Ich würde zu 100% The Barths auf Virgin Gorda empfehlen. Wunderschön. Wie waren schon 2 mal dort und sind immer wieder begeistert.
Beiträge von greta
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Noch 6 Tage
Ich freu mich riesig. Nur das Wetter scheint uns im Moment nicht wohlgesonnen zu sein... Mauritius Regen... Aber wir hoffen mal.. Bleibe optimistisch...
-
Weiß jemand wer die Aidablu übernimmt?
-
Dafür habt ihr den Abreisetag noch. Nutzt diesen
-
Na das hängt vom Flug ab. Wir kommen aus Frankfurt und fliegen nonstop. Sind schon früh auf Mauritius. Vom Flughafen bis zum Schiff fährt man ca 50min.
Klar kann man am Abflugstag auf dem Schiff bleiben. Wir haben da lieber noch einen Ausflug mit Transfer zum Flughafen gebucht um noch was sehen. Diesmal klappt das nicht ,durch unseren zeitigen Rückflug .
-
Da bin ich ja gespannt welcher Kapitän die Aidablu übernimmt. Wir sind ab 20.1. dabei. Freue mich über neue Info.
-
-
Das passt schon mal. Nur ist es schwierig jetzt im Vorfeld das zeitlich zu planen. Wollen ja auch in Ruhe unseren Urlaub beginnen. Wenn man sich am Taxi zufällig treffen würde, wäre das optimal.
-
Wir (4 Personen) wollen auch mit dem Taxi zum Flic... Strand. Werden aber erst mal kurz ausruhen, bevor wir zum Strand fahren... Kommt ihr mit der Maschine aus Frankfurt?
-
Hängt vielleicht auch vom Boot oder Bootsfahrer ab.
-
Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?
Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen
Wir mussten schwimmen. Man konnte nicht stehen. Aber es waren nur wenige Meter.
-
Wo man die Tickets zur Fähre kaufen kann, weiß ich nicht.
-
Ja, an der Pier stehen einige. Mit ihnen kann man verhandeln und Wünsche absprechen.(zumindest war es damals bei uns so) Wir hatten Egbert und waren vor allen anderen dann am Strand. Es war wunderschön. Wurden von dort auch wieder zur vereinbarten Zeit abgeholt. Nur etwas schwimmen musste man, da die Boote nicht ganz bis an den Strand heran fahren können. War kein Problem. Er hat uns dann die Rucksäcke vom Boot aus zugewurfen. Bezahlt haben wir erst am Ende.
-
Wenn man aber direkt mit dem Boot zum Strand gefahren wird.... braucht man keinen Bus.
-
Wie sieht es mit dem Währungstausch aus? Kann man auf Mauritius eventuell den Taxifahrer auch mit Euro bezahlen? Wer kann mir da weiterhelfen?
Werden sicherlich dann lieber den Flic Flac Strand ansteuern.
-
Würden am Anreisetag gern noch paar Stunden an einem schönen Strand verbringen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Strand Baie du Tombeau wäre 5km vom Hafen entfernt. Kennt den jemand? Wie sieht es mit den Taxigebühren dort aus?
-
Wer kann mir einen Tipp geben? Am Ankunftstag würden wir gerne einen Strand aufsuchen. Der Strand Baie du Tombeau liegt unweit vom Hafen Port Louis entfernt. War schon jemand dort? Lohnt es sich? Oder habt ihr andere Vorschläge? Und wie kommt man dahin? Wie sieht es mit Taxis aus? Wie teuer und kann man nur mit einheimischer Währung zahlen? Bin dankbar für eure Tipps.
-
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Wir werden auf eigene Faust etwas unternehmen. St. Gilles und St. Dennis eventuell. Die Insel ist sehr bergig und es gibt viele Serpentinen im Landesinneren. Ist sicherlich sehr schön, nur nicht sehr magenfreundlich.