Sehr schön, freu ich mich
Bermuda mache ich mit Basti den Kajak Ausflug, ich lache jetzt schon! Und danach dann noch an strand.
....etwa mit DEM Basti??? Na, das kann was werden
Sehr schön, freu ich mich
Bermuda mache ich mit Basti den Kajak Ausflug, ich lache jetzt schon! Und danach dann noch an strand.
....etwa mit DEM Basti??? Na, das kann was werden
aidaclaudi: dich kenn ich doch , grübel . warst du nicht diejenige , die sich damals 10h in den flieger setzte .....
das war ja SO klar, dass du das jetzt wieder hier los lässt.
Aber ich gratuliere dir zu deinem ausgezeichneten (wenn auch sehr selektivem) Gedächtnis
Claudi
Schön, dass du den Weg gefunden hast nun les mal schnell nach, kannst gern in Miami mitkommen zum entspannten bummeln und chillen am Beach. Ich mach da auch ganz relaxt PC bin ich mir auch noch unsicher, wollte eigentlich mit basti in die Universal Studios, aber so ganz überzeugt es mich noch nicht.
Also viel Spaß beim weiter planen
Hi Nicole,
ja, das wurde echt Zeit, war noch nie so spät dran...
Miami bin ich gerne dabei, das klingt super für mich Du warst sicher schon mal dort, wie ich dich kenne und da vertraue ich gerne auf dich.
Melde mich, wenn mir was einfällt für PC und was machst du in Hamilton?
Cape Canaveral habe ich auch keine Lust auf die Aida Ausflüge......
Und welchen macht ihr auf Tortola?
@ aidaclaudi
wir haben doch schon mal eine Tour zusammen verbracht.
Kannst du dich noch erinnern???
Von HH nach Malle
Klar erinnere ich mich Silke Hätte nur nicht mehr gewusst, welche Tour das war Von Hamburg nach Malle? Echt? Mit wem war ich da an Bord? Kann das die Irmi gewesen sein? Und Micha und Doreen??? HILFE! Und wann war das?
Auf Tortola haben wir übrigens den VIP Katamaran Ausflug nach Jost van Dyke gebucht.
Alles anzeigenHallo Claudia!
Wir (Dörte, Claudina und Claudia) machen auch die Ausflüge nach Cayo Levanto und Tortola mit Aida.
In Port Canaveral werde ich Fahrradfahren und in Miami möchte ich mir auch die Stadt ansehen, aber der Aida Ausflug ist mir zu teuer.
Auf den Bermudas möchte ich zum Horseshoe Beach ggf. mit dem Taxi.
Vielleicht kann man sich ja mit ein paar Leuten zusammen tun und ein großes Taxi nehmen.
Was ist die Reisegruppe Mango? Habe ich was verpasst?
LG von deiner Namensvetterin Claudia
haha....jaja...die Claudias überall Du weißt schon, dass Claudia gar kein echter Vorname mehr ist, sondern mittlerweile als "Sammelbegriff" zählt, oder?
Also, das klingt schon mal gut, was du so schreibst und Taxi teilen ist immer ein guter Plan.
Wenn mir gar nichts anderes einfällt, würde ich sogar mal biken in Port Canaveral. Muss mal nachlesen, wo die so langfahren und ob das annähernd spannend klingt.
Ja und die Reisegruppe Mango ist jetzt schwer zu erklären, aber womöglich wirst du das an Bord erkennen. Hin und wieder fallen wir ein wenig auf
LG
Claudi
...und ich habe mich hier weder gemeldet, dass ich mitfahre noch habe ich mich um Ausflüge etc. gekümmert
Also, erst einmal "Hallo" in die Runde und klar freue ich mich wie ein Keks mitfahren zu können. Wir bleiben leider nur bis La Romana an Bord und fliegen ab/bis FRA (soviel zu den Eckdaten). Ansonsten teile ich mir die Kabine mit der lieben Diana und wir beide haben auch schon mal entfernt von der "Reisegruppe Mango" gehört
Wie auch immer, es wird Zeit meine Ausflüge zu planen und ich gebe zu, ich bin kein Fan von AIDA Ausflügen. Dennoch habe ich dieses Mal zwei gebucht: Tortola, weil es aufgrund der genialen Liegezeit privat kaum 'ne Alternative gibt (und natürlich wegen Basti, Andy usw.) und Samana, weil Cayo Levantado nicht anders zu machen ist und es dort so schön sein soll
Aber jetzt wird es auch Zeit den Rest zumindest ein wenig zu planen. Muss allerdings erst einmal lesen hier im Forum, was überhaupt so privat machbar ist. Am schwierigsten wird es wohl für mich in Port Canaveral werden. Habe keinerlei Interessen am KSC, auch nicht an den Universal Studios und schon gar nicht an dem Disney Park . Was kann man alternativ dort machen? Jemand einen Tipp für mich?
Auch in Miami möchte ich lieber die Stadt erkunden, als zu den Everglades & Co. Ich denke mal, das wird wohl auch individuell problemlos möglich sein. Und was mache ich auf den Bermudas? Hach....ich muss noch soviel lesen.
Bis dann mal....
LG
Claudi
Alles anzeigenaidaclaudi
Das hört sich sehr gut an...
Welche Tour habt ihr gemacht? Es werden ja mehrere angeboten... Und wieviele Leute waren es?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Meinst du, dass man die 1. Tour (mit max. 20 Minuten Wegstrecke) auch als Gehbehinderte schafft? So ca. 400-500 m schaffe ich am Stück, bei mehr brauche ich ne Pause...
Danke vielmals für eine kurze Info,
Astrid
Hallo Astrid,
ich habe bisher die Tour 1 und 2 gemacht. Tour 1 ist schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch als Gehbehinderte schaffen kannst. Die Wege dort waren einfach zu laufen und weder lang, noch steil.
Wir waren meist in einem Bus mit 8-10 Leuten unterwegs. Zu den aktuellen Preisen kann ich dir jetzt nichts genaues sagen, aber schreibe Petra doch einfach an. Sie kann dir alle deine Fragen sicher besser beantworten.
LG
Claudi
Hallo an alle Naturliebhaber hier Forum,
seit vielen Jahren bietet Petra Charles schon ihre privaten Ausflüge auf der wunderschönen Naturinsel Dominica an. Ich hatte das Glück, schon 3 mal mit ihr unterwegs sein zu können und würde es auch weiterhin immer so handhaben. Petra macht ihren Job mit Freude, Spaß und ganz viel Liebe zu "ihrer" Insel und der wunderschönen Natur dort. Dominica ist ja nicht die klassische Karibikinsel mit Sandstränden und Beachbars, sondern hat mit der überwältigenden Natur, seinem Regenwald, den vielen Wasserfällen und Schluchten mal ganz was anderes zu bieten. Das muss man echt mal erlebt haben um davon gefangen zu werden....Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim allerersten Mal skeptisch war, als ich die Insel nur vom Hafen aus gesehen hatte. War ich doch viel zu sehr schon den weißen Stränden verwöhnt...Aber das legte sich sobald wir ins Hinterland fuhren und ich von der Schönheit der Natur einen Einblick bekam.
Leider habe ich aus Unkenntnis, von meinen bisher 5 Besuchen auf der Insel, die ersten beiden Ausflüge noch über Aida gebucht (typischer Anfängerfehler ). Viel zu wenig Zeit, viel zu viele Personen an einem Ort und alles irgendwie hektisch. Ich war dankbar, als ich 2008 endlich den Tipp für Petra hier im Forum gefunden hatte und dass sie auch noch 2 Plätze für uns frei hatte. Zum 1. Mal konnte ich die Insel in Ruhe und mit unendlich vielen Hintergrund Infos erleben. Seitdem - immer wieder
Das letzte Mal war ich dieses Jahr im Frühjahr dort und wieder war es ein großartiger Tag. Gerne hätte ich für Petra eine gute Bewertung bei TripAdvisor abgegeben, aber da sie dort noch nicht verzeichnet ist (und ich selber sie dort nicht eintragen konnte) möchte ich wenigstens hier ein wenig Werbung für sie machen. Im Grunde ist sie aber hier schon recht bekannt, allerdings hat sich kürzlich etwas bei ihr geändert.
Petra hat für ihr Website eine neue Domain und wird womöglich per Tante Google nicht mehr so leicht gefunden. Deshalb jetzt hier von mir den Link dazu
http://www.petra-tours-dominica.com
Ebenso ist sie auch bei Facebook zu finden unter:
https://www.facebook.com/petradominica?fref=ts
Auf diesen Seiten könnte ihr jede Menge Infos und Bilder zu ihren Touren finden. Schreibt sie einfach an wenn ihr Interesse habt, sie antwortet immer recht schnell.
Euch Allen viel Spaß auf Dominica und wer Petra dort trifft, sagt ihr bitte liebe Grüße von Claudi
Eine Frage an die Finanzprofis:
Habe überlegt, mir bei unserer individuellen Anreise für die Karibik, am Flughafen Punta Cana an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben, da ich mit meiner Kreditkarte keine Auslandsgebühren zahlen muss.
ABER: Ich möchte natürlich keine Dominikanischen Pesos sondern US $ erhalten. Ist das
Wer toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann.
Vielen Dank im voraus
und LG
Claudi
Mit der SMF kannst du nur die Sozialen Netzwerke nutzen mit dem Internetpaket M kannst du ins Web.Wenn du viel im Web bist werden die 250 MB bald verbraucht sein danach kannst du dich mit der SMF wieder neu einloggen wenn du das Paket behalten willst.Beim Internet Paket aber daran denken alle Auto-Updates abzuschalten ansonsten sind 250 MB schnell verbraucht.Bei der SMF hat man da keine Sorgen
Danke für die Antwort - alles prima. Habe meine SMF mittlerweile storniert. An das Ausschalten des Auto-Updates werde ich denken
Hallo ihr Experten hier...
ich war auch ein ganze Schlaue. Da ich zum einen gar nicht erwartet habe, dass ich noch Clubstufe grün bin und zum anderen daher auch nicht gewusst habe, dass ich damit das Internetpaket M kostenlos erhalte, habe ich letzte Woche online die SMF gebucht. Na toll....und jetzt?
Kann ich die wieder stornieren und falls ja, wie? Kann dazu nichts finden ....Oder sollte ich sie meiner Kabinenteilerin überlassen (falls sie mag und falls das geht). Ich hatte mich für die SMF entschieden, weil ich unbedingt per Whaptsapp mit meiner Familie daheim kommunizieren möchte und dabei natürlich auch Bilder dazu verschicke und weil ich gerne und häufig in Facebook unterwegs bin und auch dort Bilder von der Tour hochladen möchte. Hatte halt gedacht, das 250 MB dafür evtl. nicht reichen, aber ich habe echt keine Ahnung wie hoch da mein Verbrauch wäre, also hatte ich mich gegen das Paket M und für die SMF entschieden. Ich weiß ja nun, dass beides parallel nicht funktioniert, deshalb wüsste ich gerne, ob ich die SMF stornieren kann oder ob ich sie auf meine Kabinenteilerin umbuchen lassen kann.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Tipp für mich?
LG
Claudi
Hat irgendwer von den hier anwesenden Lust an einem kleinen, kurzen Treffen, um sich mal persönlich kennen zu lernen?
Falls ja schlage ich mal die AIDAbar am ersten Seetag 14 Uhr vor. Da dürften im Normalfall wenig Aktivitäten sein und das Kaffeetrinken beginnt auch erst um 15 Uhr.Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat, immer her damit. Schließlich müssen wir uns noch ein bissel beschäftigen bis die Anreise losgeht.
Schön wäre es zu wissen, ob jemand plant vorbei zu kommen - vielleicht gleich hier...
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
Da ich mich schon mit den Leuten aus der Facebook Gruppe verabredet habe und ich obendrein den Treffpunkt AIDAbar nicht sooo prickelnd finde (Seetag -> schönes Wetter und eine Bar unter Deck?) würde ich vorschlagen, dass wir uns ebenfalls hier treffen:
Also, wer dorthin kommen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Natürlich ist es dort immer etwas voller und dadurch auch etwas unübersichtlicher. Erkennungsmerkmal für diejenigen, die hier kein erkennbares Profilbild eingestellt haben, wird natürlich etwas problematischer, aber ich zumindest, sehe noch ziemlich genauso aus wie auf meinem Profilbild hier. Also einfach ansprechen
Ob der Rest sich noch hier per Profilbild outet, oder ob ihr euch ein anderes Erkennungsmerkmal ausmachen wollt (die berühmte Blume im Knopfloch, einen Punkt auf der Stirn, oder einen lustigen Papphut auf dem Kopf) bleibt eurer Kreativität überlassen
Für diejenigen, die mich dort nicht finden und die einen Ausflug mit mir machen - euch schreibe ich noch allen per PN weitere Details und auch für den Fall des Falles meine Kabinen-Nr.
LG
Claudi
Hallo Claudi,
Kannst Du bitte für den Ausflug Jutta noch mit einplanen. Wir sie dann also zu 5.
LG aus Hamburg
Susanne
Aber gerne doch
Mit dem öffentlichen Bus ( 5 min vom Terminal entfernt) Bus Richtung Port Louis ( 1,50€ pro Strecke) dann dort zum Souffleur Strand ( ca. 2min von der Bushaltestelle weg). Die Fahrt dauerte ca 1h. Dadurch sieht man aber auch gleich mal etwas von der Insel.
Der Strand war der Hammer - einer der besten der ganzen Reise ( nach Bonaire)
Überhaupt nicht überlaufen und Wasser glasklar.
Ein kleiner privater Vermieter vor Ort mit Sportangeboten. Ich hab für 1 Stunde Stand up paddeling 8 € gezahlt.
Die Einheimische an der Touristen Info meinte Souffleur ist Ihrer Meinung nach mit der beste Strand überhaupt, da die anderen ja alle auch immer so überlaufen sind mit den Touris:(:(
Danke für den tollen Tipp.
Kannst du ungefähr beschreiben wo diese Bushaltestelle liegt? Ausgestiegen seid ihr dann direkt in Port-Louis, richtig? Hab mir gerade mal Bilder dazu gegoogelt und es wirklich schön dort aus. Brauche zwar keine Liegen zu mieten, ab gibt es dort die Möglichkeit irgendwo ein paar Drinks und ein paar Snacks zu kaufen?
Vielen Dank und LG
Claudi
Bitte daran denken Insektenschutzmittel einpacken!!!
Zika Virus jetzt auch auf GuadaloupoeSchutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika (Schwangere) sowie empfohlene Impfungen
Marie
Upppsss...davon habe ich ja bisher noch gar nichts gehört. Bin zwar nicht schwanger, aber dennoch dankbar für den Hinweis. Habe mich sonst in der Karibik eigentlich nie großartig gegen Mücken geschützt.
Auch unsere Reiseunterlagen sind da....Auch bei uns ist es nur ein Heft und dazu ein zweites mega dickes Ausflugsheft, fast ein Katalog
Jetzt kann es bald losgehen...nur noch was für Guadeloupe und für Antigua planen und dann ist alles erledigt (also bis auf die lästige Kofferpackerei )
LG
Claudi
Danke für euren Tipp und das tolle Video dazu. Das hat meine Ausflugsplanung für diesen Tag erheblich erleichtert. War auch schon vor einigen Jahren mal auf Grenada und muss jetzt nicht nochmal quer über die Insel fahren, deshalb kam mir dieser Tipp gerade recht.
LG
Claudi
Hallo in die Runde,
heute haben wir die Reiseunterlagen erhalten - geht also wirklich bald los....Allerdings wurden diesmal 2 Hefte, also für jeden von uns ein verschickt. Sonst stand immer alles zusammen in einem Heft. Aber egal, Hauptsache der Flieger hebt bald ab und die Sonne lacht uns entgegen.
Ahhhh....habt ihr es gut. Bin gespannt, wann unsere Unterlagen hier eintrudeln
Das ist wirklich ungewöhnlich mit den 2 Heften, habe ich so auch noch nie erlebt. Wieder was Neues von AIDA
Man blickt manchmal echt nicht durch, da hieß es eine Zeitlang, dass Unterlagen in gewissen Fällen sogar nur noch per Mail verschickt werden um Geld zu sparen und jetzt schicken sie euch gleich 2 Hefte??? Womöglich liegt es daran, dass ihr Premium gebucht habt, kann das sein?
However....mir egal, wie ich sie bekomme (von mir auch per Brieftaube ) Hauptsache bald, das steigert die Vorfreude gleich immer um das doppelte, oder?
LG
Claudi
Hallo Claudi, wäre vielleicht noch ein Platz frei? Kannst Du vielleicht sagen, wie lange der Ausflug dauern wird? Eine Bekannte möchte evtl. auch noch mit, will aber nicht den ganzen Tag unterwegs sein.
Viele Grüße aus Hamburg
Hallo Susi,
ja, wir hätten noch Platz, aber wie lange der Ausflug jetzt exakt dauert, kann ich dir noch gar nicht sagen.
Das hängt davon ab, wie lange wir jeweils an den einzelnen Ausflugspunkten verbringen (ganz besonders am Strand). Das machen wir erst vor Ort aus und wenn deine Bekannte feste Termine an Bord hat, oder zu einem ganz bestimmten Termin irgendwo sein muss, könnte es schwierig werden, weil wir nun mal schon 22 Pers. sind, die sich sicher nicht nach einer einzelnen Person richten möchten. Da wir den Strand aber an den Schluß der Tour machen, hat sie ja immer noch die Möglichkeit früher mit einem Taxi heimzufahren. Oder es ergibt sich, dass mehrere früher zurück wollen und sich deshalb untereinander einigen und dann mit dem 2. Fahrzeug auch früher aufbrechen. Das kann aber alles auch erst vor Ort entschieden werden.
Wenn ihr das nicht recht ist, dann sollte sie lieber einen Ausflug mit AIDA buchen, die sind immer genau in der Ablaufzeit ihrer Planung und das ist genau der Punkt, warum ich darauf keine Lust habe.
Gib mir Bescheid, wie sie sich entscheidet.
LG
Claudi
Hallo Aidaclaudi, wir würden gerne den Ausflug mit den avisierten 4 Personen mitmachen. Ist noch Platz, oder wie ist jetzt Stand der Dinge? Wenn möglich, wären das dann Jörg, Jürgen, Anja und Susanne. Vielen Dank für Deinen Einsatz! Grüße von Jörg und Susanne
Hallo Susi,
danke für deine Rückmeldung. Wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast, ist die Planung jetzt wieder ziemlich über den Haufen geworfen worden. Zum Glück haben sich jetzt eben aus meiner Facebook Gruppe noch Leute gemeldet, so dass wir mit euch jetzt insgesamt 22 Personen wieder sind.
Habe euch mit auf meine Liste gesetzt und werde mich bald wieder bei euch melden bzgl. Treffpunkt usw.
Freu mich ein paar nette Leute aus HH kennenzulernen.
LG
Claudi