Beiträge von qaqortoq
-
-
-
-
Ähem. Ja. Ich war dabei.
-
So, dann mache ich mal den Anfang: Nach einem schrecklichen Herbst 2018 mit stornierter Kreuzfahrt haben wir beschlossen, dass wir uns kommendes Jahr zu Weihnachten und Silvester davonstehlen, um mal zu zweit ohne Familienalarm, Gequatsche über Krankheiten und Organsisationsstress zu feiern. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können, jetzt kann ich es kaum erwarten Vor allem, weil wir auf dieser Reise fast komplett andere Ziele ansteuern als auf unserer letzten Karibik-Kreuzfahrt 2018.
Wer ist noch mit dabei? -
Hallo in die Runde!
Nachdem wir leider im November unsere Tour mit der Mar von HH nach Mallorca wegen der kranken Schwiegermutter kurzfristig stornieren mussten, sind wir jetzt wirklich auf Kreuzfahrt-Entzug. Und diese Island-Spitzbergen-Route hat es uns wirklich angetan. Nun sind wir noch ein bisschen hin- und hergerissen zwischen Meerblick- oder doch Balkonkabine
Aber da wir in recht kalten stürmischen Gefilden unterwegs sind, wird es wohl auf eine Meerblickkabine hinauslaufen...
Oder hat jemand andere Erkenntnisse?
Liebe Grüße! -
Dann konnte ja keiner pilgern
Aber es freut mich, dass bis auf diesen kleinen Ausfall die Fahrt ja scheinbar nicht ganz so furchtbar schüttelig war! Danke @jojokinder für Eure Info. -
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal hören, wie die Reise war? Hattet Ihr eine tolle und erlebnisreiche Zeit?
Wir mussten leider zwei Tage vor dem Reisetermin die Kreuzfahrt stornieren, weil meine Schwiegermutter schwer erkrankt ist. Haben aber jeden Tag an die Reise gedacht. Ich hoffe, die See war nicht allzu herbstlich-stürmisch!!!
Würde mich freuen, hier was von Euren Eindrücken zu lesen.
Lieben Gruß! -
Moin,
wir wollten mal ein Jahr keine Kreuzfahrt machen. Ging nicht.
Hab gerade gebucht!
Freu mich schon sehr.
-
Tja, Frank, hier ist ja noch nicht sooo viel los. Mit etwas Verspätung: Danke für die Antwort!
Ich war zwischendurch nochmal auf einer zehntägigen Tour von New York nach Montreal. Aber nach einigen Malen AIDA bin ich neugierig auf was Neues! -
Hallo an alle,
Weder auf den Reiseunterlagen noch sonst wo ist notiert, WO die Diva diesmal anlegt. Ist ja keine unwichtige Info, oder? Hatte mir deshalb den Spaß gemacht und AIDA dazu geschrieben.
Antwort: Pier 88 (wie letztes Jahr).
Besten Gruß, qaqortoq -
Hallo,
auch wir (Ehepaar 59/56 aus HH) sind in diesem Jahr dabei.
Wir reisen schon am 15. September an, machen NY und Boston - beides kennen wir schon - auf eigene Faust.
In Bar Harbor haben wir die Tour bei arcadiatours.com gebucht.
In Halifax haben wir die von mehreren ehemaligen Reisenden sehr gelobte Tour bei Jonathan gebucht (yourcab.ca) gebucht. Sehr netter Mailkontakt, Jonathan hat mich gebeten, auf sein Angebot hinzuweisen: Tourbeginn ist 12:30, Dauer 4,5 h, 56 $ p.P., Bus mit bis zu 24 Plätzen.
In Quebec möchten wir möglichst schnell nach dem Anlegen zu den Montmorency Wasserfällen (ca. 1h) und zum St. Anne Canyon (ca. 1h), so dass wir am Nachmittag noch die Ober- und Unterstadt erkunden können. Wir suchen ggf. noch zwei Gleichgesinnte.
Montreal dann wieder auf eigene Faust.
Grüße KPSHallo KPS,
Sie schreiben, Sie suchen gegebenenfalls noch zwei Gleichgesinnte für den Ausflug nahe Quebec.
Wir sind uns noch nicht klar darüber, ob wir nur durch Quebec spazieren wollen - bei der schönen Architektur kann man sich sicher acht bis zehn Stunden rumtreiben. Die Naturschauspiele sind aber auch reizvoll.
Wollen Sie einen Mietwagen nehmen oder haben Sie einen Anbieter entdeckt? Die von AIDA angebotenen Ausflüge gibt es meines Wissens nach nur getrennt - entweder Wasserfall oder Canyon - aber immer in Verbindung mit der (sicherlich verkaufsträchtigen) Besichtigung einer Zuckerherstellung.
Herzlichst,
Miriam -
Hallo allerseits!
Wir waren vom 30. August bis 21. September 2015 in dieser Kabine auf der AIDAdiva. Ich kann mich den Vorrednern anschließen: Man kann zwischen zwei Rettungsbooten durchgucken. Natürlich ist das kein Panorama-Blick, aber man kann immer wunderbar schauen, wie Wetter und Wellengang gerade so sind. Vor Grönland habe ich von dort sogar eine Walfontäne entdeckt!
Das einzige, was manchmal in den drei Wochen gefehlt hat, war eine Sitzgelegenheit. Ich hab mich zum Lesen (wenn die Bars wie fast immer übervoll waren und der Seewind an Deck zu kühl war) immer aufs Bett legen müssen, ich arme Urlauberin. Was dann folgte, war ein Schläfchen. Hach, Seetage...
Jetzt wieder ernst: Tolle Kabine für alle, die vielleicht ein bisschen aufs Geld gucken, aber trotzdem rausschauen wollen.
LG Miriam -
Hallo Ihr lieben Wasserratten,
jaja, ich weiß: das is' ja noch ewig hin! Trotzdem habe ich heute gebucht - eine Heckkabine!!! Die Route hat es mir einfach angetan. Und jetzt endlich zum ersten Mal "Mein Schiff". Bin sehr gespannt auf den Vergleich mit AIDA.
Wer ist auch mit auf dieser tollen Route dabei - und hat vielleicht sogar ein paar Ideen für spannende Ausflüge?Liebe Grüße, Miriam
-
Hallo, bin auch dabei!
Wir haben den Flug individuell gebucht und suchen jetzt noch ein schönes Hotel in NYC, da wir einen Tag früher anreisen, um uns dort mit alten Freunden zu treffen. Den Jetlag kann man ja am Seetag wegschlafen
Die Hotelpreise im September sind happig, bin kurz davor, auf den Durchschnittspreis von 300 Euro für ein DZ/Nacht noch ein bisschen was draufzulegen und ins "The Pierre" zu gehen, gibt gerade gute Angebote. Oder hat hier jemand noch einen guten Tipp?
Liebe Vorfreude-Grüße,
qaqortoq -
Hallo, Ihr Lieben,
bin auch mit von der Planken-Partie, danach treten wir die große Tour von HH nach New York an - auch auf der AIDAdiva.
Kann es kaum noch erwarten
Miriam -
Liebe Mitfahrer
ich bin auch mit am Start - und freue mich schon sehr. Statt einige Tage NY hintendran hänge ich vorab noch vier Tage Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen dran Das gibt uns die Möglichkeit, morgens nach Hamburg rein- und abends wieder rauszufahren. Da habe ich viele Jahre gelebt - und mein Freund ist dort geboren. Das wird nur eines der vielen Highlights.
Wir heiraten zwei Tage vor Reiseantritt, und ich hoffe, dass wir Qaqortoq anlaufen und dort tendern können. In der Karibik flittern kann ja jeder, Grönland ist doch was ganz Besonderes
Viele Grüße aus Berlin,
Miriam -
Hallo MaryPearl,
würde mich auch interessieren, ob es das Flitterpaket noch gibt.
Ich finde es nämlich auch nirgends.
Lieben Gruß! -
Kabine auf der Steuerbordseite, relativ mittig gelegen.
Ausstattung: Doppelbett und ein zum Einzelbett umfunktionierbarer Sessel.
Wenige Schritte von der Kabine entfernt befinden sich die Fahrstühle sowie der Waschsalon.
Es war durchweg ruhig, tipptopp gepflegt und nicht die Spur abgewohnt.
Der Balkon hatte eine Glasfront, zwei Stühle und ein Tischchen.
Tolle Balkonkabine.