1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kokomo

Beiträge von kokomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute ab 13.01.2016 buchbar

• kokomo
    • 14. Januar 2016 um 12:09

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016fyu89rkoxl.png]

Zitat von SNOOPY280569

Ich danke dir, wir hatten unsere 1.Reise letztes Jahr auf der Blu, Kanaren Route im Vario/Balkon und hatten ne super Kabine Deck 8 / Mittig und in Fahrtrichtung.
    Der Balkon war für uns total schön, Abends bzw. Nachts mit dem letzten Cocktail auf dem Balkon ... ein Traum, dabei hab ich entdeckt wie sehr mir diese Art zu Reisen gefällt.
    Hatten auch erst mit der Überfahrt Dubai-Zypern geliebäugelt oder Kanaren/Kapverden, als wir dann aber dieses Angebot/Preis im Just gesehen haben, da mußten wir halt kurz umschwenken
    Wir fliegen auch ab FRA und werden dort sicher schon am Vorabend anreisen, der Flug Richtung La Romana geht morgens um 8,30 Uhr, TFS weiß ich nicht]

Ab FRA gibts aber auch noch einen Condor Flur um 12.25 Uhr (Flug 2218) nach La Romana! Siehe Bild. Der könnte es auch sein.
    Wir reisen evtl. auch vorab an, haben wir schon einmal gemacht, sind im IBIS Kelsterbach abgestiegen, die haben einen kostenlosen Airport Shuttle.
    Der Vorabend Check In geht von 18 bis 22 Uhr, kosten p.P. 5 Euro und funktioniert super. Man hat dann eben noch die Übernachtungssachen im Handgepäck. Man muss nur schauen dass man die Flüssigkeiten gut verstauen kann...also Zahncreme und so weiter. Ging aber super und auch schnell, es gibt einen extra Schalter ganz hinten links Terminal 1 für Condor.

edit: Bild zugeschnitten

• kokomo
    • 14. Januar 2016 um 09:41
    Zitat von Kirschbaum

Übrigens, die Preise für diese Reisen sind seit gestern unverändert. Will diese Reisen niemand? Ist das Kontingent so groß?

Das liegt sicherlich an den auseinander liegenden Terminen und evtl. weil die Ziele auch recht verschieden sind. Hat mich aber für den Preis auch überrascht.
    Ja, vielleicht kommt der Schub noch...je eher alles weg ist desto näher rückt die Zuteilung.

Zitat von SNOOPY280569

Guten Morgen,
    auch wir haben gestern gebucht und hoffen auf Dom.Rep.-Kiel ... aber auch wenn es TFS-Warnemünde wird ist es okay.
    Was meint ihr wann bekommen wir bescheid?
    Wir haben Balkon gebucht.
    Im Reisebüro sagte man mir die größten Chancen die 1. Reise zu bekommen, hätten wir mit Flug ab FRA oder MUC, da die Flüge am günstigsten angeboten werden und die Auslastung nicht so groß dafür war, na ich freu mich auf jeden Fall und lass mich überraschen.... Hauptsache wir wissen schon mal , das wir wieder Boot fahren :) ...

Ja dann mal Gratulation zur Entscheidung und fürs top Angebot!
    Zuerst hatten wir auch die Transatlantik im Auge, ich hab aber auch immer nach den anderen Specials geschaut da mir einige Häfen gefallen hatten.
    An sich finde ich die Kabine mit Balkon von der Raumaufteilung (kleines Sofa) ja sehr schön, nur leider konnte man an zwei Händen abzählen wie oft wir den Balkon genutzt hatten. Waren lieber auf Deck. Zum Badesachen trocknen aber echt super! Die Hängematte war auch schön. Hoffe ihr bekommt ne gute Lage ab.
    Wir fliegen ab FRA.
    Ich fand die Condor Comfort Klasse toll, dieses Mal Eco wie bei unserer letzten Reise. Bei JAFM kommt ja leider nur die in Frage. Auf langen Flügen dann also immer mal aufstehen. Aber da es nur ein Flug ist geht auch der vorbei.
    Sehr interessant was dein Reisebüro da sagt...die haben ja auch Erfahrung.
    Ich denke die Zuteilung wird kommende Woche Donnerstag kommen. Schön wäre natürlich heute, aber da dürfen wir wohl weiter träumen.

• kokomo
    • 13. Januar 2016 um 15:06

Hey danke! Dito ^^ auch Innen. Hatte bei unserer 1. Reise Prem. Balkon gebucht und bei der 2. Vario Innen. Fazit: Ich brauch zum schlafen nunmal absolute Dunkelheit und wenn ich was sehen will gehts eben hoch an Deck. Überhaupt kein Problem. Und da wir auch noch ne super Kabinenlage hatten auf Deck 8 mittig bin ich ein für alle Male von der Premium Kategorie weg. In meinen Augen Geldverschwendung es sei denn man benötigt unbedingt eine Reise in den Ferien oder so.
    Wir sind auch fast nur unterwegs.

Ich wollte Montag schon Vario buchen und bin nur nicht dazu gekommen. Dann hab ich die JAFM Angebote gesehen und musste noch etwas Überzeugungsarbeit leisten  :lachroll:

Hab schon den Sparpreis i.H.v. € 48,- für 2 Personen 2. Kl. einfache Fahrt kalkuliert. Kann man sogar 3 Monate vor Reisedatum bei der Bahn buchen, mach ich online.
    Wir haben um die 4 Stunden Anfahrt.

edit: Zur Einstimmung läuft in diesem Moment auf ARD die Folge "Casablanca" aus der Reihe Verrückt nach Meer (MS Artania). Sicher auch in der Mediathek vorhanden.

• kokomo
    • 13. Januar 2016 um 14:34

Es hat geklappt...was lange währt...

Schlussendlich musste ich durch den Fehler, anstatt beim pers. Reiseberater nur bei der Hotline anzurufen (hatte die Nr. nicht parat) nun 60 Euro einbüßen.
    Aber die Reise habe ich nun zum Superpreis doch noch bekommen. Trotzdem wären das schon wieder die Zugtickets plus Verpflegung gewesen.

Wie kann man mir sagen es gäbe keine FRA Flüge mehr und dann hatte ich mir noch Vario ausrechnen lassen und der Preis war auch total falsch. Verstehe das nicht. Hab dann kurzfristig doch nochmal probiert anzufragen, mein Glück! Kurz mal mit der family telefoniert und deren Beraterin hat mich dann auf Arbeit zurückgerufen und ich hab gebucht.

Bis zuletzt habe ich immer nach der Bestätigung die Meldung online erhalten: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Das entfernte System hat einen unbekannten Fehlercode zurückgeliefert."

So, dann also bis kommende Woche warten und sich überraschen lassen.  :daumen:
    Ja lass uns hier schreiben was es geworden ist. Vielleicht trifft man sich dann sogar unterwegs. :Boot1:

• kokomo
    • 13. Januar 2016 um 11:47

So richtig 100%ig kann ich das gar nicht sagen. Die eine hat mehr Tage, dafür die andere mehr Anlaufhäfen. Wäre mit beiden zufrieden. Auch zeitmäßig geht beides gleich gut.
    Leider klappt die Onlinebuchung nicht, immer kommt beim Abschluss ein Fehlercode.
    Hatte dann ca. 10.10 Uhr angerufen, ca. 10 min Warteschleife. 10.20 Uhr kam ich durch, aber auch die AIDA Mitarbeiterin kam nicht ins System!
    Dann fragte sie irgendwo nach, legte mich wieder auf Schleife und dann gings und es wären wohl angeblich keine Flüge mehr ab FRA möglich.

Jetzt warte ich eben ab...

• kokomo
    • 12. Januar 2016 um 14:17

Ab morgen, 13. Januar um 10 Uhr, wird es wieder ein neues JAFM Angebot mit zahlreichen Reisen geben.

Darunter u.a. Kanaren, Orient und Specials.
    Uns interessieren die Specials im April. Welche Route wird eurer Meinung nach eher vergeben, Teneriffa - Warnemünde oder La Romana - Kiel?
    Wer will sein Glück noch versuchen und auf welche Route/welches Datum hofft ihr mehr?
    :matrose:

edit

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kokomo
    • 13. August 2015 um 14:23

Auf gehts in die nächste Runde, die Kabinenverteilungen sind da. Bin suuuuper zufrieden, haben eine IA auf Deck 8 bekommen, vorn. Bin nicht enttäuscht worden beim ersten Mal Vario. Die Bewertungen sind auch gut.

• ESTA Antrag

• kokomo
    • 11. August 2015 um 07:45

Hier mal der Text dazu:

"visitors must havehttp://www.cbp.gov/travel/international-visitors/estaESTA approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008."

Man muss also das ESTA ausgefüllt haben und muss mindestens einmal nach dem Jahr 2008 eingereist sein.

• Kralendijk / Bonaire

• kokomo
    • 22. Juli 2015 um 11:26
    Zitat von elli68

Hallo,

haben die Tour bei Roadrunner im November gebucht. Ist mittlerweile eine Ganztagestour. Maximal 16 Personen, die sich aber in 2 Gruppen aufteilen. Mittendrin wird gewechselt, heißt eine Gruppe fängt mit dem Bus an im Süden uns die andere mit den Twizys im Norden. Beide jeweils mit Strand Aufenthalt.

Freund uns schon!

Ja...das lag dann wohl an uns :lachroll:

Jemand aus der Gruppe mit der Twizy Tour hatte auf der Karibik 14 am 26.11.2014 angefragt, ob Jörn noch den anderen Teil der Insel zeigen würde. Wir haben uns dann alle dafür entscheiden und die Zeit bis ca. 1 Stunde vorm Ablegen voll ausgenutzt und wir waren sogar noch am Sorobon Beach zusätzlich zu all den anderen Zielen. Alle haben mitgemacht und wir sind bis zum Schluss zusammen geblieben. War ein super Tag und wirklich der beste Ausflug auf der ganzen Reise. Und was ich besonders toll fand: Jörn hat uns jeweils mit den eigenen Kameras immer wieder fotografiert und sich dafür richtig Zeit genommen. Die Twizys übrigens gehen ganz schön los und sind schön luftig. Also nochmals klare Empfehlung von mir.

Schön zu hören, dass die Tour jetzt immer über die ganze Insel führt. Es lohnt sich!

• Kralendijk / Bonaire

• kokomo
    • 19. Januar 2015 um 15:08

Vielen Dank an alle Poster für die tollen Tipps! Wir waren vom 16.11.-30.11.2014 auf der Karibik 14 Route mit der Luna und hatten einen Inselausflug am 26. November auf Bonaire bei Jörn (RoadRunner) mit seinen Twizys gebucht. Dabei haben wir zuerst die nördliche Insel erkundet und sind, da es dahingehend Anfragen gab, nach einem ausgiebigen Schnorchelstopp am Eden Beach auch nochmal auf die Tour über den südlichen Inselbereich (mit Sorobon Beach) mitgefahren. Wir waren ca. 8 Stunden unterwegs und vor allem von den vielen bunten Fischen am Eden Beach begeistert. Die Unterwasserkamera hat sich voll gelohnt!
    Wer also Flamingos, die Salzfelder, die 1.000 Steps, die ehem. Sklavenhütten, die Kaktuslikörfabrik, die schönsten Strände, beim Schnorcheln ganz in Ruhe Fische beobachten, den Blick über die Insel genießen, Kralendijk sehen will, den Fahrtwind genießen, auf einen Felsen klettern an der Atlantikseite, wilde Esel sehen, eine Höhle bestaunen, am Sorobon Beach das wohl wärmste Wasser genießen und vom Seru Largo Aussichtspunkt einen tollen Blick über die Insel haben will, ist hier richtig. Eiskalte Getränke gabs auch günstig zu erwerben, direkt aus der Twizykühlbox :) . Zum Abschluss sind wird innerhalb von 10 min ganz gemütlich zurück zum Schiff gelaufen und haben nochmal in einem Asialaden günstig ein paar Snacks eingekauft. Auch auf dem kleinen Markt direkt gegenüber vom Pier gabs hübsche Sachen zu kaufen.

Bis auf Grenada und St. Vincent hatten wir überall Touren, die meisten über AIDA gebucht.
    Die Tour mit Jörn war jedoch die beste der ganzen Reise! Da hat alles gepasst, anfangs wars ein wenig stressig, weil es so viele Anlaufpunkte gab. Dafür haben wir wahnsinnig viel gesehen. Preis/Leistung also top.
    Da kamen nur die Antigua Tour mit der Excellence, Biancas Tour auf Curacao und per Katamaran zur Isla Saona heran.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kokomo
    • 1. September 2014 um 10:23

Es ist eine Boeing 763. Du kannst unter fraport.de oben links unter Flugplan den Flug DE7122 von Frankfurt nach Barbados am 16.11.2014 raussuchen und gehst dann auf "Fluginfo". Dort siehst du den Flugzeugtyp und alle Abflugdaten.

Ich kopiere dir mal die Daten heraus:

DE 7122
    16.11.2014 09:20
    16.11.2014 14:15
    09h55

Stand der dargestellten Ergebnisse: 01.09.2014 10:13 Uhr

Fluggesellschaft: Condor
    Terminal: Terminal 1
    Flugzeugtyp: B763
    Stops: Non-Stop

• kokomo
    • 29. August 2014 um 09:19

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber es wäre einfacher nachzuvollziehen, wenn man sich 1. Texte von Usern genau durchliest und 2. sich beim Schreiben genau ausdrücken würde.

Die Premium Economy Sitzplätze von Condor sind DEFINITIV unter myaida.de online buchbar unter dem Reiter "An- und Abreise". Es wird dann sogar nur die eigene gebuchte Kategorie angezeigt, nicht bspw. die Economy Class, wenn man Comfort Class gebucht hatte. Über die telefonische Aida Hotline muss man vorher nur upgraden auf bspw. Comfort Class oder Premium Economy Class und erhält dann umgehend eine neue Rechnung mit dem neuen Reisepreis per Mail.

Ich denke, die Diskussion kann nun beendet werden. Sollte etwas nicht funktionieren, muss man sich eh bei AIDA melden.

• kokomo
    • 28. August 2014 um 15:39

Ich meine mit "Plätze" die Buchung der Premium Economy allg. über AIDA und andererseits die SITZplätze in der Premium Economy Class bei Condor, die über myaida buch- bzw. auswählbar sind, nachdem die Flugdaten bekannt geworden sind. Was war verwirrend?

Es können ja nur so viele Premium Economy Plätze vergeben werden (35), wie verfügbar sind und wer zuerst kommt, mahlt zuerst bei der Auswahl des gewünschten Sitzplatzes.

• kokomo
    • 28. August 2014 um 14:56

Ja, die konnten wir über die Maske im myaida Portal aussuchen und auch fest buchen.

Die Prem. Eco. Buchung für Plätze im Allgemeinen konnte man nur über AIDA (Hotline) vornehmen, das ist schon richtig. Die Sitzplätze im Flieger jedoch kann man bequem online auswählen.

• kokomo
    • 28. August 2014 um 10:58

Heute sind nun endlich die Sitzplätze für die Hinflüge der Karibik 14 Reise ab 16.11.2014 per myaida (FRA - BGI) buchbar! Es waren erst 3 von 35 in der Prem. Eco. weg.

Auf den Rückflug muss man noch warten. Naja, Samstag dann. Immer diese Ungeduld :jump: Beim 1. Mal ist es immer am aufregendsten :sport1:

• kokomo
    • 26. August 2014 um 09:37

Kurze Zusammenfassung unserer Vorplanung und Erkenntnisse, vllt. hilft es ja noch jmd. weiter:

AIDA Karibik 14 Prem. gebucht für Nov./Dez. 2014, ca. 1 Jahr im Voraus direkt online bei AC mit dem Wunsch einer ganz bestimmten Kabine und ab Barbados, da ich gern zu meinem Geburtstag verreisen wollte.

Der (Vollcharter-) Flug ab FRA gen Barbados steht im Flugplan schon, mit einer gerinfügigen zwischenzeitlichen Änderung, seit vielen Monaten fest. Auf den Tag genau 3 Monate vorher stand die Flugzeit bei myaida im Portal. Nur kann man, so habe ich hier (vielen Dank ans Forum) erfahren, die Sitzplätze erst buchen sofern auch der Rückflug (auch im Flugplan eigentlich schon ersichtlich), dort veröffentlicht wird. Dies dann also 2 Wochen später. Wir haben übrigens ca. 6 Monate vor Reiseantritt bei AC telefonisch auf Condor Prem. Economy upgraden lassen.

Theoretisch also kann man die Sitzplätze bei Condor schon vorab reservieren, da der Vollcharterflug längst im Flugplan steht. Wäre nur unsinnig, wenn man diese auch kostenlos übers AC Portal (myaida) bekommen kann. Sehe ich das richtig?

Ansonsten haben wir, da der Flug recht früh geht und wir ca. 4 Stunden mit dem Zug unterwegs sind, eine Hotelübernachtung nahe Fraport inkl. Shuttle zum Terminal 1 gebucht. Einen Nachtzug wollen wir aus versch. Gründen nicht nehmen. Die Zugfahrt legen wir so, dass wir nicht umsteigen müssen und gleich den Vorabend Check In nutzen können und dann nur noch das Handgepäck zum Hotel mitnehmen. So bleibt es für uns ziemlich stressfrei und ist sehr gut planbar.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass weder die Fluglotsen, noch die Cockpit Gewerkschaft oder die DB streikt. Und da wäre noch der Vulkan auf Island... :nein1:

Die Vorfreude steigt jeden Tag! :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook