Wir sind auch dabei. Das 1. mal mit der Perla aber zum 2. mal die Metropolen Tour. Wir reisen zu 4. Mein Mann, unsere Tochter 17 mit ihrer besten Freundin, auch 17 und ich. Haben heute Deck 112xx im Vario zugeteilt bekommen. Freuen uns schon und hoffen diesmal fällt Frankreich nicht wieder wegen Streik aus.
Beiträge von KatjaS.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ach toll, wie alt sind eure Mädels?
Unsere Tochter ist 15, ihre Freundin auch. Unsere VARIO KABINE hat auch schon die Kabinenzuteilung. Wir sind auf Deck 12.
-
Wir werden wohl auch dabei sein. Wir warten noch auf die Reservierungsbestätigung. Gebucht haben wir Veranda Komfort Vario für 2 Erwachsene und unsere Tochter mit Freundin.
-
Hallo Katja!
Wir haben die Route im September schon gemacht und unser Abflugort wäre auch Frankfurt 15:15 Uhr gewesen . Der Rückflug gegen 10 Uhr. Wir haben dann umgebucht auf Köln/ Bonn. Wir haben da sogar noch etwas gespart, da der Flug billiger war- was uns aber viel wichtiger war : bessere Flugzeiten!Lg
KirstenHallo Kirsten,
danke für den Tipp. Nach langem überlegen waren wir im Reisebüro und haben den Flug für uns kostenfrei (Premium) und unseren Kumpel (Vario) umgebucht. Ihn kostet das 25 Euro. Wir haben jetzt sogar 175 Euro für 3 E+1 K gesparrt. Fliegen jetzt ab Leipzig, der FLughafen ist sehr gut und parken am Terminal auch im Vergleich zu anderen günstig. Sind schon öfters an Leipzig geflogen und in 2, 5 Stunden auch da. Abflug ist gegen 11:20 Uhr und Rückflug am Abend, landen nach 22 Uhr. So haben wir fast 1 Urlaubstag gewonnen. Auch die bereits gebuchten Sitzplätze im Flieger hat man uns kostenfrei storniert.Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reise.
LG Katja -
Hallo Katja,
wie läuft das denn mit dem Kidsclub und den Ausflügen? Was kostet der Spaß? Man kann ja erst auf dem Schiff gucken was geboten wird laut AIDA-Seite.
Haben heute auch die Rückflugdaten bekommen. Fliegen erst um 17:15 ab Las Palmas und landen in Düsseldorf um 22:50.LG
SabineIm Teensclub musst du dein Kind zunächst anmelden. Dann gibt es Ausflüge für die Teens auch gegen Anmeldung. Dazu liegt an der Rezeption eine Infomappe aus. Schnell sein lohnt sich, sonst ist alles voll. Es gibt Sport für die Kids, aber auch Saunanacht und Wellnesangebote. Wenn ich mich recht erinnere liegt immer am Abend aus, was am nächsten Tag stattfindet. Man kann davon ausgehen das als Teensausfllug immer der günstigste zu buchende Ausflug angeboten wird. Also oft Baden oder Touren zum bummeln und shoppen. Etwas Kulturelles/Sehenswertes ist aber meistens auch mit dabei. Die Kids haben ja auch ihren eigenen Bereich auf dem Schiff (Hype). Es ist also gut mögich das man sich wirklich nur zum Schlafen sieht.
Liebe Grüße
Katja -
Hallo Büchereimaus, dann ist unsere 13 jährige ja nicht alleine. Wir kommen auch aus der Nähe von Kassel. Für die Kids ist es auf AIDA echt genial. Wir sehen unsere Tochter meist nur beim Schlafen. Sie hat bei der letzten Tour die Kids Ausflüge gemacht und war begeistert.
-
Wir haben gestern unsere Sitzplätze für den Hinflug reserviert. Leider gefallen uns die Flugzeiten nicht so gut. Abflug in Frankfurt 15:15 Uhr. Wären gern früher da gewesen. Jetzt sind wir auf die Rückflüge gespannt, die müssten ja am WE kommen.
Unsere Ausflüge werden wir auf eigene Faust unternehmen. So wie es aussieht zu Fuß und oder mit dem Mietauto. Da noch ein Freund von uns mitkommt sind wir 4 Erwachsene und unsere Tochter.
-
Wir sind auch dabei. 3 Erwachsene, und eine Teenagerin, 13 Jahre.
-
Ich habe mal alle sich angemeldeten Forenmitglieder in einer Liste zusammengefasst:
KatjaS. = Mike, Katja + Anna-Maria
Anna 133
Die Anna 133 gehört zu uns (Anna-Maria)
-
Unsere Planung steht: Bergen zu Fuß, Schlauchboot im Geirangerfjord, Nordkapp mit AIDA, Akureyri wir vor Ort entschieden, Reykjavík mit dem Mietauto den Golden Circel, entgegengesetzt zur AIDA Tour. Wir fangen an wo die Tour aufhört.
Wir warten nur noch auf die
-
Vario Balkon auf der sol gebucht und Deck 7 BD bekommen. In 48 Tagen ist
-
...schon gefunden.Ich bin 13 und fahre auch mit. lg valhey
Das ist schön.
-
Heute haben wir unsere Kabinenzuteilung bekommen. Uns wurde eine Balkonkabine (BD) auf Deck 7 zugeteilt. Wir sind zufrieden, wobei wir gern etwas weiter vorn gewesen wären. Aber will wollen nicht klagen...Das passt schon. Die Vorfruede steigt bald ist schon
-
Wir, das sind Anna-Maria (12), Mike und Katja sind auch dabei. Unsere Tochter hatt noch ein wenig bedenken, das sie diesmal keine Gesellschaft hat. Wir gehen zwar nicht davon aus, aber vielleicht findet sich hier noch jemand in ihrem Alter.
An Ausflügen haben wir geplant:
Bergen auf eigen Faust (Seilbahn ist gesetzt),
Hellesylt Motorschlauchboot mi AIDA , Nordkap Tour mit AIDA,
Akureyri auf eigene Faust zu Fuß, mit Bus oder Taxi.
Reykjavik mit dem Mietauto den Golden Circel.Wir freuen uns schon. Bald ist