Hallo,
bin auch gerne beim Treffen dabei.
LG
Angela
Hallo,
bin auch gerne beim Treffen dabei.
LG
Angela
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich in Lanzerote evtl. die Stadt anschauen möchte oder mir ein Fahrrad leihe.
Für die anderen Inseln bin ich noch planlos und werde mich in den nächsten Wochen beschäftigen. Mache lieber was auf eigene Faust, aber werde mir die AIDA Ausflugsvorschläge mal anschauen und noch im Forum mal stöbern.
LG
Hi Jutta,
das ist auch meine erste Reise alleine und bewußt für die Kreuzfahrt entschieden, da man hier dann noch nicht unbedingt alleine ist.
LG
Das mit der Seilbahn kann ich bestätigen, das lohnt sich.
Treffen an der Bar ist auch möglich und auch gerne gemeinsame Unternehmungen. Können uns ja noch hier austauschen, wie, wo, was, wann.
Hallo Jutta,
vielleicht kann ich etwas helfen.
Den Park in Gran Canaria kenne ich leider nicht, habe aber hier gelesen, das man dort mit dem Taxi gut hinkommt. Taxi kostet auf den Kanaren nicht viel.
Ich bin die Route schon gefahren und habe auch schon einige Urlaube auf den Kanaren gemacht.
Auf Madeira kann man gut vom Hafen aus zur Seilbahn, die zum botanischen Garten. Dieser ist schon sehenswert, war damals aber im Oktober dort und kann nicht sagen, wie er dann im Dezember aussieht. Die Stadt kann man im Anschluss auch gut zu Fuß erkunden. Hier bin ich auf die Weihnachtsbeleuchtung gespannt, die schon mehrfach im Forum genannt wurde.
In Lanzerote war ich gerade für 14 Tage. Dort kann man sich gut ein Auto mieten, da das Fahren auf den Inseln echt entspannt ist. Zum Timanfaya braucht man ca. 30-40 min. mit dem Auto. Man sollte aber rechtzeitig da sein, da die Zufahrt auf den Berg wie eine Blockabfertigung vor einem Tunnel vorgenommen wird. Also immer nur, wenn oben Parkplätze frei sind, werden neue Autos rein gelassen. Dort kann man dann die Vorführungen (Wasserfontäne, Strohballen in Brand setzen etc.) sich anschauen. Eine c. 25. Min. Busrundfahrt durch das Vulkangebiet ist im Eintritt, den man unten vor der Einfahrt bezahlen muss (10 EUR p. Person), inklusive.
Auch empfehlenswert ist die Aussichtsplattform Mirador del Río mit Blick auf die Insel La Graciosa. Bei dem Weg kommt man an den Feldern der Weinbauern vorbei. Nach der Plattform kann man dann auch noch Jameos Del Agua (EUR 9,50 p. Person) und die Höhle Cueva de los Verdes besichtigen. In der Höhle war ich nicht, aber in Jamos del Agua. Hier kann man kleine weiße Albino krebse sehen und es ist eine sehr schön angelegte Anlage, wo man auch Essen kann.
Ich überlege mir noch, was ich dort machen kann. Arrecife habe ich mir noch nicht angeschaut und wollte es dann nachholen. Auch überlege ich mir ein Fahrrad zu mieten und an der Küste bis Puerto del Carmen zu fahren.
In La Palma war ich selbst noch nie und werde mir hier noch was einfallen lassen.
Teneriffa war ich auch schon, da das damals der Startpunkt der ersten AIDA Reise war Zuvor war ich eine Woche auf der Insel und habe den Teide und den Lorbeerwald angeschaut. Auch hier muss ich mir noch was einfallen lassen, was man dort noch anschauen kann.
Ich werde mich die nächsten Wochen nochmal mit der Planung beschäftigen.
Bei dem Frühstück wäre ich auch dabei.
Im Forum findest du unter: AIDA Cruises Ausflugstipps/AIDA Ausflüge Kanaren Info´s zum Stöbern
LG und schönen Abend!
Angela
Wer fliegt noch alles von Frankfurt aus?
Hallo, ich fliege auch von Frankfurt aus. Habe den Flug aber nicht über AIDA gebucht.
Hallo Steph2013,
und ich habe mich nicht getraut, den Anfang machen.
Habe schon länger gebucht und bin auch alleine unterwegs. War schon mehrfach auf AIDA, aber nie alleine. Freue mich, wenn man sich hier austauschen kann und evtl. auch, bei gemeinsamen Interessen, in Kontakt kommt.
LG
Angela
Hallo, unsere Koffer sind mit uns gut in Hamburg angekommen Haben uns die Elbphilamonie heute schon angeschaut. Wenn das morgen jemand spontan möchten möchte, kein Problem. Die Karten kosten nichts! Man braucht diese nur, um durch das Drehkreuz zu kommen. Morgen geht es dann mal kurz auf die Prima. Freuen uns dann aber auf die Cara und die Abfahrt mit Feuerwerk .
So, auch wir starten morgen Richtung Hamburg. Endlich geht es los!!!!
LG
Angela
@GaRo klar sehen wir uns! Fahren doch zusammen zum Wasserfall
@GaRo Das kann man direkt über AIDA buchen. Hier der Link
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ImzcaAseJ8P8HAQ
Kostet p. Person 49,00 EUR. Die wollen damit wohl Neukunden gewinnen, aber wir schauen auch mal ganz gerne rein. Man muss sich aber vorzeitig anmelden. Haben jetzt die Bestätigung bekommen, dass die Besichtigung von 10 Uhr - ca. 14.30 Uhr geht. Ist leider etwas umständlich, da die PRIMA in Steinwerder liegt (hinter dem König der Löwen Theater). Aber wir schauen mal wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klappt.
Können ja berichten, wie es war.
LG
Angela
@BeeGeeDu, wir haben die Besichtigung auf der PRIMA in Vorfeld für Samstag gebucht. Da wir Freitag schon in Hamburg sind, geht es Freitag zur Elbphilamonie.
Rote Blume: Denke den Staubsauger kann man beim Houskeeping bestimmt mal ausleihen. Hatte ich auch erst überlegt, aber da die Schuhe sich nicht "verkleinern" lassen, den 3 großen Koffer bevorzugt.
Hallo, wir haben die Koffer auch schon gepackt (3 groß und 2 Handgepäckkoffer). Fahren am Freitag mit dem Zug von Frankfurt aus. Idee ist, zwei Koffer mit einem Kofferband verbinden. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Freuen uns schon endlich aufs Schiff zu kommen. Schauen uns vorher aber noch die PRIMA von innen an.
Und dann heißt es
LG Angela und Roland
Hallo GaRo, vielen Dank für den Tipp. Wir haben gerade auch den Ausflug gebucht, da wir auch unbedingt den Wasserfall sehen wollen.
LG
Angela und Roland
Hallo,
auch wir melden uns für das Forumtreffen an:
1. bfr07 ( Peter und Uli)
2. aida fahrer ( Anja, Uwe, Monika, Rüdiger)
3. californiaanja (Anja und Willi)
4. gumo ( Gustl und Moni)
5. marcusundjacqueline ( Marcus,Jacqueline,Kevin,Bärbel und Micha)
6. Schiffskater ( Christiane und Jochen )
7. Sabine Gie (Sabine und Ronald)
8. Rote Blume (Falko & Heide)
9. huhn00 (Dieter & Claudia)
10. Schlei-Anwohner (Conny & Jörg)
11. Strandperle (Anke & Kathrin)
12. Scholli (Kerstin, Barbara und Martin)
13. 77Weltenbummler (Gerd und Ria)
14. pipeline63(Andrè und Angela)
15. michnaja (Michael und Christine)
16. ostseeschwalbe (Astrid und Stefan)
17. boubou (Claudia & Christoph)
18. AntjeB. (Antje, Andreas und Maximilian)
19. Anita & Dirk (Anita & Dirk)
20. BeeGeeDu (Wolfgang & Gisela)
21. Katti1710 (Katja & Gerd)
22. SissyL (Andreas und Cäcilia)
23. Biggi180 (Manfred, Birgit, Julia, Horst und Helga)
24. marand (Andreas + Martina)
25. lobi (Lothar + Birgit)
26. mamsi (Gabi & Werner)
27. DaKa (Katrin & Daniel & Florian)
28. aetcarlo (Karl & Petra)
29. Angela66 (Roland & Angela)
Schönen ersten Advent!
Angela & Roland
californiaanja, vielen lieben Dank. Konnte buchen, aber als Status wird reserviert angezeig
t. Werde später mal bei AIDA anrufen
Hallo,
wir haben erst kürzlich die Reise übernehmen können und würden gerne eine Huskytour machen. Die AIDA Ausflüge sind alle schon ausgebucht. Hat jemand evtl. einen Privatanbieter und sucht noch Mitfahrer oder einen anderen Tipp für uns????
Freuen uns sehr auf Antworten.
Hallo,
wir sind auch bei dem Ausflug dabei und sind dann pünktlich um 7:45 an der Rezeption.
Bis bald
LG
Angela und Roland
Hallo Weltumsegler,
das 4 Sterne Hotel heißt Narai Hotel Bangkok in Silom. Dies wurde uns gesagt, als wir bei AIDA nachgefragt haben. Auch wurde uns gesagt, das der Transfer zeitnah die Gäste vom Flughafen zum Hotel bringt. Wir landen auch um 7:35 Uhr am 19.1 und haben den LCH016 gebucht. Wollen auch versuchen den Montag noch etwas anzuschauen.
LG
Angela