1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ASTA

Beiträge von ASTA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ASTA
    • 13. Februar 2025 um 18:55

Danke für deine Antwort, wie fliegen auch Economy.

Mir ging es um meine Begleitung die insulinpflichtig ist. Das wird dann schon klappen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ASTA
    • 13. Februar 2025 um 08:43

Hallo zusammen,

fliegen am 23.02. ab FRA mit Discover als Vollcharter in die Karibik. Wie ist denn da die Verpflegung an Bord?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Preisentwicklung AIDA

• ASTA
    • 11. Februar 2025 um 19:30

Hallo zusammen,

normalerweise, würde ich auch AIDA Urlaub aktuell für zu teuer einstufen, aber hauptsächlich wegen den Flugpreisen und in den Ferien.

Wir waren das 1.x 2007 auf KF es war auch nicht so billig (es gab erst 3 AIDASchiffe), dachten das können wir uns vielleicht alle 3 Jahre mal leisten. Aber dann kam Vario, Just und jedes Jahr ein neues Schiff und Preise purzelten. Mitten in den Sommerferien 2013 hatten wir für ÖMM Just / 2 Innenkabinen, 4 Erw. 3196€ bezahlt. Diese Zeiten sind aber definitiv vorbei.

Aber:lachroll: ich fand jetzt Anfang Januar eine Tour in der Karibik, die ich preislich super fand und habe auch sofort gebucht 2 Pers Innenkabine auf der Luna Flug ab FRA am 23.02. für 14 Tage und nur die Inseln für uns beide 3798€ mit Getränkepaket hätte es 4139€ gekostet. Und dann noch Aktien-Bordguthaben 200€ damit kann man gut leben.

Das Angebot war aber ein paar Tage später schon um 200€ p.P gestiegen, aktuell bei 4159€

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 23.02.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 23. Februar 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• ASTA
    • 10. Februar 2025 um 17:16

Hallo zusammen,

ist denn denn das Schiff so wenig ausgelastet?:frage1:

Hier tut sich ja gar nichts.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ASTA
    • 5. Februar 2025 um 09:35
    Zitat von Tuetli

Wenn Du einen Screenshot Auszug Deines Depots mit den Carnival Aktien über Stockperks einreichst, geht das auch schon wesentlich früher (bei uns waren es 4 Monate).

Danke, hat sich schon erledigt.

Ich beschreibe hier noch mal was zu tun ist.

Auf Startseite MyAida runter scrollen ganz rechts unten Gutscheine u. Bordguthaben einlösen

dann bei Bordguthaben sichern rechts für Aktionäre hier das Formular uploaden noch den Kontoauszug dazu und absenden.

Noch 18 Tage, dann nach Martinique auf die Luna

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ASTA
    • 2. Februar 2025 um 20:30
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

den Depotauszug (darf nicht älter als 28 Tage vor Reisebeginn sein) einfach in MyAIDA hochladen :antwort:

Danke, habe es geschafft, nun hoffe ich, dass es auch noch im Urlaubsplaner erscheint.

• ASTA
    • 1. Februar 2025 um 15:40

Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch 100 Aktien, wie muss ich nun vorgehen, um bei meiner kommenden Karibiktour das Bordguthaben zu bekommen? Von meiner Bank habe ich seit gestern schon den Ausdruck vom Depot.

Schönes Wochenende

• RFID auf AIDA?

• ASTA
    • 21. August 2023 um 23:16

Danke für eure schnelle Antwort, es klappt also

• RFID auf AIDA?

• ASTA
    • 21. August 2023 um 22:51

Habe auf einer NOVA Reise mir das Armband aus Silikon zur Benutzung als Bordkarte gekauft.

Bin demnächst auf der STELLA, ist hier auch schon diese Nutzung möglich?

Schöne, sonnige Grüße aus

Unterfranken

• Alles zur AIDAnova

• ASTA
    • 12. Oktober 2019 um 23:02
    Zitat von Fichtenmoped

Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht, auf der Vita. Erst waren 21 Balkonkabinen als „Frei“ angezeigt, nur 5 Stunden später waren Balkonkabinen ausverkauft und kamen auch nicht wieder ins Angebot.

Im Nachhinein wurde mir klar warum: Es gibt nur X Kabinen, aber die Menge der Vario- und Just-Buchungen wird nicht angezeigt! Auf einer Reise, auf der viele Vario-Kabinen gebucht werden, sind natürlich viele Kabinen für Premium als „Frei“ gekennzeichnet. Wird dann bei den Buchungen (Vario+Premium+Just*) die Anzahl der möglichen Kabinen erreicht, ist dann auf einen Schlag die Kategorie als „Ausverkauft“ gekennzeichnet.

Ja, es können wieder Kabinen ins Angebot kommen. Stornierungen, Umbuchungen, Upgrades. Aber darauf verlassen kann man sich da leider nicht.

*Ja, ich weiß - Suiten kommen (noch?) nicht ins Just. Aber die Aussage gilt für alle Kabinenkategorien allgemein.

Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert und hatte auch die selbe Begründung vermutet.

• 7.09. - 14.09.2019

• ASTA
    • 29. September 2019 um 16:41
    Zitat von saarbiene02

Hallöchen,

seit Samstag sind wir wieder zuhause . Für uns kommt die nova nicht mehr in Frage und die Häfen waren schrecklich gewesen.:meinung:

Wie wars für euch gewesen? Würde mich sehr interessieren .

Ganz lieber Gruss aus dem Saarland,

saarbiene02 :)

Auch wir (Paar Ü60) waren zu dieser Zeit auf dem Schiff und sind gleicher Meinung was das Schiff betrifft. Mir sind die ganzen Restaurants zu viel, da ich im Urlaub gerne das Buffetessen nutze, das Streetfood war für uns überflüßig (obwohl es sehr gut gerochen hat) Man läuft fast immer durch die Lokale, ist anfangs irritiert wo man sich nun befindet. Außerdem war das Außendeck zum Essen des Yachtclub-Rest. keine Alternative zum Außendeck des Bella Donna der anderen Schiffe ( nur über die Lanai-Bar umständlich,weiter Weg zu erreichen) Das Sonnendeck war durch die Umgestaltung als überdachter Beachclub dann auch etwas klein geraten. Als Familienschiff aber durchaus zu empfehlen.

• 15.08.-25.08.2019

• ASTA
    • 25. August 2019 um 19:39
    Zitat von Andreas D.

Ja. Und schade, dass man die Erlebnisse von Bord hier nicht berichten darf...

Wie soll man das verstehen?

• Preisverfall / AIDA

• ASTA
    • 12. August 2019 um 19:46
    Zitat von Fipsi

Ich fahre ja in 2 Wochen Norwegische Fjorde mit der sol und zahle 200EUR mehr für die Einzel Innenkabine als in der Hauptferienzeit. Haben beide jeweils 6 Wochen vorher gebucht.

Das heißt? Zufrieden mit deinem Preis?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ASTA
    • 11. August 2019 um 19:59
    Zitat von Andre_P

Sealord

Du kannst aber eine bestimmt Kabine über die Kabinennummer direkt auswählen. Und dort zeigt AIDA auch Kabinen als buchbar an, die in der Übersicht nicht als buchbar auftauchen.

Hatte auf eine bestimmte Tour in Vario mit für mich akzeptablen Preis spekuliert. Habe mir deshalb die Mühe gemacht, etwa 3Monate vor Abreise alle Innenkabinen aufzurufen und mir diese zu notieren die als frei angezeigt wurden, dabei waren aber nur etwa 1/3 in der Übersicht als buchbar dargestellt. Habe das dann einmal wöchentlich überprüft, es änderte sich so gut wie nichts. Die Premiumbucher warten wahrscheinlich auch nicht so lange. Selbst am Vorabend vor Zuteilung der Variokabinen (50 Tage) war alles noch offen. Am nächsten Tag waren von den 144 freien Kabinen nur noch 20 offen. Damit war mir klar, dass es mein Wunschpreis nicht geben wird, was sich jetzt (noch 25 Tage) auch bestätigt.

• Preisverfall / AIDA

• ASTA
    • 11. August 2019 um 15:54
    Zitat von noba410

tamara so ging es uns im letzten Jahr mit der Adria-Tour...

wir machten dann kurzentschlossen Norwegens Fjorde...

Daher... Preisverfall in diesem Sinne gibt es eben nicht sondern "Freie Marktwirtschaft"

Gut gebucht - Preisstabil bis teurer

Schlecht gebucht - Schnäppchen :meinung:

So ging es uns letztes Jahr auch. Sind dann mitten in den Sommerferien 10 Tg SOL für 1099€ Innenkab. gefahren. Diese Jahr wäre die Adriatour wieder viel billiger zu haben.

Man kann spekulieren, sollte aber wenn gar nichts geht eben einen Plan B im Auge haben.

Allen einen schönen Urlaub

• Preisverfall / AIDA

• ASTA
    • 11. August 2019 um 15:45
    Zitat von tamara

Also von Preisverfall für Mitte September kann keine Rede sein. Wir (2 P.) hatten 3-4 Nordland-Reisen im Visier, da nur diese Zeitspanne in Frage kam.

Nachdem ich durch frühes buchen schon öfters sehr viel mehr bezahlt hatte, einmal im Dezember für die Einzel-IK Karibik sogar 1000 €, wollte wir diesmal etwas länger warten. Aber seit Mitte Juli wurden die Reisen, obwohl viele freie Kabinen angezeigt wurden, immer teurer.

Diesmal also verzockt. Zum Glück war die Reise Nordamerika letzte Woche sehr günstig und da haben wir dann zugeschlagen.

Genau so ging es mir auch. Habe auf günstigen Preis gleich nach Ferienende für Stella 10 Tg MM spekuliert, aber da war es sogar in der Ferienzeit teilweise viel billiger. Nun habe ich gleich nach Variozuteilung festgestellt, dass nur noch wenige Innenkab. frei sind und habe deshalb mit 7 Tg Nova MM noch günstigen Gruppenpreis mit guten Flugzeiten bekommen. Und auch jetzt (4 Wochen vor Abfahrt) fällt der Preis nicht.

• 05.09.bis 15.09.2019

• ASTA
    • 19. Juli 2019 um 10:10
    Zitat von ASTA

So, und mit der Zuteilung von heute habe ich mich von meiner Traumroute verabschiedet. Habe nun NOVA gebucht. Habe bei STELLA auf günstigeren Vario-Preis spekuliert, das wird aber nun nichts mehr. Es sind Stand heute nur noch 23 Innenkabinen frei .Gestern (vor Zuteilung) waren es noch 140. Scheinbar wollen alle gleich nach Ferienende die Zeit noch nutzen

Wünsche euch allen aber einen tollen Urlaub

• 05.09.bis 15.09.2019

• ASTA
    • 18. Juli 2019 um 23:50

So, und mit der Zuteilung von heute habe ich mich von meiner Traumroute verabschiedet. Habe nun NOVA gebucht. Habe bei STELLA auf günstigeren Vario-Preis spekuliert, das wird aber nun nichts mehr. Es sind Stand heute nur noch 23 Innenkabinen frei .Gestern (vor Zuteilung) waren es noch 140. Scheinbar wollen alle gleich nach Ferienende die Zeit noch nutzen

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• ASTA
    • 24. Mai 2019 um 13:56
    Zitat von kohmar

Meine Kollegin wollte auch die Paarung 05./15.09 buchen, allerdings kann sie nur am 15.09. und daher war sie unsicher wegen der Buchung. Nach Rückfrage der Flugkapazitäten im Vario ab Hamburg gab es für den 05.09 48 Plätze und für den 15.09. 6 Plätze, daher hab ich ihr abgeraten zu buchen, da ich vermute, dass es der 05.09. wird. Deshalb hab ich gefragt, da es mich interessieren würde, was zugeteilt würde.

Da hätte ja einer von Euch oder meine Kollegin buchen können und ihr hättet nach Zuteilung die Namen tauschen können, für den dem der Termin besser passt:thumbsup:

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht( wäre dann trotz Umbuchungsgeb. noch günstig), aber ich denke nur allein die Flugkapazität ist nicht das entscheidende. Es werden an beiden Terminen noch viele andere Abflughäfen angeboten, aber wie gut ist das Schiff ausgelastet?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• ASTA
    • 23. Mai 2019 um 22:11

Hallo Kohmar, warum fragst du?

Würde mich aber auch interessieren. Möchte gerne die Tour am 05.09. machen, ist mir aber zu riskant so zu buchen, da Abflug HAM( war einzig möglicher Abflughafen) im Vario u. Premium-Tarif für beide Termine angeboten wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook