Kann mir jemand der Muscat-Erfahrenen sagen, ob der Souk von Muttrah wirklich über Mittag zu hat? Laut Google hat er bis 13 Uhr und dann bis 16 Uhr offen - bei einer Ablegezeit von 18.00 Uhr müsste man da also am Vormittag hin. DANKE!
Beiträge von styriana
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind am 16.1. mit Birgit unterwegs! Sonst noch jemand von euch?
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch Bahrain mit Birgit gebucht? Ich und meine Mutter sind dabei!
Liebe Grüße, Styriana
-
Vielen Dank, das ist super hilfreich! Habt ihr einfach Taxis bekommen, und waren das immer „offizielle“ mit Taxameter? Danke!
Hier mal ein paar Strecken inklusiver Taxikosten.
VON NACH STRECKE PREIS in AED PREIS in EUR Flughafen DXB Cruiseterminal 3 ~17 km 59 AED 14 EUR Cruiseterminal 3 Festival City(HRC) ~17 km 60 AED 14,26 EUR Festival City (HRC)(Mietwagen) Burj al Arab ~27 km 90 AED 21,40 EUR Burj al Arab Cruiseterminal 3 ~22 km 62 AED 14,75 EUR Wir haben da noch zusätzlich zwischen 10 und 20 AED (2,5 bis 4,5 Euro) Trinkgeld zugeben. Die Streckenangaben sind vom google Maps Routenplaner. Die tatsächlich gefahren Strecken können abweichen. Vom Festival City zum Burj al Arab hatten wir einen "Mietwagen" da grad kein Taxi da war.
Georg
-
Hallo!
Bin das erste Mal mit meiner Mutter auf Kreuzfahrt (für mich ist es die vierte) - wir wollen fast alles privat und mit Taxis machen. Falls also jemand unter euch ähnliche Ideen hat, vielleicht könnten wir uns zusammentun?
Liebe Grüße, styriana -
Vielen Dank für die tollen Tipps - auch für Dubai!
Konntet ihr das Emirates Palace einfach so betreten (und was kostet so ein Kuchen ungefähr ?)!
Und wart ihr zweimal bei der Moschee oder nur bei Tageslicht?Hallo zusamen,
wir sind heute von der einwöchigen Route im Orient gekommen und ich wollte über unsere zwei Tage in Abu Dhabi berichten.
Wir sind am Anreisetag gegen 11 Uhr los mit dem kostenlosen Shuttlebus zur World Trade Center Mall und von dort weiter mit dem Taxi entlang der Coniche zum Heritage Village, wo man das alte Abu Dhabi kennenlernen kann. Dann haben wir ein Taxi genommen, das uns zuerst zu einem schönen Aussichtspunkt auf Break Water Island gebracht hat, wo man die Skyline von Abu Dhabi, den Palast und das Emirates Palace Hotel toll sieht. Anschließend haben wir das beeindruckende Ambiente des goldenen Emirates Palace Hotels mit der beeindruckenden Weihnachtsdekoration genossen und uns den legendären Camelchino und Kuchen mit Blattgold gegönnt. Der Ausblick auf die Skyline vor dem Emirates Palace ist auch toll. Zuletzt ging es als absolutes Highlight zur Scheich Zayed Moschee. Diese es atemberaubend schön bei Tag und Nacht. Ein Taxi brachte uns gegen 15.30 Uhr wieder zum Schiff. Insgesamt haben die Taxifahrten an diesem Tag ca. 170 Dirham gekostet.
Am letzten Tag waren wir erneut in Abu Dhabi und haben entgegen der AIDA-Planung bereits gegen 16 Uhr im Hafen angelegt. Wir haben ein Taxi vom Hafen genommen (Hafengebühr 20 Dirham) und sind zur Marina Mall gefahren, wo wir etwa 1,5 Stunden durchgeschlendert sind. Hier ist der Blick auf das Riesenrad sowie das Fairmont Marina toll. In der Dunkelheit lohnt sich der Aussichtspunkt auf Breakwater Island auf die Skyline. Als Abschluss der Reise haben wir dann die Moschee dann noch bei Nacht angeschaut, auch dies ist sehr lohnenswert. Gegen 21.30 Uhr waren wir auf dem Schiff. Die Taxikosten beliefen sich auf insgesamt ca. 170 Dirham
-
Danke euch!!! Super hilfreich!!!
-
Danke für die Info!!!
-
Hallo zusammen!
Hat jemand Dubai schon mal ganz auf eigene Faust gemacht - also Taxi zum Burj Khalifa, rauf mit im Internet vorgebuchten Ticket, dann Dubai Mall (müsste ja gleich daneben sein), dann mit Taxi vielleicht weiter zum Burj al Arab. Das scheinen ja die must-sees zu sein. Hat jemand da Erfahrungen?
Und war schon mal jemand auf eigene Faust mit einem Day Pass baden in einem schicken Hotel am Strand? Das klingt nach dem perfekten Relax-Programm für den Anreisetage...
Danke euch!!! -
Hallo Zusammen,
da bin ich auch auf der Suche. Im Internet findet man ja leider nix dazu.Viele Grüße
miepMeint ihr die Monorail, die die Palm entlangfährt?
-
Hallo zusammen! Weiß jemand wie das mit Visum funktioniert? Laut österreichischem Außenministerium braucht man eins für Bahrain (wie auch für den Oman)? Offenbar kann es aber auch vor Ort augestellt werden. Bin für Infos dazu dankbar!!!
-
Wenn man gerne am Meer ist und schwimmen möchte, wir waren am Mittwoch mit Aidaausflug im Luxusressort Rotana.
Diese Anlage ist wunderschön.
Sauberer Strand, viele gute Liegen und Schatten, große saubere Pools.
Es waren auch ein Mittagessen am Buffet und alkoholfreie Getränke dabei.
Lecker und großes Angebot.hallo puschelaura! Ich hab gelesen, dass es in Bahrain nicht sonderlich heiß sein soll - wie war das denn bei euch? Wir fahren im Jänner die Route, und Bahrain klingt jetzt nicht unbedingt nach Must-see - da würde sich Strand fast anbieten! Danke!
-
Freuen uns auf das Fantreffen!
Liebe Grüße, Stephanie und Susan -
JA PERFEKT! Am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar! Ich werde ein Schild basteln!
Werde das in den nächsten Tagen nochmal groß posten. Es gibt außerdem auch eine kleine Facebook Gruppe zu unserer Reise, vielleicht kann ich da auch ein paar Leute motivieren!
Liebe Grüße,
Stephanie@ styriana, hast Du die gemeinsam mit AIDA Cruises organisiert oder alleine? Mit AIDA Cruises gibt's 'nen netten Sektempfang mit Kapitän, GM und auch EM. Aber wie es hier so aussieht, wird daraus wohl nichts. AIDA Cruises will etwa spätestens 2 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn eine Liste mit Namen und Kabinennummern übersandt bekommen.
Vom kommenden Samstag (18.6.) bis einschl. 26.6. bin ich verreist und habe auch keinen Zugang zum Internet.Mein Vorschlag: Wenn es mit dem Fantreffen mangels Masse nicht klappt, treffen wir uns einfach am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar und wenn es regnet in der Anytime.
-
Hallo Detlef,
Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.
Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.
Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.
Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.
. Hallo Detlef, also ich hatte schon zweimal selbst organisierte Treffen, das war auch nett!
-
Ja Julia hatte mir zwei Angebote geschickt:
Tour mit Julia
http://www.sorrentotopcar.com/de/"Es gibt viele moegliche Touren von Neapels Hafen. Fuer das gefragte Datum habe ich noch keine gebuchte Tour.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten) Moeglichkeiten anbieten:
1st- Positano+Sorrent + Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so frueh wie moeglich um nicht im Verkehr stecken zu bleiben). Fahrt an Die Amalfikueste nach Positano(Freizeit zum Besichtigen). Danach fahrt Sorrento. Auch hier Freizeit zum Besichtigen und Mittagessen.
Stop in einem restaurant mit Aussicht ueber den Golf von Neapel oder einfach mehr Freizeit in Sorrent fuer einen Snack moeglich. Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer 2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides zu mieten, oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden. Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.2nd-Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen. Fahrt and die Amalfikueste. Fotostop bei Sorrent(overlook). Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit). Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit). Nach Amalfi Fahrt nach Ravello. Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel. Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von Verkehr! Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van (Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in(mir-Julia) belauft sich auf 300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches nicht inkludiert. Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen uebers Internet andere Personene die an einem gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
aendern sich dier Preise wie folgt: 360.00euro fuer 4personene,420.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht inkludiert.Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer Verfuegung,.
Mit freundlichen Gruessen
Julia
Sorrentotopcar"Wir würden sehr gerne an einem ihrer Ausflüge teilnehmen.
Wäre schön, wenn du uns einfach nochmal Bescheid gibstAch super, ihr habt schon Angebote! Also wir würden uns für die zweite Route interessieren. Fand Sorrento nicht wo prickelnd bei meiner Reise der Amalfiküste und Pompei ist denk ich sehr heiß tagsüber. Was meint ihr denn? Monty1 hätte ja auch Interesse, meint ihr es wäre Platz für 6 Erwachsene plus ein Kind?
-
styriana: Wir (2, w) haben auch bei Julia angefragt und wären auch sehr an einer ihrer Touren interessiert. Monty1 wäre mit drei Personen vertreten - dann wären wir schon zu mind. zu sechst. Julia bietet ja zwei Touren an. Welche würde dich / euch interessieren?
LG
Danke cocoon! Monty1 hat sich auch schon bei mir gemeldet - ich weiß nicht, wie groß die Vans sind, die die haben, aber offenbar zahlt man schon zu viert um die € 400. Also wir sind 2, das heißt ich würde dann zu siebt sein. Vielleicht haben die ja wirklich so einen großen Van und wir könnten dadurch den Preis vergünstigen. Wir würden uns für Positano, Ravello, Amalfi interessieren vor allem. Aber wir überlegen auch noch wegen Capri im Alleingang.
Hat Julia euch geantwortet und ein Angebot gemacht? Wir werden uns dieses Wochenende besprechen und entscheiden, was wir tun, dann melde mich mich nochmal!
Liebe Grüße! -
Ich wollte noch fragen, was ihr alle so beim Neapel Stopp vorhabt?
Ich war schon in Neapel und fand die Stadt nicht so attraktiv. Besonders schön fand ich aber die Küste, vor allem Positano war für mich ein Highlight. Auch Amalfi war sehr schön, und der Bootstrip nach Capri.
Es gibt offenbar eine Tour mit einer Deutsch-sprachigen Führerin namens Julia, kostet aber wohl um die € 300 zu viert und € 350 zu sechst. Hätte prinzipiell jemand von euch Interesse?
-
Danke Detlef für die Initiative!
Wir sind auch mit 2 Personen dabei (Stephanie und Susan)
Ich würde schon eher den ersten Seetag vorschlagen, dann kennt man sich gleich von Anfang an. Wir haben nach den Forumstreffen mit einigen Teilnehmern Ausflüge unternommen, was sehr nett war! -
Hallo alle zusammen!
Wir - zwei Mädls aus Österreich in den Mitt-Dreißigern - sind zum dritten Mal mit der Aida unterwegs! Die letzten beiden Male hat es ein nettes Forumstreffen gegeben, das ich hiermit auch anregen möchte!
Wir überlegen, in Livorno ein Auto zu mieten und dann nach Florenz und Pisa zu fahren. Hat jemand das schon mal probiert oder dazu gehört? Am Hafen scheint eine Anmietstation zu sein, und zum Zug zu kommen klingt doch recht kompliziert.
Der Amalfi-Küsten Ausflug klingt auch sehr interessant - hat sich schon jemand gemeldet?
Liebe Grüße,
Stephanie und Susan