Du ich lese nichts darüber was auf dem Schiff gut ist und was nicht. Du hast nur Allgemein Floskeln benutzt. Das nützt niemanden!
Beiträge von Hamburger-Jung
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@ Hamburger-Jung,
habe selten so über die Nespresso-Kapsel-Kaffeemaschienen in den Urlaub mitschlepper gelacht.
@ Hamburger-Jung,
habe selten so über die Nespresso-Kapsel-Kaffeemaschienen in den Urlaub mitschlepper gelacht.
Ist doch schön, mit wie wenig, man Dich glücklich machen kann!
-
Hallo Ponny,
ich stimme dir voll und ganz zu, dass jeder seinen Urlaub verdient hat. Aber ich nehme doch auch kein Bier nach München mit.Was für ein Schenkelklopfer.
-
Hallo,
für uns ist das eine Spitzenqualität.
Täglich wird die Maschine mehrfach genutzt.Wolfgang
Genau so ist es und wenn man auf dem Balkon sitzt und entspannt mehrmals am Tag einen Espresso/Nespresso trinkt, ist der Urlaubstag doppelt so schön!
-
Kann dir nur bedingt zustimmen.
Über Geschmack in Bezug auf Schiffe lässt sich sicher streiten.
Nicht aber über Ausstattung und das Angebot.
Die Kabinen sehen nach den 3 Touren nun mal nicht anders aus.
Die Restaurants werden nicht hübscher oder gemütlicher. Die Stolperstellen lassen sich kaum entfernen, die dunkle Holzdecke im Casablanca wird nicht verschwinden.
Ich bin auch nicht naiv an Bord gegangen, sondern habe die für mich sowohl positiven als auch negativen Aspekte aufgeführt und mir zum Abschluss erlaubt, meine eigene Meinung kund zu tun. Ich habe und würde nie behaupten, dass es für dieses Schiff keinen Markt gibt. Das entspräche auch nicht der Tatsache. Es ist halt nicht meins. ..ist doch legitim.
Schön und für dich wichtig ist doch, dass es dir gefällt. Will auch um Gottes Willen niemanden verschrecken.Die ARTANIA mit Aida Schiffen zu vergleichen ist halt schwer. Wir fahren gerne mit Aida, aber genau so gerne mit Phoenix, denn da kann ich Touren Buchen, da träumt man bei AIDA nur von. 2016 fahren wir rund um Südafrika über Madagaskar nach Mauritius. Die meisten Just Bucher werden sich diese Reise nicht leisten wollen. Denn hier ist man mit € 10.000,00 dabei. Ist zwar viel Geld, aber wir wollen was von der Welt sehen und nicht, weil AIDA billig ist, immer die gleichen Reisen machen und da ist die erste Alternative, Phoenix. Uns gefallen die ARTANIA und die AMADEA. Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest.
-
el-capitano: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mir allerdings etwas "Angst" macht.
Wir machen im Juni die Kurztour - Bremerhaven/Göteburg/Kiel und planen eigentlich im Januar 2017 die Südseetour mit der Artiania. Entscheiden wollen wir uns nach der Kurztour. Dein Bericht hört sich wenig begeistert an, wobei wir mal hoffen, dass der Altersdurchschnitt auf einer Tour in der Südsee vielleicht doch etwas jünger ist, aufgrund der langen AnreiseLiebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
TauchnixeIhr braucht Euch keine Sorgen machen. Ein schöneres Kreuzfahrtschiff findet Ihr in Deutschland kein zweites mal. Diese 3 Fahrten sind überhaupt kein Maßstab, die wurden extra günstig angeboten, da es Erprobungsfahrten, nach den extremen Umbauarbeiten waren. Wer das nicht weiß, ist naiv an Bord gegangen. Wir waren schon auf ein langen Tour an Bord und haben bereits die Tour, rund um Südafrika nach Mauritius auf der Artania gebucht. solche Touren wirst Du mit AIDA nie machen können. Also freut Euch, aber Kurztouren sind nie ein Maßstab.
-
-
Wofür die Sicherheit immer herhalten muss! Da kann man alles mit Rechtfertigen!
-
Wir haben heute die Reise in 2016, mit der "ARTANIA" fest gebucht. Noch jemand dabei?
-
Ich finde es erstaunlich, das es wohl einige gibt, die noch zusätzlich Trinkgelder verteilen. Im AiDA Reisepreis ist dieses ja schon enthalten.
Was ist daran erstaunlich? Jeder sollte, wenn er es finanziell kann, noch was geben! Hier ist Geiz ist geil, fehl am Platz!
-
Das mußt Du schon die Damen u. Herren von der Rezeption fragen, ich hatte das in " " gesetzt, also als direkte Rede wiedergegeben. Denen war der Maulkorb verpaßt worden.
Gruß
Du hast recht.
-
Zitat von »titus«
Wir hatten streckenweise das Gefühl, dass Personal von verschieden Firmen an Bord war (Outsourcing) anders sind einige Dinge kaum erklärbar.Genauso so ist es aber. Die Besatzung wird von verschiedenen Firmen gestellt.
http://www.phoenixreisen.com/jobs-auf-unseren-schiffen.htmlBei Aida ist das sicher etwas anders. Gerade gab es in unserer heimischen Presse eine Auflistung der größten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern, da war Aida mit rd. 6900 auf Platz 1.
https://www.ndr.de/nachrichten/me…rnehmen116.htmlDas kommt bei 10 Schiffen + Landpersonal wohl in etwa hin.
Bei Tui Cruises kommt das Personal wohl z.T. auch von anderen Firmen, soll wohl klein auf den Namensschildern der Angestellten stehen.
Da verwechselst Du was. Das sind keine fesasngestellten Mitarbeiter, sondern da sind mindestens 5000 geleast! Aber Aida ist der Arbeitgeber.
Können aber jederzeit ausgewechselt werden! -
Danke damit erklärt sich einiges, so z.B. die Aussage eines Rezeptionsmitgliedes nach unserer 6. Beschwerde bezügl. der Klimaanlage "ich glaube wir müssen jetzt doch mal jmd. von Phönix anrufen....."; oder "dazu dürfen wir uns nicht äußern....würden ja gerne, aber..."
Gruß mit Sonne aus HH
Wieso dürft Ihr Euch nicht äußern? Auch auf den Aida Schiffen ist das meiste Bordpersonal von Fremdfirmen aus Asien!
-
HI, Hi ja wir hatten gut Seegang aber uns hat es nichts ausgemacht und so ist auch das frisch renovierte Bad (war sehr chic) ohne "Essen" geblieben
!
Hamburger Jung: es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an und wir haben auch schon alle drei Fanfahrten der AIDA mitgemacht. Dort lief beileibe auch nicht alles rund, aber es waren keine solchen Nachwehen zu spüren wie jetzt hier. Wir haben mit drei Paaren gesprochen, die für nächstes Jahr größere Touren im Frühjahr gebucht haben und die auf jeden Fall stornieren wollten, da ihnen die "Testfahrt" überhaupt nicht gefallen hat. Ich denke mal dieses Risiko hätte Phönix umgehen können. Am schlimmsten war ja, dass die Reklamationen zunächst überhaupt nicht ernst genommen worden sind. Wir hatten streckenweise das Gefühl, dass Personal von verschieden Firmen an Bord war (Outsourcing) anders sind einige Dinge kaum erklärbar.
Natürlich ist das ärgerlich und Du solltest das auch bei Phoenix zur Sprache bringen. Man hatte uns gefragt, ob wir diese Reise machen möchten und hatten dankend abgelehnt. Aber eine kostenfreie Stornierung auf eine Reise die erst im Frühjahr stattfindet, können sich diese Personen abschminken. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun! Für uns ist die Artania eines der schönsten deutschsprachigen Kreuzfahrtschiffe. Klar vor jedem Aida und auch vor Mein Schiff 1+ 2.
-
Ca. 270 Kabinen dürften es sein.
Sie hat nach der letzten Renovierung genau 293 Kabinen.
-
iIh glaube, jeder der diese Kurzreisen gebucht hat und besonders die erste nach diesem langen Werftaufenthalt, muss mit diversen Unstimmigkeiten rechnen, dazu sind ja diese vom Preis auch günstigen Reisen zum beheben von diversen nicht, oder nur schlecht funktionierenden Sachen eingerichtet worden.
Wir werden 2016 die Reise rundum Südafrika nach Mauritius buchen! Das sind für uns Traumrouten, auf die werden wir wohl bei AIDA ewig warten. -
Wir nehmen unsere Kleine Nespresso immer mit. Ist im Koffer beim Einschiffen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Machen
allerdings auch keine Reklame, dass wir sie auf der Kabine haben. Einen, oder mehrere Espresso in Spitzenqualität zu trinken, möchten wir nur sehr ungerne verzichten! -
Also tendenziell hat man keinen Empfang. So meine Erfahrung als wir mal im Hamburger Hafen lagen und wir gerade in der Kabine waren.
Stimmt, in den Innenkabinen hast Du keinen Handyempfang!
-
Das haben wir auf mein Schiff 1 noch extremer erlebt.
ich wüsste nicht, welches Restaurant das sein soll? 4 mal gefahren und noch nie erlebt!
-
Ich glaube es nicht. Da wird sich hier um die Definition der Welle gestritten und jemand dummes Geschwätzt unterstellt, da er ja ab Malle unterwegs ist!