... hab mich vertan...
M Schmid steigt am 08.02. in HH wieder auf...
Wird er - wenn nichts dazwischen kommen sollte - am 15.03. auch noch auf der Nova sein? ☺️
... hab mich vertan...
M Schmid steigt am 08.02. in HH wieder auf...
Wird er - wenn nichts dazwischen kommen sollte - am 15.03. auch noch auf der Nova sein? ☺️
"der Jörg" fand es übrigens überhaupt nicht witzig, dass er bei der Nautischen Stunde bzw. Kapitänsfragerunde mit "Du" angesprochen wurde.
So geschehen im Frühjahr 2024 ...
Hab’s verbessert 😬🙈
Und warum duzt du ihn dann hier?😂
Das war im Eifer des Gefechts🤣🙈
"der Jörg" fand es übrigens überhaupt nicht witzig, dass er bei der Nautischen Stunde bzw. Kapitänsfragerunde mit "Du" angesprochen wurde.
So geschehen im Frühjahr 2024 ...
Das ist mir auch neulich aufgefallen im Mai. Ich selbst habe ihn bei unserem coolen Selfie im Dezember 2023 natürlich gesiezt. Aber über eine Gemeinsamkeit - ehe gesagt eine „Parallele in unserem Leben“ müsste ich mal mit ihm sprechen. 🤣🙈
Am Montag findet wohl auf AIDAprima der Kapitänswechsel statt: Falk Bleckert geht in Urlaub, Jörg Miklitza kommt.
Weisst du zufällig, wie lange der Jörg Miklitza bleibt? 6 oder 8 Wochen?🤔
Wann ist Kapitänswechsel auf der AIDAPrima?
Ich weiß nur, dass Jörg Miklitza am 01.05.2024 aufgestiegen ist und zwei Monate als Kapitän drauf bleibt. Der 01.05. mit Aufstieg wurde mir von zwei Personen unabhängig voneinander bestätigt und das mit den zwei Monaten hat er selbst in Kapitänsfragestunde am 24.05.2024 gesagt. Beobachte nämlich den dortigen Wechsel auch.😅
Mitte März bis Anfang/Mitte Mai: Bleckert
Anfang/Mitte Mai bis Anfang Juli: Miklitza
Anfang Juli bis Ende August Bleckert (hier ist unsere Reise)
Also, ein guter Instagram-Freund von mir hat sich neulich (Anfang März) mit Kapitän Jörg Miklitza unterhalten, ihm die Grüße ausgerichtet und ihn gefragt, ob er im Mai wieder an Bord sein wird. Der Jörg sagte ihm, dass er Ende April auf Teneriffa beim großen Crew-Wechsel wieder aufsteigt und bis mindestens bis Ende Mai (oder länger) drauf bleibt.
Auch konnte sich Kapitän Jörg Miklitza an mich und unsere coole Begegnung (die ich noch vorausgesagt habe) am 14.12.2023 erinnern. Mal sehen, ob er sich auch noch an mich erinnern kann, wenn ich im Mai wieder vor ihm stehen werde!🤣
Im Prinzip ja, allerdings hat er heute gesagt, dass er demnächst noch mal für eine Woche auf einer Tagung ist. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wann genau
Meine Eltern sind gestern auf die Nova gestiegen. Boris Becker ist Kapitän. Allerdings habe ich gelesen, dass er heute/morgen wohl für ein paar Tage in Rotterdam absteigen wird. Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand wie lange Nadja Kohlermann auf der prima bleibt ?
Hab die Frage vor kurzem auf FB gestellt. Die Antwort war: Nadja Kohlermann bleibt bis Anfang April auf AIDAprima und wird dann von EM Tobias Grade (?) abgelöst.😅
Ob’s so kommen wird, weiß ich nicht.
Kapitän M.Schmid ist auf der Perla nur zur Vertretung...
Wenn ein Kollege Vater wird, springt man doch gerne mal in die Bresche...
Wer wird denn da Papa?🤔
Ah okay, also wird er uns ab 15.12 noch durch den Orient fahren
…oder er steigt mit uns am 16.12. in Dubai ab!🥰😅
Hallo zusammen,
ich erstelle mir gerade mein eigenes Logbuch und mir fehlen noch folgende Aufkleber:
AIDAvita Mittelmeer ab/bis Mallorca
09.06. bis 16.06.2006
Kapitän: Volker Zausch
Staff Kapitän: Thomas Mey
AIDAbella Mittelmeer mit Lissabon
16.10. bis 23.10.2010
Kapitän: Josef Husmann
AIDAdiva Orient ab/bis Dubai
05.12. bis 12.12.2014
Kapitän: Nikos Nitschai
AIDAsol Kanaren ab/bis Las Palmas
06.11. bis 13.11.2016
Kapitän: Sven Gärtner
AIDAmar Ostsee
20.05. bis 27.05.2017
Kapitän: Martin Rittig
AIDAstella Orient ab/bis Dubai
09.03. bis 16.03.2018
Kapitän: Paolo Benini
Anmerkung: Fujairah war mit dabei
AIDAnova Kanaren ab/bis Las Palmas
11.02. bis 18.02.2023
Kapitän: Boris Becker
Vielleicht hat ja wer diese Stempel. Ich würde mich sehr freuen.
LG
SwissLover86
Einfach mal auf Meerelfes vorherigen Beitrag auf das fabig geänderte Datum klicken. Das ist der Link zum diesbezüglichen Beitrag
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch gut. In 7 Wochen geht’s für mich wieder aufs Schiff und bis dahin möchte ich mein Logbuch füllen und gestalten.
Habt Ihr zufällig den Logbuch-Aufkleber von unserer Tour mit der Mar vom 20.05. bis 27.05.2017 da und könnt ihn mir per PN in guter Auflösung schicken? Das wäre klasse.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende,
Miri
Sehr wahrscheinlich übernimmt am Samstag Falk Bleckert die Prima. Jörg Miklitza dürfte dann am 8.11. zurückkehren. An dem Tag startet die Tour nach Mallorca. Nach meinen Infos fährt er die komplette Überführung nach Dubai.
Das wäre super. Weißt du zufällig, wie lange er bleibt? Laut meiner Rechnung müsste er entweder mit uns zusammen in Dubai am 16.12. absteigen oder am 23.12.2023.
Jörg Miklitza steigt am Samstag, 30.09.2023 von der Prima ab.
Nachfolger hat er nicht genannt.
Quelle: er selbst gestern in der Prime Time
Hat Jörg Miklitza erwähnt, wann er wieder auf die Prima kommt? Ich hoffe sehr, dass er unser Kapitän im Dezember sein wird.☺️🤩🥰
EM auf der prima ist übrigens Tobias Grade (mit vielen Grüßen von Deck 3 😉).
Weiß man, wie lange er bleibt und wann ein gewisser Jörg Miklitza wieder aufsteigt?☺️
Weiß man zufällig, wie lange Jens Janauschek bleibt und wan Jörg Miklitza wieder aufsteigt?
Interessant. Dann müsste es ja auf der Nova einen neuen Stammkapitän geben oder man bleibt bei zwei Kapitänen (Becker, Schmid)?
Hab gerade bei FB gelesen, dass Jens Janauschek wohl am 18.10. wieder auf die Nova gehen wird. Ich denke, er (JayJay) wird nur sehr kurz auf AIDAprima sein.
Werde im Dezember mit der Prima fahren und dann sollte - wenn ich mich beim 6 Wochen Rhythmus nicht verrechnet habe - Jörg Miklitza unser Kapitän sein.
Moin zusammen,
weiß jemand zufällig, wie lange JayJay alias Jens Janauschek als Kapitän auf der Prima bleibt?🤔 Er ist laut einer Bekannten heute aufgestiegen. Eigentlich hätte ja heute Jörg Miklitza seinen Aufstieg wiedergehabt.
LG
SwissLover86
Hallo in die Runde
Weiß einer wie lange Kapitän Becker auf der Nova bleibt und wer danach übernimmt?
In der Prime Time sagte er, er würde bis Ende März auf der Nova bleiben und wird dann von Kapitän Schmid abgelöst.