Ich kann es schon nicht mehr erwarten! So lange drauf gefreut und bald ist es endlich so weit. Noch eine Prüfung bewältigen und dann steht der Erholung nichts mehr im Wege!
Beiträge von JenSch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Ausflug hört sich gut an! Das würde uns auch wohl interessieren.
-
Ja genau, wir haben bereits im Januar gebucht, weil wir es gerne festmachen wollten. Sonst wären wir wahrscheinlich gar nicht weggekommen. Zu dem Zeitpunkt gab es Vario noch gar nicht.
Preislich wäre es mir das ansonsten nicht wert gewesen. Aber wie gesagt, bei Buchung war ich noch gänzlich unwissend, wie bei Aida überhaupt alles läuft. Erst allmählich lichtet sich der Nebel.
-
Ach echt? Wie ärgerlich, dann haben wir ja mal wieder was falsch gemacht -.-
Wir haben gedacht, wenn wir schon eine Innenkabine haben, wollen wir wenigstens die beste Kategorie. Dann haben wir jetzt wahrscheinlich grundlos zu viel bezahlt. Naja, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall schlauer. Muss man ja auch alles erst mal lernen, wie das so läuft bei Aida.Ich freue mich trotzdem! Bald geht es endlich los.
-
Für mich wirds ja die Kreuzfahrtpremieren. Seekrank war ich auf dem Schiff noch nie. Ich bekomme dann eher so leichte Anflüge von Todesangst, wenn es so heftig schaukelt. Ich hatte ja die Hoffnung, es würde nicht so schlimm, aber nach Euren Kommentaren habe ich jetzt schon wieder ein bisschen Angst. Wir haben übrigens eine IA auf Deck 9, wenn ich mich recht erinnere.
-
Es soll jetzt losgehen . Schließlich warte ich mittlerweile schon fast neun Monate darauf. Nicht gerade leucht, die Stellung zu halten, während alle anderen Kollegen im Sommerurlaub sind oder waren. Naja, bald ist es ja endlich soweit :). Wie sieht das denn eigtl mit der jüngeren Fraktion aus (20 bis 30)? In welcher Stärke ist die so auf der Aida vertreten?
-
Wir (21 u. 23) sind mit unseren Planungen bisher soweit fortgeschritten:
Dover: Fahrt auf eigene Faust nach Canterbury, da wir London beide schon mehrfach besucht haben. Über Zug- oder Busverbindungen müssen wir uns aber noch mal genauer informieren.
Le Havre: Ausflug "Paris auf eigene Faust" mit Aida (trotz der Recht langen Fahrtdauer)
Santander: haben wir noch gar keine Ahnung
Ferrol: Wir denken momentan darüber nach, den Ausflug von turisteilatours mal anzufragen. Ansonsten haben wir auch noch keine Ahnung.
Lissabon & Barcelona: Definitiv auf eigene Faust, da hat man als Tourist ja sehr viele Möglichkeiten.
Cadiz: Aida Ausflug "Delfine in ihrem Element" mit der Hoffnung auf gutes Wetter
Tanger: Haben wir uns auch noch nicht genau zu informiert. Wir fänden so einen urtypischen Markt toll, ansonsten lassen wir vielleicht einfach das Flair auf uns wirken. Da müssen wir noch mal schauen.
Palma: Natürlich den letzten Saisontag auf der Insel auskosten bis es abends mit dem Flieger zurück geht.
Falls jemand noch brauchbare Tipps für uns hat, gerne immer her damit :).
-
Wir haben privat einen Flug mit Geruxx (soweit ich weiß, fliegt man dann aber mit Air Berlin) gebucht. Abflug um 20.20 Uhr nach Düsseldorf. Von dort aus lassen wir uns abholen. Preis pP 117,50 Euro. Habe bisher nichts Günstigeres gefunden.
Wir wollen unser Gepäck am Flughafen oder in einer Station in Palma deponieren und uns dann noch einen schönen Tag dort machen.
-
Wir wollen nach Canterbury fahren, da wir London beide schon öfter besucht haben. Wie genau wir das anstellen werden, wissen wir aber auch noch nicht.
-
Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Ja, das uns die Entscheidung niemand abnehmen kann, ist schon klar. Dennoch kann man sich an Erfahrungen anderer natürlich ein bisschen orientieren. Und wie Nelo schon gesagt hat, in den meisten Foren findet man endlose Berichte über Balkonkabinen und Suiten, aber kaum etwas über Innen- oder Außenkabinen. Aber ich denke, wir werden jetzt bei Innen bleiben. Die 650 Euro pP mehr sind es uns einfach nicht wert, dafür können wir so viel schönere Dinge machen.
Naja, fürs nächste Mal würden wir glaube ich schon bei der Buchung einiges anders machen. Wir haben so früh gebucht, dass es noch gar kein Vario gab, darauf werden wir beim nächsten Mal achten. Sowas lernt man wahrscheinlich alles erst im Laufe der Zeit... Aber egal, wir freuen uns jetzt einfach auf diesen Urlaub und sind gespannt, wie es uns gefällt. Ich hoffe, dass mich der Seegang nicht allzu fertig machen wird.
Achja! Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ab wann man am. 18.10 aufs Schiff kann? Entschuldigt meine Unwissenheit.
Lieben Dank an Euch alle!
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mitbekommen, dass einige hier sehr erfahrene Kreuzfahrtfahrer sind. Wie oben geschrieben, fahren mein Freund und ich zum ersten Mal
Wir haben bereits im Januar gebucht und sind damals davon ausgegangen, dass uns eine Innenkabine schon reichen wird (wir haben jetzt Kabine 9308). Mittlerweile zweifeln wir jedoch etwas wegen des mangelnden Tageslichts, Frischluft etc. Auf Nachfrage bei Aida teilte man uns mit, dass wir für eine Außenkabine zusätzlich ca. 450, für eine Balkonkabine etwa 650 Euro zahlen müsstenm das ist uns eigtl zu viel Geld. Daher meine Frage, inwiefern habt ihr Erfahrungen mit Innenkabinen auf der Sol? Vielleicht können mich einige von Euch beruhigen, dass das doch ganz passabel ist
Danke bereits im Voraus! -
Hallo, wir sind 21 und 23 und diese Tour wird unsere Kreuzfahrt Premiere. Wir reisen von Münster aus entweder mit dem HKX oder dem Flixbus nach HH an und fliegen am 31.10 abends nach Düsseldorf.
Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt :). Momentan stecken wir noch mitten in den Reisevorbereitungen... Irgendwie will ja auch alles zumindest ein bisschen geplant sein.