gerne pn ist raus
Beiträge von Rova
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ich suche noch nach Mitreisenden, die sich mit mir auf St Maarten ein Taxi teilen würden. Habe gerade mit einer Bekannten gesprochen, die auf der Weltreise dort war. Es gibt am Hafen Anbieter für Inselrundfahrten mit dem Taxi. Pro Person lag sie bei 20 Euro bei 4er Belegung. Ich habe auch einen Ausflugsanbieter mit geführter Tour gefunden, der ist aber deutlich teurer und man muss vorher fest buchen. Ich möchte aber gern erst vor Ort buchen.
-
in Ponta Delgada stehen sowohl am Hafen als auch ein Stückchen weiter im Ort Taxen. Die im Ort sind etwas günstiger. Es werden verschiedene Rundfahrten angeboten von unterschiedlicher Dauer und Preisen. Nicht alle Fahrer sprechen Englisch von Deutsch ganz zu schweigen. Trotzdem zeigen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und entwickeln gelegentlich den Ehrgeiz auch ein paar unbekannte Stellen zu zeigen. Wer sich nur die Füsse vertreten will, kann wunderbar durch den Ort laufen. Der ist sehenswert und auch der botanische Garten ist schön.
-
@Kirschbaum das ging mir genau so. Der Ausflug war von den Sehenswürdigkeiten und der Landschaft her toll. Aber seine Auslassungen zu der Freundin, die ihn verlassen hat und zu der Familie, die angeblich die Insel regiert sowie sein achso schweres Leben als Aussiedler waren nervig.
Wie das so schön in einem sozialen Netzwerk heisst, "mimimimi" -
Gibt es schon Ausflugstipps für La Coruña, Spanien??
Besten Dank für Eure Antwort!
Liebe Grüße Die Sigg´s
la coruña ist wunderbar auf eigene faust zu erkunden. Ich habe dort mal eine Einkaufstour mit dem Koch in der Markthalle gemacht und bin anschliessend durch die Stadt. Man kann da schön shoppen oder nett im Café sitzen. Es gibt einen schönen Strand (zu früh zum baden). Aida bietet auch einen Ausflug nach Santiago de Compostella an. Auf eigene Faust kann das in einer Gruppe sicher auch interessant sein. Allein war es mir zu umständlich bzw. zu teuer
-
Damit Isabelle auch noch die fehlenden zwei Buchstaben bekommt, korrigiere ich die Liste nochmal.
@tamara Alexandra + Sigi
@doppeldippel Nicole + ?
@Sue Sue + Gerhard Kabine bekannt
@etaner Renate + Hubert
@Kirschbaum Anke + Calle
@MinnieMaus Angela + Uwe
@Rova Antje + Isabelle
@Krawally Marianne + Gisela + Mariola
@homsi Cordula + Norbert + Margott + Werner
@rigo1906 Sebastian
@pela Maria + Peter -
Wir wären auch gern dabei: (wenn ich das mit der Liste nicht richtig gemacht habe sorry. Ich bin ein Handy-Dummie)
@tamara Alexandra + Sigi
@doppeldippel Nicole + ?
@Sue Sue + Gerhard Kabine bekannt
@etaner Renate + Hubert
@Kirschbaum Anke + Calle
@MinnieMaus Angela + Uwe
@Rova Antje + Isabelle -
ich wünsche Euch allen frohe Festtage.
-
Hab die Reise heute im just zugeteilt bekommen. Reise mit einer Bekannten und freue mich auf die Karibik, entspannte Seetage und auf Euch.
-
ich frag mich warum Trinkhalme Strohhalme heissen, aus Plastik sind und man als Alternativen Nudeln, Papier-, Edelstahl- oder Bambushalme in Betracht zieht. Gibt es kein Stroh mehr?
-
ich kann dieses Mal leider nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch aber viel Spass und hoffe auf ein weiteres Treffen, weil es in Magdeburg so schön mit Euch war.
-
ich kann es noch nicht ganz genau sagen, hoffe aber es klappt.
-
Nett gesagt. Es könnten aber auch schon die kleinen grauen Zellen sein. Schiffs-Alzheimer
-
Ich schliesse mich an.
-
Danke für das Gruppenfoto und die Bilder von Knuddel. Fühlt Euch mal alle geknuddelt.
-
Gibts denn bei Stendal z.B. Tangermünde einen schönen Weihnachtsmarkt? In Tangermünde könnten wir auch nett zusammensitzen. Ausserdem könnten wir einen Blick in die neue Brauerei werfen und das daneben befindliche Museum (ich würde es nicht als DDR Museum bezeichnen). Man müsste allerdings zum Essen irgendwo einen Tisch reservieren.
-
@novoman leider bekomme ich die reise nicht angezeigt. Aber es ist genau die 16. bis 29.4.
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Es war ein schöner Tag. -
So bin da Parkplatz an der Gaststätte am Anker nur für zwei stunden mit Parkscheibe. Ich riskiers trotzdem.
-
Was für ein Mist mit drm Wetter. Eben hat es gerade meinen ersten Blumenkübel umgeweht und regnen tut es auch. Hoffentlich ist es morgen besser, sonst müssen wir drinnen im Boot sitzen. Wenn es regnen soll, dann bleibts trocken und wenn man sich Sonnenschein wünscht, dann schüttet es.
-
ich fände auch einen anderen Weihnachtsmarkt toll. Quedlinburg z.B. Aber jetzt bringen wir erstmal ein Treffen hinter uns. Und Viola, es ist schade aber nachvollziehbar. Auf ein Neues.