Beiträge von Comebacker1967
-
-
Also meine Corona-App hat noch nicht angeschlagen, das Konzept passt einigermaßen ( zuviel Panik schadet nur ), das erste Drittel der Reise war schon sehr erholsam und informativ zugleich. Feine Menschen haben wir trotzdem kennengelernt. Wir hoffen das Beste, ohne gleich in Panik auszubrechen.
Allerdings gibt es an Bord auch Gestalten, die haben m.E. niemals Urlaub, so unentspannt kann man doch gar nicht sein. Immer der Erste im Restaurant ( wie blöd muss man sein schon ne Viertelstunde vorher in der Menge zu stehen, es ist doch genug für alle da ), immer der Erste aus dem Bus und dort noch drängeln usw...und andere anmotzen, wenn es mal gemächlich abgeht. Typisch deutscher Urlauber !!!
Wir haben Urlaub und genießen den auch. Punkt !
-
-
So, heute abend noch zum Test, morgen früh um 6.15 Uhr dann zum Bahnhof ! Sofern coronamäßig nix dazwischen kommt, werden wir uns wahrscheinlich am Sonntag abend nach dem Essen mal in der AIDA-Bar niederlassen, ziemlich am rechten Flügel vor der AIDA - Lounge !
Würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere dazukommt ! Viele Grüße und gesunde Anreise wünschen Dani + Marcus
-
-
Wir haben bis auf den Nordkap-Ausflug alles über externe Anbieter gebucht. Es ist nicht davon auszugehen, das Norwegen ( die ja eh schon viel besser durch die Pandemie gekommen sind als ganz Europa ) hier noch was ändert. Da muss schon viel passieren. Wir sind da optimistisch.
Reiseunterlagen sind auch da. Termin für den Antigentest einen Tag vorher haben wir auch schon. Jetzt nur noch gesund bleiben ( das wünschen wir allen Mitfahrern auch ) und dann kann es losgehen.
-
-
Habt ihr eigentlich alle diese Reise-Abbruch Versicherung abgeschlossen?
Aber klar doch...Reiserücktritt sowieso immer, und ne Reiseunterbrechung, falls es uns unterwegs erwischt. Verrückt machen wir uns deswegen aber nicht, wir gehen weiterhin schön Essen, zu Sportveranstaltungen und wir leben ganz normal wie bisher weiter.
-
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Die paar Euro mehr ist die Bootstour bestimmt wert. Haben den aida Ausflug dann sogar an nem halt getroffen und die haben von der bootstour geschwärmt. Man kommt halt ganz anderes an den Wasserfall ran, nicht bloß so von der Seite
Drum mach ich den Ausflug jetzt nochmal mit Aida.
Die Ausflugspreise haben sich aber wegen Corona nicht erhöht… Die waren vor zwei Jahren schon genauso heftig… Da hatte ich die Tour nämlich schon für 2021 geplant
Also wir bleiben jetzt dabei, wir fahren die Tour mit Guide Companiet. Bin u.a. auf das norwegische Buffet gespannt.
-
-
-
-
So, Ausflüge sind bezahlt, heute neue Stiefel und Thermounterwäsche gekauft, und die Vorfreude ist riesig. 😊😊
Und ich bin sehr gespannt, was unsere Voraus-Reisenden berichten werden, für die ersten geht es ja bald los.
Nach dem Abendessen am ersten Seetag klingt gut. Wer wäre denn dabei?
Wir auf jeden Fall...
-
-
und wenn wir Richtung Polarlichter kommen, wird Neumond sein. Also schön dunkel. Besser als Vollmond. Erhöht die Wahrscheinlichkeit und Glück die Lichter zu sehen. Passt also auch. Freuen uns schon riesig, auch Euch Mitreisende kennenzulernen
Weiß eigentlich irgend jemand was von einem evtl. Treffen ? Oder wer eines organisiert ?
-
-
Ich hatte das ja vor einiger Zeit schon geschrieben, das die AIDA-Ausflüge teuer sind. Das hat aber auch Gründe:
1. Norwegen ist generell teuer, auch die privat gebuchten Ausflüge sind keine Schnäppchen !
2. Norwegen hat mit die höchsten Liegegebühren in den Häfen, die wollen die eigenen Schiffe ( Hurtigruten ) dadurch fördern.
3. Muss AC auch mal wieder Geld verdienen.
Wir haben trotzdem vorwiegend private Ausflüge gebucht. So wie es ( bis jetzt ) aussieht, werden wir die auch machen können.
Hausgesund haben wir auch noch nix, Bodö sind wir verplant !
Viele Grüße
-
https://www.guidecompaniet.no/turer/akrafjorden-langfoss-2
Den haben wir jetzt gebucht. Erscheint mir ein faires Angebot.
Schönes Weihnachtsfest Euch allen !
-
Grundsätzlich bin ich immer optimistisch. Aber ohne eigene Landausflüge will ich dann auch nicht hinfahren. Die AIDA finde ich z.T. maßlos überteuert. Klar müssen die auch Geld verdienen, finds trotzdem heftig.
Hoffen wir auf das Beste, geboostert bin ich auch schon, meine Frau dann im Januar. Euch alles Gute, hoffen wir, das wir uns in Norwegen sehen !