Beiträge von Sunnymama
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Na bei Karibik ist meist die Sache mit dem Flug, die sind schnell weg. Wer gern individuell anreist, kann mehr und länger pokern.
-
-
Wir haben das Parkhaus am E-Center (200m Fußweg) genutzt, sind zum Italiener essen und haben eine tolle Ausfahrt mit einem Holländer gemacht. Der hatte seinen Liegeplatz ca. 100 m entfernt vom Alporto. Wenn man sich etwas auskennt, geht das schon...
Kenn mich aus, deswegen meide ich an den 4 Tagen alles
-
Deswegen auch mein hinter dem Stichwort Hanse-Sail
Freiwillig würde ich mir den stadthafen zu dieser Zeit nicht antun
-
Naja hansesail ist überall Ausnahmezustand. Da musste ja vorher reservieren, sonst kriegste nirgendswo einen platz
-
al porto (italiener)) am Stadthafen (Nähe aida sitz) kann man wunderbar auch draußen sitzen und aufs Wasser schauen
-
Also einen Capi anzubieten ohne Rohrzucker und ohne Limette, laut neuer barkarte, ist kein capi und absolut unterirdisch. 🙈 sorry geht für mich gar nicht, dann lieber komplett von der Karte nehmen. Anstand so ein Notlösung aus welchen Gründen auch immer, Zuckersirup und Limettensaft… fehlen mir die Worte
Da stimm ich dir absolut zu.
Und der Swimmingpool ist mit Milch anstatt sahne
Also Qualität steht nicht ganz oben, ist nach einfach und Masse aus.... schade
Da hat die Erhöhung einen bitteren Beigeschmack
-
Pralinen (in einer Dose) bekommt man als einmaliges Dankeschöngeschenk von den AIDA-Reiseberatern aus Rostock.
Haben wir leider im Februar nicht bekommen.
Über reiseberater gebucht
Ich dachte daran wird auch schon gespart.
Davon abgesehen sind die pralinen nicht mein Geschmack
-
Für Ende Juni Anfang Juli hatten wir die 2 Reisen 7 Tage Korfu im Auge mit der blue.
Preise aktuell 4200,- bzw. 4300,-- mit Flug, 2 Personen, Balkon . Ohne all incl. Da kommen dann noch mal 360,- € oben drauf
Aida wird uns nicht im sommer sehen , wir haben uns für deweniger geld weniger für 7 tage all incl. Mit Flug für Rhodos entschieden.
Schade, aber wir sind nicht bereit das zu zahlen. Ich weiß Korfu ist immer etwas teuerer. Aber nicht so.
Ich habe vom letzten Jahr noch einen Screenshot, da wir die Reise schon im Auge hatte. Sogar mit 3 Personen, gleicher Zeitraum, 3x Flug, Balkon, noch ohne all in. Und da sage ich Preis geht gar nicht.
-
Das ist eine Balkonkabine, für 3 Personen, steuerbord. Sie ist recht weit hinten gelegen, marktrestaurant und die Fahrstühle und Treppen schnell zu erreichen.
Sie liegt unter dem time machine Restaurant.
Wenn man nicht um 20 Uhr im Bett liegt und schlafen will, ist die kabine prima.
Abends (ab 22 uhr), nachts und morgens ruhig . Was angenehmes schlafen ausmachte.
Wir haben keine anlegegeräusche wahrgenommen.
Balkon ist sehr klein, und durch die Tür, die sich nach außen öffnen, nochmal etwas eingeschränkt.
Kurzum wir waren zufrieden und haben die Zuteilung (war variobuchung) nicht bereut.
-
Ich kann was positives berichten.
Vor 2 Wochen kanaren für Februar ab Berlin gebucht.
Wäre jetzt mit traumstart 140,- günstiger. Kabine ist im Preis geblieben, der Flugpreis ging um die 140,- runter.
Wir ärgern uns nicht, wir hatten Befürchtung dass die Flüge nachher weg sind.
Ausserdem hatte ich nicht mehr mit traumstart für Februar gerechnet. Ist ja doch recht kurzfristig
-
Wir haben gestern eine Reise gebucht.
Und in der reisebestätigung steht bei kabine drin
... ab 3 Wochen vorher....
Theoretisch müsste die kabinennummer heute erfolgen, mit der 28 Tage Theorie. Denn gestern waren die 28 Tage... bin gespannt...noch komme ich nicht in my aida
-
Ich konnte auch kein Schnäppchen finden. Im Gegenteil, für dir reise im Februar mit der cosma kanaren, war all incl. Bei vario nicht buchbar.
Ist als black friday Angebot ausgewiesen
-
Das brotkörbchen gefällt mir gut.
Da fällt mir gleich was ein, eine Lösung für die Butter. Vielleicht auch die Marmeladenschälchen. Die echt Mangelware suf der cosma waren.
Die Teller sind stellenweise so heiß, da hab ich am Platz flüssigbutter. Und alles andere aufm Teller ist mit durchtränkt. Nicht lecker
-
Wir durften mit 3 Personen in der Zeit vom 19.08.-26.08.2023 die balkonkabine 15192 beziehen.
Es ist eine balkonkabine zur 3er Belegung mit begehbaren Kleiderschrank. Die kabine ist in Ordnung. Klein aber fein. Zu 2 wäre es super.
Kleiner Haken. Das ist die 1. Balkonkabine die vorsteht. Und in Fahrtrichtung wenn wind bzw mehr Wind ist, klappert die balkonwand mächtig. Fenster auf nachts ging garnicht. Wir konnten das klappern ausfindig machen, aber etwas dazwischen klemmen war unmöglich. Selbst bei geschlossenen Tür war es zu deutlich zuhören . Da haben wir in der einen Nacht im morsealphabet eine ganze buchserie geschrieben. .
Bisschen beachclub war abends bei offener Tür zuhören. Das störte aber nicht.
Im Premium wurde ich diese kabine nicht buchen.
-
Im begehbaren Kleiderschrank bewegungsmelderlicht. Man vergisst schonmal das ausschalten. Mit Automatik wäre es dann kein Problem
Die zudecken sind viel zu warm. Gerade für die wärmeren Gefilden gruselig. Und ich bin eine frostbeule. Aber ich schwitze mich tot.
Bei den fahrstühlen, wenn man dich verdrückt hat, mit erneuten drücken den "fehler" korrigieren kann
Automatisch senkbare klobrillen. Wenn man es gewohnt ist, knallen die einem Schon mal aus der Hand bzw gegen die Wand.
Mehr Rücksichtnahme aller Reisenden.
Wenn schon 10 Leute im Fahrstuhl sind müssen nicht noch 3 sich dazu quetschen.
Bei corona haben alle auf mehr Abstand geachtet, das ist irgendwie vorbei. Jeder ist sich selbst der nächste.
Und wenn ich die höchstlastung anstrebe, liede aida mit 6800 Leute auf der cosma, wünsche ich mir dementsprechend Personal. Das war an Bars oder Restaurants schon sehr grenzwertig
-
Ja für alle 3. Aber ab 798,-... steht auch nicht ob JA oder JB.... wahrscheinlich daher ab.
Nein nein das bieten ist das noch nicht.
War ein exklusives Angebot
Was mich nur wundert, das wir gleich auf Juniorsuite upgraden und nicht auf Veranda komfort. Die sind auch noch frei.
mir ist das Risiko zu hoch jetzt eine Spannerkabine zubekommen
-
Nein, nicht das Verfahren. Ist ein exklusives Angebot gewesen
-
Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.
Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.
Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...
Achso wir sind 3 Personen