Beiträge von ASTA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Auf der Reise in diesem Thread lag Curacao nicht auf dem Weg.
Oh vielen Dank für die Mitteilung.
Wo wäre denn das am besten einzustellen? Bin leider etwas unbeholfen, bin erst seit kurzem wieder einmal auf Wasserurlaub.
Vielen Dank an alle, die hier so tolle Reiseberichte schreiben. Bin ganz begeistert.
Viele Grüße aus
-
-
-
Danke für deine Antwort, wie fliegen auch Economy.
Mir ging es um meine Begleitung die insulinpflichtig ist. Das wird dann schon klappen.
-
Hallo zusammen,
fliegen am 23.02. ab FRA mit Discover als Vollcharter in die Karibik. Wie ist denn da die Verpflegung an Bord?
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Hallo zusammen,
normalerweise, würde ich auch AIDA Urlaub aktuell für zu teuer einstufen, aber hauptsächlich wegen den Flugpreisen und in den Ferien.
Wir waren das 1.x 2007 auf KF es war auch nicht so billig (es gab erst 3 AIDASchiffe), dachten das können wir uns vielleicht alle 3 Jahre mal leisten. Aber dann kam Vario, Just und jedes Jahr ein neues Schiff und Preise purzelten. Mitten in den Sommerferien 2013 hatten wir für ÖMM Just / 2 Innenkabinen, 4 Erw. 3196€ bezahlt. Diese Zeiten sind aber definitiv vorbei.
Aber
ich fand jetzt Anfang Januar eine Tour in der Karibik, die ich preislich super fand und habe auch sofort gebucht 2 Pers Innenkabine auf der Luna Flug ab FRA am 23.02. für 14 Tage und nur die Inseln für uns beide 3798€ mit Getränkepaket hätte es 4139€ gekostet. Und dann noch Aktien-Bordguthaben 200€ damit kann man gut leben.
Das Angebot war aber ein paar Tage später schon um 200€ p.P gestiegen, aktuell bei 4159€
-
-
Wenn Du einen Screenshot Auszug Deines Depots mit den Carnival Aktien über Stockperks einreichst, geht das auch schon wesentlich früher (bei uns waren es 4 Monate).
Danke, hat sich schon erledigt.
Ich beschreibe hier noch mal was zu tun ist.
Auf Startseite MyAida runter scrollen ganz rechts unten Gutscheine u. Bordguthaben einlösen
dann bei Bordguthaben sichern rechts für Aktionäre hier das Formular uploaden noch den Kontoauszug dazu und absenden.
Noch 18 Tage, dann nach Martinique auf die Luna
-
-
-
Danke für eure schnelle Antwort, es klappt also
-
Habe auf einer NOVA Reise mir das Armband aus Silikon zur Benutzung als Bordkarte gekauft.
Bin demnächst auf der STELLA, ist hier auch schon diese Nutzung möglich?
Schöne, sonnige Grüße aus
Unterfranken
-
Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht, auf der Vita. Erst waren 21 Balkonkabinen als „Frei“ angezeigt, nur 5 Stunden später waren Balkonkabinen ausverkauft und kamen auch nicht wieder ins Angebot.
Im Nachhinein wurde mir klar warum: Es gibt nur X Kabinen, aber die Menge der Vario- und Just-Buchungen wird nicht angezeigt! Auf einer Reise, auf der viele Vario-Kabinen gebucht werden, sind natürlich viele Kabinen für Premium als „Frei“ gekennzeichnet. Wird dann bei den Buchungen (Vario+Premium+Just*) die Anzahl der möglichen Kabinen erreicht, ist dann auf einen Schlag die Kategorie als „Ausverkauft“ gekennzeichnet.
Ja, es können wieder Kabinen ins Angebot kommen. Stornierungen, Umbuchungen, Upgrades. Aber darauf verlassen kann man sich da leider nicht.
*Ja, ich weiß - Suiten kommen (noch?) nicht ins Just. Aber die Aussage gilt für alle Kabinenkategorien allgemein.
Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert und hatte auch die selbe Begründung vermutet.
-
Hallöchen,
seit Samstag sind wir wieder zuhause . Für uns kommt die nova nicht mehr in Frage und die Häfen waren schrecklich gewesen.
Wie wars für euch gewesen? Würde mich sehr interessieren .
Ganz lieber Gruss aus dem Saarland,
saarbiene02
Auch wir (Paar Ü60) waren zu dieser Zeit auf dem Schiff und sind gleicher Meinung was das Schiff betrifft. Mir sind die ganzen Restaurants zu viel, da ich im Urlaub gerne das Buffetessen nutze, das Streetfood war für uns überflüßig (obwohl es sehr gut gerochen hat) Man läuft fast immer durch die Lokale, ist anfangs irritiert wo man sich nun befindet. Außerdem war das Außendeck zum Essen des Yachtclub-Rest. keine Alternative zum Außendeck des Bella Donna der anderen Schiffe ( nur über die Lanai-Bar umständlich,weiter Weg zu erreichen) Das Sonnendeck war durch die Umgestaltung als überdachter Beachclub dann auch etwas klein geraten. Als Familienschiff aber durchaus zu empfehlen.
-
Ja. Und schade, dass man die Erlebnisse von Bord hier nicht berichten darf...
Wie soll man das verstehen?
-
Ich fahre ja in 2 Wochen Norwegische Fjorde mit der sol und zahle 200EUR mehr für die Einzel Innenkabine als in der Hauptferienzeit. Haben beide jeweils 6 Wochen vorher gebucht.
Das heißt? Zufrieden mit deinem Preis?
-
Du kannst aber eine bestimmt Kabine über die Kabinennummer direkt auswählen. Und dort zeigt AIDA auch Kabinen als buchbar an, die in der Übersicht nicht als buchbar auftauchen.
Hatte auf eine bestimmte Tour in Vario mit für mich akzeptablen Preis spekuliert. Habe mir deshalb die Mühe gemacht, etwa 3Monate vor Abreise alle Innenkabinen aufzurufen und mir diese zu notieren die als frei angezeigt wurden, dabei waren aber nur etwa 1/3 in der Übersicht als buchbar dargestellt. Habe das dann einmal wöchentlich überprüft, es änderte sich so gut wie nichts. Die Premiumbucher warten wahrscheinlich auch nicht so lange. Selbst am Vorabend vor Zuteilung der Variokabinen (50 Tage) war alles noch offen. Am nächsten Tag waren von den 144 freien Kabinen nur noch 20 offen. Damit war mir klar, dass es mein Wunschpreis nicht geben wird, was sich jetzt (noch 25 Tage) auch bestätigt.
-
tamara so ging es uns im letzten Jahr mit der Adria-Tour...
wir machten dann kurzentschlossen Norwegens Fjorde...
Daher... Preisverfall in diesem Sinne gibt es eben nicht sondern "Freie Marktwirtschaft"
Gut gebucht - Preisstabil bis teurer
Schlecht gebucht - Schnäppchen
So ging es uns letztes Jahr auch. Sind dann mitten in den Sommerferien 10 Tg SOL für 1099€ Innenkab. gefahren. Diese Jahr wäre die Adriatour wieder viel billiger zu haben.
Man kann spekulieren, sollte aber wenn gar nichts geht eben einen Plan B im Auge haben.
Allen einen schönen Urlaub
-
Also von Preisverfall für Mitte September kann keine Rede sein. Wir (2 P.) hatten 3-4 Nordland-Reisen im Visier, da nur diese Zeitspanne in Frage kam.
Nachdem ich durch frühes buchen schon öfters sehr viel mehr bezahlt hatte, einmal im Dezember für die Einzel-IK Karibik sogar 1000 €, wollte wir diesmal etwas länger warten. Aber seit Mitte Juli wurden die Reisen, obwohl viele freie Kabinen angezeigt wurden, immer teurer.
Diesmal also verzockt. Zum Glück war die Reise Nordamerika letzte Woche sehr günstig und da haben wir dann zugeschlagen.
Genau so ging es mir auch. Habe auf günstigen Preis gleich nach Ferienende für Stella 10 Tg MM spekuliert, aber da war es sogar in der Ferienzeit teilweise viel billiger. Nun habe ich gleich nach Variozuteilung festgestellt, dass nur noch wenige Innenkab. frei sind und habe deshalb mit 7 Tg Nova MM noch günstigen Gruppenpreis mit guten Flugzeiten bekommen. Und auch jetzt (4 Wochen vor Abfahrt) fällt der Preis nicht.