obwohl es bei beiden grillstationen das identische gibt. Wieso zahle ich für die Wellnessoase, wenn ich schlechte Plätze bekomme, weil einige der Meinung wären Sie müssten während der Mittagszeit Ihre Plätze weiterhin reservieren? Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. Und bevor ich mich über die Preis-Leistung anfange aufzuregen, würde ich eher mal eine meine eigene Nase fassen. Denn auch die Urlauber selbst sind nicht ganz ohne
oops schon wieder zuviel geschrieben
Du hast zwar viel geschrieben, aber völlig am Thema vorbei. Es geht hier um teilweise stark nachlassende Leistungen an Bord und nicht ob ich mein Ticketheft selbst ausdrucken muss, oder den Abflughafen usw.! Viel schreiben, muss nicht unbedingt viel sinnvolles sein!
Das ist überhaupt nicht verwerflich und stellt in anderen Ländern überhaupt kein Problem dar. Wer mehr zahlt, bekommt mehr, oder schneller. Lediglich in Deutschland musst Du Dich dafür schon mal angiften lassen.
Das ist ja schon lange bekannt, dass der Neidfaktor in Deutschland, besonders ausgeprägt ist!
Mich wundert diese Aussage schon. Warum bucht ihr dann alle noch bei Aida.
Das ist allerdings eine gute Frage!
Alles anzeigenDaß sich manche Premium-Bucher für etwas Besseres als die Vario- oder Just-Bucher halten finde ich ziemlich bedauerlich und irgendwo auch bedenklich.
Es gibt ganz sicher viele gute Gründe, warum Mitmenschen in ihrer Urlaubsplanung eben nicht so flexibel sind und somit nicht langfristig im voraus Premium buchen können.
Wie schon geäußert fänd ich es als Premium-Bucher natürlich auch gut, wenn es essentechnisch Vergünstigungen, wie beispielsweise Abendessen im Buffalo, Rossini oder in der Sushi-Bar ohne Zuzahlung geben würde.Eine gelebte 2-Klassen-Gesellschaft mit Burger und Pommesbude für die Just- und Vario-Bucher und Edelrestaurants für die Premium-Bucher fänd ich jedoch ganz furchtbar.
Wo soll den sowas hinführen???
Die besten Plätze im Theatrium sind nur Premium vorbehalten?
Premium-Bucher machen Ausflüge in topmodernen, vollklimatisierten Reisebussen und Just- und Vario-Passagiere müssen in abgewrackten Bussen ohne Guides fahren?
Für Premium gibts die modernen Mountain-Bikes und für Vario und Just Hollandräder?
Premium-Passagiere bekommen immer freie Liegen am Sonnendeck und Just- und Vario-Passagiere müssen auf dem Boden liegen?Und das nur, weil Einige meinen früher war alles besser und vor der sich immer weiter drehenden Preisspirale die Augen verschließen.
Du mischt hier aber vieles durcheinander, hast wohl ein wenig den Durchblick verloren. Es geht hier schwerpunktmäßig um nachlassende Verpflegungsleistungen und Service. Es sollte doch jedem Einleuchten, dass Premium Bucher mit den nachlassenden Leistungen, nicht einverstanden sind! Wäre doch nur gerecht, wenn die jenigen Personen, die Premium Preise bezahlen, auch mehr Leistungen erhalten, als Just Bucher. Auf der "PRIMA" wird es ja schon besonder Bereiche geben, die nicht mehr jeder benutzen kann. Wie man mal vor einiger Zeit lesen konnte, arbeit AIDA an einem neuen Premium Segment. Lassen wir uns überraschen!
Ich denke das sich schon etwas ändert. Wenn ich mich nicht irre hat die Prima bestimmte Bereiche die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind, sondern nur bestimmten Kabinenbuchern. Das ist für mich klar ein Zeichen das sich Aida umorientiert und für den Personenkreis der mehr bezahlt auch ein mehr an Service anbietet. Ich bleibe dabei, es kann nicht sein das jemand der für 8.000 eine Suite Premium bucht im Prinzip die gleiche Leistung wie ein 400 Euro Just Innenkabinenbucher bekommt. Dadurch entstehen doch die unterschiedlichen Ansprüche. Wenn ich je so viel Geld für einen Urlaub ausgebe würde, würde ich auch mehr erwarten als zwei Flaschen Wasser und Frühstück im Rossini.
Explizit möchte ich an der Stelle sagen das ich keinesfalls etwas gegen Just Bucher habe. Hier geht es um, neudeutsch, value for money...
Das ist völlig in Ordnung, dass Passagiere die Premium Preise zahlen, auch ein mehr an Leistung erwarten dürfen und auch sollen! Ich erhoffe, dass dieses, nicht nur auf den neuen Japan Schiffen so ist, sondern auch auf allen AIDa Schiffen eingeführt wird! Bei anderen Reedereien, wie z. B. MSC mit dem Yacht Club, ist das normal und es hat sich noch niemand darüber aufgeregt!
Alles anzeigenEin richtiger Premium-Vorteil wäre, das An/ Abreisepaket so zu gestalten, dass man beispielsweise mit Buchung eine Auswahl an Flugmöglichkeiten erhält, bzw. die Flugdaten sofort zugänglich gemacht werden. Sollten diese zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorliegen, könnte man sich von Seiten AC auch noch etwas einfallen lassen ( z.B. eine Optionsbuchung für die Flüge).
Von Zweiklassenrestaurants halte ich, obwohl ich zu 90 % Premium buche, nichts. Die Idee mit einer Einladung in ein Bezahlrestaurant, z.B. 1 mal pro Reisewoche, fände ich nett.
Auch könnte man für den teuren Premiumpreis etwas in Richtung Spa / Wellness anbieten.
Ein Armband würde ich nicht tragen, habe auch noch nie solch einen Urlaub gebucht, eben deswegen !
Mal schauen, wohin der Weg geht und auch, wie sich die Konkurenz weiterentwickelt...
Die Konkurrenz ist inzwischen weiter.
Irgendein Band umbinden? Das würde mich als jemanden, der keinen Schmuck und keine Uhr trägt extrem stören. Ich kann es nicht haben wenn ich was ums Handgelenk habe. Außerdem würde man dann auch außerhalb des Schiffs als AIDA Fahrer erkannt. An Bord habe ich die Karte zwar meistens umhängen weil es einfacher ist, aber an Land wird die nie offen getragen.
Wenn Dich das stören würde, wo ist das Problem, es zwingt Dich doch keiner, AIDA zu buchen! Ich würde mich freuen, wenn Premiumbucher bessere Leistungen bekommen würden!
hallo, hat jemand erfahrungen, nach dem umbau , bezgl der suiten auf dem Jupiter deck ?
planen evtl die reise im nov 2016 art 154 ab Mauritius nach genua. frei sind noch die suiten nr 7328, 7330 7336 und 7337
vielen dank im voraus . gruss
Auf dem Jupiterdeck ist eigentlich alles renoviert worden. Rufe bei Phoenix an, da bekommst Du jede Auskunft! Wir haben die Tour ART 153 bereits gebucht.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was hier für ein Aufstand um die beiden gemacht wird. Hauptsache die Shows sind gut und dann hat es sich. Bei manchen habe ich das Gefühl die Kreuzfahrt lebt, oder stirbt, wenn nicht die richtigen Personen an Bord sind. Macht Ihr denn nicht die Kruzfahrt wegen den Reiseziehlen, oder geht es nur um Party an Bord?
Ich will damit sagen, dass derjenige, der Geld sparen will und Flex bucht, so wie wir, super viel Glück mit seiner Kabine haben kann, aber auch sehr auf die Schnauze fallen kann.
Ich denke, den meisten hier ist das bewußt, aber es gibt auch immer welche, die dann richtig sauer sein können, weil sie sich darüber vorher scheinbar nicht bewußt sind. Und gerade auf den alten Schiffen kann es direkt über der Maschine richtig laut sein.
Das kann Dir bei jeder Reederei passieren. Ist halt das Risiko bei Vario, Just, Flex und wie sie sonst so heißen!
@ PS. , docxyz, hareid u.a.
Hallo, Ihr Recherche- Profis !
Nachdem hier bekannt wurde, dass die cara im Februar und März 2017 im Nordland unterwegs ist, habe ich ehrlich gesagt " ziemlich Blut geleckt", da auf meiner " To do"- Liste steht, einmal im Leben Nordlichter "live" zu erleben.
Gibt es ggf. zu diesem Zeitpunkt weitere Erkenntnisse, bzw. Ideen für diese Tour, welche ja vermutlich 2-wöchig sein dürfte ?
Wozu gibt es Hurtigruten?