Beiträge von St3f90
-
-
Hallo,
wir (4 Personen) haben uns überlegt, am Abreisetag bei Sixt ein Auto zu mieten, um noch ein bisschen die Insel bis zum Abflug zu erkunden. Unser Flug mit Qatar geht erst um 18:10 Uhr oder so.
Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem Gepäck. Weiß jemand, ob man schon amVormittag die Koffer einchecken kann bzw. ob es irgendwo eine Verwahrstelle gibt?
Bei 4 Leuten bräuchte man sonst schon einen Bulli oder so. Das größte Auto bei Sixt ist allerdings Ford Kuga o.ä. Da könnte es ganz schön eng werden.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
-
Hallo,
Wir hätten Interesse an der Tour. Ich habe Chris gestern auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hast du schon Kontakt zu ihm?LG Stefan
-
Einfach mal auf der Seite von denen schauen.
-
Hallo,
wir haben gerade bei Belize Exotic Adventures gebucht.
Hat den Ausflug vllt. noch jemand reserviert?
Dann könnte man sich ja schon im Schiff treffen. -
Oh. Falsche Reise erwischt
-
-
Hallo, wir sind auch mit von der Partie. Haben am 12.09. JAFM gebucht und heute schon die Zuteilung erhalten.
Jetzt geht es an die Planung. Mal sehen, was uns so erwartet. -
Hallo,
wir haben auch gerade einen Ausflug in Colombo gebucht und suchen noch Mitfahrer. Es sind noch 4-6 Plätze frei.
Tour 1:
Elefantenwaisenhaus, Kräutergarten und Teeplantage
Abfahrt Colombo-Hafen 9.00h
Ankunft Colombo-Hafen 17.30h
Das Elefantenwaisenhaus von Pinalwela ist eine von der Regierung finanzierte Einrichtung.
Dort leben ca. 60 Elefanten jeden Alters, denen man bei der Fütterung und Badezeit im Fluss zusehen kann.
Im Kräutergarten bekommt man eine Einsicht, welche Gewürze und Pflanzen in Sri Lanka angebaut werden.
Man hat die Möglichkeit Gewürze wie Muskatnuss, Zimt, Vanille, Kardamom,... frisch und preisgünstig zu kaufen.
Bei der Besichtigung einer Teeplantage und Teefabrik bekommt man Informationen über die Verarbeitung von Teeblättern und den unterschiedlichen Sorten.
Preis: € 60.- pro Person*
Wenn jemand interesse hat, dann kann er sich gerne bei dem deutschen Kontakt melden:
Kontakt:
Kelum Reddig - champi2007@gmx.de
Ihre Anfrage wird innerhalb von 24h nach Erhalt beantwortet!
Ich fand den Kontakt sehr freundlich und kompetent. -
Bei "von Indien nach Bangkok" kommt man ja mit dem Flieger an - da geht tatsächlich das einfachere Visum.
Quelle: http://www.travelontoast.de/2014/12/visum-indien/Genau so ist es. Steht auf der AIDA Homepage auch unter "Anreise Indien".
-
Hallo zusammen,
das Visum für Indien kostet insgesamt € 100,99 pro Person, (€ 82,99 für das Visum sowie € 18,00 für die
speziellen Passfotos). Dazu sitzt man noch einige Zeit am Computer und verbraucht einige Nerven um die Formulare auszufüllen.Wir fahren die Transreise von Indien nach Bangkok, d.h, wir halten uns schlussendlich 1 ½ Tage in Indien auf.
Wenn wir im voraus gewusst hätten, wie hoch die Visum-Gebühren sind, hätten wir vermutlich diese Reise gar nicht gebucht!!Wir waren in der USA: ESTA Antrag kostet $ 14,00, wir waren in Russland: Touristenvisum kostet € 23,00.
Der Preis dafür ist i.O. und diese Visen konnten wir schnell und ohne Probleme besorgen.
Liebe GrüsseSigg1
Dann hast du wohl nicht gut aufgepasst. Für diese Reise reicht das e Tourist Visa. Das kostet glaub ich 45$. Steht sogar auf der AIDA Homepage. Und die Fotos kann man sich mit diversen Diensten im Internet selbst herstellen.
-
hallo unsere 3 Tage iin cochin waren ein Traum wir hatten einen tollen Tuktuk Fahrer.. Firos.. er wartete wie vorab über Whats app ausgemacht auf uns am Tor.. am 1. tag zeiugte er uns cochin, wirbeuschtens eine familie, tranken dort tee und bekamen gebäck, es ging weiter durch die stadt zu den sehenswürdigkeiten.. alles versuchte er gut zu erklären, wir gingen dann zusammen typisch indisch auf einem >Hinterhof mit ihm essen, das war unser wunsch.. dr Ausflug dauerte den ganzen tag, wir gaben ihm 20 Dollar.
Am 2. tag hatte er eine backwater privat tour organisisert für uns.. ein Boot mit grosser liegefläche für uns alleine ( zu 2. ) so schipperten wir gut 3,5 Stunden über die backwaters, auf dem Rückweg dann wieer gemeinsam indisch essen gewesen.. für diesen tagesausflug gabe wir ihm 90 Dollar.
Am 3. tag fürhen wir an eine Abschnitt des indischen ozean, wo man beruhigt baden konnte.. die Fahrt dauerte ca 1 Stunde dahin.. er organisierte Liegen und auflagen, gemeinsam gab es weider ein essen auf einem Hinterhof,, einfach fantanstisch.. er brchte und über Fort cochin dann zurück zum Boot, wir gaben ihm weider 20 Dollar.
Firos überreichte uns dann sogar noch Abschiedsgeschenkeich kann die Nummer von ihm sehr gerne weiter geben, falls jemand interesse an einem super netten, gut englisch sprechenden Guide und Tuk Tuk fahrer hat
Michaela
Sieht ganz so aus, als ob der Inder auch gleich noch den Foreneintrag geschrieben hat. -
-
Hi,
weiß zufällig jemand, ob mit der Zeit noch mehr Bike Touren angeboten werden?
Zurzeit steht nämlich im MyAida nur eine einzige in Bangkok...
Wäre ja echt schade. -
Hallo Zusammen,
wir würden auch gern buchen, sind aber unsicher bzgl. Transfer bei individueller Anreise.
Gibt es da inzwischen Tipps? Anreise geplant mit Emirates DUS DXB COK.
Danke euch.
Hallo,
wir werden wahrscheinlich in Kochi zu AIDA gehen, und fragen, ob da noch Plätze frei sind. Hab mal gehört, dass das so ziemlich immer gehen soll.
In Bangkok werden wir am letzten Tag dann wahrscheinlich den Ausflug Bangkok kompakt machen, der endet Abends am Flughafen. -
Hallo,
wir sind auch dabei, nachdem wir gestern gebucht haben.
Wir fliegen individuell ab/bis Frankfurt.
Freuen uns schon riesig auf unsere erste SOA Reise.Liebe Grüße
-
Ich finde es heftig, dass Costa bereits eine Umroutung für die Istanbul Routen bekanntgegeben hat und Aida sich in Schweigen hüllt.
Es hat den Anschein, dass dem Mutterkonzern die Passagiere der Costa Schiffe wichtiger sind wie die Passagiere der Aida. Traurig.
Ich finde es schon etwas komisch, dass du hier Costa den Schwarzen Peter zuschiebst. Das ist ganz allein eine Sache von AIDA.
Die haben da ihre eigenen Abläufe.
Und ich vermute, dass AC das immer erst am Anreisetag mitteilt, um evtl. Stornierungen aus dem Weg zu gehen, die ja dann wahrscheinlich kostenfrei währen. -
Wir fahren im November mit der Costa Pacifica die Route im östlichen Mittelmeer.
Heute haben wir einen Brief bekommen, in dem mit ziemlich genau der selben Wortwahl, wie in dem Kabinenbrief von AIDA, die änderung des Routenverlaufes mitgeteilt wurde.
Wir fahren statt Istanbul und Izmir jetzt Volos, Thessaloniki, Santorin und Messina an.
Mir gefällt die Route so auf jeden Fall auch sehr gut.
Anscheinend stimmt bei Costa die Informationspolitik einfach besser als bei AC.
Und das wir für die Änderung obendrein noch einen Ausflug nach Athen geschenkt bekommen haben, ist noch ein nettes Schmankerl obendrauf! -
Ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen AIDA-Reisenden.
Bekommt man bei der Pauschalen Anreise mit dem Flugzeug die Koffer in Antalya noch mal wieder oder werden die direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht?
Ich weiß nämlich nicht genau, ob ich die Anhänger schon vor dem Abflug anhängen soll...
Kann ja sein, dass die irgendwo aus versehen abgerissen werden.
-
Wir haben den Ausflug bei Spanos Buses auch schon gebucht.
WIrd schon klappen mit dem Wetter...