Beiträge von Popei
-
-
Guten Morgen zusammen,
bitte nicht lachen, aber ich habe ein Problem.... Wir fahren Ende Juli die Reise Norwegen mit Spitzbergen. Und ich mache mir total den Kopf, was und wieviel ich mitnehmen soll/muss???? Also Kleider fallen schon mal weg. Ich bin eh mehr der Hosentyp. Aber wieviel Hosen, wieviel dicke Pullover, wieviel T-Shirts, eine dicke Jacke, eine Regenjacke... Oh , Mann bei einer Karibik- oder Mittelmeerkreuzfahrt ist das viel einfacher. Klar, für Spitzbergen, das kälteste Ziel der Reise, dicke Jacke, Pulli. Aber die andere Zeit ( auch an Bord)? Wir sitzen gerne an der Oceanbar. Danke euch für eure Hilfe. Ach, übrigens... muss auch noch shoppen gehen für die Reise...
Viele Grüße
Popei
-
Die Huskyhundeschlittentouren scheinen ja sehr beliebt zu sein. Tatsächlich hatten wir auch schon mal überlegt diese zu buchen. Aber da wir im August in Spitzbergen sind, tun mir die Hunde dann bestimmt zu leid, da es ja für sie schon "warm " ist. Ausserdem ist mein Mann nicht der leichteste.
Daher suchen wir noch Alternativen.
-
Hallo zusammen,
wir haben die Reise mit der Luna vom 27.07.24 bis 10.08.24 gebucht und fahren auch nach Spitzbergen. Nun haben wir die Reiseunterlagen erhalten und dort steht, dass die Einreise mit einem Personalausweis problematisch sein kann und ein Reisepass empfohlen wird (Spitzbergen ist kein Schengen-Mitglied).
Kann jemand berichten, ob die Einreise auch mit Personalausweis geklappt hat?
Es tut mir leid, falls das nicht der richtige Ort für die Frage ist, ich habe nichts passendes gefunden. Lieben Dank 😊
Hallo aryaelaine,
seid ihr schon in einer Gruppe für diese Reise?
-
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen für Ausflüge mit privaten Anbietern in Spitzbergen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo ihr Lieben,
Wir machen am 4.11.23 die Reise Mediterrane Schätze mit der Cosma.
Ich überlege einmal eine Tageskarte für die Cabanas zu reservieren, da mein Mann auch gerne mal in die Sauna geht.
Waseäre besser, eine Reservierung am Seetag oder an einem Tag, an dem man eh keinen größeren Ausflug plant ( z.Bsp., Rom)?
-
Verkehrsmäßig ist es schon ok und die Straße nach Gibraltar ist auch gut ausgebaut, aber es ist schon eine verdammt lange Fahrt von Cadiz aus. Wenn man dann noch in Gibraltar an der Grenze rumsteht (was leider sehr oft passiert, weil die Spanier scharf kontrollieren und Alkohol und Zigaretten billig sind) kann das schon etwas nervig werden.
Ich würde eh in Cadiz bleiben und auf eigene Faust etwas unternehmen. Cadiz ist eine wunderschöne Stadt. Man kann entweder mit einem Touristenbus fahren und sich alles erklären lassen oder aber zu Fuß unterwegs sein. Auf jeden Fall sollte man sich die Kathedrale anschauen und in einem Cafe auf dem Platz davor gibt es leckeres zu naschen und zu trinken.
Interessant ist auch der Torre Tavira in dem es eine "Kamera Obscura" gibt. Wirklich ein tolles Erlebnis, Cadiz einmal aus dieser Perspektive zu sehen. Und vom Dach aus hat man dann einen tollen Blick über die ganze Stadt und die Bucht von Cadiz.
Oder Ihr steigt gleich am Hafen in ein Boot in Richtung El Puerto de Santa Maria. Das ist eine kleine Halbinsel in der Nähe. Man kann dort die Bodega Osborne (die mit dem Stier) besichtigen und wunderbar Fisch essen.
Kann man das Boot direkt vor Ort mieten? Fisch direkt in der Bodega essen und muss man reservieren? Ist die Bodega leicht zu finden, braucht man ein Taxi?
-
Hat noch jemand Erfahrungen mit einem anderen lokalen Anbieter?
Hallo,wir hatten dasgleiche Problem habe jetzt einen Mietwagen über Tramuntana Rent a car Menorca reserviert, auch im Mai.
-
Guten Morgen,
war jemand schonmal in der Kabine 4343 und kann mir jemandwas sagen zu Lautstärke und ob die Zwischentüre störend ist?
Vielen Dank im Voraus.
Popei
-
Hallo,
leider können wir zur Zeit aus beruflichen Gründen obige Reise noch nicht buchen.
Zur Zeit werden nur noch 10 freie Innenkabinen angezeigt.Erfahrungsgemäss wie stehen die Chancen diese Reise später noch buchen zu können?
Werden immer alle freien Kabinem angezeigt?
LG
Popei
-
Wir fahren leider nur bis zum 09.01.20 mit. Freuen uns aber trotzdem. Besser kurz als gar nicht. Bisher sind wir nur 1 mal mit Mein Schiff gefahren, sonst immer nur AIDA.
Waren etwas verunsichert, weil man viel "Negatives" von der Mein Schiff Herz gelesen hat. Aber wir lassen uns überraschen!
Viele Grüße und einen schönen 1.Advent.
Popei
-
Hallo zusammen,
fährt zufälliger Weise jemand aus dem Raum Düsseldorf,Mettmann, Solingen....auf dieser Reise mit und könnte einen Brief für unsere Tochter mitnehmen?Wäre total Klasse.
Einen schönen 1.Advent euch allen und eine tolle Reise.
Viele Grüße
Popei
-
Die Flüge brauchen wir nicht, da wir fast vor Ort sind
-
Vielen Dank.
Genauso haben wir das bisher auch immer gemacht.
-
Schon okay.
Danke für die Antworten
-
Ich will es ja auch nicht streichen, aber anpassen.Bei einer 31tägigen Kreuzfahrt sind 15 USD pro Tag u.Person schon viel.
Bisher haben wir das Trinkgeld auch immer der Crew persönlich gegeben.Da wussten wir dann auch immer, dass es ankommt undwo es angebracht war.
-
Vielen Dank für eure Antworten
Ich bin leider in der Trinkgeldfrage nicht weiter gekommen.Unter dem Angebot des Rsb.steht, das man es anpassen kann.D.h. man kann einen anderen Betrag anstatt der 15 USD pro Pers.u.Tag wählen.Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt.
Diese Aussage finde ich aber nicht in den AGBS von NCL.
-
Vom 01.11.19 - 01.12.19 von Hawaii bis Sydney mit der NCL Jewle
-
Guten Morgen,
wir haben ein Angebot für eine bzw. 2 Kreuzfahrten bei einer Kreuzfahrtenagentur gesehen.Abdahrt ab Hawai bis Sydney.31 Tage.
Es handelt sich um 2 aneinder gereihten Reisen, die hier aber in einer angeboten werden.
Reisepreis 1738 Euro Pers.Da wir noch nicht NCL gefahren sind, würden wir gerne eure Erfahrungen wissen.
Bei N CL wird ja auch ein Getränkepajet für 249 Euro angeboten.So auch bei dieser Reise.Würde man diese beiden Reisen bei NCL direkt buchen, müssten wir das Paket pro Pers. 2 mal abschliessen, da 2 Reisen Bei dem Angebot aber nur 1 mal ? Sehen wir das richtig?
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es seriös?
-
Wer ist mit dabei?