Der hat nicht zufällig erzählt was seine nächste Reise ist?
Georg
Er fährt auch die aktuelle Reise.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Der hat nicht zufällig erzählt was seine nächste Reise ist?
Georg
Er fährt auch die aktuelle Reise.
Ja darauf zielte mein Frage auch ab, ich fand den "Holländer" auch netter, aber ich kenn den ja auch nur aus VnM.
Georg
Robert Fronenbroek ist momentan auf der Amadea ( wir sind dort am Donnerstag abgestiegen) und er ist in echt freundlich, zeigt sich öfters auf dem Schiff. Er stand sogar jeweils beim Ein- und Ausschiffen an der Gangway.
Im Gegensatz zu diesem netten Kapitän kam ein anderes bekanntes Gesicht aus vnM sehr reserviert rüber.
und noch ´ne kleine Anmerkung eines "erfahrenen Phoenix-Kreuzfahrers": die manuelle Erfassung der Gäste zu Beginn der Rettungsübung mag zwar für den Einen oder Anderen antiquiert erscheinen, sie ist jedoch faktisch eine "Übung unter Realitätsbedingungen", und für den Ernstfall hab´ ich diesbezüglich ein gutes Gefühl, daß man darin geübt ist und es kann.
Bei uns wurde zusätzlich noch die Bordkarte gescannt - ist wohl gerade in der Testphase.
Also vor zwei Wochen auf der Amadea war noch Aufstellung unterhalb der Boote. Dorthin kommt man mit der Weste und wird dort zunächst als „anwesend“ registriert. Danach bekommt man die Benutzung der Weste vorgeführt und probiert es abschließend selbst aus. Wenn alle Westen angezogen sind, nehmen Kapitän, Staff Kapitän und Sicherheitsoffizier die Gästereihen ab.
Es ist also noch recht „klassisch“ vom Ablauf her. Nur die Polonaise-Parade von drinnen nach draußen gibts nicht mehr.
Auch auf unserer Reise mit der Amadea war dies genauso.
Ich bin gerade auf der Amadea und das Essen in den ersten 3 Tagen war köstlich. Meist kann man sich gar nicht entscheiden.
Vielen Dank euch beiden.
Die Vorfreude wird jeden Tag größer, da wir bisher nur die Schiffe mit den 4 großen Buchstaben kennen, uns aber schon länger die immer größer werdenden Schiffe nicht mehr gefallen.
In ein paar Tagen geht es für uns zum ersten Mal auf ein Phoenix Schiff.
Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit das Schiff , Tagesprogramm und Menükarte. Kann mir jemand beantworten wie das Menü funktioniert. Kann ich Teile weglassen, sind die Menüvorschläge fix oder geht auch hier zu variieren?
ist aber schon etwas ungewöhnlich ,daß es in einer Reederei bezüglich der Rettungsübung keine einheitliche Regelung gibt
Dann bin ich gespannt wie es im September auf der Amadea abläuft, nach bisher nur Aida Erfahrung das erste mal Phönix.
Langsam rückt unsere erste Reise mit der Amadea immer näher. Verfolge momentan fast täglich die Route inkl. Tagesprogramm.
Heute steht zum Beispiel „lange Stoffhose und Hemd mit oder ohne Krawatte“. Darf es an solchen Tagen auch eine Jeans sein? Mein Mann macht sich schon Sorgen dass unsere Koffer nicht ausreichen🙈.
Ich hoffe niemand ist mir böse falls diese Frage schon mal gestellt wurde.
Mit der Amadea habt Ihr noch ein Schiff gewählt, was maximal nur die Hälfte der Passagiere hat wie die vita/aura. Auf welcher Route fahrt Ihr denn?
Und noch
Du hast einen sehr niedlichen Avatar
![]()
![]()
„Norwegisches Abenteuer“ im September. Die Route scheint geändert zu sein , denn laut Katalog ging es ursprünglich in diesem Zeitraum Richtung St. Peterburg.
Danke für den ausführlichen Bericht. Wir haben vor ein paar Tagen unsere erste Reise mit der MS Amadea auf Deck 5 mittig gebucht. Bisher kenne ich auch nur Schiffe mit den bunten Buchstaben, die kleinen Schiffe waren mir da die liebsten. Deshalb bin ich schon ganz gespannt auf das Schiff.
Auch bei uns hat sich noch nix getan. Haben gerade auf der Aida Seite bei Fragen und Antworten folgendes gefunden
Für Ihre vorzeitig beendete Reise erhalten Sie ein Guthaben, über dessen Höhe wir Sie bereits persönlich informiert haben. Dieses Guthaben enthält nicht den 10%igen Bonus und wird abzüglich ggf. offener Bordrechnungen ausgestellt.
Wir weisen darauf hin, dass dieses Guthaben nicht auszahlbar ist. Deshalb bitten wir Sie, von der Nutzung des Online-Formulars für Rückerstattungen abzusehen. Es steht nur Gästen zur Verfügung, deren Reisen bereits vor Reisebeginn abgesagt wurden. "
Ich hoffe nicht das dies für uns zutrifft.
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie es weitergeht. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
Nach der letzten Durchsage vom Kapitän und Recherche im Internet über geschlossene Häfen in Bergen, Stavanger und Alesund hab ich nun doch eine Mail an Karina geschrieben und prompt Antwort erhalten:
"Tromsø ist zu.
Anläufen ja laut Stadtverwaltung, aber nicht von Bord gehen.
Wir kümmern uns um die Sachen nächste Woche.
Tut mir sehr leid. Ihr müsst eben alle nochmal wiederkommen. "