Für Rom werden wir vermutlich einen Ausflug über Civitatours buchen.
http://www.civitatours.com/
Beiträge von Iffets
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also bei uns in der Therme wird das ganz gut gelöst. Es gibt vom Personal erst mal einen Zettel auf die Liege, da wird man gebeten, die Liege nicht zu reservieren, wenn man ohnehin nicht drauf liegt. Dann wird noch ne Weile abgewartet und wenn sich nichts tut, wird das Zeug abgeräumt, in einen Korb gepackt (die sowieso da rum stehen, damit man sein Zeug verstauen kann) und der wird neben die Liege gestellt und derjenige kann sich seine Sachen wieder abholen und braucht nicht lange danach suchen.
Eigentlich relativ easy umzusetzen - Zettel hinlegen, das übers ganze übers Pooldeck durchziehen und wenn man wieder vorne angekommen ist gucken wo die Zettel noch liegen und abräumen. Auch keine 100%ige Lösung aber sicher besser als der momentane Zustand. -
Hallo an alle Mitreisenden.
Wir sind auch schon am überlegen, wo man Ausflüge auf eigene Faust machen kann.
Haben leider noch nicht so die Erfahrungen mit eigenen Ausflügen.
Vielleicht haben ja die Kreuzfahrt Profis ja noch einige Tips.Schöne Grüße .
Habe gerade gesehen, dass die Reise zur Zeit auch als Pauschal Reise angeboten wird. Der Preis für die Pauschal Reise ist absolut Top. Leider gibt es ja keine Möglichkeit umzubuchen. Das gesparte Geld, hätte man schön in die Ausflüge investieren können.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich überall problemlos möglich ist, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Man landet ja für gewöhnlich nicht irgendwo in der Provinz und in den angelaufenen Häfen sind die Leute Touristenströme gewöhnt und ebenso darauf vorbereitet. Wenn man ein Ziel noch nicht kennt und einfach einen "allgemeinen Überblick" haben möchte, finde ich persönlich die Hop on Hop off Busse echt praktisch. Mag halt auch nicht jeder...
Was die Preise angeht, da schau ich gar nicht mehr nach günstigeren Angeboten. Im schlechtesten Fall verhagelt es einem die Stimmung und was soll ich mich über etwas aufregen, was ich doch nicht ändern kann. Ich freue mich lieber auf die Reise. Und ich war zum Buchungszeitpunkt ja mit dem aufgerufenen Preis einverstanden
-
Bei so vielen tollen Erlebnissen ist es echt schwierig sich für DAS Highlight zu entscheiden... Aber was mich auch beim zweiten Mal noch genauso beeindruckt wie schon beim ersten Mal, war die Einfahrt in den Hafen von Lissabon. Immer wieder faszinierend unter der "Golden Gate" Brücke durchzufahren. Vermutlich auch beim 10ten Mal noch ein Highlight.
-
Mein Mann möchte mir diese Tour zum Geburtstag schenken.. ich schaue mir gerade die Städte an und überlege welche Ausflüge machbar wären.. War schon mal jemand in Toulon?
Das ist auch bei uns noch das große Fragezeichen. Von da kann man aber glaube nach Marseille, vielleicht schauen wir mal, ob wir da in die Richtung nicht irgendwas organisiert bekommen...
-
Guten Morgen, wir werden die Tour auch im Laufe der nächsten Tage buchen
Freu mich schon
kurzes Update: Inzwischen ist gebucht
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hab wirklich kein Problem damit, wenn man mitbekommt, dass man auf einem Schiff ist. Aber was die Geräuschkulisse hier vor allem beim An- und Ablegen angeht ist für mich ein absolutes No-Go. Da freut man sich dann schon im Voraus über jeden Seetag, oder wenn man mal irgendwo etwas später anlegt, damit man nicht zu unchristlichen Zeiten aus dem Bett geworfen wird. Es fühlt sich sehr nach Erbeben an...
Auch das ständige Aufzug Gepiepe und das Treppengescheppere aus dem Crew Bereich, der direkt hinter der Kabine liegt, brauche ich nicht nochmal.Ansonsten kann ich über die Doppelbett Kabine nicht meckern, es gab genug Stauraum für den Kram von 2 Mädels und der Durchgangsverkehr auf dem Gang hielt sich durch die Lage ganz vorne im Bug ziemlich in Grenzen. Wer nicht wirklich dort hin möchte, verirrt sich eher nicht in diese Ecke
Um das Schiff zu verlassen ist Deck 4 super, man hat jeweils nur 1 Deck zwischen sich und dem Ausgang (Deck 3 oder 5). Das erspart einem oft das stundenlange warten vor den überfüllten Aufzügen zu den Stoßzeiten. Kann natürlich für die sonstigen Aktivitäten auf dem Schiff (Pooldeck, Restaurants) wiederum etwas hinderlich sein, es sein denn man gehört zur sportlichen Fraktion, die gerne 5 oder mehr Decks zu Fuß überwindet -
Wir fanden Janins Prime Time auf der Stella immer originell und witzig. Sie hatte 2 Mal den jeweils aktuellen Kapitän ( wir hatte ja diesmal 2 : Benini und Ziegler) in ihrer Show und auch sie hatten ihren Spaß dabei . Legendär auch das von ihr präsentierte zusätzliche Konzert vom Gesangsduo " Prestige".
Dem kann ich mich nur anschließen! Einfach genial und extrem unterhaltsam
-
Wir (3 Personen) sind auch dabei
Bisher waren wir auch nur mit AIDA unterwegs und sind deshalb doppelt gespannt was uns erwartet
-
Hier findet man sicher auch noch die eine oder andere Anregung:
http://www.visithelsinki.fi/de/willkommen/…kreuzfahrtgaste
Ansonsten beantworte ich auch gerne Fragen, inzwischen kenne ich mich in Helsinki ganz gut aus
-
veronachen86:
Havis Amanda, der Dom (= Lutheran Cathedral), die Markthalle und die Uspenski Kathedrale liegen in unmittelbarer Umgebung des Marktplatzes (Kauppatori) am Südhafen. Das liegt überhaupt alles sehr dicht beisammen, an sich kann man Helsinki sehr gut zu Fuß erkunden. Den Reiseführer von "Go Vista" kann ich empfehlen, der kostet nur knapp 4 EUR und ist echt klasse. Da sind auch ein oder zwei Strecken beschrieben, die man zu Fuß ablaufen kann und zu allem an was man vorbei kommt ist was erklärt. So habe ich Helsinki bei meinem ersten Besuch erkundet.
Das Nationaltheater liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und ist vom Dom aus in ca. 7 Minuten zu Fuß erreichbar (auch etwas länger wenn man sich die Nase an den Schaufenstern plattdrückt). Auf dem Weg dorthin kommt man auch an der Icebar vorbei, die ist allerdings nur Freitag und Samstag abends geöffnet.
Das Olympiastadion liegt im Stadtteil Töölö und ist gut mit der Straßenbahn zu erreichen. Ich bin grade nicht sicher welche Tram dahin fährt, aber ich glaube es ist die 3. Die bietet sich eh für eine Stadtrundfahrt an, weil man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei kommt, die Linie 3 fährt in einer "8" durch die Stadt. Mit einem Tagesticket (6-7 EUR) kann man dann auch überall ein-und aussteigen.
Ansonsten kann ich noch das Sibelius Denkmal (nicht weit vom Olympiastadion) empfehlen. Und für einen länngeren Aufenthalt auch die Festungsinsel Suomenlinna. Aber alleine dafür kann man einen ganzen Tag einplanen.
-
Hallo,
wir sind heute von der Tour zurück gekommen: Tanger wurde zuerst angefahren, da zum ursprünglich vorgesehenen Zeitpunkt dort ein Feiertag ist und die geplanten Ausflüge nicht in der Form hätten durchgeführt werden können.
LG, Alwine-Fan
Finde die Erklärung mit dem Feiertag eher fragwürdig. Zum einen ist der Feiertag ja nicht plötzlich da hingelegt worden, weshalb die Route von AIDA gleich von Anfang an anders geplant werden könnte. Und zweitens waren wir vor 2 Jahren auch an nem Feiertag in Tanger (1. Mai), da hat das auch keinen interessiert. Bei der gleichen Tour haben wir auch noch in Le Havre/Paris auch an nem Feiertag angelegt.
-
Wir haben im September auf eigene Faust eine Katamaran-Tour gemacht und waren echt begeistert. Haben auch nen Wal gesehen. Aber allein die Fahrt war schon Event genug, da war es net so schlimm das man net sooo viel gesehen hat.
Die Motorboote haben wir auch gesehen und waren alle froh dass wir da nicht mitfahren mussten... Das ist definitiv nichts für Weicheier und Leute die schnell seekrank werden...
-
Klar sieht man ab und zu auch mal nen Wal oder nen Delphin von der AIDA aus, aber ich für meinen Teil hänge nicht ständig an der Reling wenn das Schiffchen von A nach B fährt...
-
Hallo,
wir sind nächstes Jahr bei der Jungfernfahrt mit der Blu in La Coruna ... ehrlich gesagt muss ich mir Santiago de Compostela nicht angucken, wir stehen mehr auf Landschaften als auf Städte....Kann man sich um La Coruna rum mit dem Mietwagen etwas ansehen, wie ist es so landschaftlich drumherum ?
Oder hat sonst jemand nen heissen Tip für "nicht-Städte-Anseher"....Vielen Dank!!!Liebe Grüße
Wir waren in 2007 mit der AIDA in La Coruna und wir haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Sind an der Strandpromenade entlang gelaufen, bis zum Leuchtturm. Rund um den Leuchtturm war die Küste super schön, man hatte das Gefühl eher in Cornwall zu sein als in Spanien. Sehr grün, sehr felsig, sehr schönWenn man aber den ganzen Tag etwas unternehmen möchte, bietet es sich sicher an nen Mietwagen zu nehmen.
-
hey leute...
und welche party´s gibt es auf der kanaren route ?
Wir fahren jetzt in den Herbstferien im Oktober 09.
Viele Grüße Dagmar
War Ende September auf der Kanarentour und wir hatten Heavens Club, Alpenglühen (leider zeitgleich mit Black & White), Schlagerpoolparty, Von ABBA bis Zappa und noch irgend so ne Rock 'n Roll Geschichte, weiß net mehr genau wie das hieß...
-
Hallo!
Komme gerade von der Luna zurück und hatte die Kabine nebenan (5401). An sich ist die Lage ok, man hat es nicht weit bis zur Rezi und auch viele Landgänge gingen von Deck 5 raus - oder von Deck 3, das war auch nicht wirklich weit. Aber der Weg in die Restaurants und in die Anytime Bar zieht sich etwas, da die ganz hinten im Schiff liegen und die Kabine vorne ist. Beim Anlegen ist es etwas blöd, es wackelt, scheppert und ist einfach nur laut, ich bin jedes Mal davon wach geworden. Immerhin hatten wir ganz humane Zeiten, da war das blödeste noch, als wir um kurz vor 7 angelegt haben.
Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise
-
Hi!
Wir sind Samstag von Tenerfiffa zurückgekommen und nach Frankfut gab es zwei Flüge, einmal AB und einmal X3. Und auf der Liste mit den Ablugzeiten gab es auch sehr frühe Flüge. Der erste Transfer zum Flughafen (allerdings nicht für Frankfurt) ging schon um 05:15 Uhr glaub ich. Daher kann es durchaus sein dass es schon so früh nach Hause geht.
LG
-
Da danke ich Dir schön Du bist sehr freundlich!
Die Info das Prem Kurc die Luna steuert scheint auch schon wieder überholt zu sein, "dieTanja" hat ihn in der AIDA Weblounge direkt danach gefragt und er sagte dass er zu der Zeit nicht auf der Luna ist.
-
Oder einfach direkt anrufen, dann gibts die Auskunft sofort.