Alles anzeigenHallo,
also ich wünsche mir endlich mal auf die Ferien abgestimmte Routen ausserhalb der Standardschleifen. Die bella hat dies dieses Jahr mal gemacht mit Ostsee und Norwegen.
Insbesondere in den Ferien mit Brauhaus oder größer:
Westeuropa ab/bis Deutschland
14 Tage Ostsee (gerne auch als Schmetterling)
14 Tage westl. Mittelmeer mit Overnight in Lissabon und Malta (gerne auch als Schmetterling)
Mallorca - Venedig und umgekehrt
Griechische Inseln ab/bis Italien, muss ja nicht Venedig sein
Transtouren die nicht einen Tag vor den Ferien startenDie Bella fährt 2020 z.B. Westeuropa am 1.10. ab Hamburg aber die Ferien beginnen erst am 3.10. - schlecht gedacht.
Gruß
yc1x559
Da bin ich der gleichen Meinung! AIDA ist in den Ferien stark auf Familien ausgerichtet. OK, aber leider gibt es seit Jahren(!) in den Ferien nur die gleichen Touren :
Ostern/ Kanaren, manchmal eine Transreise (Karibik ist mit nur viel Glück machbar),
Sommer seit x Jahren Mittelmeer , entweder Richtung Barcelona oder mit Sizilien, Ostsee oder in den Norden, seit nicht zu langer Zeit jetzt die Metropolen und die Adria,
im Herbst gleich wieder Mittelmeer oder mit Glück noch Adria oder Nordamerika ....
Asien ist uns noch nie gelungen, da es sich immer um mehrere Tage mit dem Schulende / oder -anfang überschneidet.
Warum gelingt es AIDA nicht zumindest in den Sommerferien mal etwas Abwechslung reinzubringen? Es gibt auch viele Familien mit schulpflichtigen Kindern als treue AIDA-Fahrer.
Warum kann man nicht gleich ein größeres Schiff in Nordamerika lassen, Großbritannien / Irland (ist nur im Frühsommer außerhalb der Ferien drin), Portugal oder auch mal Griechenland in den Sommerferien?
Für kommendes Jahr haben wir uns noch nicht entschieden - sehr wahrscheinlich wird es schweren Herzens KEINE AIDA-Reise geben, da ich keine Lust habe zum 5.Mal auf die Kanaren zu fahren oder zum 6. Mal die Mittelmeerroute zu nehmen.