Auf der Perla steht der Wechsel am 20.5. bevor, Pedro Ziegler steigt als Kpt. ab, Andreas Etzien übernimmt.
Beiträge von kokomo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diese Innenkabine wurde uns im Vario zugeteilt.
Sie liegt sehr gut, um gerade im darüber liegenden Deck 6 alles schnell über die Treppe zu erreichen, sie liegt wenige Schritte entfernt vom Marktrestaurant auf dem gleichen Deck. Ein Waschsalon befindet sich ebenfalls in 1 Gehmin. Entfernung.
Die Kabine liegt super ruhig. Es wurden keinerlei störende Geräusche wahrgenommen. Sie hat ein Pullmanbett. Wir waren rundum zufrieden und können die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen
-
Wir sind dabei (2 Erw., 1 Ki.)! Noch 9 Tage. Vorab besuchen wir den Hafengeburtstag in HH tags zuvor.
Ich hatte gehofft, die Trollkirchen in Molde zu sehen und dorthin zu wandern, dafür ist die Zeit wohl leider zu knapp. Es bedarf doch größerem organisatorischen Aufwand das zu rocken. Das meiste machen wir auf eigene Faust. 2024 wird unser 10j. AIDA Jubiläum. Dann Prost und allen eine gute Reise!
-
-
Schön wars...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017052351bguh34mk.jpg]
-
Hallo
kann man im Restaurant French Kiss auch bei den Öffnungszeiten Mittags Nachtisch bestellen ?
und gibt es abends auch Sandwich dort?
Uns sagen die Hauptgerichte nicht so zu... Aber einen Nachtisch würden wir dort schon mal gerne essen....Muss man dafür dann reservieren oder bekommen wir auch so zu 2 einen Platz ?
Mittag war das French Kiss immer geschlossen.
Abends kann man auch die Sandwiches bestellen, das ist v.a. für Vegetarier interessant als Menüergänzung. Das Sandwich mit Käse und Beeren ist lecker.
Der Kuchen schmeckt recht gut, die Crème Brûlée war leider fast kalt aber gelungen.
Man bekommt einen Tisch, zwischendurch kann es voll werden. Am 1. Abend bekommt man auf jeden Fall ohne Reservierung einen Tisch, an den darauffolgenden Abenden früh oder relativ spät gehen, dann gehts auch.Hallo Kate 2011 ich bin mir relativ sicher, dass es das Menü nur abends gibt. Kann gar nicht sagen, ob das French Kiss vor der Kaffezeit nachmittags überhaupt offen hat - vielleicht an Seetagen. Das Baguette gab es soweit ich das sehen konnte immer - war aber gar nicht so stark nachgefragt. Wenn ihr da abends vorbeikommt und nur einen Nachtisch essen wollt dann überfordert ihr das Personal dort und das meine ich ernst. Habe hier an anderer Stelle schon über das Thema Service in den Bedienrestaurants und Reservierung geschrieben.
Wenn ihr das French Kiss einfach nur mal ausprobieren wollt und Euch die Hauptgerichte nicht so zusagen (wir fanden sie sehr lecker aber das ist halt Geschmacksache) dann empfehle ich das Frühstück.Dort kann man auch ohne Aufpreis Omlett (und wahrscheinlich auch andere Dinge) bestellen. Bezahlen muss man nur den Kaffee der aber auch besser schmeckt als der Kaffee aus den Metallkannen in den Bedienrestaurants.
Das Personal war im French Kiss und im Casa Nova sehr freundlich, zwischendurch hat es mal einige Minuten länger gedauert, das stimmt!
Aber alle Wünsche wurden immer erfüllt. Es mangelt jedoch mind. an 2 Kellnern. Im Casa Nova hatten wir einen Kellner der besonders gut drauf war.
Der Restaurantleiter im French Kiss war sehr zuvorkommend. Das Tartar und das Lammfilet haben mir am besten geschmeckt.
Frühstück dort war super, da stimme ich zu. Der Tisch war für 2 etwas klein, sie bringen eine Etagere mit versch. Käse und Wurstsorten, dazu alles was man wünscht und aus den Buffetrestaurants kennt. Ja, der Kaffee schmeckt wirklich um einiges besser, dafür gebe ich gern ein paar Euro aus. -
Eine Frage zum Bustransfer:
Ist bei Abreise mit längeren Wartezeiten bei den Bussen zum ZOB zu rechnen, oder geht das zügig im Pendelverkehr?Wir sind am 4.2. gegen 8.45 Uhr von Bord da wir gelesen haben dass es nach 9 Uhr voll wird, es war beim auschecken fast leer, nur einige vor uns. Haben sofort einen Bus bekommen, der fuhr 5 min später ab.
Wir haben einen Zug um halb 11 genommen und vorsorglich einen Puffer eingebaut. Hat super geklappt und wir hatten mehr als ausreichend Zeit. Alles entspannt, besser als die Schubserei von der hier berichtet worden ist und beim Frühstück wars auch nicht so voll. -
Kurz mal unsere Erfahrung im CC Steinwerder: Bei der Prima Reise ab 28.1.17 haben wir ab Hauptbhf. das AIDA Shuttle genutzt. Nachdem wir die Koffer am Bhf. abgegeben hatten, was sehr schnell ging, sind wir zum Busbhf. 5 min gelaufen und haben dort das 2. Shuttle was bereit stand bekommen, Wartezeit ca. 10 bis 15 min.
Am CC angekommen, haben wir vom Aussteigen bis wir auf dem Schiff waren 25 min benötigt.
Das war um die Mittagszeit gegen 14/15 Uhr.
Hat alles wunderbar geklappt. Die Kabine war auch schon fertig. -
An sich kommen die Reiseunterlagen später an als noch vor 2-3 Jahren, das kann ich auch bestätigen.
Die Tasche hebe ich auf, habe einen "Reisekarton" und darin bewahre ich alle Andenken die ich behalten möchte. Alles was Eintrittskarte, Flugticket etc. heißt, wird dort verstaut.
Dass man darauf verzichtet wenn sie nicht kommt, obwohl man Premium bucht und auch diese Leistung mitbezahlt, kann ich verstehen, aber würde dies ebenfalls reklamieren. Muss aber jeder für sich wissen -
Hallo ihr Lieben,
wir (Paar Mitte 30) sind auch dabei! Ebenfalls 1. Mal Cara, letztes Schiff auvh die Prima, also ein riesen Sprung.Sillie: Wir würde sehr gern auch in Danzig teilnehmen, sind noch 2 Plätze frei?
-
Hallo,
ab heute (16:45h) fährt "Tamina" wieder in der Ostsee zur See (der 2. Teil kommt nächsten Samstag)
Es geht ja auch bald wieder mit den traumhaften Ostseekreuzfahrten ab Kiel und Warnemünde los
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sitzen schon vorm Fernseher, machen die Tour in 6 Wochen mit der Cara! Jippie...
Auf gehts Leinen los. So eine Doku kam schonmal...ist das eine Wiederholung?
Übrigens ist Tamina auf der Costa Pacifica.edit: Ist eine Wiederholung, kam schon mind. 2x.
-
Die schlimmsten Drängler hatten wir auf unserer Ostseetour, da wurden alle Handicaps vergessen, wenn es um das Essen ging. Deshalb haben wir die 10 Tage abends nur im Asiarestaurant gegessen, da ging es wesentlich entspannter zu.
Die Ziele waren traumhaft (jederzeit wieder), der Altersdurchschnitt sehr hoch (63). Da wir bis letztes Jahr immer in den Sommerferien fahren mussten, kannten wir das anders. Unsere Jungs waren etwas enttäuscht, da nur 180 U18 und nicht wie sonst 600 bis 800 Kinder und Jugendliche auf dem Schiff waren.Uff, die machen wir in 6 Wochen. Wenn man es ganz entspannt angeht, hoffe ich mal dass man das verknusen kann. Man will schließlich Urlaub machen und sich des Lebens freuen.
Ich wäre sehr dafür, wenn man allen Gästen eine Art Hilfestellung geben würde, und bspw. mehr auf das Desinfizieren hinweisen würde, egal welches Alter. Das muss in die Köppe rein -
Hier sind schon so viele lesenswerte Kommentare gekommen, dass man kaum etwas hinzufügen kann. In vielem erkenne ich auch unsere bisherigen Reisen wieder und bin gespannt auf die Ostseetour. Hoffe es wird entspannt und ruhig zugehen, vor allem in den Buffetrestaurants. An dieser Stelle muss ich dennoch festhalten, dass dort die unverschämten Drängler (man stellt sich von einer Seite an und es huscht immer jemand an der Schlange vorbei) in allen Altersgruppen zu Hause sind. Das geht besser. Es wird doch ständig nachgefüllt...warum kann man nicht nochmal später gehen?
Ansonsten empfanden wir das Publikum, egal ob Karibik, Mittelmeer oder Nordamerika (...) als immer sehr gemischt. Wir fahren normalerweise außerhalb der Ferienzeiten.
Sparfüchse wirds immer geben, ekelhaft finde ich aber vor allem die Flaschenauffüller mit gebrauchten Flaschen im Buffetrestaurant. Muss mich nicht wundern warum man dann mit einer Magen Darm Infektion nach Hause kommt, obwohl man sich penibelst desinfiziert. Von den Desinfizierverweigerern ganz zu schweigen.
Hier muss ich das jüngere Publikum unter 30 eher freisprechen, dieses Verhalten habe ich eher beim Publikum gen 60/70 beim Hereingehen beobachtet.
Auch das Gesprächeaufdrängeln und protzen muss ich diesem Altersbereich einordnen.
Wir hatten hier aber auch sehr nette Gespräche über zurückliegende Reisen erlebt und auch gute Tipps erhalten, da machts wiederum Freude und man profitiert von den weitgereisten Gästen. -
Hier noch ein besonderes Ereignis nach dem Auslaufen in Civitavecchia am 6.10.16. Sas Bild entstammt meinem Video und ist von den Strandkörben gegenüber der Videoleinwand aufgenommen worden.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidabluoktobe8luned9wjs.jpg]
-
Rückblick...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017032321fq3gs8iorl.jpg]
-
Rückblick...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017032321fq3gs8iorl.jpg]
-
Cara 7.5.17 Gr. Ostsee, gebucht Mitte Februar, heute eine Kabine IB auf Deck 5 achtern, aber nicht ganz hinten, erhalten. Hurra schreie ich jetzt nicht, aber man kann damit leben. Fahrstuhl/Treppe gleich um die Ecke, ist OK.
Freue mich enorm auf die vielen Städte und dass wir wieder viel selbst erkunden können. #happy -
dann hoffe einmal dass das klappt, aber wir fahren am 7. Mai von Dubai nach Barcelona und haben immer noch keine Zuteilung.
Die kommt morgen! Warte auch schon, Abfahrt ebenfalls 7.5.
Vorfreude ist eindeutig die schönste Freude. -
Hier noch ein vorwiegend Innenkabinenbucher. Wobei es auf das Fahrtgebiet ankommt, Karibik und Mittelmeer gern Balkon, auf der Prima hatten wir auch eine, der Preis war sehr günstig.
Zum Schlafen sollte es absolut dunkel sein, egal in welcher Kategorie, so hoffen wir bei Balkon immer auf gut vedunkelnde und v.a. lückenlos zuziehbare Vorhänge.
Wenn der Urlaubssparstrumpf mal nicht so voll ist, tendieren wir auch zur Innenkabine.
Es hängt also von mehreren Faktoren ab.
Das Argument "man ist nur zum schlafen in der Kabine" unterstütze ich außerdem auch. Vor allem wenn man mal rausgeht auf den meist überteuerten Balkon und dann jedes Mal zugequalmt wird von allen Seiten kann ich mir das auch sparen. Im Hotel hocke ich auch nicht im Zimmer, Urlaub findet "draußen" statt.
Meerblick haben wir noch nie gebucht, würden wir auch nicht. -
Weiß ich. Aber anhand von verschiedenen Sachen kann man den Aufnahmezeitpunkt recht gut eingrenzen.So in dem Fall in Nagasaki. Die Prima wurde aus dem Baudock ins Ausrüstüngsdock verholt und in dem frei gewordenen Baudock der Bau der Perla begonnen worden. Als dann die Prima das Ausrüstungsdock verließ, wurde die Perla in das Ausrüstungsdock verholt.
Bei dem Bauzustand, der jetzt angezeigt wird, war im Falle der Prima die Perla noch im Baudock. Das ist aber leer...
Da aber eine Hyperion im Ausrüstungsdock gezeigt wird und das Baudock leer ist, muss die Aufnahme frühestens am am 30.04.2016 erfolgt sein, da an diesem Tag die Perla in das Ausrüstungsdock verholt wurde.Hier ein Beispiel, an dem man den Aufnahmetag und Zeitpunkt sehr genau bestimmen kann.
https://www.nycruise.com/
Da gibt es ein Bild in einer Bilderstrecke, wo die Luna, die Bella, die Breakaway und die Seven Seas nebeneinander liegen. Das Foto muss am 12.Oktober 2014 entstanden sein, weil nur an diesem Tag die Bella, die Luna und die Breakaway in New York lagen. Das Jahr lässt sich durch den Bau des 423 Park Av.-Gebäude eingrenzen, denn am 13. Oktober 2014 erreichte es seine Endhöhe. Ein Jahr später war das Gebäude komplett verkleidet, hier erkennt man noch das Gerüst und den Baukran.DAS nenne ich mal gut recherchiert! Chapeau.
Macht Spaß, sowas herauszufinden. Ich mache das nicht nur privat, sondern muss auch auf Arbeit immer wieder Luftbilder auswerten. Das fügt sich einiges zusammen.
Wenn ich eine Reise gebucht habe, schaue ich mir die Häfen auf maps an und suche als erstes die eventuell abgebildeten Cruiseliner.