MALTA
Das wäre ja der HAMMER .....
DER SCHÖNSTE HAFEN im Mittelmeer.
Bald geht´s los.....
MALTA
Das wäre ja der HAMMER .....
DER SCHÖNSTE HAFEN im Mittelmeer.
Bald geht´s los.....
Hallo Manuela,
Morgens die Tour Linie A und Mittags die Linie B !! so würde ich das machen ... Bei der Cathedrale aussteigen und gegenüber mal schauen da ist ein echt schöner Innenhof.
Und natürlich mal in die Cathedrale reingehen. Ansonsten einfach mal treiben lassen.....
Wie gesagt es bietet sich an zum Mittagessen wieder auf´s Schiff zurückzugehen. Und ein bischen Kraft tanken für den Mittag.
Schau doch einfach mal auf der Homepage nach !!
NUR NOCH 9 TAGE
Viele Grüße Anja
http://www.palermo.city-sightseeing.it/eng/percorsi.htm
Welcome on board on official internet site of City Sightseeing Palermo
Download
PDF Depliant
PDF Timetable Line A+B
PDF Timetable Line Palermo - Monreale
Extra
Interactive Map
</iframe>
</iframe>
Wir sind auch dabei ! 4 Erw + 3 Kids
Hier noch ein paar Tips zur Ausflugsplanung......
PALMERO: War ich mit der Bella schon einmal haben damals die Hop on Hopp off Bustour gemacht Erw: ca. 20 EUR TAGESTICKET
Man muss nur ca. 10 min zur Bushaltestelle laufen.... ! Am Hafen stehen schon die Mitarbeiter und verteilen STadtpläne und das Busticket kann man dort auch schon kaufen.
Wir haben damals morgens die eine Seite der Stadt gemacht und nach dem Mittagessen an Bord die andere Seite.
Kann ich nur empfehlen... Mal sehen vielleicht wollen wir dieses Mal an den Strand nach Mondello mit dem Bus...
NEAPEL: Da fahren wir mit der Fähre nach Capri ERW. Hin und Rück ca. 40 EUR ! Dort kann man sich gut mit dem Taxi oder Bus fortbewegen. Dieses Ausflug finde ich einfach klasse (schon zweimal gemacht) da man den Tag zuvor schon Palermo als Stadt hat, tut etwas Landschaft und Strand ganz gut. In der Nähe des Hafens findet man einen kleinen Steinstrand der aber für mal kurz ins Wasser und bischen relaxen echt super ist. Capri hat ein ganz besonderes Flair. In Anacapri führt ein Sessellift hoch zum Monte Salaro....
Cagliari ist eine schöne Stadt wir waren 2012 dort, damals lief die Aida Bella das erste Mal in Cagliari ein! (ALSO: AIDA hatte den Hafen das erste Mal als Ausweichhafen ) >> LOB an AIDA : Die hatten damals in sehr kurzer Zeit tolle Ausflüge auf die Beine gestellt.
Es lohnt ein Ausflug zur Festung von da aus super Sicht über die ganze Stadt bis hin zum Hafen !
In der Innenstadt gibt es eine Einkaufsmeile !
Aber auch schöne und ruhige Ecken mit netten Cafes. Die Stadt lädt zum bummeln und verweilen ein.