Beiträge von IT-Maus
-
-
Wir waren im Juni in Akureyri und haben über Inspiration Iceland den Ausflug Myvatnsee - Vulkane & Spa gebucht http://www.inspiration-iceland.com/de/moya/travel…see-vulkane-spa.
Andreas Baumgartner holte uns Vier pünktlich am Hafen mit seinem Jeep ab und lieferte uns dort auch rechtzeitig vorm Ablegen der AIDAluna wieder ab. Durch sein vielfältiges Wissen und die Art wie er sein Wissen vermittelt, ist es nie langweilig geworden. Wir haben eine Menge interessantes über Island, deren Bewohner, die Landschaft sowie Kultur erfahren und er hat uns zu wirklich sehenswerten Orten gebracht, wo wir die beeindruckende Landschaft bestaunen und genießen konnten ohne dies mit Tausenden anderen Besuchern gleichzeitig teilen zu müssen. Wir haben selten einen so fantastischen Ausflug gemacht. Sollten wir jemals wieder nach Island kommen, werde ich auf jeden Fall im Vorfeld anfragen, ob er Zeit hat uns nochmals ein Stück seiner neuen Heimat näher zu bringen.
-
Danke, meinte hier auf dieser Plattform, habe aber gerade festgestellt, dass die Rubrik wohl schon immer AIDA AUSFLUGTIPPS heißt. War Gestern nur etwas irritiert, da ich einen bestimmten Beitrag für einen Hafen gesucht und nicht finden konnte... War aber tatsächlich blind, habe alles wieder gefunden, was ich gesucht habe. SORRY
-
Bin ich eigentlich nur Blind oder gibt es die Rubrik HAFENINFOS oder TIPPS FÜR DIE EINZELNEN HÄFEN nicht mehr? Ich finde nur noch die AIDA AUsflugstipps....
-
- 12.04.2017 Liegezeit der AIDAbella in Cai Lan von 8-20 Uhr > Halong Bucht Schiffsfahrt ab Hafen
- 14.04.2017 Liegezeit der AIDAbella in Da-Nang von 8-18 Uhr > Ausflug nach Hue ab Danang/Chan May Hafen
- 16.04.2017 Liegezeit der AIDAbella in Ho-Chi-Minh-Stadt/Phu My von 8 – 20 Uhr > Saigon Citytour ab Hafen Phu My
Die Bestätigungsmail von Herrn Schink liegt auch schon vor. -
Wir waren damals sehr traurig als die Jungfernfahrt der AIDAPrima abgesagt werden musste und freuen uns nun riesig auf die Tour mit den fantastischen Destinationen.
Da ich von damals noch die Kontakte / Links hatte, habe ich bereits folgenden Ausflüge gebucht:
Hongkong
Die deutschsprachige Tour bei Gabi Baumgartner: Wir werden um 8:30 Uhr direkt im Hafen abgeholt, dann geht es durch den Stadtteil auf der Insel Hongkong http://www.wandern-hongkong.com/hongkongheritagetour.html. Nachmittags steht zur Auswahl die Peak Aberdeen http://www.wandern-hongkong.com/peaksüdenwanderung.html oder Drachenrücken-Wanderung http://www.wandern-hongkong.com/drachenrückenwanderung.html. Die Führung durch die Straßen von Kowloon kommen für uns nicht in Frage. Zwischendurch können wir je nach Lust und Laune noch in einem traditionellen chinesischen Restaurant zu Mittag essen oder einen kleinen Imbiss zu uns nehmen. Tourende wird wahrscheinlich gegen 17 Uhr sein. Die Kosten fürs Mittagessen sind nicht im Preis eingeschlossen, sofern wir im Kai Tak Terminal liegen fallen zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 20 Euro an. Auf der Tour sind wir den ganzen Tag zu Fuss unterwegs. Wo nötig, werden Tram, Fähre, Bus oder U-Bahn benutzt.
Falls jemand Lust hat, sich uns (wir sind Beide Ende Vierzig) am 10.04. anzuschließen, gebt uns bitte per PN Bescheid. Je mehr Leute, desto günstiger der Preis (Die Tour kostet für max. 8 TN 395 Euro).Vietnam
Hier könnte für euch vielleicht folgende Seite hilfreich sein: http://vietnamdreams-travel.de/fuer-kreuzfahrer/
Ich habe bereits für alle drei Häfen je zwei Plätze fest gebucht.Singapur
Für Singapur bleibt ja leider nicht mehr viel Zeit. Wir werden uns entweder mit den Öffis oder einem der Hop on Hop off Busse auf den Weg machen und uns ein wenig durch die Stadt 'treiben' lassen, da wir 2010 bereits zwei Tagen im Hafen lagen und damals die obligatorischen Sehenswürdigkeiten besucht haben.
Sofern sich schon Jemand mit den Häfen Naha (Japan) / Ishigaki (Japan) / Keelung (Taiwan), da möchten wir auf jeden Fall nach Taipeh / Sanya (China) beschäftigt und eine deutschsprachige privat angebotene Tour gefunden hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Schöne Grüße aus Berlin
Stefanie und Volker -
Hallo an diejenigen, die in Longyearbyden den 6 Stündigen deutschsprachigen Ausflug bei Thomas Risch über Spitzbergen (ohne Museum und dafür mit Wanderung) gebucht haben. Da wir laut Reiseunterlagen eine Stunde früher als ursprünglich geplant im Hafen liegen hatte ich Herrn Risch die Tage mal angeschrieben, ob der Ausflug entsprechend eher startet und habe folgende Antwort bekommen:
Ja, uns ist schon bekannt, dass die AIDA um 08:00Uhr anlegt.
Unsere Crew wird sowieso bereits ab spät. 09:00 vor Ort sein und wenn wir alle Leute beisammen haben geht’s aus gleich los.
Eines der Pärchen haben wir schon an Bord getroffen und entsprechend informiert. Da ich nicht weiß, wer sonst noch an dem Ausflug teilnimmt, hier nochmal die Info über das Forum. Falls ihr es noch rechtzeitig lest, seit doch bitte auch gegen 9 Uhr am Treffpunkt, dann können wir eher starten und haben nach hinten raus ein wenig mehr Puffer.Euch allen weiterhin eine fantastische Reise
Stefanie -
Hallo,
ich habe Gestern die Tour Myvatnsee - Vulkane & Spa http://www.inspiration-iceland.com/de/mo…see-vulkane-spa gebucht. Derzeit sind noch 2 Plätze frei, wer also Lust hat kann sich gern bei mir melden.
Bis die Tage und schöne Grüße
Stefanie -
Hallo,
ich hatte bereits im letzten Jahr mal eine Anfrage bezüglich des Ausfluges 'Myvatnsee - Vulkane & Spa' gestartet, diese aber später wieder rausgenommen weil wir nicht wussten, ob wir aus beruflichen Gründen an der Reise teilnehmen können. Lang hat es gedauert, aber nun steht endgültig fest, dass wir am 09.06. an Bord gehen (*freu*). Wir haben zwischendurch auch vorsichtshalber für Akureyri einen Ausflug über AIDA gebucht. Da mir die Tour Myvatnsee - Vulkane & Spa http://www.inspiration-iceland.com/de/moya/travel…see-vulkane-spa aber besonders gut gefallen hat, habe ich heute mal nachgefragt, ob noch zwei Plätze frei sind und habe folgende Antwort von Andreas erhalten:
Sehr gerne führen wir die Tour für euch durch der Preis bei 4 Personen bleibt gleich, bei 5 und 6. Personen habe ich leicht angepasst.
Super Jeep: bis 4 Personen mit Bad: 190€ /Person, 5Personen: 175€ 6 Personen: 150€Zur Zeit haben wir keine Buchungen an dem betreffenden Datum, so dass sie im Forum mal schauen müssten, ob sich noch 2 bis 4 Personen dazugesellen.
Falls andere Kunden nicht baden wollen, wäre es einfach minus 25€ pro Person.Wir würden uns freuen für euch eine Tour durchzuführen.
herzliche Grüsse vom Norden.
Falls jemand Interesse hat mit uns (mein Mann und ich) gemeinsam die Tour bei Andreas zu buchen, meldet euch bitte bei mir.
Bis die Tage und schöne Grüße
Stefanie -
Hallo,
ich bin hier im Forum auf die Ausflüge von Erika bzw. Mike aufmerksam geworden und habe sie mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:hallo meine lieben !!
santo domingo am 17.11.
Ablauf Santo Domingo Stadtrundfahrt
9.00 Uhr Abholung mit dem klimatisierten Reisebus am Hafen der aida in Santo Domingo ! Reiseleiter mike
bitte schultern und knie bedeckt haben !
Besichtigungen les tres ojos sind die grotten mit den wunderschönen Seen ,das haus von Colombos,die gesamte Altstadt,wachablösung mit dem ewigen Feuer,larimar und Bernstein Museum,Präsidente-palast,eine stunde zur eigenen Verfügung !
je nach ablege zeit der aida ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr !
bezahlt wird bei mike 30 Euro pro Person alles Eintritte sind inklusive !
mit lieben grüssen erika !!
Ich habe nun mal angefragt, ob der Ausflug auf Grund unserer Liegezeiten um eine halbe Stunde vorverlegt werden kann...
hier die Antwort von Erikahallo meine lieben !!
am hafen gibt es eine vorgeschriebene abholzeit und die ist um 9 uhr !! wir machen das seit jahren und sind immer pünktlich zurück ..der hafen liegt direkt neben der altstadt ...Wir haben uns daher jetzt fest angemeldet.
Falls Interesse besteht, hier die E-Mail-Adresse: erikarasch@codetel.net.do
-
Wir waren eigentlich ab dem 16.10.15 auf der AIDAPrima gebucht. Das hat ja nun nicht sollen sein und die Überführung nach Deutschland findet nun ohne Passagiere statt. Schade, aber dafür haben wir einen tollen 'Ersatz' gefunden und freuen uns nun auf sonnige Tage in der Karibik.
Falls noch jemand dem Hobby Geocaching nachgeht kann er sich gern bei mir melden. Vielleicht kann man ja die ein oder andere Dose gemeinsam 'heben', wobei dies für uns auf der Reise nur 'Nebensache' ist. Aber ich denke der ein oder andere Cache wird auf dem Weg liegen...
Schöne Grüße
Stefanie und Volker -
Wir waren eigentlich ab dem 16.10.15 auf der AIDAPrima gebucht. Das hat ja nun nicht sollen sein und die Überführung nach Deutschland findet ohne Passagiere statt. Schade, aber dafür haben wir einen tollen 'Ersatz' gefunden und freuen uns nun auf Island, Spitzbergen und das Nordkap mit seinen weißen Nächten, wo wir auch schon immer mal hinwollten.
Schöne Grüße
Stefanie und Volker -
Hallo,
ich habe Gabi inzwischen für den 22.10. (von 9 bis ca. 17.30 Uhr) fest gebucht, da ich Gestern Sorge hatte über die AIDA nichts passendes mehr zu bekommen. Gabi hat sich auch schon mit den folgenden Tourenvorschlägen gemeldet, die genau den Geschmack von meinem Mann und mir treffen.
Eine ganztägige Tour könnte so aussehen:
9 Uhr Start vom TreffpunktVormittag: Führung durch den Stadtteil auf der Insel Hongkong, wie beschrieben hier: http://www.wandern-hongkong.com/hongkongheritagetour.htmlMittagessen in einem traditionellen chinesischen RestaurantNachmittag: Führung durch die Strassen von Kowloon, beschrieben hier: http://www.wandern-hongkong.com/kowloonm…C3%BChrung.htmlODER: Vormittage: wie obenNachmittag: Wanderung. Entweder vom Peak Richtung Aberdeen oder ueber den Drachenruecken.Beide Wanderungen sind beschrieben hier: http://www.wandern-hongkong.com/peakaberdeenwanderung.html
Ende der Führung ca 17 UhrDie Kosten fürs Mittagessen nicht eingeschlossen.Anmerkung: Auf dieser Tour sind Sie den ganzen Tag zu Fuss unterwegs. Wo nötig, werden Tram, Fähre, Bus oder U-Bahn benutzt, da wir glauben, dass dies die beste Art ist Hongkong kennenzulernen.Vormittags werden wir auf jeden Fall die Heritage Tour wählen, Nachmittags steht zur Auswahl die Peak Aberdeen oder Drachenrücken-Wanderung. Die Führung durch die Straßen von Kowloon kommen für uns nicht in Frage.
Am zweiten Tag werden wir Hong Kong wahrscheinlich auf eigene Faust mit einem Hop on Hop off Bus weiter erkunden. Vielleicht wird uns Gabi ja auch noch ein paar Empfehlungen mit auf den Weg geben.
Falls Euch die Tour mit Gabi zusagt, lasst es mich wissen, noch gibt es freie Plätze.
Hinsichtlich Taiwan hoffen wir noch auf die AIDA. Vielleicht erhöhen Sie ja noch Mal das Kontingent für den von uns favorisierten Ausflug nach Taipeh. Deutschsprachige Anbieter habe ich für den Hafen (noch) nicht finden können. Falls Ihr was im Netz entdeckt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Für Saigon habe ich mal Kontakt wegen der Saigon Citytour mit Abholung am Hafen Phu My auf der folgenden Seite http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576507 aufgenommen. Der Ausflug zum Mekong Delta kommt für uns nicht in Frage, da wir diesen schon bei unserer Südostasientour vor 5 Jahren gemacht haben.
In Singapur werden wir uns entweder mit den Öffis oder einem der Hop on Hop off Busse auf den Weg machen und uns ein wenig durch die Stadt 'treiben' lassen, da wir damals bereits zwei Tagen im Hafen lagen und wir die obligatorischen Sehenswürdigkeiten bereits besucht haben.
Schöne Grüße aus Berlin
Stefanie und Volker -
... habe noch was vergessen...
Falls es unter euch Geocacher gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vielleicht passt es ja und man kann gemeinsam ein paar Döschen heben. Das Cachen steht zwar nicht im Vordergrund zumal mein Mann diesem Hobby zu meinem Leidwesen nicht fröhnt, aber die Länderpunkte möchte ich auf jeden Fall mitnehmen.
Liebe Grüße
Stefanie -
Hallo,
diese Reise wollten wir uns nicht entgehen lassen und haben kurz vor Ostern alles klar gemacht . Die Visa für China kleben schon im Reisepass und nun wollten wir uns mal um die Ausflüge kümmern. Leider ist bei AIDA nicht (mehr) viel im Angebot. Daher habe ich gerade mal ein wenig im Netz gestöbert und für Hong Kong was ganz interessantes gefunden. Hätte jemand Lust sich uns (wir sind Beide Mitte Vierzig) am 22.10. anzuschließen? Folgt doch einfach mal dem Link http://www.rent-a-guide.de/tour/4527-indi…g-kong-ganztags und gebt uns Bescheid, wenn ihr die Tour mit uns gemeinsam machen wollt, je mehr Leute (max. können sich noch 6 Personen anschließen), desto günstiger der Preis. Ich denke in den nächsten Tagen einen Tourenvorschlag von Gabi zu erhalten, dann kann man ja gemeinsam die Schwerpunkte festlegen...
Schöne Grüße aus Berlin
Stefanie und Volker -
Hallo lapurple,
wir würden uns in Bahrain gern anschließen. Separate Mail an euch ist gerade rausgegangen.
Liebe Grüße
Stefanie und Volker -
Södele,
für den 28.01. haben wir gerade BAH09 - Das Beste von Bahrain gebucht.
Am 27.01. werden wir Abu Dhabi auf eigene Faust erkunden. Nach dem Besuch der Sheikh-Zayed-Moschee werden wir wohl noch zu den Mangroven fahren/gehen. 'Für Naturliebhaber wurde ein rund 5 km langer erhöhter Aussichtsweg direkt in den Mangroven angelegt, von dem aus die vielen Seevögel beobachtet und das Biotop Mangrovensumpf erlebt werden können.' Mehr habe ich dazu leider im Netz nicht gefunden, weiß jemand zufällig wo der Start dieses Weges ist?
Bis bald auf der AIDAdiva
Stefanie -
Hallo,
wir haben uns inzwischen ein paar Gedanken über die Freizeitgestaltung gemacht.
23.01. - Ankunft um 7.20 in Dubai; Da nicht klar ist ab wann die Kabinen bezogen werden können werden wir nichts Festes planen. Wahrscheinlich werden wir uns irgendwann mal mit der Metro auf den Weg machen um Dubai ein wenig zu erkunden. Eventuell buchen wir noch einen der Nachtausflüge über AIDA.
24.01. - Vielleicht hat ja Jemand auf ein Treffen um 10.30 Uhr zum Ablegen an der Ocean Bar Lust??? Danach werden wir in der Wellness Oase relaxen
25.01. - MUS06 - Panoramafahrt durch die Landschaft des Omans
26.01. - Erholung in der Wellness Oase und nach dem Anlegen: ABU12 - Abu Dhabi bei Nacht
27.01. - Wahrscheinlich auf eine eigene Faust Abu Dhabi erkunden, mal sehen ob der Abendausflug einige Anregungen bietet
28.01. - ???
29.01. - kommt drauf an was wir bereits am 1. Tag gesehen haben; auf dem Programm stehen: Moschee, mit dem Boot übersetzten ins alte Dubai mit Besuch des Gewürzsouks, Palmeninsel; fest gebucht haben wir gerade Karten für die Aussichtsplattform im Burj Khalifa um 17.00 Uhr, dort wollen wir den Sonnenuntergang um 18.01 Uhr genießen und anschließend die Illumination der Wasserspiele vor dem Burj anschauen bevor es langsam zum Kofferpacken in Richtung AIDA geht
30.01. - Abflug um 9.20 Uhr nach Berlin
Gibt es eigentlich weitere Berliner unter den Gästen?
Kommt gut ins neue Jahr
Stefanie -
Halöle,
so, ich habe gerade gebucht. Wir sind zu Zweit dabei. Über Weihnachten werden wir uns dann mal in Ruhe mit den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen. Falls es unter euch Geocacher gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vielleicht passt es ja und man kann gemeinsam ein paar Döschen heben. Das Cachen steht zwar nicht im Vordergrund zumal mein Mann diesem Hobby zu meinem Leidwesen nicht fröhnt, aber die Länderpunkte möchte ich auf jeden Fall mitnehmen.
Schöne Grüße aus Berlin
Stefanie