Kann die Kabine nur weiterempfehlen! Hatten sie jetzt auf unserer letzten Tour und waren sehr zufrieden.
Einzige Einschränkung die wir machen würden, ist die 3-er Belegung. Mit der dritten Personen auf dem ausgeklaptten Schlafsessel war es schon recht eng... In der gesamten Kabine gibt es lediglich 2 Steckdosen, die beide am kleinen Schreibtisch sind. Hatten noch zusätzlich eine Kaffeemaschne gebucht, die stand dann natürlich auch noch auf dem Schreibtisch, so dass da kaum noch Platz blieb.
Ansonsten eine schöne und ruhige Kabine mit großem Fenster, direkt am vorderen Treppenhaus/Aufzug gelegen. Kurze Wege zu den Bars, Pooldeck und für die Landgänge (von Deck 3 oder 5), dafür etwas weiter zu den Restaurants - aber da läuft man sich dann gleich ein paar angefutterte Kalorien ab
Beiträge von Iffets
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo, lasst eine Karte im Lichtschalter stecken und die Kabine bleibt warm.Kann auch eine Kreditkarte sein.
Wolfgang
Genau das haben wir ja gemacht, bzw. versucht, aber nach jeder Kabinenreinigung war die Karte doch wieder draußen und es war kalt wenn man vom Landausflug zurück kam.
Eine eigene Karte stecke ich definitiv nicht mehr rein, nachdem die schon mal verschwunden ist und nie wieder aufgetaucht ist... -
aber man kann die Klimaanlage doch auch warm schalten...?
Kann man - haben wir auch gemacht. Allerdings dauert es geraume Zeit, bis man da auch einen Temperaturunterschied gemerkt hat. Wenn man vom Landausflug kam, die Heizung angestellt hat, anschließend unter die Dusche gehüpft ist, brauchte man nicht zu denken, dass die Kabine warm ist, bis man wieder aus der Dusche steigt.
-
Ich wünsche mir nach unserer Reise von dieser Woche, dass
-die Klimaanlage abschaltbar ist!Das Problem hatten wir auch bei unseren letzten zwei Reisen - es war scheiß kalt in der Kabine... Da würde ich mir auch eine Verbesserung wünschen. Wir hatten dieses Jahr an der Rezeption erklärt bekommen, dass die Klima sich abschaltet bzw. runterkühlt wenn man die Kabine verlässt und die Karte aus dem "Lichtschacht" zieht. Wir haben daher eine extra Karte bekommen, die wir dauerhaft drin stecken lassen konnten. Hat den ersten Tag super funktioniert, danach hat der Kabinenstewart die Karte konsequent wieder rausgezogen wenn die Kabine gereinigt war. So kamen wir dann von den Landausflügen aufgeheizt zurück in unsere Kühlkammer - da braucht sich keiner zu wundern wenn sich die Leute reihenweise erkälten.
Insgesamt dürften die öffentlichen Bereiche etwas weniger runtergekühlt werden. Gerade wenn wir an den Shops vorbei sind hatte ich jedes Mal ne fette Gänsehaut. Zeitweise war es in den Restaurants auch eher unterkühlt, da hat man es sich 2x überlegt, ob man sich tatsächlich im Top da hin setzt... -
Deine Jungs haben doch sicher Rucksäcke oder? Die können sie doch als ihr handgepäck mitnehmen.
Ich wollte es gerade schreiben
Ich nehme nie einen Trolley mit als Handgepäck, hab immer meinen Rucksack dabei stattdessen. Da habe ich auch ein paar Wechselklamotten dabei, Badesachen, zahnbürste etc, damit ich im Fall der Fälle nicht ohne alles da stehe. Bisher ist aber bei allen Reisen, egal ob Kurztrip oder 2 Wochen Tour, zum Glück noch nichts verloren gegangen *klopf auf Holz*
-
Ich wünsche mir ein abwechslungsreicheres Musikprogramm bei den Parties jeden Abend.
Ich hatte auf unserer letzten Reise das Gefühl, dass auf jeder Party - egal welches Motto - immer die gleichen Lieder gespielt wurden und sich alles gefühlt 100x wiederholt hat die Woche über... Lediglich bei der "Rockparty" wurde das Motto mal komplett durchgezogen und tatsächlich den ganzen Abend mal was anderes als sonst gespielt.
Und auch wenn ich da vermutlich eher alleine stehe, würde ich mir wünschen, dass insgesamt weniger Schlager (Helene Fischer, Gaballier & Co) gespielt wird. -
Vermutlich wird das halbe Schiff damit unterwegs sein
Wir haben die Tour "Klassisches Rom" inkl. Schnelltickets für den Petersdom gebucht. Bin ja mal gespannt...
-
Hallo,
dieser Brunnen "La Font Màgica" ist der jeden Abend so angestrahlt?
2 und der Rest von Heute!!
Nein, nicht jeden Tag. Im September immer Mittwoch bis Sonntag, jeweils um 21:30 und nochmal um 22:00 Uhr
-
Hat jemand in Rom auch einen Ausflug über Civitatours gebucht?
-
mal ne Frage in die Runde. Welche Eintrittskarten für Barcelona habt ihr den vorgebucht ?
LG Roland
Wir haben Tickets für Freitag für die Sagrada Familia inkl. Audio Guide. Abends wollen wir an den Brunnen "La Font Màgica", aber da braucht man keine Tickets für.
Für Samstag haben wir einen AIDA Ausflug (unseren einzigen) zum Kloster Montserrat gebucht. -
Wer ist denn als EM jetzt auf die Stella gewechselt? Am 09.09. sollte es da einen Wechsel geben?!
-
Vielleicht hilft es nicht das eigentliche Pronlem zu lösen, aber die Reiseunterlagen bekommt man auch auch online bzw. per Email als pdf zur verfügung gestellt. So könnte jeder seine Unterlagen dabei haben, auch wenn sie nur einmal in Papierform zugeschickt werden.
-
Wir haben Rückflug für 07:50 h
und dann mit Condor.
Heisst dann wohl, die 3 Kilo vom Hinflug über Bord werfen, und vorm Anlegen von Bord gehen, sonst ist man zu spät am Airport.
Bekommt man um die Uhrzeit eigentlich schon was zum Frühstück?
Naja, ist dann wohl nicht zu ändern. Schade eigentlich, dass man seinen Gästen so einen Stress am Abreisetag macht.Naja, angelegt wird wohl schon erst noch
Aber danach "dürft" ihr wohl ziemlich gleich runter...
Frühstück gibts auf jeden Fall so früh schon, glaube ab 4 Uhr wenn mich nicht alles täuscht -
Die Befürchtung habe ich auch. Einen Rückflug erst spät abends brauche ich allerdings auch nicht unbedingt - wenn man schon auf gepackten Koffern sitzt finde ich persönlich das immer sehr unentspannt...Wie auch immer, wir nehmen es wie's kommt
Rückflug steht jetzt auch - 11:50 Uhr geht's zurück nach Frankfurt
-
Da wir einen sehr frühen Hinflug haben, rechne ich aber auch mit einem sehr frühen Rückflug... mal schauen...
Die Befürchtung habe ich auch. Einen Rückflug erst spät abends brauche ich allerdings auch nicht unbedingt - wenn man schon auf gepackten Koffern sitzt finde ich persönlich das immer sehr unentspannt...
Wie auch immer, wir nehmen es wie's kommt -
04:45 Uhr mit Condor ab Frankfurt
Rückflug ist noch nicht bekannt, vermutlich stehen die überall noch aus -
Ich finde grundsätzlich das Konzept mit der Metal Cruise genial. Ganz so hart brauch ichs dann aber auch wieder nicht, von daher würde ich mir was vergleichbares mehr in Richtung Rock wünschen. Ich bin das ganze Jahr über auf vielen Konzerten unterwegs und hab das auch oft schon mit diversen Städtetrips verbunden - warum also nicht auch mal mit einem Urlaub auf dem Schiff?!
-
Da könnten wir uns ja eventuell zusammen tun.Müsste man sich für den Tag davor mal verabreden.
Da lässt sich sicher drüber reden
-
Olbia / Sardinien werden wir mit dem Beach-Bus an den Strand fahren. Nach dem anstrengenden Seetag ist Erholung angesagt.
Genau den Plan haben wir auch