= Guides?
Spracheingabe ?
Habe ich auch gedacht und geschmunzelt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
= Guides?
Spracheingabe ?
Habe ich auch gedacht und geschmunzelt
Naja, iss halt auch Geschmacksache. Wir hatten den auch mal. Uns war er dann schon wieder zu überdreht.
Wir bevorzugen dann eher die etwas gemäßigteren wie zB Paco oder Tom.
und ich Malte Ziebell
In Deutschland wird das nicht kontrolliert, wurden wir auch nicht. Am Automat reicht die Buchungsnummer und der Name oder der Scan der per WebCheckin erfolgten Bordkarte um das Gepäcklabel zu drucken. Das Gepäck geht dann an den Automaten, auch hier keine Ausweiskontrolle. Am Gate genügt auch die reine Bordkarte ohne Ausweis. In Spanien ist es anders. Hier wird zumindest am Gate kontrolliert. Wie sie das dort gemacht hat um nach Deutschland zurück zu fliegen weiss ich nicht. Vermutlich reicht eine Verlustanzeige oder ein anderes Ausweisdokument mit Name??
Danke für die Antwort, bin kein Vielflieger habe bislang immer nur am Schalter eingecheckt und da muss man ja einen Ausweis vorlegen.
Einer mitreisenden auf unserer Cosma Tour ist es passiert das ihr PERSO zuhause vergessen wurde
Wie ist sie dann ohne Papiere in den Flieger nach Gran Canaria gekommen?
Genau, danke, haben wir auch mal ins Auge gefasst.
Der IC fährt 8:21 Uhr von Rostock, also eigentlich wäre 7:34 Uhr mit der S-Bahn ausreichend. Und in Berlin hätten wir einen Puffer von ca 1h, auch wenn wir mit dem RE fahren müssten.
Was ich rausgefundenen haben, die RE nach Hamburg oder Berlin haben ca. 400 Sitzplätze.
RE haben aber ganz wenig Stauraum für Gepäck. In die Gestelle über den Sitzplätzen passen keine Reisekoffer und wenn dann noch 2 Schiffe Abreise haben, wird es je später um so enger in den Zügen
Wie geil ist das denn, wir sind gerade auf Antigua und hier kommt das alte Clubschiff Feeling auf. Party auf der Pier mit internationalen DJ‘s Live Beets , Rumpunsch und gegrillten. Super Stimmung hier. Danke AIDA. Bisher eine top Reise
Das gab es auch am 5. März bei der LUNA auf St. Maarten, nebenan Passagiere von Riesenpott " Wonder of the Seas" ganz neidisch gemacht
Komme gerade von der LUNA, es gab keine beworbene Cocktail d. Tgs. An Seetagen gab es Poolbrunch und dazu wurde themenmäßig ein Getränk angeboten, das im Paket includiert war. Es gab hier auch zur PRIME Time eine Aufklärung über die neue Barkarte bzw. wie, warum und mit wem das alles neu erstellt wurde.
BeeGeeGu… was habt ihr letztes Jahr auf Tortula bzw. Bassterre gemacht? Könnt ihr was empfehlen?
Hallo, bin zwar nicht gefragt, gebe aber gerne auch eine Empfehlung für einen AIDA Ausflug in Tortola ab. Und zwar TOR 02 Überlandfahrt mit offenem Safaribus für 75€. Waren am 6.3. mit Luna dort und es war der einzige über Aida gebuchte Ausflug für uns.
Bekamen bei Ankunft mit der Bordkarte je 1 Handtuchkarte. 1.x eingetauscht und dann gab´s immer im Handtuchtausch (an manchen Tagen schon direkt an der Pier bei der Rückkunft). Am Rückflugtag habe ich direkt an der Rezeption abgegeben und wurde gleich ausgebucht.
War bis 9. März auf der Luna in der Karibik
Kapitän Andrea Buzzi übernimmt nach seinem Urlaub die MAR in der Ostsee.
Aida Blu: Matteo Fava geht in etwa eine Woche in Urlaub und ist dann 3 Wochen später wieder auf der Blu. Wer zwischenzeitlich übernimmt, das weiß ich nicht. (Quelle: Clubtreffen)
Es hat Kapitän Andrea Buzzi übernommen, geht dann aber selbst in Urlaub. Er war bis 5.3.25 unser Kapitän auf der Luna und hat an Tobias Wirsig übergeben.
Hallo guten Abend,
hier ein Tipp : Durch Zufall habe ich eine Art kleines Sammeltaxi für Einheimische gefunden. An der Hauptverkehrsstr. ( etwa die 3. Querstraße beim Wassertaxi-Anleger) fahren diese Sammeltaxi (mit einem großen Schild MAHO BEACH) an der Frontscheibe. Es gibt offizielle Haltestellen, aber man winkt einfach, steigt ein und der Preis betrug bis zum Strand 3 US$. Es gibt keine feste Zeiten. Es dauerte etwa 1 Std wegen Stau, aber es gibt nur diese Zufahrtsstraße. Also ginge es mit Taxi auch nicht schneller. Zurück das selbe Spiel, stand nicht lange, da kam schon das Auto und hat nur 2 US$ gekostet.
Gruß Beate
Hallo,
komme gerade von der Luna, auch hier hängt allabendlich "AIDA heute" an der Kabinentür
Auf der Reise in diesem Thread lag Curacao nicht auf dem Weg.
Oh vielen Dank für die Mitteilung.
Wo wäre denn das am besten einzustellen? Bin leider etwas unbeholfen, bin erst seit kurzem wieder einmal auf Wasserurlaub.
Vielen Dank an alle, die hier so tolle Reiseberichte schreiben. Bin ganz begeistert.
Viele Grüße aus