Beiträge von GregorG75
-
-
Hi, uns (2 Erw., 2 Kinder) ging es genauso, die 4er Kabinen waren ja schon ziemlich weg (Veranda Komfort mit extra viel Platz gab es gar nicht mehr), da haben wir schnell gebucht...
-
Darf ich fragen, über welches Taxi-Unternehmen Ihr das gebucht habt? Schon vorab oder vor Ort?
Es standen bei uns genügend Taxen vor Ort (auch Großraum), wir sind einfach ins Nächstbeste eingestiegen.
-
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,
da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke
Wir waren mit unseren Kindern im Paultons Park, einem Vergnügungspark in der Nähe. Das taxi dorthin kostet 28 Pfund (Festpreis) und die Eintrittskarte für die Family of 4 110 Pfund im Online-Vorverkauf.
-
Hallo, hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Erstattung von Verspätungen bei einem Rail und Cruise Ticket? Grundsätzlich werden ja bei mehr als 1 Stunde Verspätung 25% der Fahrkarte erstattet - funktioniert das bei Rail&Cruise analog? Und muss ich mich dabei direkt an die Bahn oder an AIDA als Vertragspartner wenden?
-
Hallo GregorG75,
wir haben bei unserer Recherche auch diesen Anbieter entdeckt, überlegen allerdings noch ob wir dort buchen sollen. Wir haben leider keinerlei Informationen zu Versicherungen gefunden.
Hattet ihr den Wagen ohne weitere Versicherungen angemietet (also mit 1800 bzw. 900€ je nach Art des Schadens) Selbstbehalt?
Eine Anmietung im Hafen wäre ja schon ziemlich praktisch, wir hätten allerdings gerne das Rundumsorglos-Paket :-). Auf meine Mail hat der Vermieter leider nicht reagiert (was ich auch etwas komisch finde) und alles nur über die französische Internetseite abzuwickeln ist mir bei meinem nicht gerade guten Schulfranzösisch etwas riskant.
Hat bei euch sonst alles gut geklappt mit der Firma? Also Übergabe, Festhalten der bestehenden Schäden, Rückgabe ...
Wir überlegen ob wir nicht doch lieber über check24 bei sixt oder enterprise buchen sollen und dafür keinerlei Selbstbeteiligung haben. Klar müssten wir dafür den weiteren Weg zur Station und den deutlich teureren Preis in Kauf nehmen.
Hallo, wir haben dann vor Ort die Versicherung nachgebucht, der Selbstbehalt bei anderen ist übrigens meist ähnlich hoch. Übergabe und Festhalten der Schäden lieg fair, es waren auf dem Übergabebogen alle Vorschäden bereits notiert und ich hatte es auch irgendwie geschafft, die Webseite auf englisch aufzurufen, weil mein Schulfranzösisch auch ziemlich eingerostet ist. Die Sachbearbeiterin vor Ort sprach auch gutes Englisch. Und es war gegen die anderen halt echt viel einfacher, der Verleih ist direkt im Hafengebäude und die Parkplätze sind direkt davor noch im geschützten Hafenbereich.
-
Hallo,
es gibt inzwischen übrigens einen Mietwagenverleih direkt im Hafen (http://www.rentacar.fr). Es ist nur zu beachten, dass bei den Internetpreisen am Ende noch 20 Euro Hafenzuschlag dazu kommen und dass die Zeiten halbwegs verbindlich sein sollten, da die Mitarbeiterin dann extra den Schalter aufmacht (wir hatten 9:30 ausgemacht und sie hat uns vorher mitgeteilt, dass sie dann von 9:00 bis 10:30 da ist und die Rückgabe zwischen 17:30 und 18:15 erfolgt). Ansonsten verlief alles normal, wir würden bei einem Gebuchten Nissan Qashqai sogar auf einen Renegade Jeep upgegradet. Störend empfand ich nur, dass der Vollkasko-Eigenanteil von der Kreditkarte als Pre-Auth blockiert wurde (1500 Euro). Das hat mein Kreditkartenlimit dann (zusammen mit der AIDA-Restzahlung) zum Anschlag getrieben.
-
Für Zeebrügge überlegen wir nach Brügge zu fahren. Weiss jemand, wie man da ohne Aidabuchung hinkommt?
Als wir letztes Mal da waren, warteten Großraumtaxis im Hafen und wir haben uns spontan mit anderen an der Gangway zusammengetan - war dann genauso günstig wie der Shuttle und haben dann eine Abholzeit für den Rückweg ausgemacht. Bei Kindern sollte man nur dran denken, eine Sitzerhöhung mitzunehmen.
-
Wir sind auch dabei
Drittes mal AIDAprima: Zwei Kids 2 und 6 Jahre und Oma dabei!
Jetzt warten wir auf Kabinenzuteilung und Flugdaten ab Köln...
Noch 104 Tage
Hey, das kann ich fast abschreiben, wir steigen aber schon am 18. mit 2 Kids (2 und 6), aber ohne Oma ein
-
weil die luftdicht verschließbar sind..
MfG Healer
Wir haben dafür immer die Beutel für die Damenbinden genommen (2 Stück, einer von jeder Seite) *schäm'* -
Noch eine kurze Info: Bei uns wurde von AIDA auch ein Shuttle nach Brügge für 19 Euro angeboten...
-
Hallo, wir haben schon Savona und Venedig mit der Bahn hinter uns.
Wir haben beide Male hin den Nachtzug (ab Frankfurt Main) genommen, nach Venedig fuhr er durch, nach Savona mussten wir in Mailand in einen "normalen" Zug umsteigen. Abfahrtzeit war zwischen 22 und 23 Uhr, angekommen sind wir in Venedig um 6:30 Uhr - wir waren die ersten zum Koffer abgebenZurück sind wir dann "normal" gefahren, ich meine, wir sind 2x umgestiegen und waren dann abends zu Hause.
Gebt den Zielbahnhof doch einfach mal bei http://www.bahn.de ein, die zeigen die Möglichkeiten auf...Einmal waren wir in Venedig auch mit dem Auto und haben den AIDA-Parkservice (bewachter Parkplatz) genutzt. War auch okay, wir sind aber schon am Vorabend angekommen und haben eine Nacht in Venedig verbracht.
-
Wir waren auf der AIDAMar auch auf 6205. Der Stahlbalkon stört zwar ein wenig, dafür ist er wirklich groß und windstill (wir konnten bei der Nordeuropa-Tour im April tatsächlich die Hängematte benutzen).
Die Anlegegeräusche waren wirklich laut, wir waren bei der vorherigen Tour im Heck, dort war es wesentlich leiser. Wenn also frühe Anlegemanöver anstehen, wird es mit dem Ausschlafen schwierig.
Alles in allem für eine Vario-Kabine vollkommen okay.
-
Lunafee: Wir lagen letztes Mal (und liegen auch nächste Woche) am Mayflower Cruise Terminal, das sind dann mal locker 10 Minuten mehr...
-
Garfield: Dazu habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe mir die X7-Linie zum Paultons Park angesehen. Diese hält nur in den Sommerferien am Park, ansonsten müsst Ihr in der Haltestelle "Vine Inn" aussteigen und das sind lt. Google Maps knapp 2 km.
Wir haben uns dann für die Taxi-Variante entschieden. -
Hey, noch jemand mit Kleinkind Dann ist unserer schon mal nicht alleine
Aber traditionsgemäß ist das ja die "Familien mit Kleinkind"-Tour... -
Bei thetrainline zeigen sie bei jeder Verbindung an, ob sie "Peak" oder "offpeak" ist - so wie es aussieht, ist bei SOU-London die Peak-Zeit nur von 7 bis 9 Uhr.
-
Es ist relativ weit zum Bahnhof, aber es stehen jede Menge Taxen dort. "Off Peak " bedeutet, dass das Ticket nur außerhalb der Stoßzeiten verwendet werden darf, aber in dem Zeitraum seid Ihr normalerweise frei in der Wahl.
-
http://www.portspb.ru/images/phocaga…15_eng%2075.pdf
Fast jeder Hafen hat eine Homepage, auf der die Schiffsankünfte verzeichnet sind -
Also wir sind mit "großem Buggy" unterwegs gewesen, der gerade so unter das Bett gepasst hat. Die Gangway kann man meistens mit dem Buggy runterschrubben - je nach Hafen, wenn man ein bißchen mit dem Kinderwagen geübt ist. Ist auch nicht schlimmer als die meisten Kinderwagenrampen an Bahnhöfen
Wenn es mal zu steil o.ä. ist, gibt es immer nette AIDA-Mitarbeiter, die von sich aus ihre Hilfe anbieten.