Hallo ahoi 1,dass habe ich doch geschrieben,dass die Leute beim ersten Landgang schon krank waren und nicht erst auf Korfu krank geworden sind.Und zweitens muß eine Krankheit ja erstmal auf ein Schiff kommen,von allein entsteht sie ja dort kaum.Gruß Wasserbüffel
Beiträge von Wasserbüffel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aus sicherer Quelle weiss ich,dass bei einer Frau aus BadenWürtemberg (Moßbach) nach der Kreutzfahrt wegen einer
Darmschleimhautentzündung der Norovirus festgestellt wurde.Wir waren vom 11.05. bis 18.05. an Bord der Aura und stehen
seit dem mit anderen in Kontakt.Sicher ist auch das der Virus von draußen auf das Schiff kam,ob es von Reisenden oder derCrew kam,kann man doch überhaupt nicht mehr nachweisen.Bei uns ging das
am 2 Tag los,als wir den ersten Landausflug auf Korfu
gemacht (nicht nachdem sondern währenddessen)
haben,dazwischen war der Seetag.Fest steht,dass in nur sehr kurzer Zeit
auf sehr viele Leute ein Virus übertragen wurde.
Auf Leute die
kreutz und quer auf den Schiff verteilt waren.Wir sind im Bus angereist
und von den Fahrgästen mußte keiner auffällig
oft auf eine
Toilette.Beim Ausflug auf Korfu war das schon anders,immer wieder mußten
Gäste die Gruppe verlassen und sich ein
stilles Örtchen
suchen,da wußte aber noch keiner was eigentlich los war.Selbst wenn
jetzt 1 oder 2 Passagiere mit dieser Krankheit
an Bord gekommen
wären,wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass in 48 Stunden so viele
Menschen angesteckt werden,die über das gesamte Schiff verteilt
sind.Ich weiss es nicht,bin kein Mediziener. -
Hallo S+S,
vielleicht entschärfe ich mal die Diskusion um die Hygiene an Bord.Wir haben mit guten Gewissen und voller Vorfreude die AIDA Reise sehr kurzfristig gebucht und dafür einen Urlaub im Sommer an der Nordsee sausen lassen.Keiner von uns hätte über solch eine Möglichkeit der Infizierung nachgedacht,dies ist in der Türkei oder in Tunesien,wo wir schon mehrmals waren,nicht passiert.Vieleicht können sie sich irgendwie reindenken,wenn man die erste Reise mit solch einen Schiff macht und die geht gleich in die Hose.Ich rede hier nicht von Brech-und Durchfall oder gar Seekrankheit,(wie es AIDA mit telefonischer Verbindung zu mir gerne hätte) sondern mit nachweisbaren Norovirusen.Es wurde unter den Reisenden Telefonnummern ausgetauscht und wir stehen im Kontakt.Es ist keine Frage über die Schuldfähigkeit von irgendjemand entstanden,sondern wir haben für viel Geld sehr großes Pech gehabt und die Entäuschung schlägt in Wut um.Hierbei geht es nicht um eine 24 Stündige (um mal ihre Worte zu verwenden: Kotzerei und Scheißerei) sondern es gab schlimme Fälle gerade mit Kindern.Vielleicht kann man im Forum einfach mal darüber nachdenken ohne gleich los zu schreiben,wie dumm das ist wenn mal als Kreutzfahrtneuling sich wahnsinnig auf fremde Länder freut und schaut die sich dann von Bord aus auf einer Landkarte an!
Sorry an den User deren Zitate ich verwendet habe,bin wie gesagt Neuling und habe das so garnicht gewollt das da ein Zitat von anderen erscheint.Nochmals Sorry. -
Die Krankenschwestern speisen nach Ausbruch einer (vermuteten) Viruserkrankung im Restaurant der Gäste und berichten beim Abendessen über den Krankenstand im Bordlazarett?
Es kann ja hier jeder mit seinen Erfahrungen auffahren,was Kreutzfahrten u.a. mit AIDA betreffen.Es ist aber so,wie von den ehrlichen Leuten wahrgenommen wurden,auf der Adriafahrt der AIDAaura vom 11.05. bis 18.05 auch passiert.Wer seine Scheuklappen behalten möchte,sollte das tun,denn so ein Pech wie wir mit unserer Kreutzfahrt hatten,wird wohl nicht so schnell ein zweiter haben.Alle die nicht auf dem Schiff in dieser Woche waren,sollen,wenn nicht konstruktiv,einfach nicht`s dazu beitragen.AIDA versucht hier unter allen Umständen etwas unter den Teppich zu kehren und das war auch auf dem Schiff schon der Fall.Egal wo der Virus jetzt herkam,man hat spätestens die nachfolgenden Urlauber wissentlich in Gefahr gebracht,denn der Virus war am 18.05. in Triest mit Sicherheit nicht verschwunden.Aber priorität am Schiff hatte wahrscheinlich die Entladung von 600 neuen Matratzen mittels LKW + Anhänger der Firma Breckle an einem Sonntag gehabt.Ich habe bis heute noch überlegt,einen Anwalt einzuschalten,aber mich haben doch die vielen guten Bewertungen der AIDA Flotte überzeugt,dass nicht zu machen,auch wenn ich nie wieder ein Kreutzfahrtschiff betreten werde.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Allgemeinen momentan etwas Seemannsgarn gesponnen wird.