Beiträge von noinchaos
-
-
-
Nö. Das RB hat eine Kulanzanfrage an AIDA gestellt wegen des um 50(!) Euro geringeren Reisepreises. Diese Anfrage wurde noch nicht beantwortet von AIDA. Es liegt also an AIDA, welche absolut kurzsichtig agieren.
Heute hat sich, btw, das RB bei mir gemeldet. Optionsbuchung mit Wunschkabine auf die andere Reise besteht bis Donnerstag.
Im Fall der Fälle werden wir die neue Reise buchen, 10% abgreifen und für die alte Reise zurücktreten. Denn diese Fahrt wird niemals so stattfinden. Und falls doch: buchen wir halt auf 2025 um. Zwei Anzahlungen sind kein Problem. Wichtig ist nur der Reisezeitraum über den 11.11.2024.
-
-
-
-
-
Auf 17 Tage wird sich Rostock vermutlich nicht einlassen-es sei denn, es wäre teurer als die ursprüngliche Reise.
Versuchen würde ich es trotzdem, unabhängig von dem, was euer RB sagt.
Aida guckt üblicherweise auf den Preis und nicht die Reiselänge bei umbuchungen….
Ich habe gerade nochmal telefoniert: es wird angefragt, ob eine Umbuchung auf 20 Tage mit der Bella möglich ist. Der Reisepreis würde sich insgesamt um 50 Euro mindern - ich hoffe, dass das jetzt nicht ausschlaggebend ist…
-
Ich mische mich mal kurz ein, weil wir die Trans mit der Bella gebucht haben und ebenfalls nach einer Alternative suchen.
Bisher war ich der Meinung, ich müsse auf eine gleichlange Reise umbuchen .
Angeblich kann man das aber aufsplitten und auf 2 Reisen verteilen. Das würde es für uns zumindest erleichtern.
Vielleicht wäre das ja eine Option?
Das wäre eine super Option. Woher hast du das gehört?
Ich habe gestern schon mit unserem Reisebüro telefoniert, die Dame sprach von 22 Nächten oder länger. Wenn ich die Transreise im November in zwei Reisen in 2025 splitten könnte, würde ich direkt für den November von Kiel in die Dom. Rep. mit Bella oder Luna neu(!) buchen!
-
Hallo !
Ich überlege seit zwei Tagen fieberhaft nach Alternativen. Ich „nulle“ in dem Reisezeitraum und deshalb ist der Termin insofern alternativlos. Umbuchen /verschieben ist insofern schwierig, weil wir ja eine 22 Tage Reise haben…
Wir haben schon überlegt, ob wir eine neue Reise mit der Luna oder Bella in die Karibik buchen, allerdings mag ich die kleineren Schiffe wegen des Restaurantkonzepts nicht soooo gerne.
-
-
-
-
Hallo bigi13,
mein Gruß ging in den äußersten Zipfel zu dir . Ich wohne eher im „Herzen“ OWLs (in DT).Entschuldigung für das off topic!
-
Tolle Geschenkidee!
Danke. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das Geschenk ankommt.
Einen lieben Gruß in den äußersten Zipfel OWLs
noinchaos -
Ein herzliches Hallo in die Runde,
auch wir sind dabei . Unsere erste Kreuzfahrt, von der mein Mann noch nichts ahnt, da es (s)ein Geburtstagsgeschenk sein wird.
Gestern gebucht, heute die Balkonkabine 82## zugewiesen bekommen. Ich freue mich sehr (mein Mann ahnt ja noch nichts von seinem Glück); habe aber trotz intensivem Studiums diverser Seiten und dieses Forums noch ein, zwei, drei Fragen. Darf ich die hier stellen, oder soll ich besser in den thread für newbies wechseln?Es grüßt ganz dankbar
noinchaos
P.S. Habe gerade mal geschaut, wie lange ich schon mit einer Kreuzfahrt schwanger gehe; seit fast fünf Jahren bin ich hier schon stilllesendes Forenmitglied und jetzt hat es endlich mal gepasst (bzw. hatte ich die Traute, einfach zu buchen).