1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 19. Januar 2016 um 15:27
    Zitat von Urfeld

Oh sorry, dann habe ich das überlesen, aber es ist nun so das wir anders planen möchten.

Danke trotzdem, Gruß Gerd

Darf man erfahren, was euer Umdenken bewirkt hat und was jetzt nicht mehr passt? Vorgestern klang das noch so:

"das hört sich super an, wir das sind 2 Ehepaare und unsere 3 Jung's hätten Interesse mit zufahren, also 7 Leute. Mit euch wären das dann wohl 9 Personen und bei einem Minivan wohl voll oder?"

Wird euch die Gruppe jetzt zu groß und ihr wollt deshalb nicht mehr? Was mich dabei am meisten ärgert, ist dass ich dadurch einer weiteren Gruppe von 4 Personen (deren Antwort allerdings noch aussteht) eine Absage erteilen muss weil sich das 2. Fahrzeug dann nicht mehr rentiert.

Ach was ärgere ich mich eigentlich hier herum....wieder was dazu gelernt....Euch würde ich zukünftig raten, einfach vorher nachzudenken und sich abzustimmen, bevor man "Hier" ruft.  :sdafuer:

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 19. Januar 2016 um 14:10
    Zitat von Urfeld

Hallo liebe Aidaclaudi,

danke für deine Bemühungen, aber wir werden dann doch in eigener Regie den Ausflug organisieren. Ich wünsche Dir und euch allen eine gute Anreise und eine tolle Karibik Kreuzfahrt. Vielleicht trift man sich ja mal zufällig an Bord.

Liebe Grüße Gerd und Anhang

Ja, das ist doch spitze! Schön, dass ich extra ein 2. Fahrzeug wegen eurer großen Gruppe angefragt habe :wiegeil:
    Also darf ich das jetzt wieder absagen, richtig???

Vielen Dank auch zurück

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 18. Januar 2016 um 14:34
    Zitat von Bleiwäsche

Guten Morgen,

auch wir (Ingrid und René) haben erneut AIDA-Karibik gebucht. Wir suchen noch Mitreisende für individuelle Tallagesausflüge. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht, sei es das wir vorab einen Bus gemietet, ein Taxi genommen oder einen Flug ins Landesinnere gebucht hatten. Für die anstehende Reise suchen wir erneut nach Mitreisenden, um uns die Kosten zu teilen und gemeinsam Spass zu haben.

Hallo Ingrid und René,

bei einigen Inseln bin ich auch noch nicht fertig mit meiner Planung. Erledigt ist bei uns bereits Bonaire, St. Vincent, Barbados und Dominica. Alles private Touren, auf AIDA Ausflüge habe wir keine Lust.

Habt ihr schon was gebucht oder organisiert für die anderen Inseln und sucht ihr da konkret nach Mitfahrern? Dann gerne immer her mit euren Vorschlägen. Viel Zeit ist ja auch nicht mehr und ich muss zugeben, ich habe mir selten soviel Zeit gelassen mit meiner Planung :lachzwink:

LG
    Claudi

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 18. Januar 2016 um 14:25

So, das war ja jetzt etwas überraschend für mich. Dachte hier ist so wenig los, da wird sich eh keiner auf meinen Aufruf melden und jetzt sind es gleich so viele. :erschrecken: Parallel dazu bin ich auch noch in einer Facebook Gruppe für diese Reise angemeldet und auch dort war die Resonanz größer als erwartet. Längst ist die Kapazität von 15 Plätzen in Quencys Van erreicht und weil ich jetzt nicht wieder allen absagen wollte, habe ich bei ihm angefragt, ob er noch ein weiteres Fahrzeug organisieren kann für mind. 10 Personen. Ich denke wir fahren dann in Kolonne :lachroll:

Da ich jetzt nicht jedem einzeln antworten möchte, bitte ich euch jetzt hier unter diesen Beitrag mit euren Namen in die Liste einzutragen. Ganz einfach meinen Beitrag zitieren und jeweils immer die Liste fortführen, damit alle beieinander sind, denn z.T. habe ich PN oder Mails erhalten und z.T. wurde hier kommentiert, das wird zu unübersichtlich für alle :verzweifelt:
    Wer dann ich welchem Bus sitzt möchte ich nicht bestimmen, das könnt ihr untereinander gerne vor Ort ausmachen, aber ich denke, ich fahre mit Quency ^^

Wenn ich die Namen aller Teilnehmer habe, dann gebe ich euch Bescheid wann und wo wir uns am 26.02. treffen.

LG
    Claudi

Name(n) mit Pers.Zahl insg.

- Kerstin und Jochen Richter (exburgerjoe) - (2Pers.)
    -
    -
    -
    -
    -

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 16. Januar 2016 um 20:58

Hallo Leute,

sagt mal.....hat jemand noch Interesse an einem privat organisierten Ausflug auf St. Vincent? Habe per Zufall von einem sehr netten Taxifahrer namens Quency gelesen und alle, die mit ihm unterwegs waren, waren durchweg begeistert. Also habe ich mir seine Tel.-Nr. besorgt und angefragt, ob man eine Tour auch schon vorab mit ihm vereinbaren kann. Überlicherweise steht er mit seinem recht auffälligen Minivan am Hafenausgang und bietet Fahrten an. Er hat sich dann per Mail bei mir gemeldet und gefragt, was ich denn alles so sehen möchte und wieviel Personen wir seien.....und da kommt IHR ins Spiel :sdafuer: Als Programmpunkte hat er folgendes aufgezählt:

●Pirates of caribbean Film 2 and 3
    ●Wallaboo water falls
    ●Forth Charlotte
    ● White and black sand beaches

Ich denke, alles wäre interessant und wenn man alles an einem Tag unterbringen kann - dann gerne, oder? :daumen:
    Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen - kommt wohl drauf an, wie voll sein Bus wird, aber sicher nicht über 40 $ p.Person
    ALSO, IRGENDJEMAND INTERESSE? Dann meldet euch bitte umgehend, damit ich ihm antworten kann.
    LG
    Claudi

EDIT: Kurze Zwischenantwort von Quency: Ab 6 Pers. zahlen wir einen Preis von 25 US $ pro Person für alle die oben genannten Programmpunkte. Also ich finde das mal einen sehr fairen Preis, oder?? :tanzgott:

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 10. Januar 2016 um 18:27
    Zitat von skur

Hallo

Wir haben auf St.Lucia mit Privat Taxi Tours einen Tagesausflug gebucht für 5 Personen. Die Tour und was man sehen oder nicht sehen will kann man zusammenstellen. Auch der Preis für 200 Dollar ist fair. ( 5 Personen )

...und habt ihr die Schwefelquellen auch mit in euer Programm eingebaut?

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 9. Januar 2016 um 20:35

Hallo,

da wir für St. Lucia auch noch nichts haben, würde mich der Ausflug auch interessieren. Klinkt wirklich abwechslungsreich und er bietet wirklich sehr viel, aber als ich an den Punkt mit den Schwefelquellen und diesem berühmten "drive through volcano" ankam, war ich wieder raus.... :erschrecken:

Bin vor vielen Jahren schon mal mit einem AIDA Ausflug dort gewesen und das war der schlimmste Programmpunkt den ich jemals irgendwo mitgemacht habe. Ich habe jetzt noch den Schwefelgestank in der Nase und im Munde und keine 10 Pferde bringen mich da jemals wieder hin. Als der Busfahrer damals dort anhielt und die Türen öffnete, dachte ich wirklich das muss die Hölle sein. Ich bin auf dem Absatz wieder umgekehrt und zurück in den Bus. Der Fahrer hat nur gelacht und war ebenfalls froh, dass er nicht raus musste. Das war die längste halbe Stunde meines Lebens....unfassbar dieser Gestank!!! Der dringt wirklich durch alle Poren und es ist für mich völlig unverständlich, wie man so eine "Sehenswürdigkeit" jemand zumuten kann. Ganz sicher würde ich dort auch kein Schlammbad nehme wollen, auch nicht wenn es mich 25 Jahre jünger machen sollte. :sdagegen:

Also sollte der Ausflug tatsächlich stattfinden und man könnte diesen Programmpunkt ausfallen lassen, dann wären wir mit 2 Pers. mit dabei. :daumen:

LG
    Claudi

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 5. Januar 2016 um 15:37

Hallo,

auch wir fliegen individuell nach/von Punta Cana. Wo habt ihr denn gebucht, bzw. was soll die Tour kosten? Für uns käme eine gemeinsame Fahrt nur für die Rückfahrt in Frage, weil wir früher anreisen. :lachroll:

LG
    Claudi

Zitat von toni-m

Hallo,

wir haben ein Taxi gebucht für den Transfer Punta Cana airport nach La Romana am 20.02.2016 und zurück am 05.03.2016.
    Es könnten noch 3 Personen mitreisen.
    Bitte melden! :abfahrt:

• 20.02.16 - 05.03.16

• aidaclaudi
    • 5. Januar 2016 um 15:30

Hallo ihr Beiden,

wir reisen auch individuell an, allerdings ab Frankfurt. Ich habe bei Expedia unter Click&Mix gebucht, allerdings schon vor gut 6 Wochen...

Aufgrund des Risikos einer Flugverspätung und/oder Flugausfalles wollten wir natürlich nicht erst am 20.02. anreisen, sondern mind. 1-2 Tage früher. Das hat mit Click&Mix super geklappt, allerdings gibt es ja keine Direktflüge nach La Romana (außerhalb von Aida) deshalb fliegen wir jetzt nach Punta Cana und fahren dann für 2 Tage in ein tolles Hotel nach La Romana. Somit sind wir schon akklimatisiert und ausgeruht, wenn wir an Bord gehen.  :daumen: Ach so...und das ganze natürlich günstiger als der Reisepreis von AIDA von 1100 €  ^^

Was mich allerdings wundert, ist dass ich lt. Website bei AIDA doch gerade ohnehin nur ein Komplettangebot mit Flug zum Variotarif buchen kann...also bleibt euch doch nur ein Zubringerflug nach Düsseldorf, Frankfurt oder München als Alternative, oder? Keine Ahnung, ob ihr auch ohne Flüge buchen könnte, aber ich nehme man an, das habt ihr schon erörtert.

LG
    Claudi

Zitat von der_Hagenburger

Hallo und lieben Gruß in die Runde,
    meine Frau und ich möchten noch kurzfristig dem schlechten Wetter den Rücken kehren. Wir interessieren uns sehr für die Karibiktour mit der Diva vom 20.02. bis zum 05.03.16 . Allerdings ist es schwer für uns Nordlichter noch eine Buchung mit Flug direkt bei Aida zu buchen. Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung mit individuellen Flügen für uns. Wir wohnen in direkter Nähe zu Hannover. Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Susanne und Uwe ( Steinhuder Meer) :tanzgott:

• 02.03.2015 - 16.03.2015

• aidaclaudi
    • 26. August 2014 um 12:26
    Zitat von Morris

Ahoi allerseits,

dann melde ich mal die Reisegruppe Mango mit bisher vier Mitgliedern an, Tendenz steigend. Wir werden auch früher anreisen, um uns Bangkok anzusehen. Einige von uns kennen die Route schon, andere noch nicht.

LG Morris

YESSSS....die Reisegruppe Mango ist wieder unterwegs und Diana und Claudi sind auch dabei :daumen:

Was freu ich mich jetzt schon.....nicht zu glauben....ist doch noch eeewig bis dahin! Aber egal: Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude für mich. :jump:

Das werden alles komplett neue Eindrücke für mich, da ich noch nie in Asien war. Danke, dass ihr mir die Tour empfohlen habt :herzanherz:
    Allein wäre ich da nicht drauf gekommen und mit euch machts ohnehin am meisten Spaß.

Bis die Tage

Claudi

• 30.08.- 14.09.2014

• aidaclaudi
    • 7. August 2014 um 11:16

....wir (meine Tochter Saskia 24J.) und meine Wenigkeit sind auch mit an Bord. :jump:

Da wir recht kurzfristig gebucht haben, sind wir jetzt noch schwer damit beschäftigt unsere Ausflüge zu planen. Da alles individuell ablaufen soll, wird das schon ziemlich eng alles, aber wir sind ganz gut dabei.

Aktuell sind wir dabei Tanger zu planen. Wir haben gestern verschiedene Tourguides kontaktiert und von zweien auch schon eine Antwort. Der eine Tourguide ist wieder "Aziz" von dem wir schon häufiger in verschiedenen Foren gelesen haben und der dort sehr empfohlen wird. Unsere Frage jetzt zunächst grundsätzlich hier:

Gibt es noch jemand, der sich in Tanger uns anschließen möchte, da er auch noch nichts geplant hat. Alleine von Bord gehen soll wohl nicht so empfehlenswert sein, da man als einzelner Tourist ohne Guide doch so ziemlich belagert wird von Verkäufern/Guides/Taxifahrern etc. Ich habe so etwas schon in Tunis erlebt und fand es nicht so prickelnd. Daher besser mit Guide und vorher abgesprochener Tour....

Wie ich in eben kurz gelesen habe, sind noch einige von euch auf der Suche (Beitrag von riopan etc.) Vielleicht schaffen wir es ja noch eine Gruppe zusammen zu bringen. Hier zunächst die Infos von Aziz:

Thank
    you for contacting us!

Firstly I shall provide you with a day tour in Tangier. But the tour will be
    according to your choices and needs.

Tangier sight-seeing & Cultural Tour

It's composed of two parts just like the city itself

1*/ A driven tour will help you discover the modern Tangier :

The new Town

The French quarter

The Spanish quarter

The American Quarter

Seven Palaces

Cap spartel

2*/ Kasbah & Medina Walking tour :

The Kasbah gate introduces you to the other

Tangier, with its white-washed houses, small privacy proof windows and narrow
    alleys.

The way will slowly take you trough the Kasbah Square and to the sultan's
    palace.

Matisse Paintings (take the itinerary of the French famous Painter who stayed
    in Tangier between

1912-1913)

The Siaghines Street

Petit Socco

Grand Mosque

Grand Socco Markets : Fish, Spices, Jbala bio-products...

Mendoubia

English church

American Legation ( founded in 1821; the 1st National Landscape for the USA in
    the overseas).

Included in our price are the following services :

-Tangier Private tour

-Coffee
    break

-Private Transportation with driver

-English speaking private guide

-Entrance fees to museums

Best regards.
    Aziz

Die Antwort des deutschsprachigen Anbieters war bisher leider recht knapp, da er uns zunächst bat noch eine paar Mitreisende zu finden. Aber wir bleiben dran und fragen zumindest nochmal erst nach dem genauen Preis p.P.

Wäre toll, wenn sie noch Mitfahrer melden würden. :sdafuer:

Ach ja....und damit ich es nicht vergesse: beim Fantreffen wären wir natürlich auch gerne mit dabei. Kabinen-Nr. teile ich dann noch per PN mit. ^^

Ganz liebe Grüße
    Claudi & Saskia

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 29. März 2013 um 23:53

....nicht nur sauber, sondern rein! :zwinker: Sauber Leute, ich bin mal gespannt auf die Ariel Connction :lol1: Alle ausgestattet mit Wäscheklammern am Revers :wiegeil:

Koffer sind bei uns natürlich auch gepackt. Sitzplätze längst reserviert und wenn jetzt unser Flug morgen ab FRA pünktlich abgeht (leider erst um 16.35h) dann werden wir den Waschsalon noch rechtzeitig erreichen. Freu mich schon :lachzwink:

LG
    Claudi

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 27. März 2013 um 23:26
    Zitat von Ralph

i.A. Der David ist auch mit dabei und das schon morgens Ankunft auf dem Schiff :bayern:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Hääähhh???

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 27. März 2013 um 16:47
    Zitat von melara22

für uns ist es ja die erste Kreuzfahrt und ich muss sagen, dass mir schon etwas mulmig wird, wenn ich da von meterhohen Wellen im Mittelmeer lese...Oh je...habt ihr vielleicht auch noch Tipps, gegen Seekrankheit....

Mach dir nicht allzu große Sorgen deswegen. Das meiste ich ohnehin Kopfsache und außerdem, wenn WIR reisen haben wir natürlich nur schönes Wetter und mäßigen Seegang. Alles wird gut :daumen: Glaub' mir :zwinker:

Ich persönlich habe ja immer noch meine Spezial-Medis mit im Gepäck. Habe hier im Forum schon vor Jahren mal davon berichtet. Hier auf dieser Seite ab Beitrag Nr. 156 (und ein paar folgenden) findest du den Bericht: AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit

Zitat von melara22

Tja, und dann die große Klamotten-Frage....?? Man will ja nicht zuviel mitnehmen...aber bei dem wechselhaften Wetter muss ja wohl für fast alle Wetterlagen was mitgenommen werden...

Da kann man wirklich keine andere Antwort geben als: pack' von jedem etwas ein und auch den Bikini würde ich nicht daheim lassen. Für die wechselhaften Tage hilft natürlich nur der Zwiebellook :meinung:

Zitat von Seepferd1201

Zur Seekrankheit: Auf jeden Fall was essen- mit leerem Magen ist es noch schlimmer.
    :hunger:

Völlig richtig! Denn, stell dir vor, du musst brechen und hast nichts im Magen :erschrecken: Ein leichter Alkohlpegel hilft übrigens auch gut das Schwanken auszugelichen :zwinker:

Zitat von Seepferd1201

Wie erkennen wir uns? Wie wäre es mit einer Wäscheklammer am T Shirt? Die ist nicht schwer und vielleicht kan man sie noch gebrauchen???

Einen Satz Wäscheklammern habe ich seit meiner letzen Tour immer mit im Gepäck um mein Poolhandtuch an der Liege zu fixieren. Ist bei Wind echt unbezahlbar so ein Ding. Aber ob ich die jetzt an meiner Kleidung tragen möchte?? Meiner Erfahrung hat nach, hat man sich bei einem eindeutigen Treffpunkt immer ganz gut gefunden/erkannt. Wie gesagt, ein Bild als Avatar ist da schon hilfreich :meinung:

Zitat von Seepferd1201

Sind wir wirklich soooo wenig beim Treffen??

Forumtreffen auf der Aida- Mar:

Seepferd1201 ( Hans und Marion) Flug ab Köln
    aidaclaudi (Claudia 47 und Shari 12) Flug ab Frankfurt
    pluca (Sandra 40 und Jule 9 1/2) Flug ab Dssd
    Schwamma (Alexandra und Martin) Flug ab Salzburg
    Eri0803

....und wenn wir ohnehin nur so wenige sein werden, dann finden wir uns umso leichter. Aber was ist mit dem Rest??? Keine Lust??
    Los traut euch! Keiner wird gebissen :zungeraus:

LG
    Claudi

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 25. März 2013 um 20:26
    Zitat von hexennessi

Aber wie erkennen wir Euch? Kann ja nicht jeden fragen......

Wie wäre es mit einem (möglichst aktuellem) Profilbild?? :lachzwink: :sdafuer:

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 25. März 2013 um 20:04

Hallo Leute,

bin am Samstag von meiner Transatlantik zurückgekommen und wir hatten 6 lange Seetage Atlantik-Ententeich :Boot1: . Und jetzt sind die Bedingungen im Mittelmeer so bescheiden??? Habt ihr mitbekommen, das die AIDAmar heute Tunis wegen Starkwinde und Wellen bis zu 10 Meter nicht anlaufen konnte???

Der Ausweichhafen war deshalb Sardinien, was jetzt zwar eine schöne Alternative war, aber dennoch, die Wetterlage im Mittelmeer gibt mir echt zu denken! :titanic:

Lasst und alle mal die nächsten Tage schön brav die Teller leer essen, damit es nächste Woche mit dem Wetter besser passt (auch wenn dann die Klamotten schlechter passen :zwinker: )

Ansonsten was das Forumstreffen anbetrifft, wäre ich auch für den Vorschlag an der Poolbar beim Welcome Sekt. Hoffe wir erkennen einander, denn nicht alle haben ja Foto als Avatar.

LG
    Claudi

• Änderung Route 23.-30.3.2013 Aida Mar

• aidaclaudi
    • 25. März 2013 um 19:51

Wir werden nächste Woche an Bord der Mar sein und ich hoffe auf die jetzt von mir erstellte Regel: 1 Woche schlechtes Wetter und eine Woche wieder gutes :lachzwink:

Andererseits wäre eine Routenänderung wie heute, also Sardinien anstatt Tunesien, auch völlig OK :daumen:

Naja, schauen wir mal - ändern können wir es ohnehin nicht.

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 7. März 2013 um 20:37

Leider haben wir unsere Unterlagen noch nicht, aber Flugzeiten und Kabine wissen wir schon. :daumen:

Morgen geht's nochmal schnell mit einer Freundin nach Barbados zur Transatlantiktour mit der Luna bis nach HH. Freu mich schon riesig.

Solltet ihr hier die nächsten 14 Tage nochmal über ein Forumstreffen an Bord beraten: Shari und ich sind dabei. Treffpunkt und Uhrzeit ist uns egal, wir schließen uns da gerne der Mehrheit an.

Leider komme ich jetzt auch nicht mehr so richtig ausgiebig zur Planung unserer Ausflüge mit der Mar (aber im Groben steht der Plan schon) Auf jeden Fall machen wir wieder alles individuell und nicht mit Aida. :lachzwink:

LG
    und bis bald :ciao:
    Claudi

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 26. Februar 2013 um 10:23
    Zitat von pluca

:gitarre: Hallo zusammen,
    weiss vllt. jemand von Euch, auf welchen der Osterreisen "Deine Freunde" nun tatsächlich dabei sind?
    In den meisten Blogs steht ja der 23.3. --
    in mindestens einem anderen (kf-tester)aber auch unsere Reise, also 30.3. ...
    Das wäre kdoch wirklich zu schön....

insiderwissen gefragt!?

Lg pluca

Hallo pluca,

habe gestern gelesen das "Deine Freunde" (ich kenn' die allerdings nicht :gruebel: ) nur als Osterspecial in der Woche vom 23.3. an Bord der Mar sein werden.

LG
    Claudi

• 30.03.13 - 06.04.13

• aidaclaudi
    • 26. Februar 2013 um 10:19

Stimmt, vielleicht kommt damit ein wenig Leben hier in die Bude. :sdafuer:
    Also werde ich uns auch mal auf die Liste setzen....

Forumtreffen auf der Aida- Mar:

Seepferd1201 ( Hans und Marion) Flug ab Köln
    aidaclaudi (Claudia 47 und Shari 12) Flug ab Frankfurt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook