Beiträge von raesfelder
-
-
... ich finde die Balkonkabinen auf Deck 5 auch charmant. Der Balkon ist klein, aber man ist halt schön nah' am Wasser.
Die Tür ist gewöhnungsbedürftig, da finde ich die Schiebetüren weiter oben besser. Das man dort nicht rauchen darf muss dann aber neu sein. Im Jahr 2022 war das dort (leider?) noch erlaubt...
-
-
-
... zu Fuss aus dem Terminal raus nach rechts laufen. Auf dem Gehweg sind dort Fussabdrücke aufgemalt bis zur Waterfront. Das Office für Hop On/ Hop Off ist nicht zu übersehen, die Preise sehr human. Wenn man dort die Standard Route bucht, kann man am Tafelberg aussteigen. Wenn man dort rauf kann/ möchte kann man auch diese Tickets problemlos im Office Hop On/Off direkt mit buchen.
Alleine die Waterfront mit ihren Geschäften und Lokalen ist sehr sehenswert. Essen und Trinken kann man dort auch zu günstigen Preisen. Auch kann man in Kapstadt aufgrund der vielen Konkurrenz günstige Hubschrauberrundflüge buchen.
Ein unvergessliches Erlebnis!!!
Das Fahren mit den Bussen dort ist wirklich sicher. Wenn man in Kapstadt auf den "ausgetretenen Pfaden" bleibt und sich zu Tageszeiten bewegt, sehe ich da kein Sicherheitsrisiko.
-
... bin als Alleinreisender auf der Tour unterwegs. Ich habe in den Häfen aktuell einige Ausflüge über Aida reserviert. Gibt es hier Gäste oder eine Gruppe die einen Aufenthalt in Kapstadt nach der Reise plant und dort interessante Ausflüge gebucht hat?
Ich war 2022 bereits auf der Aura Südafrika und Namibia Tour und habe in Kapstadt bereits das "Standard" Programm abgearbeitet. Eine wunderschöne Stadt! Ich freue mich über Eure "Inspirationen"
-
-
-
-
-
AIDA-Charter scheint es nicht zu geben. Vor einiger Zeit stand im Buchungsprozess FRA-Dubai, Dubai-Bangkok, letzte Woche FRA-Wien, Wien Bangkok - Rückflug mit Zwischenstopp in München statt Wien. Es bleibt wohl für jeden spannend. Ich würde inzwischen gerne mal wissen, wann man am ersten Tag dort ist und ob man an diesem Tag noch etwas von Bangkok sehen kann und bis wann man eingecheckt haben muss.
... ich glaube einen Aida Charter gab es für Bangkok noch nie. Am ersten Tag was zu sehen wird schwer, da die Entfernung Flughafen - Hafen über 100KM beträgt.
Da hätte man nur eine Chance, wenn man die Anreise selbst organisiert...
-
-
... ich finde es auch wichtig für die Entscheidungsfindung, ob man ein entsprechendes Upgrade bucht oder halt eher nicht...
-
wir fahren trotzdem mit Aida weiter.
... wir auch! Völlig egal ob Premium, Vario oder sogar Pauschal! Wir haben bisher, je nachdem wie es gerade zeitlich und auch finanziell gepasst hat, in jeder Preiskategorie gebucht. Und jetzt nutzen wir auch gerne (bereits 2x) das Upgrade Angebot,
wenn es passend erscheint.
Ich denke damit haben wir dann auch im Durchschnitt einen völlig akzeptablen Reisepreis erzielt. Ich möchte jedenfalls keine der bisher gemachten Reisen missen.
Ich nehme an, das Unternehmen hat hier wirtschaftlich auf jeden Fall alles richtig gemacht. Warum mit einer leeren Balkonkabine herumfahren, wenn man es alternativ auch mit einer leeren Innenkabine machen kann?
-
Auf der Südafrika-Strecke in 2022/23 hat Aida...
Auf der Südafrika-Strecke in 2022/23 hat Aida
... der Faden heisst: An und Abreise Karibik (Pauschal)
und genau auf den beziehen sich meine Aussagen. Nicht auf Afrika und auch nicht auf die Emirate, wo zeitweise auf Linienflüge zurückgegriffen wird oder halt auch nicht!
Hier Fragen vom Membern zu beantworten wird zunehmend müssig, weil Aussagen ständig aus dem Zusammenhang gerissen und in Frage gestellt werden! Ich war jedenfalls schon so einige Male mit Aida pauschal in der Karibik.
Ich hoffe das dies bei allen die hier alles besser wissen auch so ist!!!
-
Auch letztes Jahr flog bereits Condor ab Düsseldorf …
...wenn ich schreibe "2023", dann meine ich natürlich die komplette Karibik- Saison Winter 2022/2023. Mir ist nicht bekannt, das Aida jemals während einer Saison den Carrier gewechselt hätte.
-
Im Januar/Februar 23 mit Condor von Düsseldorf nach Montego Bay und zurück. DE3834 und DE3835.
... OK, dann ist das ab 2023 neu, wie gesagt, vorher war ab DUS TUIfly Belgium (Dreamliner) der Carrier und davor Eurowings, bzw. deren A330 operated by Sun Express...
-
Condor oder TUI Belgium/Netherlands.
... wir sind 3x mit Eurowings und 2x mit TUI Belgium von Düsseldorf in die Karibik geflogen. Mir ist nichts von Condor Flügen bekannt, wann sollte das gewesen sein?
-
-