Supi! Vielen Dank für das Organisieren.
Gruß
Angela und Roland
Supi! Vielen Dank für das Organisieren.
Gruß
Angela und Roland
Hallo Heisa,
wir sind zwar nicht auf der Tour dabei (gehen aber am 19.1 auf die Sol ;-)), aber zu Deiner Frage mit Rhodos kann ich was berichten. Wir waren auf unsere östlichen Mittelmeertour dort. Die Hafeneinfahrt ist der Hammer!! Das Schiff legt direkt an der alten Stadtmauer von Rhodos an.
Wir hatten damals einen Ausflug über AIDA gebucht (zur Akropolis von Lindos und Altstadt Rhodos). Lindos ist wirklich schön und auch die Akropolis mit dem Ausblick ist wunderbar. Die Altstadtführung war auch super, aber das könntet Ihr auch selbst machen. Ob es hier einen Privatanbieter gibt, weiß ich leider nicht, da wir damals noch nicht so sicher waren, ob das immer alles so klappt. Ist jetzt nach unserer letzten Karibiktour ganz anders, man lernt ja dazu.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Gruß
Angela
Hallo,
gute Idee mit dem Treffen. Wir sind auch gerne dabei. Kommen aber erst am 20.01 auf das Schiff. Wer macht den noch den Ausflug für ankommende Gäste "schwimmende Märkte" von AIDA (LCHC16) mit?
Lieben Gruß und schönen Advent!
Angela und Roland
Bald ist
Ja, Flugzeiten sind da. Wir fliegen am 18.1 von Frankfurt 9.40 Uhr über Dubai. Kommen dann am 19.1 um 7:35 Uhr in Bangkok an. Wer ist noch auf dem Flug?
Wir werden dann in Bangkok bleiben und am 19.01 mit Shuttle (müssen wir uns noch kümmern) zum Schiff fahren.
Wer mag sich uns anschließen??
Gruß
Angela
Hallo,
wir haben den trüben Sonntag für unsere Tourenplanung genutzt.
Hier die Planung, falls noch jemand Ideen sucht oder sich anschließen möchte.
Bangkok:
Wir haben von Frankfurt die Anreise über AIDA gebucht. Die Flugzeiten sind ja leider noch nicht bekannt. Plan ist, dass wir noch eine Nacht in Bangkok bleiben. Folgende Hotels haben wir in der Auswahl – Viengtai Hotel, AETAS Hotel oder das Holiday Inn Silom,
welches sehr nah am Königspalast liegt.
Auf jeden Fall wollen wir uns den Königspalast und den liegenden Buddha anschauen. Je nach Zeit überlegen wir auch eine geführte Tour mit Green Mango zu machen. Das entscheiden wir jedoch, wenn wir die Flugzeiten haben.
Dies gilt dann auch für die Abreise, da ja hier evtl. auch noch Zeit für Bangkok bleibt. Wäre schön, wenn noch jemand dabei wäre und wir uns evtl. ein Taxi zum/vom Schiff teilen könnten.
Koh Samui:
Haben wir die Samui Dschungel Tour mit Frank Köttgen gebucht. Hier die Beschreibung:
Auf Grund der Erfahrung der letzten 5 Jahre mit AIDA Gästen, werden wir bei dieser Tour mehr von der schönen Insel zeigen und keine Tempel. Ihr werdet auf eurer Reise mit der AIDA noch genug Gelegenheiten haben schöne Tempel zu sehen.
Tourbeschreibung:
Wir erwarten Euch am Hafen ab 10:00 Uhr
Abfahrt ca. 10:30 bis 11:00 je nach Ankunft der Aida
Gäste
Änderrungen je nach Ankunftszeit der Schiffe werden natürlich von uns berücksichtigt
1. Besuch am Wasserfall Na Muang 1
2. Elefantenreiten
3. Kokusnussernte mit Affen
4. Mittagessen in den Bergen, mit genialer Aussicht über Samui
5. Besuch vom Magic Garden
6. Fahrt quer durch den Dschungel
7. Badeaufenthalt am Bang po Strand
Rückkehr am Hafen um 17:00Uhr
Im Tourpreis ist das Mittagessen und alle Eintrittsgelder enthalten. Getränke sind extra zu bezahlen Wasser ist frei. Natürlich garantieren wir auch hier die pünktliche Rückkehr zum Hafen.
Preis: nach 01.08.2014 65 €
Link zur Homepage http://www.samui-urlaub.de/kreuzfahr_tausfluege_samui.htm
Penang:
Haben wir über Bakadi Dreams (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/asien/malaysia/penang-2.html) eine Anfrage laufen bzw. wollen hier buchen. Tourbeschreibung:
Penang 2
Eine Wanderung durch den Regenwald von Penang.
Sie werden morgens am Shwettenham Pier von ihrer deutschsprechenden Reiseleitung empfangen.
Ihr Ausflug beginnt mit einer kleinen Stadtrundfahrt und dem Besuch des Kek Lok-Si Tempels.
Nach einer kleinen Wanderung durch den Dschungel von Penang von ca. 1 Stunde und einer Bootsfahrt von ca. 15 – 20 Minuten erreichen wir einen Ort, an dem Sie ein kurzlebiges, jedoch einmaliges Natur Phänomen beobachten können – den meromiktischen See.
Auf Sie warten bei diesem Ausflug auf kleinstem Raum fünf verschiedene Lebensräume
• das Flach- und das Bergland
• der Mangrovenwald
• die Sandstrände
und als Besonderheit von Penang
der meromiktische See
Dabei handelt es sich um ein Gewässer, das in der Regenzeit sowohl eine Süß- als auch eine schwerere Salzwasserschicht enthält, die sich nicht vermischen.
Nach diesem erlebnisreichen Tag fahren Sie zurück zum Shwettenham Pier.
Preis pro Person: 80 Euro
Maximal 8 Gäste je Auto (VAN) und Gruppe.
Kuala Lumpur:
Hier läuft die Anfrage für den Ausflug mit Steve Ingber.
Kosten ca. 75 EUR p Person.
Singapur:
Werden wir auf eigene Faust machen. Hierfür habe ich aus dem Forum einen tollen Tourenplan. Bei Interesse kann ich diesen gerne per Mail weiterleiten. Es kann sich auch gerne noch jemand anschließen. Der Singapur Fleyer und Marina Bay sind mit auf dem Plan.
Ho-Chi-Minh:
Hier wird es der 1,5 Tage Ausflug mit Ralf Dittko. Anfrage läuft.
Jetzt kann es ja los gehen……in 105 Tagen.
Vielleicht hilft das bei Eurer Planung. Bin auch dankbar für
die vielen, vielen guten Tipps von hier.
Schönen Sonntag noch!
Gruß aus Langen (nahe Frankfurt)
Angela und Roland
HI,
habe auch mal wieder Zeit ins Forum zu schreiben. Wir haben auch über AIDA die Anreise gebucht, Abflug 18.1 von Frankfurt. Möchten dann von Montag bis Dienstag noch in Bangkok bleiben (Hotels noch in der Auswahl). Besichtigung vom Königspalast und liegenden Buddha haben wir ins Auge gefasst. Evtl. buchen wir auch eine Tour. Aber wir erfahren die Flugdaten leider erst 3 Monate vor Reise, deshalb ist das alles noch sehr schwammig.
Schu, wenn ihr auch in Bangkok bleiben möchtet, können wir uns evtl. zusammen tun und auch einen Shuttle am Dienstag nehmen?
Beate, könntest Du netterweise uns auch deine Tipps mal schicken.
Wenn ich unsere soweit zusammen habe, gebe ich diese auch gerne weiter.
@Sturmi1211, danke für den Tipp vom Hotel. Sieht wirklich gut aus.
Freue mich, wenn jemand sich uns anschließen möchte.
Gruß
Angela
Hallo,
wir haben auch schon gebucht und ich bin an Informationen sammeln. Würden auch gerne viel individuell unternehmen. Gerne kann man sich ja zusammen finden.
Würde mich freuen, wenn man hier Kontakt halten, austauschen oder für den ein oder anderen Ausflug verabreden kann.