Hallo zusammen,
ich haben Informationen von Mitreisenden der AIDAsol bekommen, das diese morgen nicht planmässig Madeira anläuft?!
Ziel morgen: Gran Canaria
Gruss
beepblue78
Hallo zusammen,
ich haben Informationen von Mitreisenden der AIDAsol bekommen, das diese morgen nicht planmässig Madeira anläuft?!
Ziel morgen: Gran Canaria
Gruss
beepblue78
Ich habe nach meiner letzten Reise auch keinen Fragebogen bekommen.
Scheint nicht an jeden versendet zu werden!
Hallo,
wir sind im Februar vom Hafen, Las Palmas, mit dem Taxi zum Flughafen.
Haben 32€ gezahlt und waren ca. 30 Minuten unterwegs.
Wir hatten auch überlegt mit dem öffentlichen Bus zu fahren, aber die Entscheidung mit dem Taxi war imnachhinein schon besser.
Gruß beepblue78
Hallo,
weiß jemand, ob man bei Reisen mit Baby (zusätzliches Kinderbett) auch eine Innenkabine buchen kann,
oder nur Außenkabinen wie bei AIDA?
Gruß beepblue78
aber wenn du mal wegzoomst, siehst du das es Las Palmas auf Gran Canaria ist .
Hallo,
laut Schiffsradar liegt die LUNA in Gran Canaria, nicht in Teneriffa.
Gruß beepblue78
Hallo,
schaut mal auf folgendem Link:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B…0DD66E91B3F6722
Madeira/Funchal unter Wasser!!!
Gruß beepblue78
Hallo,
habe gerade bei marinetraffic gesehen, dass die LUNA mit 12 Knoten Richtung Nord/Ost (Madeira ?) unterwegs ist!
Gruß beepblue78
Hallo,
wir waren im Januar mit 5 Personen auf der Cara und hatten im Calypso keine Chance einen Tisch zu bekommen, außer wir waren 20 Min. vor Restaurantöffnung an der Tür (auf das Niveau wollten wir uns aber nicht geben!).
Deswegen blieb uns nur das Marktrestaurant übrig. Als Essenszeit haben wir uns dann die angenehmere 20 Uhr Zeit ausgesucht. Es gab zwar immer noch die 20 Min. Vor-Der-Tür-Ansteher, aber man bekam immer einen Tisch, teilweise waren sogar noch ganze Tische frei, es war ein angenehmes Abendessen, gerade mit 5 Personen.
Und trotzdem gab es "Gäste", die um 21 Uhr, nach Schließung des Calypso-Restaurants, ins Markt kamen, nur um ein Freibier oder Freiwein zu trinken (wir durften diese "Gäste" selber am Tisch "begrüßen").
Aus diesen Gründen kannich es nur für gut heißen, dass AIDA 2 Essenszeiten einführt, um den Tischreservierern ein Schnäppchen zu schlagen.
Gruß beepblue78
Hallo,
ich war letztes Jahr auf der Transarabien im Oman,
da haben wir kein Visum gebraucht, bzw. ging alles über AIDA.
Gruß beepblue78
Hallo,
betreff Tea-Time kann ich nur bestätigen,
waren im März auf der Trans-Tour in Dubai haben den Freitags-Brunch im BAA und die Tea-Time im Emirate Palace gemacht, echt super.
Gruß beepblue78
Hallo,
wir waren im März dieses Jahres in Muscat und sind mit dem Taxi zum Diving-Beach, dort war das Wasser sehr sauber und klar. Außerdem gab` es für ein paar Dollar auch noch Liegen, Schirm und auch ein Restaurant und Sanitäre Anlagen.
Wie schon geschrieben, im März 2008 war der Strand sehr zu empfehlen.
Gruß beepblue78
Hallo,
wir waren im Februar 2006 in Mexico und haben für die Fahrt nach Tulum und zurück für 4 Personen im Taxi 40$ bezahlt.
Taxifahrer hat sogar in Tulum auf uns gewartet und wollte sein Geld erst nach Fahrtende haben.
Taxis sind in Mexico kein Problem.
Gruß beepblue78
Hallo Ute,
wir waren im Mai 2007 in Molde. Wir kaben uns von Deutschland aus (ADAC) ein Auto gemietet. Sind dann über die Atlantikstraße und dann zum Trollstigen. Super Landschaft. Auto hat ca. 100€ gekostet, wir waren allerdings auch zu viert.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß beepblue78
Hallo,
wir waren im Mai 2007 in Stavanger und haben die Tour zum Lysefjord in Eigenregie gemacht.
Die Bootsanlegestelle ich 5 Minuten Gehweg von der AIDA-Liegestelle weg.
Die Tour ist die gleiche wie AIDA sie anbietet, nur um 30% günstiger (OK, bei AIDA gibt`s noch eine Waffel).
In der Stadt selber konnte ich nicht viel interessantes entdecken, nur der Besuch im Erdölmuseum soll interessant sein.
Gruß beepblue78
Hallo,
wir haben im Mai 2007 die 10 Tägige Norwegen-Tour gemacht. Die meisten Radausflüge wurden erst an Bord angeboten. In einigen Häfen, die die Vita 2007 das erste mal angelaufen hat, sind die AIDA-Biker morgens die Städte abgefahren und mittags gab es dann eine Bike-Tour.
Dieses Jahr fährt die Vita ja schon das zweite Mal nach Norwegen und es wird alles etwas besser organisiert sein.
Es wurden aber an jedem Hafen Radtouren angegoten.
Gruß beepblue78
P.S. Tip: Am schönsten sind die Touren in den Fjorden.
Hallo Tina,
wir machen die Transarabien Tour vom 07.03.-20.03.08, da könnte es schon wieder etwas wärmer sein.
Wollten zumindest ein, zwei Strände besuchen. An welchem Strand seit ihr in Oman gewesen? Wart ihr über AIDA oder mit dem Taxi dort?
Gruß beepblue78
Hallo,
wenn man unbedingt an einen Strand will und nicht so lange im Bus sitzen will, tut es auch der Stadtstrand von Las Palmas, da ist man in 10 Minuten zu Fuß vom Schiff.
Hallo,
wir sind auch morgens gegen 7 Uhr gelandet. Dann gabt Frühstück am Flughafen und danach zum Loro Parque nach Puerto de la Cruz, war echt lohnenswert.
Gruß beepblue78
Hallo,
wir machen diesen Winter die Dubaitour und möchten in Bahrain einen Strandtag machen.
Hat einer von euch einen Strandtip in Bahrain?