Hallo,
Bootstour, baden und wenn man möchte wandern zum Krater auf Vulcano.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
Bootstour, baden und wenn man möchte wandern zum Krater auf Vulcano.
Hallo, hat jemand Interesse an dem folgenden Ausflug?
Lipari & Vulcano am 02. Oktober 2019
Abfahrt etwa um 08.30-9.00 Uhr und zurück ca. 16.30-17.00 Uhr
...Die Fahrt beinhaltet Teile der Liparitour und Teile der Vulcanotour. Zeit auf Vulcano zum Krateraufstieg und zum Baden (Schlammbad oder “normaler” Strand). Weitere Etappen wie Venuspool, Bimssteinstrände, Pferde- und Engelsgrotte werden gemäss Ihren persönlichen Wünschen und vor allem anhand der meteomarinen Verhältnissen optimiert.
Auf den Booten stehen Wasser, Wein und saisonale Früchte zur Verfügung. Ebenso sind Schnorchelmasken zur freien Benutzung auf den Booten vorhanden. Kapitän Giovanni kann sich auch ein wenig auf deutsch verständigen.
Kosten: pro Boot € 300.- für maximal 9 Personen
Aktuell sind wir zu zweit. Ein Boot ist schon voll, er könnte aber noch ein weiteres stellen.
Vom Schiff runter und raus aus dem Hafen. Danach gleich rechts am Strand. Macht erst um 10 Uhr auf. Wenn man schlendert, dann 20 Minuten
Wir haben in Le Verdon selbst Räder geliehen und sind nach Soulac geradelt. War sehr schön.
In St. Malo haben wir die Radtour mit Aida gemacht, vom Mont Saint Michel zurück. Sehr zu empfehlen
Wir haben die ersten Ausflüge gefixt. Und Paris werden wir die Radtour machen. Leider gibt es auf dieser Reise echt wenig Radtouren
In Rotterdam geht es dieses Mal nach Amsterdam (ausnahmsweise über Aida).
Ansonsten mal gucken, was noch kommt. Der Rest aber definitiv auf eigene Faust
Zu dem Busbahnhof läuft man ca. eine halbe bis 3/4 Stunde. Die Busse fahren soweit ich weiß stündlich oder alle zwei Stunden. Letztes Mal war auf dem Rückweg zwar auch viel los an der Bushaltestelle, aber es war schon noch Platz für alle. Und da wir dieses Mal ja lange liegen, fährt man sonst eben einen Bus später.
Hallo,
sind gerade von der Stella zurück und sind da irgendwie auch zu dieser Reise gekommen.
Für gewöhnlich machen wir die Ausflüge auch auf eigene Faust. Konnte mich aber noch gar nicht vorbereiten.
In Le Havre sind wir letztes Mal mit dem öffentlichen Bus nach Etretat gefahren. Das hat uns so gut gefallen, dass mein Mann da wohl wieder hin will.
Ansonsten bin ich aber auch offen für Anregungen.
Rotterdam fand ich damals gar nicht so schlecht (wobei Amsterdam natürlich besser gewesen wäre), kann man auch auf eigene Faust erledigen.
Hallo Jessyzwerg
welche Wandertour wollt ihr auf La Palma machen?
Gruß Monika
Hallo Monika,
wir haben uns hierfür entschieden:
Barrio Nieves, 16, 38700 Las Nieves, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
https://www.outdooractive.com/de/wanderung/l…dmdtab=oax-tab1
Und total blöd, der Ausflug über sunboono auf Lanzarote geht doch nicht, weil der zu lange geht. Nun haben wir das doch über Aida gebucht (wenn Frau sich mal erst etwas in den Kopf gesetzt hat )
So, wir haben uns jetzt auch endlich mit der Ausflugsplanung beschäftigt und machen mal wieder alles auf eigene Faust. Allerdings haben wir für Lanzarote einen Ausflug zur Insel La Graciosa gebucht über sunboono. Ist günstiger als Aida und mit Katamaran anstatt Boot. Besser geht's nicht.
Auf La Palma haben wir uns eine Wanderroute rausgesucht.
Aber generell wollen wir es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen. Mal gucken, ob es klappt.
Was habt ihr für Pläne?
Oh wie ärgerlich! Jetzt haben wir es endlich geschafft uns näher mit den Ausflügen zu beschäftigen, nun ist die Radtour am ersten Tag in Lissabon schon ausgebucht.
Ist von euch vielleicht jemand dabei und möchte noch abspringen?
44 Tage nur noch
@ froschkoenig4183: SNRÜ steht für Seenotrettungsübung. Die findet immer vorm dem 1. Ablegen statt.
Wie weit seid ihr denn mit den Ausflugsplanungen?
Für Ibiza fehlt uns noch eine schöne Bucht bzw. schöner Strand, die auch mit dem Bus erreichbar ist und eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust eine Katamaran-Tour zu machen (wo auch immer).
Hat da jemand Ideen?
Ich wünsche schon mal allen eine gute Anreise und viel Spaß auf der Kieler Woche
Super, wir haben unsere Flugzeit für den Hinflug schon bekommen. Wir landen erst um 17:55 auf Malle.
Fliegt jemand früher ab Hamburg?
Von Bikini bis Mütze, Schal und Handschuhe kommt alles mit. Haben ja zum Glück keine Kilobeschränkung beim Gepäck
Ich gucke meistens hier im Forum, bei auf-eigene-faust und guck mir die Internetseiten der einzelnen Städte an
Wir sind fast nur auf eigene Faust unterwegs. Allerdings sind unsere Touren mit Kind wohl eher nicht geeignet. Aber in Bodo kann man mit dem öffentlichen Bus zu Saltstraumen fahren, Linie 200. Ansonsten haben wir Wandertouren rausgesucht, in Hellesylt die Radtour über AIDA und am Nordkap die Tour über den örtlichen Anbieter. Aarhus dann ganz gemütlich zu Fuß durch die Stadt schlendern
Also wir halten da an
was für Ausflüge habt ihr geplant. Wir überlegen noch, wie wir in Haugesund am besten zum Langfoss Wasserfall kommen. Hat jemand einen Tipp?
So, wir haben uns auch dazu durchgerungen und gebucht. Gefreut wird sich aber erst ab Juli, weil wir vorher noch zum Nordkap fahren
Flug ab Hamburg ☺
Wir haben auch endlich gebucht. Werden unsere Flitterwochen.
Bei der Ausflugsplanung bin ich noch gar nicht. Freue mich aber immer über tolle Ideen